Erfundene Vergewaltigung kommt jetzt doch vor Gericht

TOP

Für bessere Luft: Deutsche sollen bis Ostern aufs Auto verzichten

TOP

Stoffwechsel-Erkrankung: So hässlich lästert das Netz über Mario Götze

NEU

Nach Oscar-Panne: Comedian James Corden parodiert La La Land

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.497
Anzeige
3.845

Beim FCE wird in der kommenden Trainingswoche abgerechnet

Die Auer können sich in der kommenden Woche auf eine Standpauke ihres Trainers einrichten.

Von Thomas Nahrendorf

So wie hier Nicky Adler (M.) von Enrico Valenti (r.) wurden die „Veilchen“ in Karlsruhe jäh ausgebremst.
So wie hier Nicky Adler (M.) von Enrico Valenti (r.) wurden die „Veilchen“ in Karlsruhe jäh ausgebremst.

Aue - Irgendwie hat das alles nicht gepasst in Karlsruhe. "Willkommen, ihr braunen Sachsen im bunten Karlsruhe“, mit diesen Worten zeigte einem die Polizei (!) den Weg zum Parklatz. Die Aufstellung der Auer wurde von einer Trauerhilfe präsentiert. Und zum Trauerspiel wurde die Partie. Das 0:2 saß bei allen Beteiligten.

Trainer Pavel Dotchev hat selten zuvor so offen sein Herz ausgeschüttet und einige seiner Spieler namentlich kritisiert. Ihm passte die Leistung nicht. "Ich muss ehrlich sagen, wir haben wieder Punkte liegen lassen. Wie schon paar mal zuvor. Das können wir uns nicht erlauben“, sagte er ruhig, aber bestimmt. 

"Wir geben das Spiel aus der Hand ohne zu wissen warum. Es war ja nicht so, dass uns Karlsruhe an die Wand gespielt hat. Das nervt mich. Wir haben wieder viel investiert und verloren. Ich erwarte von dem einen oder anderen definitiv mehr.“

Die Mannschaft kann sich in dieser Woche auf eine Standpauke einrichten. Dotchev wird die 90 Minuten rigoros auswerten. Er wird auch nicht vor Konsequenzen zurückscheuen. "Wir haben auf einigen Positionen Bedarf“, gab er zu. Auf der rechten Mittelfeldseite zum Beispiel, wo Dimitrij Nazarov auflief. Er wirkte wie ein Fremdkörper. 

"Er war für seine Verhältnisse schon engagiert“, so der Trainer. Sieben Worte, die alles über seine Leistung sagen. "Vielleicht braucht er mal zwei, drei Spiele am Stück, vielleicht braucht er Rückendeckung. Aber die kann ich ihm nicht geben, wenn der Einsatz nicht da ist. Da muss mehr kommen. Er ist ein guter Fußballer, das wissen wir alle. Aber er muss bereit sein, das Woche für Woche abzurufen.“

Den zweiten, den die Schelte des Bulgaren traf, war Sebastian Hertner. Er ermöglichte mit einem Stellungsfehler das späte 0:1. 

"Das darf nicht passieren. Wir machen zu viele individuelle Fehler. Beim ersten Tor Basti, beim zweiten Julian Riedel. Basti hat auch in der ersten Hälfte zwei, drei Fehler gemacht, die nicht zum Tor geführt haben. Das müssen wir abstellen.“

Robert Jendrusch (M.) am Boden.An der neuen Nr. 1 lag es nicht,dass Aue im Badischen verlor.
Robert Jendrusch (M.) am Boden.An der neuen Nr. 1 lag es nicht,dass Aue im Badischen verlor.

Fotos: Picture Point/Roger Petzsche

Das ist das neue Tasten-Smartphone von Blackberry

NEU

Schwerer Unfall beim Karneval: Wagen bricht zusammen

2.426

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

11.968
Anzeige

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

4.324

Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

7.615
Update

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

637

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

4.370

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.116
Anzeige

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

2.658

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

5.731

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

382

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

3.409

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

3.125

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

1.742

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

4.350

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

6.241

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

4.031

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.686

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

7.819

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

8.983

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

16.038

Was ist das denn für ein Seemonster?

7.691

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

26.561

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

5.472

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.444

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

5.992

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

13.144

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.899

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

21.000

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.688

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

6.692

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.936

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.503

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

7.681

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

4.367

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

5.902

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

6.253

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

10.682

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

4.350

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

26.384

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

9.255

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

14.538
Update