Machen wir uns als WhatsApp-Nutzer jetzt alle strafbar?

Top

Identität von Leiche auf Autobahn-Rastplatz geklärt

Top

Schock! Millenium-Schauspieler Michael Nyqvist tot!

Top

Tonnenschwere Beton-Teile stürzen von Autobahnbrücke in die Tiefe

Neu
3.237

Desolate Auer erleben Debakel an der Küste

Kiel - Der FC Erzgebirge Aue verlor bei Holstein Kiel mit 0:3 (0:2).
Mathias Fetsch steigt hoch und köpft zum 1:0 für Kiel ein.
Mathias Fetsch steigt hoch und köpft zum 1:0 für Kiel ein.

Von Thomas Nahrendorf

Kiel - Ja, brat‘ mir einer einen Storch! Was war denn das? Nach 15 Spielen ohne Niederlage holte sich der FC Erzgebirge wieder eine ab. Mit 0:3 (0:2) verlor Aue vor 4417 Zuschauern bei Holstein Kiel.

Die Pleite war verdient, weil den Gästen gerade in den ersten Hälfte alles fehlte, was sie bisher ausmachte. Vor allem kämpferisch enttäuschten die „Veilchen“. Die Kieler Störche waren gerade in diesem Punkt deutlich aggressiver. Es war ein gebrauchter Tag an der Ostsee.

Glück im Unglück: Durch die Ergebnisse auf den anderen Plätzen schmolz der Vorsprung nur auf drei Punkte zusammen.

Das waren desolate 45 Minuten! Kiel hatte sich zum Ziel gesetzt, Gras zu fressen. Und das taten die zehn Feldspieler. Sie ackerten, warfen sich in jeden Ball und erkämpften sich in noch so aussichtslos erscheinenden Situationen das Leder zurück.

Und Aue? War überhaupt nicht im Spiel. Die ersten Minuten waren noch lässig und behäbig und mit einer Chance: Nach einer Flanke von Max Wegner rutschte Cebio Soukou (5.) knapp vorbei. Da ein langer Schritt...

FCE-Keeper Martin Männel protestierte vergeblich bei Schiri Robert Kempter.
FCE-Keeper Martin Männel protestierte vergeblich bei Schiri Robert Kempter.

Danach stellte der FCE alle Bemühungen ein, überbot sich hinten, mittig und vorn mit Fehlern. Jeder durfte mal. Das war gegen die aggressiven Holsteiner Gift, die früh attackierten und so auch ihre beiden Tore vorbereiteten:

Beim ersten holte sich Patrick Kohlmann das Leder und passte zu Fabian Schnellhardt. Dessen Flanke köpfte Mathias Fetsch (17.) mustergültig wie freistehend ein.

Das 0:2 aus Auer Sicht war Sinnbild des Auer Spiels. Wieder ein nur halbherzig geführter Zweikampf im Mittelfeld, Maik Kegel angelte sich die Kugel, sah Fetsch, Julian Riedel grätschte dazwischen. Manuel Schäffler schnappte sich das Leder, bediente Manuel Janzer (35.), der schob die Kugel ins Netz. Er stand dabei zwar klar im Abseits, aber drei Auer schafften es nicht, die Situation zu klären.

In der zweiten Hälfte müht sich Aue um Struktur. Louis Samson kam für Mario Kvesic, später Pascal Köpke für den überforderten Simon Handle und Nicky Adler für Simon Skarlatidis. Pavel Dotchev stellte hinten auf Dreierkette um, schickte Köpke neben Max Wegner in den Sturm. Das war alles oder nichts. Aber was sollte er auch anders machen?

Aber allein an der Umsetzung scheiterte es. Der Wille war zwar jetzt da, aber es dauerte alles weiterhin viel zu lange. Es reichte nur zu einer Chance: Nach einer Kopfballablage von Wegner zog Soukou (77.) aus 18 Metern ab, Robin Zentner parierte stark. Es war der erste und einzige Schuss aufs Kieler Tor!

Kurz vor Schluss machte der eingewechselte Marc Heider nach einem Konter das Debakel perfekt.

Leipziger Studie: So ticken AfD-Wähler wirklich!

Neu

Sechs Festnahmen bei europaweiter Antiterror-Aktion gegen IS

Neu

Panik unter Passagieren: U-Bahn entgleist in New Yorker Tunnel!

Neu

Putschversuch? Helikopter will Granaten über Gerichtshof abwerfen

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.118
Anzeige

"Gesetz zur Hilfe von Reichen": Trump schröpft seine Kernwähler

Neu

Chaos am Flughafen: Frau wirft Münzen in Triebwerk, weil sie abergläubisch ist

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

16.375
Anzeige

Juwelendiebe bauen Crash mit Fluchtwagen: Zwei Täter verschwunden

Neu

Verheerender Brand zerstört komplette Flüchtlingsunterkunft

Neu

Polizeipräsident hat auch Verständnis für Skandal-Party seiner Polizisten

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.281
Anzeige

Neue Regeln für Vermittlung von Sex-Jobs

Neu

Brexit: Wird Hering bald unbezahlbar?

Neu

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

42.802
Anzeige

Experten warnen: Künstliche Fingernägel können krank machen!

Neu

Schock beim Rekordmeister: Bayern-Star festgenommen!

5.755

Millionen-Diebstahl: SEK nimmt bei Razzia Bande hoch

4.047

In Berlin soll Werbung bald verboten sein

340

Sommerferien: Tolle Ausflugs-Ideen, die nicht viel kosten

4.983

Hier löst ein AfD-Stand einen Großeinsatz der Polizei aus

7.553

Neonazis schlagen Mann bei Saufgelage fast tot

2.280

Nach London! Erstes Hochhaus in Deutschland wird geräumt

4.495
Update

Robbies Busen-Fan: So fühlt sich das Superstar-Autogramm an

13.416

AfD-Petry erfreut über Merkels "Ehe"-Umschwung

4.720

An dieser deutschen Uni geht's nur um Sex

4.198

Unbekannte randalieren auf Friedhof

373

Diese Beichte von Jens Büchners Daniela schockt die Zuschauer

12.788

Der Brexit könnte Frankfurt zum neuen London machen

238

Vater will Tochter vor Betrunkenen schützen und wird verletzt

3.918

Eintracht Frankfurt leiht Offensiv-Juwel Luka Jovic

121

15-Jährige in Falle gelockt und vergewaltigt

11.589

Skandal-Rapperin Schwesta Ewa legt Revision ein

282

Laschet zum neuen Ministerpräsidenten von NRW gewählt

110

Grausam! Hündin getötet und mit Betonblock versenkt

11.273

Im Suff! Nackter durchradelt Kleinstadt

2.068

Neuer Fitnesstrend? Vaginal Kung Fu

5.891

Alles Gülle! Allgäu-Bauer startet Ekel-Attacke auf Badegäste

3.397

21-Jährige an ihrem Geburtstag mit Säure überschüttet

4.416

Böse Überraschung: Onlineflirt endet im Krankenhaus

4.978

Weil er ihm einen schönen Tag wünschte: Mann sticht Friseur mit Messer nieder

4.551

Wie in einem Horrorfilm: Jesus-Figur komplett in Flammen

1.834

Mann wird vom Bus überfahren und geht dann in den Pub, als wäre nichts

2.219

"Träumchen" und "Schätzchen" erkunden neues Wohnzimmer in Berliner Zoo

175

47-Jähriger läuft auf Gleisen und wird von S-Bahn gerammt

1.282

Krank! Brutaler Tierquäler verletzt Pferde an den Genitalien

1.891

Korruption, Erpressung und Betrug: MDR-Skandal kommt vor Gericht

5.953

Bundesweite Razzia! Polizei gelingt Schlag gegen Rockerbande

3.880

Reichsbürgerin klaut Prozessakte aus Gericht: Haft!

3.345

Video: 14-Jährige fällt aus Seilbahn und wird unten von Mann aufgefangen

3.192

Berliner Seen auf dem Prüfstand: Hat sich die gefährliche Blaualge weiter ausgebreitet?

193

Frau hängt fünfjährige Pflegetochter an Balken auf, weil sie Milch klaute

4.972

Huch, zeigt uns Katja Krasavice hier alles??

17.572

Schwangere Frau landet nach Orgasmus im Rollstuhl

11.345

Party statt Protest: Hamburg schickt Berliner Suff-Polizisten zurück

4.957
Update