Illegale Waffen: Bundesweit Razzien bei "Migrantenschreck"-Kunden

TOP

"Bauer sucht Frau"-Star umgekippt: Wie geht es Schäfer Heinrich?

NEU

Mädchen im Wald gequält! 15-jährige muss zwei Jahre in den Knast

NEU

Neunjähriger Leon G. aus Hannover vermisst! Wer kann helfen?

NEU

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.748
Anzeige
6.189

Hier trifft der neue FCE-Torjäger in Aue ein!

Aue - Der FC Erzgebirge Aue hat seinen zwölften Neuzugang an Land gezogen: Max Wegner (26) stürmt ab sofort für die Veilchen. Er wechselt von Werder Bremen ins Erzgebirge.
Max Wegner (re.) mit Berater Jakob Slowik.
Max Wegner (re.) mit Berater Jakob Slowik.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Der FC Erzgebirge hat seinen zwölften Neuzugang an Land gezogen: Max Wegner (26) stürmt ab sofort für Aue. Er wechselt von der Weser ins Erzgebirge.

„Er war der absolute Wunschspieler des Trainers“, verrät Sportdirektor Steffen Ziffert. „Mit ihm sind wir jetzt mit Nicky Adler, Hakki Yildiz und Tom Nattermann im Sturm bestens aufgestellt.“

Wegner schoss in den vergangenen beiden Jahren in 53 Spielen für Werder Bremen II. 25 Tore - eine stattliche Quote. Damit weckte er das Interesse der „Veilchen“.

Er war Mitte Juni schon zu den Casting-Tagen in Aue, wusste dort sehr zu gefallen. Pavel Dotchev wollte ihn unbedingt, doch Wegner zögerte.

Er spielte noch in Würzburg und Osnabrück vor, bekam von beiden ebenfalls ein Angebot. Allen drei Vereinen sagte er aber ab. Dem FCE nur vorübergehend. Die Entfernung vom Heimatort Lübbecke nach Aue schreckte ihn zunächst ab.

Wegner (li.) auf dem Trainingsplatz mit Kilien Jungen.
Wegner (li.) auf dem Trainingsplatz mit Kilien Jungen.

„Diese Entscheidung habe ich schnell bereut“, sagt Wegner selbst.

„Mir hat es in Aue gefallen, da war ein gewisser Wohlfühlfaktor vorhanden. Ich habe mit meinen Eltern und auch mit meiner Freundin nochmal darüber gesprochen. Herr Dotchev hat dann noch mehrere Male mit mir telefoniert. Ich hatte ihm versprochen, dass ich zu keinem anderen Drittligisten gehe, sondern dann lieber in Bremen bleibe“, so Wegner.

Doch das letzte Telefonat mit Dotchev hat ihn überzeugt, „das Abenteuer Aue in Angriff zu nehmen. Der Trainer war einer der Hauptgründe dafür“.

Wegner wurde in Lübbecke geboren, wurde im Nachwuchs bei Arminia Bielefeld und Hannover 96 groß. Über Wilhelmshaven kam er 2011 nach Bremen. In Aue möchte der Stürmer nun schnell Fuß fassen.

„Das wird mir schnell gelingen. Der Trainer hat mir gesagt, dass ist eine lockere Truppe.“ Schon am Samstag (15 Uhr) beim Test in Neustadt/V. gegen den VfB Auerbach wird er erstmals des „Veilchen“-Trikot tragen.

Fotos: Thomas Nahrendorf

Die Dreckskarre muss weg! So will ein Mann seinen Wagen bei ebay verkaufen

NEU

1,9 Promille: Opa nimmt einjähriges Enkelkind mit zum Trinkertreff

2.454

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

15.459
Anzeige

Horror-Prank: "Rings"-Mädchen klettert aus dem Fernseher

3.113

DSDS-Sternchen litt unter ihrem zu kleinen Hintern

1.471

Hollywoodstar wird in Berlin als Wachsfigur zur Lachnummer!

1.891

Gina-Lisas Dschungel-Abrechnung: Hanka hat am meisten genervt

4.934

Dackel und Frauchen von Hund krankenhausreif gebissen

4.039

Mit dieser verrückten Ausrede versucht ein Raser, seine Strafe zu umgehen

1.672

Für 14 Oscars nominiert: Was ist so besonders an diesem Film?

1.043

Fehler von Polizei und Justiz im Fall al-Bakr aufgedeckt

2.700

Kein Geld mehr: Trump behindert weltweit Abtreibungen

3.321

Bedienung bekommt 500 Euro Trinkgeld - und das ist der Grund...

5.451

Mann von hinten auf Parkplatz überfallen! Krankenhaus

3.695

Rückzug! Sigmar Gabriel will nicht Kanzler werden

3.599
Update

Wechsel fix! Terrence Boyd geht von Leipzig nach Darmstadt

951

Schmetterlinge im Bauch: GZSZ-Sweetie schwer verliebt

3.902

Deutscher Film für Oscar nominiert

514

Schwerverletzt! Mann putzt Küche mit Brennspiritus und zündet sich Kippe an

1.541

Drama im Erlebnisbad! Dreijährige stirbt nach Badeunfall

8.938

Rettungs-Hubschrauber stürzt in Erdbeben-Region ab - wohl keine Überlebenden

2.959
Update

Hochzeitsgerüchte: Ist Cristiano Ronaldo bald unter der Haube?

1.261

WhatsApp bringt drei neue Funktionen für iPhone-Nutzer

7.241

Zum 63. Geburtstag: Promis gratulieren Event-Größe Peter Degner

116

Nix mehr Last Minute: Malle so teuer wie nie

3.110

Verdacht der Volksverhetzung: Ermittlungen gegen AfD-Richter aus Dresden

3.884

Feuer auf Schiff: Deutsche Urlauber springen von Bord

4.307

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

591

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

2.599

Grünen-Chef Özdemir von Taxi-Fahrern bedroht

3.921

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

5.108

Joanna Krupa überrascht mit Nacktbild im Bad

5.151

Holländisches Königspaar kommt nach Leipzig

695

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

750

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

2.621

Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

8.046

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

7.925

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

970

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

2.098

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

1.906

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

6.479

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

5.985

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

193