Petry greift Höcke wegen Dresden-Rede an

TOP
Update

Spontan-Heilung bei Hanka? "Nimmste eene, wolln'se alle!"

TOP

15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

778

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

8.411

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
2.249

Versetzungsgefahr! So fällt das Auer Hinrunden-Zeugnis aus

Bestnote für Martin Männel. Das ist keine Überraschung. Aber wer hat ansonsten noch positiv rausgeragt und welche Spieler haben enttäuscht? #AUE

Von Thomas Nahrendorf

Dimitrij Nazarovs Leistungen waren bislang enttäuschend.
Dimitrij Nazarovs Leistungen waren bislang enttäuschend.

Aue - Halbjahreszeugnisse geben immer einen gewissen Blick auf das Leistungsvermögen. Bei Aue steht fest: Fast alle müssen sich steigern, der FCE ist versetzungsgefährdet! In den 17 Spielen der Hinrunde ließ Pavel Dotchev 24 Spieler ran. Bewertet wurden von TAG24 nur jene, die im Laufe der Hinrunde mindestens fünfmal Noten erhielten.

Martin Männel (7 Spiele/580 Minuten/0 Tore): Er hielt dreimal zu null, ist der Leader auf dem Platz.

Sein Fehlen über zehn Spiele nach der Verletzung im Spiel gegen Arminia Bielefeld war eine Katastrophe für den Verein. Durchschnittsnote 2,1.

Daniel Haas (8/720/0): Wurde als Ersatz für Männel geholt. Mit zwei dicken Patzern, die Niederlagen einleiteten. Aber oft auch von seinen Vorderleuten im Stich gelassen. 3,1.

Mit Abstand der Notenbeste: Aues Keeper Martin Männel.
Mit Abstand der Notenbeste: Aues Keeper Martin Männel.

Calogero Rizzuto (11/880/0): Vor seiner Verletzung im September stark, danach kam er nicht mehr auf die Socken. 3,5.

Steve Breitkreuz (17/1530/1): Der einzige Auer, der keine Minute fehlte . Hatte immer wieder mal Wackler drin, so richtig stabil wurde er erst in den letzten Spielen. 3,0.

Julian Riedel (11/990/0): Anfangs stabil, wurde er zunehmend fahriger. Nach der Partie bei 1860 München verletzte er sich und kam noch nicht wieder zurück. 2,9.

Sebastian Hertner (16/1345/0): Konnte nur selten sein wirkliches Können abrufen. Hatte einige Stellungsfehler, zudem kommen seine Flanken zu selten. Die Rote Karte gegen ihn bei seiner Rettungskation in München war ligaweit die Fehlentscheidung der Hinrunde schlechthin. 3,3.

Christian Tiffert (15/1316/0): Konnte oft seine Mitspieler lenken, gefiel durch sein Auge. Dass er Schnelligkeitsnachteile hat, weiß er. Er macht vieles durch sein Stellungsspiel wett. Der Leader auf dem Feld. 2,8.

Auch auf Christian Tiffert (Mitte) war meist Verlass.
Auch auf Christian Tiffert (Mitte) war meist Verlass.

Philipp Riese: (12/909/0): Er ist ein Laufwunder, konnte sich allerdings nur selten richtig in Szene setzen. Verlor zum Ende der Hinrunde sogar seinen Stammplatz im zentralen Mittelfeld. 3,0.

Nicky Adler (14/774/2): Wenn er gut drauf ist, zerlegt er alles. Immer fleißig auf seiner Seite, aber nicht immer wirkungsvoll. 3,2.

Mario Kvesic (15/1141/2): Er ist immer noch ein Zauberlehrling. Wenn er den Ball am Fuß hat, kommt auch was dabei rum. Aber er muss seine Abschlussschwäche ablegen. 2,9.

Cebio Soukou (17/1121/1): Sicherlich der beste Auer Techniker, das zeigt er aber zu selten. Musste viel Lehrgeld zahlen. 3,1.

Pascal Köpke (16/1437/7): Der Torjäger, der sich für nichts zu schade ist. Rieb sich oft auf, war oft allein, aber doch erfolgreich. 2,6.

Dimitrij Nazarov (11/486/0): Er zeigte erst im letzten Spiel, was er kann. Zuvor war der Aserbaidschaner eine einzige Enttäuschung. 4,1.

Fabio Kaufmann (12/766/1): Konnte als einer der wenigen Neuzugänge überzeugen. Er wurde auf verschiedenen Positionen eingesetzt, ohne zu enttäuschen. 2,8.

Louis Samson (12/543/0): Abräumer, Kämpfer, Grasfresser. Wenn er spielte, dann tat er das fast immer überzeugend. 2,8.

Simon Skarlatidis (8/373/2): Fit ist er nicht aus dem Team wegzudenken. Nur war er das in dieser Hinrunde sehr selten. 2,8.

Adam Susac (6/540/0): Mit ihm hatte die Abwehr mehr halt, konnte nicht alles verhindern, aber vieles. Mit einem unglücklichen Eigentor in Würzburg. 2,5.

Nicht bewertet: Robert Jendrusch (3/230/0), Fabian Kalig (4/360/0), Mirnes Pepic (6/250/0), Clemens Fandrich (6/408/0), Martin Toshev (4/38/0), Max Wegner (3/20/0), Simon Handle (3/13/0).

Fotos: Picture Point, Igor Pastierovic

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

1.122

Sarah Joelle und Micaela drehen heißes Lesben-Tape

6.521

Vier aus vier: Handballer bleiben bei WM unbesiegt!

580

Polizei entdeckt Pony im Kofferraum

5.635

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

5.618

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

20.799

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

2.216

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

3.460

"Ich war immer sauer!" Papadopoulos rechnet mit RB Leipzig ab

5.604

Vater findet nach mehr als 30 Jahren seine Töchter wieder

4.546

Mega-Projekt! Wollen die Wollnys jetzt etwa im Hotel leben?

5.185

Polizeibekannter 16-Jähriger schubst Frau ins Gleisbett

4.573

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

10.564

Australier kuschelt seit sieben Jahren mit einem Hai

2.067

Rätselhafter Fall! Halb-Skalpierter 15-Jähriger liegt in Blutlache vor Heim

19.217

NSU-Prozess: Beate Zschäpe voll schuldfähig

1.274

Ekel-Mahlzeit! Mann entdeckt tote Maus im Salat

1.544

Handball-WM: Deutschland trifft auf Weißrussland

362

Hacker drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

3.592

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

2.155

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

2.673

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

8.061
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelbe Karten?

2.970

Realitätsverlust? Ariana Grande verärgert ihre Follower

2.545

Schock in Bayern! Oberbürgermeister von Regensburg verhaftet

3.671

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

3.809

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

10.037

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

2.779

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

7.758

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

1.103

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

4.027

Sind Sarah und Cathy Hummels plötzlich Freundinnen?

2.383

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

907

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

16.854

Hoeneß hatte im Gefängnis Angst vor Fotos in der Dusche

4.981

Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

35.557

Immer mehr Jugendliche süchtig nach Social Media

148

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

2.617

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

5.579

Sarah Lombardi: Sie hätte sich auch ohne Affäre von Pietro getrennt

7.083

Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

9.092

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

2.412

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

5.157