Schlimm! 19 Schüler verletzt - Schulbus kracht in Haus
Top
Ist Isabella zu langweilig für GNTM?
Neu
Nächste Stadt will Zuzug von Flüchtlingen verhindern
Neu
Horror-Crash! Busfahrer verstirbt noch an Unfallstelle
Neu
1.429

Aues Sören Bertram: "Der letzte Schuss Selbstvertrauen fehlt noch"

Sören Bertram macht kurz vor dem Auftakt in die Rückrunde der 2. Fußball-Bundesliga mit dem FC Erzgebirge Aue ein ehrliches Geständnis.
Sören Bertram will in der Rückrunde hoch hinaus mit dem FC Erzgebirge. Doch dafür müssen Tore her - auch von ihm.
Sören Bertram will in der Rückrunde hoch hinaus mit dem FC Erzgebirge. Doch dafür müssen Tore her - auch von ihm.

Aue - Eigentlich sollte es eine Geschichte nach dem Motto werden: Wer zur Generalprobe in der ersten Elf steht, der hat auch gute Chancen, zum scharfen Start zu beginnen. Aber über so etwas wollte Sören Bertram nach dem 0:1 gegen Erfurt gar nicht reden. Ihn beschäftigte das Spiel.

"Zum Glück war es nur die Generalprobe. Es lag auch nicht an zu kalt oder so oder Erfurt ist schon weiter in der Vorbereitung. Alles Quatsch. Das war einfach kein gutes Spiel von uns", schnaubte der 26-Jährige durch.

Woran es lag, darüber machte er sich natürlich einen Kopf, konnte aber nicht den einen Grund nennen. Aues bester Torschütze der Hinrunde hofft, dass jeder die richtigen Schlüsse aus der Pleite zieht. Gerade in puncto Einstellung stimmte es bei den wenigsten.

Nun könnten einige sagen, es war nur ein Test. Richtig, aber es war der letzte. Früher wurden solche Partien genutzt, um sich ins Team spielen zu wollen. Diesmal haben sich einige eher rausgespielt.

Sören Bertram (l.) zieht vor Erfurts Andre Laurito ab. Auch der FCE-Stürmer hatte im letzten Test kein Schussglück.
Sören Bertram (l.) zieht vor Erfurts Andre Laurito ab. Auch der FCE-Stürmer hatte im letzten Test kein Schussglück.

"Eigentlich wollten wir uns Selbstvertrauen holen. Aber das ist so natürlich schwer", schüttelte Bertram sein Haupt.

Er kam mit seiner Mannschaft in seinen 45 Minuten Einsatzzeit gar nicht rein in die Partie, bekam keinen Zugriff und keinen Schwung in die Aktionen. Bertram besaß aber zumindest die größte Chance der ersten Hälfte. Er stand frei vor RWE-Keeper Julian Knoll, scheiterte aber.

"Da fehlt einfach der letzte Schuss Selbstvertrauen. Das müssen wir uns jetzt in den letzten Trainingstagen vor Düsseldorf erarbeiten", so Bertram. Dieses Vertrauen in die Abschlüsse. Im Training wird es bis zum Erbrechen geübt - auch in Spanien. "Aber Spiel und Training ist halt immer noch etwas anderes. Das geht nicht von heute auf morgen", so Bertram. Morgen muss es auch noch nicht klappen, Mittwoch reicht.

Fotos: Picture Point / Sven Sonntag

Dieser Star-Regisseur dreht neuesten Film nur mit Handy
Neu
Zurück am Set: Verrät Janina Uhse mit diesem Foto ihr GZSZ-Comeback?
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.482
Anzeige
Selfies auf dem Knast-Gelände: So kommen Häftlinge an ihre Handys
Neu
Bachmann muss weg! AfD stellt Bedingungen für Zusammenarbeit mit PEGIDA klar
Neu
Missbrauchs-Skandal erschüttert Dresdner Semperoper!
Neu
Schon wieder! Weltkriegsbombe in Frankfurt gefunden
Neu
Hat eine Frau ihren Ehemann niedergestochen?
Neu
Elfjährige stirbt in Freizeitpark: Rechtsstreit hört einfach nicht auf
Neu
"Die Sozis sind tot und schon lange nicht mehr echt"
Neu
Furchtbar! Frau wird beim Gassigehen von Hund angefallen und mehrfach gebissen
Neu
Krasse Ansage! Bachelor Daniel Völz hat's satt
Neu
Schwiegermutter die Kehle durchgeschnitten! War es Notwehr?
Neu
Top-5-Kandidatin packt aus: Favoritin soll Bachelor dreist hintergehen
Neu
Autos nur noch Schrott, nachdem 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
Neu
Wer hat den Riesen-Penis in den Schnee gemalt?
Neu
Nach geheimnisvollem Post: Sarah Lombardi spricht über ihren Traummann!
Neu
Gibt es neue Beweise im Skandal-Schlachthof für McDonald's?
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.380
Anzeige
Schwiegervater und Kinder attackieren Ehemann
90
Traurige Gewissheit: Vermisste Lehrerin aus Taucha ist tot
20.265
Vermisste Jugendliche Madita (14) und Jason (16) sind wieder da
288
Update
Polizei fasst mutmaßlichen Rohrbomben-Bastler
1.305
Technisches Problem! Lufthansa-Jumbo muss umkehren
1.385
Erhöhte Polizeipräsenz nach Gewalttaten unter Flüchtlingen
1.307
Frau schlitzt Verlobtem aus Eifersucht die Hoden mit Diamantring auf
1.892
Jetzt endgültig! Stückel-Kommissar muss lebenslang hinter Gitter
2.328
41-Jähriger wollte Ex-Kollegen verbrennen
763
Garderobenfrau per Kopfschuss getötet: Urteil für "Lasermann" gefallen
959
Arbeiter stürzt aus 10 Metern Höhe in den Tod
139
Aus heiterem Himmel: Sportler stürzt 50 Meter in die Tiefe
99
Knast für syrischen Gefährder
1.025
Haft für tödlichen Angriff mit Samurai-Schwert
61
"Bild" fällt auf Satire rein und startet Schmutzkampagne
2.585
Dieser Einsatz stinkt zum Himmel! Hier ist ein Gülletank geplatzt
1.691
Junge (12) von Auto erfasst: Gaffer machen Fotos und helfen nicht
2.034
Zweierbob-Damen bescheren Deutschland nächste Gold-Medaille
595
Mit Polizei-Eskorte zum Kreißsaal: Werdender Vater findet Krankenhaus nicht
1.393
Beamte retten Schäferhund aus fünf Meter Höhe
1.116
69-Jähriger läuft gefesselt auf Straße, aber keiner will ihm helfen
2.582
Nachbarn denken Autofahrer ist betrunken, doch in Wahrheit kämpft er um sein Leben!
2.705
Trotz Überlastung: Terrorermittler im Fall Amri fand Zeit für Nebenjob
1.240
Blutiger Angriff: Küchenhilfe attackiert Kollegen mit Hackmesser!
1.617
Falsch abgebogen: Autofahrer landet in Treppenhaus!
2.164
Daimler-Betriebsräte distanzieren sich von rechten Kollegen
1.170
Werden sie unterschätzt? Wie gefährlich sind Islamisten-Frauen?
1.986
Autos komplett zerstört! 29-Jährige stirbt bei Horror-Unfall in Kurve
6.372
Tödliche Medikamentenversuche an Kindern: Arzt verabreichte in 61 Fällen falsche Medizin
1.762
Krieg in Syrien: Stammen die Türken-Panzer etwa aus Hessen?
1.998
Mann bekommt keine Bratwurst, dann zieht er plötzlich eine Waffe
1.868