Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

3.982

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

5.675

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.766
Anzeige

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

359

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.750
Anzeige
5.367

Überlegene Auer verlieren den Nachholer und sind jetzt Letzter

Durch eine unberechtigte Ampelkarte für Dennis Kempe nahm das Schicksal für Aue in Heidenheim seinen Lauf.

Von Thomas Nahrendorf

Da war die Welt noch in Ordnung. Cebio Souku traf zum zwischenzeitlichen 1:1.
Da war die Welt noch in Ordnung. Cebio Souku traf zum zwischenzeitlichen 1:1.

Aue - Nein, nein, nein! So ein überlegen geführtes Spiel darf man nicht verlieren. Das geht nicht. Aue unterlag im Nachholer vor 10.500 Zuschauern in Heidenheim mit 1:2 (1:1). Zum einen, weil erneut die Chancenverwertung grausam war und zum anderen weil Florian Badstübner mit der Ampelkarte für Dennis Kempe (75. Minute) völlig daneben lag. Danach machte der extrem schwache FCH das Siegtor.

Zwischen der 10. und 30. Minute sahen die Zuschauer ein Spiel auf Zweitliga-Niveau. Da lief das Bällchen gut durch die Reihen, körperlich waren beide absolut auf der Höhe.

Das war griffig - und es gab Möglichkeiten, die erste hatte Aue: Nach einem Zuckerpass von Calegero Rizzuto stand Pascal Köpke (17.) frei vor Kevin Müller, nahm das Leder gekonnt direkt, schoss es aber hauchzart am Tor vorbei.

Das war Pech. Besser machte es auf der anderen Seite Maxi Thiel (21.). Nach einem ewig durch die Luft fliegenden Ball von Marc Schnatterer stand Dennis Kempe falsch und Sebastian Hertner nicht am Mann. Thiel nahm die Kugel noch mit und donnerte sie ins lange Eck.

Aue zeigte sich aber nicht geschockt, spielte weiter und belohnte sich. Dimitrij Nazarov steckte auf Köpke durch, der schob Tino Beermann ins Karussell und Müller das Spielgerät durch die Beine. Von alleine wäre es aber nicht ins Tor. Vor der Linie stand noch Cebio Soukou, und der machte alles klar - 1:1 (30.).

Die Entscheidung! Marcel Titsch-Rivero trifft zum 2:1 für Heidenheim.
Die Entscheidung! Marcel Titsch-Rivero trifft zum 2:1 für Heidenheim.

Danach erinnerte vieles an eine Partie Flipper, mit einer Ausnahme.

Nach einem Traumpass von Kempe war Soukou (44.) durch. Auch wenn Müller den Heber stark parierte, der muss einfach rein.

Die zweite Hälfte gehörte den "Veilchen". Sie nahmen das Heft in die Hand, holten sich früh die Bälle zurück und schnürten den Gastgeber ein. Allerdings fehlte - wie so oft - die akute Torgefahr.

Die gab es nur einmal: Nach einer Flanke von Rizzuto nahm Nazarov (53.) die Kugel sechs Meter vorm Tor mit der Brust runter, verzog dann aber. Aue ging auf den Siegtreffer, spielte teilweise herzerfrischend. Es fehlte eben nur die Konsequenz.

Allerdings kippte die Partie. Kempe (75.) streifte im Laufduell Kolja Pusch am Trikot, sah dafür Gelb-Rot - ein Witz.

Heidenheim nutzte das mit den eingewechselten John Verhoek und Marcel Titsch-Rivero. Verhoek steckte durch, Titsch-Rivero traf (82.). Unverdienter kann eine Mannschaft kein Fußballspiel gewinnen.

Fotos: Picture Point, DPA

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

324

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

981

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

3.809

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

5.684

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

465

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

3.079

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

13.676
Anzeige

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

3.942

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

1.253

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

6.155

TAG24 sucht genau Dich!

72.454
Anzeige

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

165

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

2.370

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

14.810
Anzeige

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

1.570

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

19.118

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

1.079

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

5.630

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

119

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

1.170

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

4.344

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

4.726

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

6.654

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

2.217

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

1.032

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

1.525

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

3.027

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

2.115

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

576

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

520

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

238

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

874

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

1.764

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

6.628

Verona Pooth sagt bye-bye!

4.371

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

308

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

2.260

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

339

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

4.678

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

2.650

Mann schleudert mit VW durch die Luft

3.186

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

3.300
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

335

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.609

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

1.341

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

1.973

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

3.068

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

7.451

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

3.165

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

2.403

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

18.541
Update

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

2.028

Air-Berlin-Flieger steckt wegen Schulden auf Island fest

2.328

Massenhaft Abhebungen an Geldautomaten

6.878