"The Voice of Germany": Finale mit Topstars
Top
Mammut-Skelett für unglaubliche Summe versteigert!
Neu
Morddrohungen gegen "Deutschlands Neue Patrioten"
Neu
Thüringer SPD-Parteitag votiert gegen Große Koalition
148
3.466

Mit 1860 München hat Aue noch eine offene Rechnung

Bei den Löwen kassierte #AUE eine herbe Klatsche. Und das wegen einer fatalen Fehlentscheidung des Schiedsrichters.

Von Thomas Nahrendorf

Im Liegen klärt Sebastian Hertner artistisch mit dem Kopf auf der Linie. Trotzdem flog er in München wegen vermeintlichen Handspiels vom Platz.
Im Liegen klärt Sebastian Hertner artistisch mit dem Kopf auf der Linie. Trotzdem flog er in München wegen vermeintlichen Handspiels vom Platz.

Aue - Da ist noch eine Rechnung offen. Das 2:6 im Hinspiel in München war nicht nur eine heftige Packung, es brachte auch die Szene der bisherigen Saison: Sebastian Hertner klärte im Liegen einen Ball artistisch mit dem Kopf auf der Linie, musste aber wegen eines angeblichen Handspiels runter. Der folgende Elfmeter brachte mit dem Pausenpfiff das 1:3.

Mit dem Videobeweis wäre das nicht passiert. Aue geriet dadurch mit einem Mann weniger hoffnungslos ins Hintertreffen und fing sich noch drei Dinger ein.

Das war bitter. Dass Hertner nichts falsch gemacht hatte, bekam dann sogar die DFL mit, sperrte den Auer nicht. Dafür kaufen konnte sich der FCE für den Moment nichts, die Punkte waren futsch.

Sebastian Hertner sieht von Schiri Thorben Siewer die Rote Karte und kann es nicht fassen.
Sebastian Hertner sieht von Schiri Thorben Siewer die Rote Karte und kann es nicht fassen.

Diese wollen sich die „Veilchen“ am Sonntag zurückholen, allein das Hinspiel dürfte Ansporn genug sein. Ein weiterer ist der mittlerweile schon unwirklich anmutende Lauf mit elf Punkten am Stück.

Zwei Dreier in Folge konnte der FCE vor Berlin noch nicht feiern, zwei Spiele in Serie zu null auch nicht. Mit dem 1:0 bei Union war dies nur noch eine Randnotiz. Aue ist obenauf, kann mit dem dritten Sieg in Folge gar mit den Löwen gleichziehen - wenn das nichts ist.

Für Hertner selbst ist die Rote Karte von Ende Oktober längst Geschichte. Er konzentriert sich mit seinen Jungs auf die Partie gegen seinen Ex-Verein aus München. „Wieder ein Endspiel“, weiß er.

Auch für ihn läuft es derzeit in seiner neuen Rolle als Wanderer zwischen Abwehr und Mittelfeld. Nur einmal in den letzten vier Spielen gab es ein Gegentor. „Wir verständigen uns gut, die Abstände passen. Es ist überragend, wie wir die Laufwege zumachen.

Es macht Spaß im Moment.“ Und den will er sich gegen 1860 nicht verderben lassen, im Gegenteil.

Fotos: Picture Point, picture point/Sven Sonntag

Wieder blond! Das ist die Neue im Dresdner Tatort
3.892
Liebes-Comeback? Das sagt Denise Temlitz über Leonard Freier
1.639
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
98.993
Anzeige
Achtung: Hinter Echtpelz auf dem Weihnachtsmarkt steckt meist Tierquälerei!
195
Verdächtiges Gepäckstück! 150 Fahrgäste müssen Zug verlassen
1.517
Erfurter Siemens-Werk: Sterben auf Raten befürchtet
722
Grausam! Tierquäler steckt Hund in Eisfach
23.925
Reizgas-Attacke zwischen Shampoo, Zahnpasta und Taschentüchern
188
Späti-Killer sollte längst abgeschoben werden
3.254
Mann tot aufgefunden! Polizei geht von Tötung aus
5.400
Hier gibt's Cannabis bald auf Rezept
1.130
Warum demonstrieren so viele Menschen vor dem Hauptbahnhof?
2.635
Not-OP mit Zange! Kranich schluckte Schrauben
685
So lief die Jerusalem-Demo in Frankfurt
435
Teenager liefert sich mit mit gestohlenem Mietwagen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei
173
Schwerer Sturz! Skispringerin bleibt regungslos liegen
15.972
30. Geburtstag: War Aaron Carter bereit, zu sterben?
7.082
Gefährliche Augengrippe in Deutschland!
10.261
Schon gewusst? Er steckt hinter der Stimme bei "Shopping Queen"
9.817
Immer mehr radikalisieren sich: Geheimdienst warnt vor Terror-Frauen
2.321
Mike Tyson als Vorbild? Mann beißt Fahrgast ins Ohr!
714
Heiße Bachelor-Babes zeigen sich knapp bekleidet
1.874
Astronautin-Kandidatin wollte schon als Kind ins All
96
Berühmt für Flucht aus Auschwitz: Holocaust-Überlebender gestorben
2.901
Schock! Todes-Nachricht vor dem großen "Supertalent"-Finale
64.622
Polizist schießt aus Versehen mit Maschinenpistole auf Weihnachtsmarkt
9.080
Mann stürzt von Dach und stirbt an Verletzungen
3.293
Der älteste Mensch Europas ist tot!
21.385
Verdächtiges Paket abgegeben: Einkaufscenter geräumt
7.566
Update
Post von mysteriösem Absender! Frau ist sicher, dass es eine Paketbombe ist
5.202
Gigantischer Weltraum-Felsen steuert heute auf die Erde zu
22.497
Vergiftung! 13 Männer nach Party im Krankenhaus
3.736
Pharma-Milliardär und seine Frau tot in Villa gefunden
8.767
Urlaub für Häftlinge? Heiligabend sollen hunderte Gefangene nach Hause
1.604
Schwangere bekommt ihr Kind auf der Straße: Jetzt sucht sie eine bestimmte Person
9.298
Er schoss einem Polizisten in den Hals! Ex-"Mister Germany" schon bald frei?
3.732
Inferno auf Schrottplatz: 1000 Autos gehen in Flammen auf
1.966
Wer ist die Mutter des toten Babys? Jetzt werden Frauenärzte befragt!
2.128
Autofahrer gerät unter Lastwagen und stirbt im Krankenhaus
3.237
Architekt zu Stuttgart 21: "Mit allen Strecken sind es doch längst 10 Milliarden"
179
Feuerwehr muss helfen: Kind in Tresor eingesperrt
4.176
Mann fliegt 1200 Kilometer, um Online-Date zu treffen, doch dann passiert das
10.279
Damit konnte echt keiner rechnen! Deutsche Bahn fährt wegen Schnee langsamer
2.393
Update
Er sah ihn nicht in der Dunkelheit: 18-Jähriger Fahranfänger überfährt Fußgänger
2.419
Männer brechen Milchautomaten auf und machen unglaubliche Beute
4.208
Nach Horror-Crash im Gotthard-Tunnel: Familie kann sich Überführung von totem Sohn nicht leisten
19.858
Blutüberströmter Mann auf Bahnsteig gefunden
5.726
Darum bekommen diese Strumpfhosen-Models gerade einen heftigen Shitstorm
4.667
Nicht zu glauben, wer dieses Bild gemalt hat
926
Simone Thomalla macht mit emotionalem Facebook-Post Schluss
4.544
Schüsse auf Türsteher: Polizei fahndet weiter nach Tatverdächtigen
2.182
Baby-News: Mario Gomez wird zum ersten Mal Vater
1.466
Frau wird von Straßenbahn erfasst und getötet
3.897
Es sollte der schönste Tag ihres Lebens werden, doch er endete im Albtraum
10.725