Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

TOP

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

NEU

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

NEU

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.688
Anzeige
3.874

Aue startet in das Abenteuer 3. Liga

Aue - Der FC Erzgebirge Aue ist in seine Saisonvorbereitung gestartet. Trainer Pavel Dotchev (49) begrüßte 22 Spieler auf dem Rasen im Stadion, darunter mit Björn Kluft (25) auch einen Probespieler.
Martin Männel (re.) ist nun der Dienstälteste bei den Veilchen.
Martin Männel (re.) ist nun der Dienstälteste bei den Veilchen.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Der FC Erzgebirge ist in seine Saisonvorbereitung gestartet. Trainer Pavel Dotchev (49) begrüßte 22 Spieler auf dem Rasen im Stadion, darunter mit Björn Kluft (25) einen Probespieler.

Es war logischerweise ein völlig neues Bild. Den 15 Abgängen stehen bisher zehn Neuzugänge gegenüber. Die Mannschaft hat ein völlig neues Gesicht.

"Das ist schon etwas ungewohnt", sagt Keeper Martin Männel lächelnd. Er ist nun der dienstälteste Profi im Kader. "Aber die Namen präge ich mir schon ein, das geht bei mir schnell. Ich muss ja auch Anweisungen im Tor geben", so der 27-Jährige.

Für Dotchev heißt es nun, schnell alle neuen Spieler zu integrieren, die Mannschaft zu einer Einheit zu formen.

Chef-Trainer Pavel Dotchev spielte selbst das gesamte Testspiel durch.
Chef-Trainer Pavel Dotchev spielte selbst das gesamte Testspiel durch.

"Da ist etwas Geduld erforderlich, das geht nicht von heute auf morgen", erklärt der Bulgare. "Aber das sind alles Jungs, die ich kenne, die ich haben wollte. So wie sie sich in den ersten Einheiten präsentiert haben, wird das werden."

Im Trainingsspiel, das Dotchev komplett mit bestritt, sah das schon ordentlich aus, zumindest ging es richtig zur Sache. Keiner ging einem Zweikampf aus dem Weg. Der Wille ist da - und das ist schon mal ein Anfang.

Zwei Mal täglich bittet der Coach seine Kicker in den nächsten Tagen zum Training. Am Sonntag geht es nach Bad Blankenburg ins Trainingslager.

"Dort steht neben den Einheiten auch das Teambuilding im Vordergrund."

21 Akteure stehen bisher im Kader, das Ende der Fahnenstange wird das aber noch nicht sein. Sportdirektor Steffen Ziffert: "Im Sturm, im zentralen Mittelfeld und in der Innenverteidigung suchen wir noch. Da lassen wir uns aber Zeit, die wir jetzt auch haben. Das Grundgerüst ist da."

Einer der möglichen Kandidaten für einen der drei Plätze ist Björn Kluft. Der Stürmer wurde in der Jugend von Bayer Leverkusen groß, kickte unter Dotchev in Münster, spielte in Sandhausen und Braunschweig, zuletzt bei Rot-Weiß Essen.

21 Spieler umfasst der Kader derzeit. Noch ist der Trainer auf der Suche nach Verstärkung.
21 Spieler umfasst der Kader derzeit. Noch ist der Trainer auf der Suche nach Verstärkung.

Fotos: Picture Point/Roger Petzsche, dpa/Thomas Eisenhuth

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

NEU

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.425
Anzeige

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

5.129

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

1.660

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

1.539

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

7.785

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

1.225

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

10.112

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.168

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

6.021

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

2.271

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

8.808

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

3.184

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

2.888

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

924

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.604

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.660

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

4.137

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

9.575

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

5.211

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

14.194

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.577

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

4.733

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.592

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.205

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.233

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.555

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.750

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

4.182

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

9.456

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.733

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

6.917

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

3.928

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

20.802

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.353

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.811

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.439

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.520

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.366

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

8.141

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.748

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.976