Timo S. von "Gruppe Freital" wollte Justin S. im Knast vermöbeln lassen

Top

Darum verteilt ein Kino Kotztüten

Neu

Zwei weitere Festnahmen nach Londoner Terror-Anschlag

Neu

"Earth Hour": Eine Stunde Licht aus für den guten Zweck

Neu

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.629
Anzeige
2.268

Versetzungsgefahr! So fällt das Auer Hinrunden-Zeugnis aus

Bestnote für Martin Männel. Das ist keine Überraschung. Aber wer hat ansonsten noch positiv rausgeragt und welche Spieler haben enttäuscht? #AUE

Von Thomas Nahrendorf

Dimitrij Nazarovs Leistungen waren bislang enttäuschend.
Dimitrij Nazarovs Leistungen waren bislang enttäuschend.

Aue - Halbjahreszeugnisse geben immer einen gewissen Blick auf das Leistungsvermögen. Bei Aue steht fest: Fast alle müssen sich steigern, der FCE ist versetzungsgefährdet! In den 17 Spielen der Hinrunde ließ Pavel Dotchev 24 Spieler ran. Bewertet wurden von TAG24 nur jene, die im Laufe der Hinrunde mindestens fünfmal Noten erhielten.

Martin Männel (7 Spiele/580 Minuten/0 Tore): Er hielt dreimal zu null, ist der Leader auf dem Platz.

Sein Fehlen über zehn Spiele nach der Verletzung im Spiel gegen Arminia Bielefeld war eine Katastrophe für den Verein. Durchschnittsnote 2,1.

Daniel Haas (8/720/0): Wurde als Ersatz für Männel geholt. Mit zwei dicken Patzern, die Niederlagen einleiteten. Aber oft auch von seinen Vorderleuten im Stich gelassen. 3,1.

Mit Abstand der Notenbeste: Aues Keeper Martin Männel.
Mit Abstand der Notenbeste: Aues Keeper Martin Männel.

Calogero Rizzuto (11/880/0): Vor seiner Verletzung im September stark, danach kam er nicht mehr auf die Socken. 3,5.

Steve Breitkreuz (17/1530/1): Der einzige Auer, der keine Minute fehlte . Hatte immer wieder mal Wackler drin, so richtig stabil wurde er erst in den letzten Spielen. 3,0.

Julian Riedel (11/990/0): Anfangs stabil, wurde er zunehmend fahriger. Nach der Partie bei 1860 München verletzte er sich und kam noch nicht wieder zurück. 2,9.

Sebastian Hertner (16/1345/0): Konnte nur selten sein wirkliches Können abrufen. Hatte einige Stellungsfehler, zudem kommen seine Flanken zu selten. Die Rote Karte gegen ihn bei seiner Rettungskation in München war ligaweit die Fehlentscheidung der Hinrunde schlechthin. 3,3.

Christian Tiffert (15/1316/0): Konnte oft seine Mitspieler lenken, gefiel durch sein Auge. Dass er Schnelligkeitsnachteile hat, weiß er. Er macht vieles durch sein Stellungsspiel wett. Der Leader auf dem Feld. 2,8.

Auch auf Christian Tiffert (Mitte) war meist Verlass.
Auch auf Christian Tiffert (Mitte) war meist Verlass.

Philipp Riese: (12/909/0): Er ist ein Laufwunder, konnte sich allerdings nur selten richtig in Szene setzen. Verlor zum Ende der Hinrunde sogar seinen Stammplatz im zentralen Mittelfeld. 3,0.

Nicky Adler (14/774/2): Wenn er gut drauf ist, zerlegt er alles. Immer fleißig auf seiner Seite, aber nicht immer wirkungsvoll. 3,2.

Mario Kvesic (15/1141/2): Er ist immer noch ein Zauberlehrling. Wenn er den Ball am Fuß hat, kommt auch was dabei rum. Aber er muss seine Abschlussschwäche ablegen. 2,9.

Cebio Soukou (17/1121/1): Sicherlich der beste Auer Techniker, das zeigt er aber zu selten. Musste viel Lehrgeld zahlen. 3,1.

Pascal Köpke (16/1437/7): Der Torjäger, der sich für nichts zu schade ist. Rieb sich oft auf, war oft allein, aber doch erfolgreich. 2,6.

Dimitrij Nazarov (11/486/0): Er zeigte erst im letzten Spiel, was er kann. Zuvor war der Aserbaidschaner eine einzige Enttäuschung. 4,1.

Fabio Kaufmann (12/766/1): Konnte als einer der wenigen Neuzugänge überzeugen. Er wurde auf verschiedenen Positionen eingesetzt, ohne zu enttäuschen. 2,8.

Louis Samson (12/543/0): Abräumer, Kämpfer, Grasfresser. Wenn er spielte, dann tat er das fast immer überzeugend. 2,8.

Simon Skarlatidis (8/373/2): Fit ist er nicht aus dem Team wegzudenken. Nur war er das in dieser Hinrunde sehr selten. 2,8.

Adam Susac (6/540/0): Mit ihm hatte die Abwehr mehr halt, konnte nicht alles verhindern, aber vieles. Mit einem unglücklichen Eigentor in Würzburg. 2,5.

Nicht bewertet: Robert Jendrusch (3/230/0), Fabian Kalig (4/360/0), Mirnes Pepic (6/250/0), Clemens Fandrich (6/408/0), Martin Toshev (4/38/0), Max Wegner (3/20/0), Simon Handle (3/13/0).

Fotos: Picture Point, Igor Pastierovic

Bei Familienbesuch verhaftet: Vater muss Tochter "freikaufen"

Neu

Neue Studie zeigt: Die Pille schützt vor einigen Krebsarten

Neu

Verzweifelte Suche: Ihr Mann verscherbelte ihr Hochzeitskleid

Neu

Schreckliches Video zeigt, wie Andreea (29) beim Anschlag in London in die Themse stürzt

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.381
Anzeige

Nach dem Terroranschlag in London bekommt die Polizei diesen Brief

3.268

Diese beiden Feuerwehrmänner retten dem Hund auf unglaubliche Weise das Leben

1.181

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

4.790
Anzeige

Von Handy bis E-Bike: Darum gibt es immer mehr Unfälle durch überhitzte Akkus

2.152

Bundestag beschließt umstrittene Änderungen für Pkw-Maut

1.504
Update

Leipziger Anwalt macht Petry die Spitzenkanidatur streitig

2.077

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

1.228
Anzeige

Nackt-Alarm bei GNTM: Die Models lassen die Hüllen fallen

4.676

Erdogan will Nazi-Vergleiche nicht stoppen

1.738

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.614
Anzeige

Muslima weigert sich, Männer zu waschen - Kündigung!

14.964

Chrissy Teigen lässt ihre Brüste sprechen

6.138

Der sexy Millionär tanzt wieder - doch etwas macht stutzig

4.384

Ungewöhnlich: Maskierter geht in Latex-Anzug shoppen

4.618

Ekel-Bilder und Sex-Artikel! Was war auf der Facebook-Seite der Geissens los?

5.147

Deutscher Riese greift in Brasilien Frauen an

6.141

Fans entsetzt wegen Helenes neuer Single

18.269

Nächster "Promi-Dinner"-Zoff: Hanka mal wieder sauer

4.684

Gruselig! Explosionsgefahr - hier brodelt's unter der Erde

6.400

Es ging eigentlich um "nichts"! Trotzdem SEK-Einsatz

2.823

Ausgebremst! Mann attackiert Frau mit Pfefferspray auf Autobahn

2.407

Er raste über Einkaufsviertel: Polizei stoppt möglichen Attentäter

3.428

Versuchter Mord! Streit zwischen mehreren Männern eskaliert

1.837

So gekonnt geht eine Pizza-Kette mit einer unverschämten Bestellung um

8.324

Künstlerin-Mord: SEK überwältigte den falschen Mann

2.320

Mysteriös: Mann klaut Auto seiner Ex und stirbt

7.186

Russischer Politiker auf offener Straße erschossen

8.982

Mager-Alarm! Schlägt Jenny Elvers die Trennung auf den Magen?

5.144

Untreue-Ermittlungen im Fall Wendt gegen Unbekannt eingeleitet

1.379

Bertelsmann-Tochter Sonopress zerrt Rapper Fler vor Gericht

622

Massenvergiftung an Schule! Über 3000 Kinder betroffen

6.002

Shitstorm: AfD-Anhänger lässt sich Parteilogo tätowieren

4.053

Sie hatte Sex mit ihrem Schüler und lacht auf dem Polizei-Foto

8.853

Katja Krasavice verrät ihr heißes Po-Geheimnis

16.844

Hier klaut eine Dreijährige die Kappe von Papst Franziskus

1.670

Paar hat Sex auf Balkon und wird im TV gezeigt

11.861

Vermisstenfall nach 23 Jahren aufgeklärt: Leiche in Holland identifiziert

3.907

Gefundene Wasserleiche ist HSV-Manager Timo Kraus

27.114
Update

Flüchtlingsfamilie kämpft vor Gericht gegen Abschiebung

10.073

Der Bachelor und Clea-Lacy: Ist diese Liebe wirklich echt?

14.279

Panik! Jugendliche lösen mit gespieltem "Attentat" Polizei-Großeinsatz aus

3.639

Sie bekam eine Pizza-Bestellung, die wirklich komisch ist

3.673

Hier brach der Brand im sächsischen Landtag aus

3.873

Mann wird bei Stierkampf brutal aufgespießt

23.252

Familienfehde in Kreuzberg? Schüsse auf offener Straße

3.489

Es war ihr letzter Wunsch! Beyoncé überrascht krebskrankes Mädchen

2.047

Boote treiben brennend auf der Spree

3.276

Weil sie mit Pornos unzufrieden ist, produziert diese Iranerin jetzt eigene

8.098

Größtes Munitionslager der Ukraine in Flammen!

2.841

IS-Terrormiliz beansprucht Londoner Terroranschlag für sich

8.952
Update