Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

3.518

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

5.058

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.757
Anzeige

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

302

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

14.697
Anzeige
2.287

Versetzungsgefahr! So fällt das Auer Hinrunden-Zeugnis aus

Bestnote für Martin Männel. Das ist keine Überraschung. Aber wer hat ansonsten noch positiv rausgeragt und welche Spieler haben enttäuscht? #AUE

Von Thomas Nahrendorf

Dimitrij Nazarovs Leistungen waren bislang enttäuschend.
Dimitrij Nazarovs Leistungen waren bislang enttäuschend.

Aue - Halbjahreszeugnisse geben immer einen gewissen Blick auf das Leistungsvermögen. Bei Aue steht fest: Fast alle müssen sich steigern, der FCE ist versetzungsgefährdet! In den 17 Spielen der Hinrunde ließ Pavel Dotchev 24 Spieler ran. Bewertet wurden von TAG24 nur jene, die im Laufe der Hinrunde mindestens fünfmal Noten erhielten.

Martin Männel (7 Spiele/580 Minuten/0 Tore): Er hielt dreimal zu null, ist der Leader auf dem Platz.

Sein Fehlen über zehn Spiele nach der Verletzung im Spiel gegen Arminia Bielefeld war eine Katastrophe für den Verein. Durchschnittsnote 2,1.

Daniel Haas (8/720/0): Wurde als Ersatz für Männel geholt. Mit zwei dicken Patzern, die Niederlagen einleiteten. Aber oft auch von seinen Vorderleuten im Stich gelassen. 3,1.

Mit Abstand der Notenbeste: Aues Keeper Martin Männel.
Mit Abstand der Notenbeste: Aues Keeper Martin Männel.

Calogero Rizzuto (11/880/0): Vor seiner Verletzung im September stark, danach kam er nicht mehr auf die Socken. 3,5.

Steve Breitkreuz (17/1530/1): Der einzige Auer, der keine Minute fehlte . Hatte immer wieder mal Wackler drin, so richtig stabil wurde er erst in den letzten Spielen. 3,0.

Julian Riedel (11/990/0): Anfangs stabil, wurde er zunehmend fahriger. Nach der Partie bei 1860 München verletzte er sich und kam noch nicht wieder zurück. 2,9.

Sebastian Hertner (16/1345/0): Konnte nur selten sein wirkliches Können abrufen. Hatte einige Stellungsfehler, zudem kommen seine Flanken zu selten. Die Rote Karte gegen ihn bei seiner Rettungskation in München war ligaweit die Fehlentscheidung der Hinrunde schlechthin. 3,3.

Christian Tiffert (15/1316/0): Konnte oft seine Mitspieler lenken, gefiel durch sein Auge. Dass er Schnelligkeitsnachteile hat, weiß er. Er macht vieles durch sein Stellungsspiel wett. Der Leader auf dem Feld. 2,8.

Auch auf Christian Tiffert (Mitte) war meist Verlass.
Auch auf Christian Tiffert (Mitte) war meist Verlass.

Philipp Riese: (12/909/0): Er ist ein Laufwunder, konnte sich allerdings nur selten richtig in Szene setzen. Verlor zum Ende der Hinrunde sogar seinen Stammplatz im zentralen Mittelfeld. 3,0.

Nicky Adler (14/774/2): Wenn er gut drauf ist, zerlegt er alles. Immer fleißig auf seiner Seite, aber nicht immer wirkungsvoll. 3,2.

Mario Kvesic (15/1141/2): Er ist immer noch ein Zauberlehrling. Wenn er den Ball am Fuß hat, kommt auch was dabei rum. Aber er muss seine Abschlussschwäche ablegen. 2,9.

Cebio Soukou (17/1121/1): Sicherlich der beste Auer Techniker, das zeigt er aber zu selten. Musste viel Lehrgeld zahlen. 3,1.

Pascal Köpke (16/1437/7): Der Torjäger, der sich für nichts zu schade ist. Rieb sich oft auf, war oft allein, aber doch erfolgreich. 2,6.

Dimitrij Nazarov (11/486/0): Er zeigte erst im letzten Spiel, was er kann. Zuvor war der Aserbaidschaner eine einzige Enttäuschung. 4,1.

Fabio Kaufmann (12/766/1): Konnte als einer der wenigen Neuzugänge überzeugen. Er wurde auf verschiedenen Positionen eingesetzt, ohne zu enttäuschen. 2,8.

Louis Samson (12/543/0): Abräumer, Kämpfer, Grasfresser. Wenn er spielte, dann tat er das fast immer überzeugend. 2,8.

Simon Skarlatidis (8/373/2): Fit ist er nicht aus dem Team wegzudenken. Nur war er das in dieser Hinrunde sehr selten. 2,8.

Adam Susac (6/540/0): Mit ihm hatte die Abwehr mehr halt, konnte nicht alles verhindern, aber vieles. Mit einem unglücklichen Eigentor in Würzburg. 2,5.

Nicht bewertet: Robert Jendrusch (3/230/0), Fabian Kalig (4/360/0), Mirnes Pepic (6/250/0), Clemens Fandrich (6/408/0), Martin Toshev (4/38/0), Max Wegner (3/20/0), Simon Handle (3/13/0).

Fotos: Picture Point, Igor Pastierovic

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

274

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

885

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

3.383

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

5.241

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.746
Anzeige

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

420

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

2.719

TAG24 sucht genau Dich!

72.423
Anzeige

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

3.593

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

1.111

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

5.496

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

156

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

2.182

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

9.568
Anzeige

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

1.400

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

17.102

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

1.053

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

5.213

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

109

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

1.089

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

4.037

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

4.413

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

5.911

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

2.090

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

932

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

1.441

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

2.900

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

1.994

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

541

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

475

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

219

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

840

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

1.635

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

6.192

Verona Pooth sagt bye-bye!

4.167

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

295

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

2.124

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

333

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

4.427

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

2.421

Mann schleudert mit VW durch die Luft

3.075

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

3.230
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

321

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.546

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

1.266

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

1.933

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

2.944

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

7.273

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

3.011

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

2.344

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

17.973
Update

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

1.967

Air-Berlin-Flieger steckt wegen Schulden auf Island fest

2.281

Massenhaft Abhebungen an Geldautomaten

6.696