Cathy ganz ehrlich! So war der Sex mit Richard Lugner wirklich

12.587

"Wut und Hass": Stimmung im Osten vor Bundestagswahl besorgniserregend

6.416

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.398
Anzeige

Baum-Massaker! CDU ließ für Wahlkampfparty alte Linden absägen

372
6.079

Trotz Abstieg: Stipic bleibt Trainer in Aue!

Aue - Abstieg war gestern, ab heute herrscht wieder Aufbruchstimmung beim FC Erzgebirge Aue. Die Tränen sind noch längst nicht getrocknet, der Schmerz noch nicht überwunden, aber Aue schaut in die Zukunft. Geklärt ist, dass Trainer Tomislav Stipic weitermacht.
Tommy Stipic konnte am Montag schon wieder lachen und Interviews geben.
Tommy Stipic konnte am Montag schon wieder lachen und Interviews geben.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Abstieg war am Sonntag, wenige Stunden später herrscht schon wieder Aufbruchstimmung beim FC Erzgebirge Aue. Die Tränen sind noch längst nicht getrocknet, der Schmerz noch nicht überwunden, aber Aue schaut in die Zukunft.

"Wir durften über Nacht trauern. Jetzt geht es weiter. Das sind wir auch unseren fantastischen Fans schuldig", geht Präsident Helge Leonhardt voran.

Jetzt stellt sich die Frage, wie es sportlich weitergeht? Fakt ist: Trainer Tommy Stipic wird die Geschicke auch in der kommenden Saison leiten. Der 35-Jährige hat sich geschüttelt und ist schon wieder voller Tatendrang: "Der Abstieg tut weh, aber ich werde den Weg mit dem Verein auch in der 3. Liga weitergehen."

In den kommenden zehn Tagen will Stipic zusammen mit Leonhardt eine neue Mannschaft aufbauen. Für die 3. Liga haben nur Romario Kortzorg und Arvydas Novikovas einen Vertrag.

Martin Männel, der nach dem Abstieg von den Fans getröstet werden musste, kann sich vorstellen, in Aue zu bleiben.
Martin Männel, der nach dem Abstieg von den Fans getröstet werden musste, kann sich vorstellen, in Aue zu bleiben.

Stipe Vucur, dem Angebote aus der Bundesliga vorliegen, hat genauso seinen Spind schon geräumt wie sämtliche Leihspieler: Bobby Wood (1860 München), Stefan Mugosa (Kaiserslautern), Clemens Fandrich (RB Leipzig), Selcuk Alibaz (Karlsruhe) und Vladimir Rankovic (Hannover). Sie gehen zurück zu ihren Vereinen.

Lediglich Sebastian Hertner soll gehalten werden. Mit allen anderen Kickern aus dem Kader wollen Stipic und Leonhardt reden, ihnen Angebote unterbreiten. Sicherlich werden einige Kicker, wie zum Beispiel Patrick Schönfeld, nur schwer zu halten sein.

Geht es nach dem Willen von Stipic und Leonhardt, soll um Torhüter Martin Männel das neue Team entstehen. Der 27-Jährige kann sich durchaus vorstellen, zu bleiben.

"Da müsste schon viel passieren, um mich von dem Verein wegzulotsen. Ich bin jetzt sieben Jahre hier, gehöre irgendwie zum FC Erzgebirge. Ich kann mir vorstellen, etwas Neues mit aufzubauen."

Auch Spieler wie Rico Benatelli, Dorian Diring, Fabian Müller, Rene Klingbeil oder Thomas Paulus haben sich am Montag mit einem "Auf Wiedersehen" in den Urlaub verabschiedet. Ob sie zum Trainingsauftakt in vier Wochen auf dem Platz stehen, werden die kommenden Tage zeigen.

Romario Kortzorg (li.) und Bobby Wood verlassen die FCE-Kabine.
Romario Kortzorg (li.) und Bobby Wood verlassen die FCE-Kabine.
Telefoniert Stipe Vucur schon mit seinem neuen Verein?
Telefoniert Stipe Vucur schon mit seinem neuen Verein?

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag, Thomas Nahrendorf

Straßen-Streit eskaliert: Rollerfahrer niedergestochen

5.073

So romantisch! Diese Bachelor-Kandidatin hat sich verlobt

1.499

Seil löst sich: Dieter Bohlens Schock-Unfall beim Supertalent!

8.283

Tausende Polen demonstrieren für Rechte Homosexueller

491

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

90.237
Anzeige

"Angepisst!" Sind 750 Liter Urin Kunst?

2.401

Verknallter Pinguin hat Liebeskummer wegen Manga-Mädchen

1.433

TAG24 sucht genau Dich!

61.280
Anzeige

Frau soll von zwei Männern vergewaltigt worden sein: Warum wurde dieser Fall bisher verschwiegen?

5.969

Mit diesem Bild bringt Verona Männer um den Verstand!

2.843

Brief an Nachbarn: Anwohner findet Fingernägel & Co auf Balkon, doch er bleibt "höflich"

2.232

Tatort-Star Neuhauser: Sechsmal wollte sie sich das Leben nehmen

1.437

Gefährlicher Trend: Wieder eine Reizgas-Attacke in Schule!

101

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Stress und Krebs?

1.977

Herrliche Bilder: Hatte es dieser blinde Passagier so eilig?

2.448

Haut Florian Wess Gina-Lisa hier richtig in die Sch****?

3.165

Gebt Frankfurt den besten Platz auf dem Monopoly-Brett!

108

Wegen kleinen Rempler: Gruppe prügelt Fahrgäste ins Krankenhaus

4.157

Linken-Politiker postet dieses Foto und löst Polizei-Einsatz aus!

6.828

Land gibt Gebäude zurück: Immer weniger Flüchtlingsheime nötig

165

Skandal in Sachsen-Knast! KZ-Spruch hängt im Mitarbeiter-Büro

4.455

Alarm in Mexiko-Stadt: Schon wieder ein heftiges Erdbeben!

982

Nach dem Eier-Skandal: Krebserregendes Gift in 22 Biersorten gefunden

8.074

Weil sie nur auf ihr Handy glotzte: Frau wird von Straßenbahn erfasst und verliert Bein

6.430

Brutalo-Mann sticht Herrchen nieder und wirft Rad nach Hund

1.594

Mann will bei Notarzteinsatz helfen: Dann landet er selbst im Krankenhaus!

2.331

Tragödie am Kloster: Dreijährige stirbt nach Reitunfall

3.163

10 Supermärkte betroffen! Mitarbeiter finden Koks unter Bananen

2.421

Wegen Brotdose: Landeskriminalamt, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

2.506

Schwulenhass: Prügel-Attacke auf Radfahrer am helllichten Tag

2.179

Mysteriöse Bombendrohungen: Hunderttausende Menschen in Russland terrorisiert

2.050

Weit weg von zuhause! Klinik schmeißt Schwerbehinderten raus: Kollaps

2.913

Nachbarn hörten ihn schreien: Frau schneidet ihrem Liebhaber den Penis ab

5.556

Shitstorm auf Twitter: Polizei entschuldigt sich

1.942

Erdbeben in Nordkorea von Explosion ausgelöst?

3.321

Mutter opferte das eigene Leben für ihr Baby: Doch alles war umsonst

10.852

Jetzt wird Chantal politisch: Darüber macht sich Jella Haase Sorgen

1.351

Riss im Staudamm: Hunderte Menschen müssen evakuiert werden

3.322

Studie: Tätowierte Menschen haben schlechtere Schulabschlüsse

2.201

Vulkan auf Bali kurz vor Ausbruch! 14.000 Menschen auf der Flucht

4.702

16-Jähriger läuft bei Rot über die Straße und stirbt

3.153

Ältester Pornostar der Welt (82) verrät sein Sex-Geheimnis

5.495

Familie will sich von Koma-Patient verabschieden, dann der Schock

21.913

Emotionales Geständnis: Charlotte Würdig spricht über Fehlgeburten

2.912

Fahndung nach Messerstecher, Opfer ringt mit dem Tod

3.018

Fünf Wochen zu Unrecht in der Psychiatrie

2.906

Hier ist die Burka in ganz Deutschland ab sofort verboten

13.519

Schrecklich! Wurde das Mädchen (11) von Vater und Onkel missbraucht?

3.391

AfD-Politikerin wegen gefährlicher Körperverletzung an Polizist verurteilt

2.918

Schock! Mann (21) stürzt von Balkon in den Tod

2.431

Halbnackt und blutüberströmt! Dresdner Polizist ignorierte Folterfotos

10.303

Wohngebiet in Angst: Warum kümmert sich niemand um diesen toten Mann?

53.981

Welche knackigen Dirndl-Mädels lassen sich denn hier unter den Rock schauen?

5.067

Mord an Schlossherrin: Tatverdächtiger nach Deutschland ausgeliefert

1.634

Für diesen Schlafplatz zahlen Asylbewerber Hotelpreise

4.377