Schwerer Unfall bei Indy 500: Auto fliegt durch die Luft!

Top

Explosion reißt Außenwände eines Hauses weg

Top

Amoklauf! 35-Jähriger erschießt acht Menschen

Neu

Deutsche Diane Kruger als beste Schauspielerin geehrt

Neu
2.109

1:1! Breitkreuz rettet Aue einen Punkt

Aue - Der FC Erzgebirge Aue konnte den Schwung aus dem gewonnenen Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt (1:0) nicht mitnehmen. Gegen Wehen Wiesbaden verloren die Veilchen mit 0:1 (0:1).
Torsten Oehrl traf zum 0:1.
Torsten Oehrl traf zum 0:1.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Bunt ist das Außergewöhnliche, grau der Liga-Alltag: Dem 1:0 im Pokal gegen Eintracht Frankfurt folgte an gleicher Stätte vor 6.350 Zuschauern ein 1:1 (0:1) in der Meisterschaft gegen Wehen Wiesbaden. Den Ausgleich in einer insgesamt sehr niveauarmen Partie erzielte Steve Breitkreuz in der Nachspielzeit.

Aue ist nun seit sechs Spielen ohne Sieg. Jetzt ist auch die schöne Zu-Null-Serie in der Abwehr im eigenen Stadion Geschichte. Nach 931 Minuten war es soweit.

Der Treffer durch Torsten Oehrl (12.) war der Höhepunkt der ersten Hälfte. Mehr passierte nicht. Echt nicht. Es war nicht zum Hingucken, was der FCE zeigte.

Aues Sportchef Steffen Ziffert wurde von Schiedsrichter Benedikt Kempkes auf die Tribüne geschickt.
Aues Sportchef Steffen Ziffert wurde von Schiedsrichter Benedikt Kempkes auf die Tribüne geschickt.

In der zweiten Hälfte versuchten die "Veilchen" zumindest was gegen einen zwar taktisch sehr gut eingestellten, aber spielerisch doch arg limitierten Gegner was.

Steve Breitkreuz (48.) zwang per Kopf Wiesbadens Keeper Markus Kolke zu einer Glanztat. Der eingewechselte Simon Skarlatidis (66.) schoss nach feinem Zuspiel von Christian Tiffert einen SV-Mann auf der Linie an. Von Wiesbaden kam in der zweiten Hälfte soviel: Null.

Die Erzgebirger taten sich schwer, machten es sich aber auch selbst schwer, weil kaum etwas passte. So richtig aufregend wurde es erst wieder in den Schlusssekunden: In der 90. traf Nicky Adler, er bekam den Ball an der Strafraumlinie, schwenkte ein und zog ab.

Schiedsrichter Benedikt Kempkes gab Abseits - das konnte nie und nimmer stimmen.

Doch einen hatte der FCE noch. Aus Nahdistanz donnerte Breitkreuz die Kugel in die Maschen. Er rettete so zumindest noch einen Punkt.

Steve Breitkreuz netzte in der Nachspielzeit zum Ausgleich ein.
Steve Breitkreuz netzte in der Nachspielzeit zum Ausgleich ein.

Fotos: Picture Point

So schwer hat es BVB-Star Marco Reus diesmal erwischt

3.238

Ungenießbar! Schlange würgt eine ganze Plastikflasche raus

1.720

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.780
Anzeige

Stehen bald diese Roboter statt Pfarrer in den Kirchen?

407

Fahndung! Mädchen greift zwei Kinder mit Messer an

4.148

Dieses musikalische Meisterwerk wird heute 50 Jahre alt!

609

Hate wie bei Sarah Lombardi? So rechtfertigt sich GZSZ-Jörn!

8.620

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.946
Anzeige

Hier ist ein vermisster Junge in einem Gangsta-Rap-Video zu sehen

5.294

Betrüger versuchen Tote von Manchester zu missbrauchen

4.819

Unter Drogen! Fashion-Model schrottet Luxusschlitten

1.362

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.467
Anzeige

Zoff unter C-Promis: Melanie Müller disst Ballermann-Kollegen!

1.945

Sorge um Vanessa Mai: Sie wiegt nur noch 48 Kilo!

3.797

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

8.103
Anzeige

Unwettergefahr! Die nächsten Tage werden richtig ungemütlich

18.461

Linken-Politiker will sexy Werbung in der Stadt verbieten

1.182

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.719
Anzeige

Tod am U-Bahnhof: 21-Jähriger wird von Zug mitgeschleift

2.449

Jetzt spricht das Antisemitismus-Opfer von einer Berliner Schule

2.512

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.700
Anzeige

Lastwagen rollt in Wohnhaus! 120.000 Euro Schaden

8.194

Parteirivalen wollen Direktkandidatur von AfD-Petry verhindern

1.423

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.275
Anzeige

Mit diesem Foto sorgt Cathy Hummels für Spekulationen!

7.039

Linksradikale versuchen drei Festgenommene zu befreien

4.819

"Billigster Dreck" - Aldi-Steak löst heftige Debatte im Netz aus

15.079

BVG planen Offensive gegen Schwarzfahrer in Bussen

270

Hertha feiert den Dortmunder Pokalsieg

364

Vom Winde verweht: Motorradfahrer verliert 9000 Euro

5.593

Darum sorgt dieses Hochzeits-Foto nur für Gelächter

14.239

Ablehnung? Daniela Katzenberger hält sich von anderen Müttern fern

8.977

Dieses Foto zeigt den Manchester-Bomber, kurz bevor er sich in die Luft sprengt

4.572

Männer quälen Alligator mit Bier und füllen ihn ab

4.521

Clan-Fehde! 80 Menschen prügeln sich und bewerfen Polizisten mit Flaschen

7.596

Nachbarn rufen Polizei wegen randalierendem Mann. Kurz darauf ist er tot

7.642

Berliner Polizei fährt teilweise noch mit Autos aus den 80ern

362

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

37.459

Berliner Polizei zieht positive Pokalfinal-Bilanz

96

Wegen dieses Fehlers waren plötzlich all ihre Fotos auf dem iPhone weg

4.705

Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

10.769

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

4.964

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

12.905

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

3.492

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

2.979

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

2.732

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.601

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

5.326

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

2.521

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

2.467

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

6.152

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

8.285

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

5.681

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

900

Von dieser Katze bekommt man Albträume

5.634