Verdächtiges Paket abgegeben: Einkaufscenter geräumt
Neu
Post von mysteriösem Absender! Frau ist sicher, dass es eine Paketbombe ist
Neu
Gigantischer Weltraum-Felsen steuert heute auf die Erde zu
Neu
Vergiftung! 13 Männer nach Party im Krankenhaus
Neu
2.289

Versetzungsgefahr! So fällt das Auer Hinrunden-Zeugnis aus

Bestnote für Martin Männel. Das ist keine Überraschung. Aber wer hat ansonsten noch positiv rausgeragt und welche Spieler haben enttäuscht? #AUE

Von Thomas Nahrendorf

Dimitrij Nazarovs Leistungen waren bislang enttäuschend.
Dimitrij Nazarovs Leistungen waren bislang enttäuschend.

Aue - Halbjahreszeugnisse geben immer einen gewissen Blick auf das Leistungsvermögen. Bei Aue steht fest: Fast alle müssen sich steigern, der FCE ist versetzungsgefährdet! In den 17 Spielen der Hinrunde ließ Pavel Dotchev 24 Spieler ran. Bewertet wurden von TAG24 nur jene, die im Laufe der Hinrunde mindestens fünfmal Noten erhielten.

Martin Männel (7 Spiele/580 Minuten/0 Tore): Er hielt dreimal zu null, ist der Leader auf dem Platz.

Sein Fehlen über zehn Spiele nach der Verletzung im Spiel gegen Arminia Bielefeld war eine Katastrophe für den Verein. Durchschnittsnote 2,1.

Daniel Haas (8/720/0): Wurde als Ersatz für Männel geholt. Mit zwei dicken Patzern, die Niederlagen einleiteten. Aber oft auch von seinen Vorderleuten im Stich gelassen. 3,1.

Mit Abstand der Notenbeste: Aues Keeper Martin Männel.
Mit Abstand der Notenbeste: Aues Keeper Martin Männel.

Calogero Rizzuto (11/880/0): Vor seiner Verletzung im September stark, danach kam er nicht mehr auf die Socken. 3,5.

Steve Breitkreuz (17/1530/1): Der einzige Auer, der keine Minute fehlte . Hatte immer wieder mal Wackler drin, so richtig stabil wurde er erst in den letzten Spielen. 3,0.

Julian Riedel (11/990/0): Anfangs stabil, wurde er zunehmend fahriger. Nach der Partie bei 1860 München verletzte er sich und kam noch nicht wieder zurück. 2,9.

Sebastian Hertner (16/1345/0): Konnte nur selten sein wirkliches Können abrufen. Hatte einige Stellungsfehler, zudem kommen seine Flanken zu selten. Die Rote Karte gegen ihn bei seiner Rettungskation in München war ligaweit die Fehlentscheidung der Hinrunde schlechthin. 3,3.

Christian Tiffert (15/1316/0): Konnte oft seine Mitspieler lenken, gefiel durch sein Auge. Dass er Schnelligkeitsnachteile hat, weiß er. Er macht vieles durch sein Stellungsspiel wett. Der Leader auf dem Feld. 2,8.

Auch auf Christian Tiffert (Mitte) war meist Verlass.
Auch auf Christian Tiffert (Mitte) war meist Verlass.

Philipp Riese: (12/909/0): Er ist ein Laufwunder, konnte sich allerdings nur selten richtig in Szene setzen. Verlor zum Ende der Hinrunde sogar seinen Stammplatz im zentralen Mittelfeld. 3,0.

Nicky Adler (14/774/2): Wenn er gut drauf ist, zerlegt er alles. Immer fleißig auf seiner Seite, aber nicht immer wirkungsvoll. 3,2.

Mario Kvesic (15/1141/2): Er ist immer noch ein Zauberlehrling. Wenn er den Ball am Fuß hat, kommt auch was dabei rum. Aber er muss seine Abschlussschwäche ablegen. 2,9.

Cebio Soukou (17/1121/1): Sicherlich der beste Auer Techniker, das zeigt er aber zu selten. Musste viel Lehrgeld zahlen. 3,1.

Pascal Köpke (16/1437/7): Der Torjäger, der sich für nichts zu schade ist. Rieb sich oft auf, war oft allein, aber doch erfolgreich. 2,6.

Dimitrij Nazarov (11/486/0): Er zeigte erst im letzten Spiel, was er kann. Zuvor war der Aserbaidschaner eine einzige Enttäuschung. 4,1.

Fabio Kaufmann (12/766/1): Konnte als einer der wenigen Neuzugänge überzeugen. Er wurde auf verschiedenen Positionen eingesetzt, ohne zu enttäuschen. 2,8.

Louis Samson (12/543/0): Abräumer, Kämpfer, Grasfresser. Wenn er spielte, dann tat er das fast immer überzeugend. 2,8.

Simon Skarlatidis (8/373/2): Fit ist er nicht aus dem Team wegzudenken. Nur war er das in dieser Hinrunde sehr selten. 2,8.

Adam Susac (6/540/0): Mit ihm hatte die Abwehr mehr halt, konnte nicht alles verhindern, aber vieles. Mit einem unglücklichen Eigentor in Würzburg. 2,5.

Nicht bewertet: Robert Jendrusch (3/230/0), Fabian Kalig (4/360/0), Mirnes Pepic (6/250/0), Clemens Fandrich (6/408/0), Martin Toshev (4/38/0), Max Wegner (3/20/0), Simon Handle (3/13/0).

Fotos: Picture Point, Igor Pastierovic

Pharma-Milliardär und seine Frau tot in Villa gefunden
Neu
Urlaub für Häftlinge? An Heiligabend sollen hunderte Gefangene nach Hause
Neu
100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !
3.066
Anzeige
Schwangere bekommt ihr Kind auf der Straße: Jetzt sucht sie eine bestimmte Person
Neu
Er schoss einem Polizisten in den Hals! Ex-"Mister Germany" schon bald frei?
Neu
Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.
20.665
Anzeige
Inferno auf Schrottplatz: 1000 Autos gehen in Flammen auf
Neu
Wer ist die Mutter des toten Babys? Jetzt werden Frauenärzte befragt!
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
98.658
Anzeige
Autofahrer gerät unter Lastwagen und stirbt im Krankenhaus
1.765
Architekt zu Stuttgart 21: "Mit allen Strecken sind es doch längst 10 Milliarden"
74
Feuerwehr muss helfen: Kind in Tresor eingesperrt
2.217
Mann fliegt 1200 Kilometer, um Online-Date zu treffen, doch dann passiert das
2.638
Damit konnte echt keiner rechnen! Deutsche Bahn fährt wegen Schnee langsamer
1.112
Update
Er sah ihn nicht in der Dunkelheit: 18-Jähriger Fahranfänger überfährt Fußgänger
1.389
Männer brechen Milchautomaten auf und machen unglaubliche Beute
1.560
Nach Horror-Crash im Gotthard-Tunnel: Familie kann sich Überführung von totem Sohn nicht leisten
2.298
Blutüberströmter Mann auf Bahnsteig gefunden
2.087
Darum bekommen diese Strumpfhosen-Models gerade einen heftigen Shitstorm
1.694
Nicht zu glauben, wer dieses Bild gemalt hat
410
Simone Thomalla macht mit emotionalem Facebook-Post Schluss
2.804
Schüsse auf Türsteher: Polizei fahndet weiter nach Tatverdächtigen
1.241
Baby-News: Mario Gomez wird zum ersten Mal Vater
674
Frau wird von Straßenbahn erfasst und getötet
2.421
Es sollte der schönste Tag ihres Lebens werden, doch er endete im Albtraum
2.178
Brandenburg ist das Eldorado für Schatzsucher
753
Flugzeugabsturz mit drei Toten macht fassungslos
1.675
Bald könnten Tausende Flüchtlinge in unsere Großstädte strömen
5.184
Frühes Weihnachts-Geschenk: Anna-Maria Zimmermann ist Mutter geworden
9.109
Aus beim Dresdner Tatort! Alwara Höfels rechnet ab
13.131
Auto steckt in Baugerüst, Polizei findet Welpe am Unfallort
1.694
Nackt auf der Bühne? Helene Fischer geht baden!
29.263
Weihnachtsmann als Retter in der Not! Was war passiert?
1.897
Bankmitarbeiter muss sechs Monate lang über eine Million Münzen zählen
2.860
Schweres Erdbeben vor der Küste tötet Menschen
867
Sarah Nowak jubelt über die erste Million
1.254
Wegen chauvinistischen Fragen? Claus Kleber bekommt denkwürdigen Preis
1.643
Sex auf Staatskosten: Arme Frauen sollen die Pille gratis bekommen
2.478
Verzweifelter Hilferuf: Feuer zerstörte seine Existenz
1.938
Mutter glaubt ihr nicht: Stiefvater soll sich über Jahre an Tochter vergangen haben
1.802
18-Jährige vertraut altem Bekannten, dann soll er sie zur Prostitution gezwungen haben
1.321
Verdächtiges Paket vor jüdischem Gemeindezentrum entdeckt
2.619
Update
Verdächtiger Gegenstand! Berliner Weihnachtsmarkt geräumt
5.283
Update
Verurteilter Mörder flüchtet bei Haftausflug
3.225
Entwarnung nach Räumung des Frankfurter Weihnachtsmarkts
12.438
Update
Baby da! GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt postet erstes Foto
7.364
Rentner legen Stadtzentrum komplett lahm
3.933
Offiziell! Flughafen BER hat einen neuen Eröffnungstermin
1.703
Arbeitgeber lacht sich bei dieser Bewerbung schlapp und das Netz dreht durch
57.387
Sechsjähriger spielt und wird zum Multi-Millionär
6.773
Er soll auf einen Security-Mann geschossen haben: Wer kennt diesen Mann?
572
Bundesrat sagt Kaffefahrten-Abzocke den Kampf an
1.128
Star-DJ sagt kurzfristig Auftritt ab: Fans rasten aus und zerlegen Club
2.393
Dieser GZSZ-Star sendet Sarah Lombardi Liebes-Botschaft
3.593
Flughafen in Amsterdam evakuiert: Bewaffneter Mann niedergeschossen!
4.531
Update
Mitten im Lieferstress: Paketbote rettet hilflosen Rentner
4.258