So viel muss der Steuerzahler für den neuen Mega-Bundestag blechen

Top

Studentin von zwei Männern auf Tischtennis-Platte vergewaltigt

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.674
Anzeige

Schwangere stirbt in Asyl-Unterkunft: War es Mord?

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

94.267
Anzeige
1.521

Abwehr-Hüne Susac warnt vor Cottbus!

Aue - Im ersten Spiel gegen Osnabrück saß er nur auf der Bank. In Großaspach kam er für Pawel Baranowski (24), als dieser vom Platz flog. Seitdem ist Adam Susac (26) nicht mehr aus der Abwehr wegzudenken.
Adam Susac klärt resolut per Kopf. Der Rostocker Maik Lukowicz kann da nur staunend zuschauen.
Adam Susac klärt resolut per Kopf. Der Rostocker Maik Lukowicz kann da nur staunend zuschauen.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Im ersten Spiel gegen Osnabrück saß er nur auf der Bank. In Großaspach kam er für Pawel Baranowski (24), als dieser vom Platz flog. Seitdem ist Adam Susac (26) nicht mehr aus der Abwehr wegzudenken.

Bärenruhe nennt man das, was der gebürtige Kroate im Abwehrzentrum zeigt. Egal wie brenzlig die Situation ist, er verfällt nie in Panik.

Auch in Erfurt nicht, als gleich zwei allein auf ihn zuliefen, er aber den Ball noch in letzter Sekunde klären konnte. „Ich denke, ich habe ein gutes Stellungsspiel“, meint er und zur Ruhe in allergrößter Not, antwortet er nur: „Das ist meine Art, ich will nix Verrücktes machen, sondern nur der Mannschaft helfen.“

Lob für seine Leistung mag er nicht so sonderlich. „Ich mach doch nur meinem Job“, sagt er dazu. Und den macht er bisher super. Trainer Pavel Dotchev (49) kann sich auf ihn verlassen.

In den sechs Partien, die er von Beginn an auflief, spielte Aue viermal zu Null. „Das ist nicht nur mein Verdienst. Wir stehen als Mannschaft hervorragend, wir arbeiten vom Sturm bis zum Torhüter hin richtig gut gegen den Ball. Das ist auch ganz wichtig. Allein können wir da hinten nix ausrichten“, sagt Susac.

Am Freitzag gegen Cottbus soll das so bleiben. „Das wird ein schweres Spiel, Energie hat gute Stürmer. Gerade Richard Sukuta-Pasu halte ich persönlich für richtig stark. Da müssen wir wachsam sein. Aber wir werden keine Angst haben, wollen die Partie gewinnen.“

Und das daheim vor wieder mehr als 10.000 Zuschauern. „Das macht richtig viel Spaß. Gegen Rostock, in Erfurt und jetzt wieder vor vollem Haus. Das pusht mich zusätzlich noch mal.“

Aber bei aller Energie, die er morgen aufgeladen haben wird, Adam Susac wird eins machen: In aller Seelenruhe seinen Job erledigen.

Foto: Igor Pastierovic

Wanderer sind so übertrieben high, dass sie es nicht mehr vom Berg runterschaffen!

Neu

Massencrash auf A4: Einsatzkräfte kommen fast nicht durch Rettungsgasse

Neu

Frau muss ausgefüllten Stimmzettel vor Wahlhelfern zerreißen

Neu

Krasse Verwandlung: 25-Jährige lässt sich von Beziehungsaus nicht unterkriegen

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

62.513
Anzeige

Nach Berliner Wahlschlappe: SPD will sich stärker von Linke abgrenzen

Neu

Anwohner fassungslos! Joggerin verrichtet großes Geschäft in Vorgärten

Neu

Rapper in Sorge: Sido und Kool Savas nicht mehr angesagt?

Neu

Darauf wartet Daniela Katzenberger schon seit der Hochzeit

Neu

20 Jahre alter Autofahrer prallt gegen Baum und verbrennt im Wagen

Neu

Armee findet weitere Leichen in Massengrab

Neu

Anschlagserie im Bahnhof: Ein Stresstest für die Spezialeinheiten

Neu

Mann missachtet Stoppschild, kracht gegen Beton-Laster und stirbt

Neu

Diebe überfallen Autohaus und krachen bei Flucht in Tankstelle

1.223

In diesem Dorf wählte fast jeder Zweite die AfD: Aber warum?

11.643

Rollstuhlfahrerin stürzt Uferböschung hinab in Talsperre

1.378

Könnt Ihr den Einhorn-Kult auch nicht mehr ertragen?

609

Nach Mia Rose: Melanie Müller plant schon Baby Nummer 2

1.106

Seit drei Jahren Lärm-Terror! Supermarkt raubt Anwohner den Schlaf

3.873

Prozess gegen mutmaßlichen IS-Drahtzieher Abu Walaa beginnt

240

Polizei benötigt Hilfe: Woher kommt das tote Baby im Müllsack?

457

Tödlicher Unfall: Fahrer unter Bagger begraben

489

Was macht der Linienbus hier auf dem Gehweg?

687

Ist diese Hallenserin die schönste Frau des Universums?

3.940

Nach Cathys intimer Sex-Beichte: Jetzt spricht Richard Lugner!

9.149

Mann beobachtet Frau bei Notdurft und flippt aus

6.011

Mann schmuggelt ein Kilo Gold im Hinterteil

1.957

Trainer missbrauchte jahrelang seine Schützlinge

3.864

Körperteile in Weckglas? Möglicher Kannibalenmord erschüttert ganzes Land

6.452

Darum könnte die Akte Maddie jetzt endgültig geschlossen werden

5.554

Mann ist die Mutter seines Kindes

7.261

Darum flüchteten die Psychiatrie-Insassen

3.176

Sie wog 500 Kilo und speckte ab. Jetzt ist diese Frau tot

9.026

,Blauer Besen' - so übel verhöhnen Sachsens AfD-Gewinner ihre Parteichefin

12.808
Update

Stadionsprecher verliert seinen Job, weil er Gegner beleidigt

4.447

Verlief der Geisterfahrer-Crash doch ganz anders?

13.154

Mann mit Gasmaske besetzt Wahlkabine

3.608

Ermittlungen: Weshalb rastete die Kuh im Festzelt aus?

2.054

Bei diesen Männern haben Frauen die besten Orgasmen!

21.978

Elf Meter! Junge (3) greift nach Buch und fällt aus 4. Stock

9.183

"Mein Kampf" auf Arbeit gelesen: Kündigung

7.978

Fünf Personen bei Feuer in Fabrikhalle verletzt

132

Spektakulärer Raubzug: Wie stiehlt man bitte eine komplette Garage?

2.106

81-Jähriger prallt mit Kartoffel-Lkw gegen Sattelzug und stirbt

3.832

Ausgeschnabelt! Heidi Klum ist wieder Single!

5.424

Frau pupst beim Yoga und sorgt für mächtig viel Wind

5.596

Gerüstbauer packt aus: Schwarzarbeit und Steuerbetrug im großen Stil

2.884

AfD-Politiker fordern: Frauke Petry soll Partei verlassen

7.751

Arbeitsunfall endet tödlich! Bagger rutscht in ein Schlammloch

7.265

Großer Silberschatz aus der Wikingerzeit entdeckt

1.654

"Come out, bitch!" Er soll die junge Camperin bestialisch vergewaltigt haben

21.715

Darum will Ägypten bekannteste Indie-Rockband verbannen

991

Kein Spender! ESC-Gewinner liegt im Sterben

10.220

Darum wird hier die Jagd auf süße Otter gefordert

1.184