Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

TOP

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

NEU

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

NEU

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.155
Anzeige
6.059

Trotz Abstieg: Stipic bleibt Trainer in Aue!

Aue - Abstieg war gestern, ab heute herrscht wieder Aufbruchstimmung beim FC Erzgebirge Aue. Die Tränen sind noch längst nicht getrocknet, der Schmerz noch nicht überwunden, aber Aue schaut in die Zukunft. Geklärt ist, dass Trainer Tomislav Stipic weitermacht.
Tommy Stipic konnte am Montag schon wieder lachen und Interviews geben.
Tommy Stipic konnte am Montag schon wieder lachen und Interviews geben.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Abstieg war am Sonntag, wenige Stunden später herrscht schon wieder Aufbruchstimmung beim FC Erzgebirge Aue. Die Tränen sind noch längst nicht getrocknet, der Schmerz noch nicht überwunden, aber Aue schaut in die Zukunft.

"Wir durften über Nacht trauern. Jetzt geht es weiter. Das sind wir auch unseren fantastischen Fans schuldig", geht Präsident Helge Leonhardt voran.

Jetzt stellt sich die Frage, wie es sportlich weitergeht? Fakt ist: Trainer Tommy Stipic wird die Geschicke auch in der kommenden Saison leiten. Der 35-Jährige hat sich geschüttelt und ist schon wieder voller Tatendrang: "Der Abstieg tut weh, aber ich werde den Weg mit dem Verein auch in der 3. Liga weitergehen."

In den kommenden zehn Tagen will Stipic zusammen mit Leonhardt eine neue Mannschaft aufbauen. Für die 3. Liga haben nur Romario Kortzorg und Arvydas Novikovas einen Vertrag.

Martin Männel, der nach dem Abstieg von den Fans getröstet werden musste, kann sich vorstellen, in Aue zu bleiben.
Martin Männel, der nach dem Abstieg von den Fans getröstet werden musste, kann sich vorstellen, in Aue zu bleiben.

Stipe Vucur, dem Angebote aus der Bundesliga vorliegen, hat genauso seinen Spind schon geräumt wie sämtliche Leihspieler: Bobby Wood (1860 München), Stefan Mugosa (Kaiserslautern), Clemens Fandrich (RB Leipzig), Selcuk Alibaz (Karlsruhe) und Vladimir Rankovic (Hannover). Sie gehen zurück zu ihren Vereinen.

Lediglich Sebastian Hertner soll gehalten werden. Mit allen anderen Kickern aus dem Kader wollen Stipic und Leonhardt reden, ihnen Angebote unterbreiten. Sicherlich werden einige Kicker, wie zum Beispiel Patrick Schönfeld, nur schwer zu halten sein.

Geht es nach dem Willen von Stipic und Leonhardt, soll um Torhüter Martin Männel das neue Team entstehen. Der 27-Jährige kann sich durchaus vorstellen, zu bleiben.

"Da müsste schon viel passieren, um mich von dem Verein wegzulotsen. Ich bin jetzt sieben Jahre hier, gehöre irgendwie zum FC Erzgebirge. Ich kann mir vorstellen, etwas Neues mit aufzubauen."

Auch Spieler wie Rico Benatelli, Dorian Diring, Fabian Müller, Rene Klingbeil oder Thomas Paulus haben sich am Montag mit einem "Auf Wiedersehen" in den Urlaub verabschiedet. Ob sie zum Trainingsauftakt in vier Wochen auf dem Platz stehen, werden die kommenden Tage zeigen.

Romario Kortzorg (li.) und Bobby Wood verlassen die FCE-Kabine.
Romario Kortzorg (li.) und Bobby Wood verlassen die FCE-Kabine.
Telefoniert Stipe Vucur schon mit seinem neuen Verein?
Telefoniert Stipe Vucur schon mit seinem neuen Verein?

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag, Thomas Nahrendorf

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

NEU

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

4.525
Anzeige

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

NEU

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

2.515
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.103

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

2.407

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.608
Anzeige

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

6.495

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

5.154

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

4.029

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

7.952

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

10.166

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

4.504

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

7.700

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

1.797

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.291

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

4.424

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

3.882

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

7.453

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

3.557

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

6.349

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

3.985

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

8.133

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

3.389

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

6.718

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

11.017

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

1.215

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

2.032

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

5.475

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

8.622

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

8.052

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

4.901

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

2.822

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

26.476

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

16.550

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

12.064

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

2.522

10 Jahre Haft! Kommen jetzt brutale Strafen für illegale Autorennen?

3.708

So denken die Europäer wirklich über Zuwanderung von Muslimen

6.959

Sprungbein beim Fußball gebrochen: Pietro Lombardi sagt Let's Dance ab

1.481

Tot! Mann läuft quer über A2 und wird von Lkw und Bus überrollt

3.966