Schulz kritisiert Merkel: Doppeltes Spiel im Wahlkampf?

Top

Nach drei Vollsperrungen: Endlich wieder freie Fahrt in Richtung Ostsee?

Neu

Geiselnahme! Polizei riegelt Rundfunk-Gebäude ab

Neu

Mit 5,0 Promille: Auto beschädigt und Polizisten angegriffen

Neu
5.353

Überlegene Auer verlieren den Nachholer und sind jetzt Letzter

Durch eine unberechtigte Ampelkarte für Dennis Kempe nahm das Schicksal für Aue in Heidenheim seinen Lauf.

Von Thomas Nahrendorf

Da war die Welt noch in Ordnung. Cebio Souku traf zum zwischenzeitlichen 1:1.
Da war die Welt noch in Ordnung. Cebio Souku traf zum zwischenzeitlichen 1:1.

Aue - Nein, nein, nein! So ein überlegen geführtes Spiel darf man nicht verlieren. Das geht nicht. Aue unterlag im Nachholer vor 10.500 Zuschauern in Heidenheim mit 1:2 (1:1). Zum einen, weil erneut die Chancenverwertung grausam war und zum anderen weil Florian Badstübner mit der Ampelkarte für Dennis Kempe (75. Minute) völlig daneben lag. Danach machte der extrem schwache FCH das Siegtor.

Zwischen der 10. und 30. Minute sahen die Zuschauer ein Spiel auf Zweitliga-Niveau. Da lief das Bällchen gut durch die Reihen, körperlich waren beide absolut auf der Höhe.

Das war griffig - und es gab Möglichkeiten, die erste hatte Aue: Nach einem Zuckerpass von Calegero Rizzuto stand Pascal Köpke (17.) frei vor Kevin Müller, nahm das Leder gekonnt direkt, schoss es aber hauchzart am Tor vorbei.

Das war Pech. Besser machte es auf der anderen Seite Maxi Thiel (21.). Nach einem ewig durch die Luft fliegenden Ball von Marc Schnatterer stand Dennis Kempe falsch und Sebastian Hertner nicht am Mann. Thiel nahm die Kugel noch mit und donnerte sie ins lange Eck.

Aue zeigte sich aber nicht geschockt, spielte weiter und belohnte sich. Dimitrij Nazarov steckte auf Köpke durch, der schob Tino Beermann ins Karussell und Müller das Spielgerät durch die Beine. Von alleine wäre es aber nicht ins Tor. Vor der Linie stand noch Cebio Soukou, und der machte alles klar - 1:1 (30.).

Die Entscheidung! Marcel Titsch-Rivero trifft zum 2:1 für Heidenheim.
Die Entscheidung! Marcel Titsch-Rivero trifft zum 2:1 für Heidenheim.

Danach erinnerte vieles an eine Partie Flipper, mit einer Ausnahme.

Nach einem Traumpass von Kempe war Soukou (44.) durch. Auch wenn Müller den Heber stark parierte, der muss einfach rein.

Die zweite Hälfte gehörte den "Veilchen". Sie nahmen das Heft in die Hand, holten sich früh die Bälle zurück und schnürten den Gastgeber ein. Allerdings fehlte - wie so oft - die akute Torgefahr.

Die gab es nur einmal: Nach einer Flanke von Rizzuto nahm Nazarov (53.) die Kugel sechs Meter vorm Tor mit der Brust runter, verzog dann aber. Aue ging auf den Siegtreffer, spielte teilweise herzerfrischend. Es fehlte eben nur die Konsequenz.

Allerdings kippte die Partie. Kempe (75.) streifte im Laufduell Kolja Pusch am Trikot, sah dafür Gelb-Rot - ein Witz.

Heidenheim nutzte das mit den eingewechselten John Verhoek und Marcel Titsch-Rivero. Verhoek steckte durch, Titsch-Rivero traf (82.). Unverdienter kann eine Mannschaft kein Fußballspiel gewinnen.

Fotos: Picture Point, DPA

Nach 39 Jahren in Gefangenschaft: Orca eingeschläfert

Neu

Ernährungsexpertin enthüllt: Diese Fehler beim Frühstück machen dick

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.239
Anzeige

Wie bitte? Nico Schwanz und seine Ex Saskia hatten Sex auf Friedhof

Neu

Hier steckt ein Polizist im Schlamassel

Neu

USA entwickeln neuen Kampfjet, doch der birgt eine tödliche Gefahr für die Piloten

Neu

Trennung! GZSZ-Sternchen Valentina Pahde ist wieder solo unterwegs

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

5.061
Anzeige

Verhandlungen laufen: Diese Drei sollen sich die insolvente Air Berlin teilen

Neu

"Keiner will ihren schlaffen Penis sehen": Richter geigt Entblößer die Meinung

Neu

Angela Merkel drückt sich um Wahlkampf in Hessens großen Städten

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

43.714
Anzeige

Kaum einer darf es! Doch diese Frau hat es geschafft

Neu

Verfolgungsjagd mit Polizei endet auf Intensiv-Station

1.103

Schock bei Dreharbeiten mit Tom Cruise! Alles abgebrochen

2.021

Wo ist Tanja? Polizei durchsucht Grundstück

1.767

In Deutschland gibt es jetzt einen Strand nur für Babys

1.044

Feuerwehr findet toten Mann in brennender Wohnung

187

37 Menschen sterben bei Gefängnis-Stürmung

729

So soll Großstadtlärm in Zukunft bekämpft werden

453

Tegel-Schließung? Dobrindt will das nochmal genau prüfen

362

Mit dieser Schnapsidee veränderte Aaron Troschke sein Leben

1.516

Hauptsache vegan! Dieser TV-Star schwört jetzt auf fleischloses Essen

1.061

Liebeskrise bei Melli und Mike? Die Sängerin fühlt sich allein

985

42.000 Kilometer in 28 Jahren: Doch dieser Mann hat sein Ziel noch nicht erreicht

722

Wird Zukunft für Billigflieger in Frankfurt jetzt Realität?

149

Naddel wird ausgeraubt: Dann hat der Täter Mitleid!

5.399

Wildpinkler bespuckt Bahnmitarbeiter: Der fand's "zum Kotzen"

2.728

Dann klingeln bei BTN-Anne Wünsche die Hochzeitsglocken

1.837

Das wär's! Zieht Désirée Nick jetzt für "Adam sucht Eva" blank?

3.930

"Nicht in meiner Stadt!" Randalierer reißt Wahlplakate ab

3.202

Familien-Tragödie? Deutsche Auswanderin in Australien vermisst

4.338

Geht diese Werbung zu weit? Rassismus-Vorwürfe gegen "true fruits"!

5.189

Nach Insolvenzantrag bei Air Berlin: Werden die Mitarbeiter überhaupt noch bezahlt?

1.021

Eklig! Mann beißt seinem Nebenbuhler den Finger ab

1.183

Alles Show? Helena und Ennesto schon vor Sommerhaus getrennt

3.755

So viel müssen Leipziger für die Air-Berlin-Pleite blechen

1.952

Mutter lässt ihre Kinder auf Bauernhof zurück. Dann passiert dieses Wunder

6.698

25 Tunesier von Leipzig aus abgeschoben

3.724

Razzia der Bundespolizei: Ein Sieg gegen die Schleuser?

329

Supermarkt-Tür schnappt zu und bricht Einbrecher die Rippen

2.304

John Grisham bereitet sich auf das Schlimmste vor

3.562

Frau von Männergruppe vergewaltigt und misshandelt

18.818

Haben Sie Angst vor einem Weltkrieg, Frau Merkel?

3.832

Mit Ü-Eier und Nutella prall gefüllt! Erste Spuren zum Schoko-Laster

333

Krass! Von der Leyen will Millionen in Bundeswehrstandort pumpen

2.259

Schock! Mutter überfährt eigenes Kind

16.783

Mann stirbt! Tragischer Arbeitsunfall im Erzgebirge

15.510

Sex mit Schüler! Lehrerin soll eine Million Dollar Schmerzensgeld zahlen

2.032

Unfassbar! Delfin-Baby wird von Touris fotografiert, jetzt ist es tot

3.825

Witwe findet nach 13 Jahren ihren verlorenen Verlobungsring wieder

7.698

Sex-Trends: So absurd geht es jetzt in den Betten zu

23.111

Krebs-Schock! Sarah Knappik enthüllt trauriges Geheimnis

11.702

Genick- und Schädelbruch! Mutter und drei Kinder von herabstürzendem Ast begraben

9.247

Tödlicher Crash! Notarztwagen schleudert Pkw in Fußgängerin

6.338