Petry greift Höcke wegen Dresden-Rede an

TOP
Update

15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

NEU

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

NEU

Sarah Joelle und Micaela drehen heißes Lesben-Tape

5.407

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
3.839

Beim FCE wird in der kommenden Trainingswoche abgerechnet

Die Auer können sich in der kommenden Woche auf eine Standpauke ihres Trainers einrichten.

Von Thomas Nahrendorf

So wie hier Nicky Adler (M.) von Enrico Valenti (r.) wurden die „Veilchen“ in Karlsruhe jäh ausgebremst.
So wie hier Nicky Adler (M.) von Enrico Valenti (r.) wurden die „Veilchen“ in Karlsruhe jäh ausgebremst.

Aue - Irgendwie hat das alles nicht gepasst in Karlsruhe. "Willkommen, ihr braunen Sachsen im bunten Karlsruhe“, mit diesen Worten zeigte einem die Polizei (!) den Weg zum Parklatz. Die Aufstellung der Auer wurde von einer Trauerhilfe präsentiert. Und zum Trauerspiel wurde die Partie. Das 0:2 saß bei allen Beteiligten.

Trainer Pavel Dotchev hat selten zuvor so offen sein Herz ausgeschüttet und einige seiner Spieler namentlich kritisiert. Ihm passte die Leistung nicht. "Ich muss ehrlich sagen, wir haben wieder Punkte liegen lassen. Wie schon paar mal zuvor. Das können wir uns nicht erlauben“, sagte er ruhig, aber bestimmt. 

"Wir geben das Spiel aus der Hand ohne zu wissen warum. Es war ja nicht so, dass uns Karlsruhe an die Wand gespielt hat. Das nervt mich. Wir haben wieder viel investiert und verloren. Ich erwarte von dem einen oder anderen definitiv mehr.“

Die Mannschaft kann sich in dieser Woche auf eine Standpauke einrichten. Dotchev wird die 90 Minuten rigoros auswerten. Er wird auch nicht vor Konsequenzen zurückscheuen. "Wir haben auf einigen Positionen Bedarf“, gab er zu. Auf der rechten Mittelfeldseite zum Beispiel, wo Dimitrij Nazarov auflief. Er wirkte wie ein Fremdkörper. 

"Er war für seine Verhältnisse schon engagiert“, so der Trainer. Sieben Worte, die alles über seine Leistung sagen. "Vielleicht braucht er mal zwei, drei Spiele am Stück, vielleicht braucht er Rückendeckung. Aber die kann ich ihm nicht geben, wenn der Einsatz nicht da ist. Da muss mehr kommen. Er ist ein guter Fußballer, das wissen wir alle. Aber er muss bereit sein, das Woche für Woche abzurufen.“

Den zweiten, den die Schelte des Bulgaren traf, war Sebastian Hertner. Er ermöglichte mit einem Stellungsfehler das späte 0:1. 

"Das darf nicht passieren. Wir machen zu viele individuelle Fehler. Beim ersten Tor Basti, beim zweiten Julian Riedel. Basti hat auch in der ersten Hälfte zwei, drei Fehler gemacht, die nicht zum Tor geführt haben. Das müssen wir abstellen.“

Robert Jendrusch (M.) am Boden.An der neuen Nr. 1 lag es nicht,dass Aue im Badischen verlor.
Robert Jendrusch (M.) am Boden.An der neuen Nr. 1 lag es nicht,dass Aue im Badischen verlor.

Fotos: Picture Point/Roger Petzsche

Vier aus vier: Handballer bleiben bei WM unbesiegt!

512

Polizei entdeckt Pony im Kofferraum

5.146

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

5.101

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

934

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

19.043

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

1.981

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

3.067

"Ich war immer sauer!" Papadopoulos rechnet mit RB Leipzig ab

4.995

Vater findet nach mehr als 30 Jahren seine Töchter wieder

4.009

Mega-Projekt! Wollen die Wollnys jetzt etwa im Hotel leben?

4.785

Polizeibekannter 16-Jähriger schubst Frau ins Gleisbett

4.164

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

10.332

Australier kuschelt seit sieben Jahren mit einem Hai

1.653

Rätselhafter Fall! Halb-Skalpierter 15-Jähriger liegt in Blutlache vor Heim

17.977

NSU-Prozess: Beate Zschäpe voll schuldfähig

1.083

Ekel-Mahlzeit! Mann entdeckt tote Maus im Salat

1.478

Handball-WM: Deutschland trifft auf Weißrussland

353

Hacker drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

3.348

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

1.975

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

2.471

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

7.986
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelbe Karten?

2.822

Realitätsverlust? Ariana Grande verärgert ihre Follower

2.383

Schock in Bayern! Oberbürgermeister von Regensburg verhaftet

3.525

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

3.667

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

9.591

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

2.374

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

7.518

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

1.073

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

3.940

Sind Sarah und Cathy Hummels plötzlich Freundinnen?

2.130

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

876

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

16.367

Hoeneß hatte im Gefängnis Angst vor Fotos in der Dusche

4.814

Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

34.565

Immer mehr Jugendliche süchtig nach Social Media

110

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

2.541

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

5.335

Sarah Lombardi: Sie hätte sich auch ohne Affäre von Pietro getrennt

6.949

Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

8.962

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

2.380

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

5.059

Traurig! Völlig abgemagerte Bären betteln um Essen

9.998