Schwere Explosionen in Istanbul: Mindestens 20 Verletzte

TOP

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

NEU

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

NEU

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
6.177

Hier trifft der neue FCE-Torjäger in Aue ein!

Aue - Der FC Erzgebirge Aue hat seinen zwölften Neuzugang an Land gezogen: Max Wegner (26) stürmt ab sofort für die Veilchen. Er wechselt von Werder Bremen ins Erzgebirge.
Max Wegner (re.) mit Berater Jakob Slowik.
Max Wegner (re.) mit Berater Jakob Slowik.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Der FC Erzgebirge hat seinen zwölften Neuzugang an Land gezogen: Max Wegner (26) stürmt ab sofort für Aue. Er wechselt von der Weser ins Erzgebirge.

„Er war der absolute Wunschspieler des Trainers“, verrät Sportdirektor Steffen Ziffert. „Mit ihm sind wir jetzt mit Nicky Adler, Hakki Yildiz und Tom Nattermann im Sturm bestens aufgestellt.“

Wegner schoss in den vergangenen beiden Jahren in 53 Spielen für Werder Bremen II. 25 Tore - eine stattliche Quote. Damit weckte er das Interesse der „Veilchen“.

Er war Mitte Juni schon zu den Casting-Tagen in Aue, wusste dort sehr zu gefallen. Pavel Dotchev wollte ihn unbedingt, doch Wegner zögerte.

Er spielte noch in Würzburg und Osnabrück vor, bekam von beiden ebenfalls ein Angebot. Allen drei Vereinen sagte er aber ab. Dem FCE nur vorübergehend. Die Entfernung vom Heimatort Lübbecke nach Aue schreckte ihn zunächst ab.

Wegner (li.) auf dem Trainingsplatz mit Kilien Jungen.
Wegner (li.) auf dem Trainingsplatz mit Kilien Jungen.

„Diese Entscheidung habe ich schnell bereut“, sagt Wegner selbst.

„Mir hat es in Aue gefallen, da war ein gewisser Wohlfühlfaktor vorhanden. Ich habe mit meinen Eltern und auch mit meiner Freundin nochmal darüber gesprochen. Herr Dotchev hat dann noch mehrere Male mit mir telefoniert. Ich hatte ihm versprochen, dass ich zu keinem anderen Drittligisten gehe, sondern dann lieber in Bremen bleibe“, so Wegner.

Doch das letzte Telefonat mit Dotchev hat ihn überzeugt, „das Abenteuer Aue in Angriff zu nehmen. Der Trainer war einer der Hauptgründe dafür“.

Wegner wurde in Lübbecke geboren, wurde im Nachwuchs bei Arminia Bielefeld und Hannover 96 groß. Über Wilhelmshaven kam er 2011 nach Bremen. In Aue möchte der Stürmer nun schnell Fuß fassen.

„Das wird mir schnell gelingen. Der Trainer hat mir gesagt, dass ist eine lockere Truppe.“ Schon am Samstag (15 Uhr) beim Test in Neustadt/V. gegen den VfB Auerbach wird er erstmals des „Veilchen“-Trikot tragen.

Fotos: Thomas Nahrendorf

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

NEU

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

5.191

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

703

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

1.934

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

12.873

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

3.277

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

197

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

2.727

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

7.238

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

1.616

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

1.314

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

2.274

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

3.974

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

10.038

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

1.553

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

6.333

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

1.905

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

2.347

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

4.685

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

16.926

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

4.186

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.237

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

5.492

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

3.835

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.157

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

9.952

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

7.950

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

11.850

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.665

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

5.581

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

9.394

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

579

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

2.127

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

14.888

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

8.583

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

7.978

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

8.803

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

3.071

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

5.941

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

3.117

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

5.372
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

315

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

12.150