Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

NEU

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

NEU

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

NEU

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.393
Anzeige
2.102

1:1! Breitkreuz rettet Aue einen Punkt

Aue - Der FC Erzgebirge Aue konnte den Schwung aus dem gewonnenen Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt (1:0) nicht mitnehmen. Gegen Wehen Wiesbaden verloren die Veilchen mit 0:1 (0:1).
Torsten Oehrl traf zum 0:1.
Torsten Oehrl traf zum 0:1.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Bunt ist das Außergewöhnliche, grau der Liga-Alltag: Dem 1:0 im Pokal gegen Eintracht Frankfurt folgte an gleicher Stätte vor 6.350 Zuschauern ein 1:1 (0:1) in der Meisterschaft gegen Wehen Wiesbaden. Den Ausgleich in einer insgesamt sehr niveauarmen Partie erzielte Steve Breitkreuz in der Nachspielzeit.

Aue ist nun seit sechs Spielen ohne Sieg. Jetzt ist auch die schöne Zu-Null-Serie in der Abwehr im eigenen Stadion Geschichte. Nach 931 Minuten war es soweit.

Der Treffer durch Torsten Oehrl (12.) war der Höhepunkt der ersten Hälfte. Mehr passierte nicht. Echt nicht. Es war nicht zum Hingucken, was der FCE zeigte.

Aues Sportchef Steffen Ziffert wurde von Schiedsrichter Benedikt Kempkes auf die Tribüne geschickt.
Aues Sportchef Steffen Ziffert wurde von Schiedsrichter Benedikt Kempkes auf die Tribüne geschickt.

In der zweiten Hälfte versuchten die "Veilchen" zumindest was gegen einen zwar taktisch sehr gut eingestellten, aber spielerisch doch arg limitierten Gegner was.

Steve Breitkreuz (48.) zwang per Kopf Wiesbadens Keeper Markus Kolke zu einer Glanztat. Der eingewechselte Simon Skarlatidis (66.) schoss nach feinem Zuspiel von Christian Tiffert einen SV-Mann auf der Linie an. Von Wiesbaden kam in der zweiten Hälfte soviel: Null.

Die Erzgebirger taten sich schwer, machten es sich aber auch selbst schwer, weil kaum etwas passte. So richtig aufregend wurde es erst wieder in den Schlusssekunden: In der 90. traf Nicky Adler, er bekam den Ball an der Strafraumlinie, schwenkte ein und zog ab.

Schiedsrichter Benedikt Kempkes gab Abseits - das konnte nie und nimmer stimmen.

Doch einen hatte der FCE noch. Aus Nahdistanz donnerte Breitkreuz die Kugel in die Maschen. Er rettete so zumindest noch einen Punkt.

Steve Breitkreuz netzte in der Nachspielzeit zum Ausgleich ein.
Steve Breitkreuz netzte in der Nachspielzeit zum Ausgleich ein.

Fotos: Picture Point

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

NEU

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.939
Anzeige

Was ist das denn für ein Seemonster?

2.268

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

5.883

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.076
Anzeige

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

1.989

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.141

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

3.668

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

6.225

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.066

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

8.686

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

1.972

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

3.843

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

1.632

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

977

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

4.917

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.070

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

4.315

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

4.051

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

7.360

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

2.900

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

15.171

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.230

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

11.268
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

12.259

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

256

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

4.686

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.215

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.234

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

5.951

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

6.381

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

12.698

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

8.460

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

11.630

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.423

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.478

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

9.196

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.649

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.343

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

24.528

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.694