Geheim-Infos enthüllt: Diese neue WhatsApp-Funktion wartet auf Euch!

Top

Sie gingen baden und kehrten nie wieder! Deutsche Urlauber sterben auf Teneriffa

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.217
Anzeige

Schlimm! So hoch ist die Armut in der EU

Top
3.975

Aue darf jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken

Den Gegner dominiert, aber keine Punkte geholt. Gegen Heidenheim erging es dem FC Erzgebirge #AUE wie gegen Fortuna Düsseldorf.

Von Thomas Nahrendorf

Thomas Letsch grübelt nach zwei unnötigen Niederlagen, aber er will keine negativen Gedanken zulassen.
Thomas Letsch grübelt nach zwei unnötigen Niederlagen, aber er will keine negativen Gedanken zulassen.

Aue - Nach zwei Spieltagen ist Aue genau dort, wo es auf keinen Fall hin wollte - auf Platz 18. Auch wenn erst 180 Minuten in der Saison gespielt sind, wenn der FCE so weiter macht, wird es eng.

Hörte man nach dem 0:2 gegen Heidenheim genau hin, konnte man denken, es wurden Sätze aus dem Vorjahr gesprochen. Im Grunde konnte sich der FCE nicht erklären, warum verloren wurde.

"Wie schon gegen Düsseldorf war es so: Wir waren in jeder Statistik besser, außer bei den Toren und die zählen nunmal", sagte Trainer Thomas Letsch enttäuscht. Aue hat den Gegner phasenweise dominiert, aber kein Kapital daraus geschlagen.

Das ärgerte auch Torjäger Dimitrij Nazarov: "In der Liga geht es so eng zu, egal welche Mannschaft das ist. Da kommt es auf Kleinigkeiten an. Diesmal haben wir den Fehler gemacht, dann gehst du als Verlierer vom Platz", sagte er frustriert.

Die Großchance für Dimitrij Nazarov in der 2. Hälfte: Er zieht sechs Meter vor dem Tor vor Robert Strauß ab, trifft den Ball aber nicht voll.
Die Großchance für Dimitrij Nazarov in der 2. Hälfte: Er zieht sechs Meter vor dem Tor vor Robert Strauß ab, trifft den Ball aber nicht voll.

"Wir dürfen aber jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken, es war eine Steigerung gegenüber Düsseldorf. Es wird eine knochenharte Saison, da kommt es auf jedes Detail an. Wir müssen es schaffen, die Details auf unsere Seite zu ziehen, sonst wird es eklig."

Der Torjäger freut sich, dass es morgen im DFB-Pokal schon weiter geht. Er hat mit seiner Truppe eine neue Chance, sich zu beweisen. In Wiesbaden zählt erst einmal nur das Weiterkommen, gut Fußball zu spielen ist im Moment völlig egal. Das sieht auch Thomas Letsch so. Der hat sich das Video von der Niederlage in Heidenheim nochmal angeschaut.

"Wir haben mehr richtig als falsch gemacht", hat er erkannt.

"Für mich gilt es jetzt, das Positive in den Vordergrund zu stellen. Wir haben bis zur Ampelkarte die Partie kontrolliert, waren dem zweiten Tor näher. Zu zehnt haben wir uns nicht clever angestellt, haben die falschen Entscheidungen getroffen", so Letsch.

Dass seine Kicker frustriert waren, kann der Trainer gut verstehen. "Aber mit ein bisschen Abstand können sie die Köpfe wieder hochnehmen. Es war ein gutes Spiel von uns. Mit diesem Wissen müssen wir in Wiesbaden antreten. Die Art und Weise, wie wir in Heidenheim gespielt haben, müssen wir wieder zeigen. Die war gut."

Nur erfolgreicher sollte sich bitteschön sein. Das wäre auch finanziell wichtig.

Am Ende war Enttäuschung pur bei Dimitrij Nazarov. Aue hat in Heidenheim Punkte verschenkt.
Am Ende war Enttäuschung pur bei Dimitrij Nazarov. Aue hat in Heidenheim Punkte verschenkt.

Fotos: dpa/Sebastian Kahnert, picture point/Sven Sonntag

Salmonellen! Aldi ruft Salami zurück

Top

Dieser heiße Feger zieht ins Dschungelcamp

Top

TAG24 sucht genau Dich!

70.865
Anzeige

Schlagerstar verprügelt: 27-Jährigem wird der Prozess gemacht

Neu

Wenn Amateurfußball zur Treibjagd wird: C-Jugendspiel endet mit Polizeieinsatz

Neu

"In aller Freundschaft" hat etwas zu feiern

Neu

Er stach mit dem Messer zu: Wegen eines Parkplatzes!

Neu

Weißt Du, wo die meisten Gefahren im Leben lauern?

15.695
Anzeige

Ohne Proteste: Atommüll-Schiff fährt wieder los

Neu

Video zeigt, wie ein Mann vom Zug eingequetscht wird

Neu

Schon am ersten Tag: Feinstaub-Grenzwert erreicht!

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.826
Anzeige

Mann wird mit Kopfnuss und Messerstichen schwer verletzt

Neu

Herrenloses Boot löst Suchaktion auf Neckar aus

Neu

Ehrenrunde!? So waghalsig sagt Air Berlin "Tschüss" zur Langstrecke

Neu

Bekommt diese Stadt eine Einstein-Erlebniswelt?

38

Darum können Polizeihunde beruhigt in den Ruhestand gehen

127

Hessische SPD: Verbindungen der AfD zu Rechtsextremen

78

Ein Jahr nach Terroranschlag: Weihnachtsmarkt kehrt zurück

718

Vorschullehrerin wird von Eltern wegen Instagram-Fotos aus dem Job gemobbt

4.474

Vergewaltigten zwei Männer eine 13-Jährige in deren Elternhaus?

4.593

Blutspur führte in den Keller! Mann quält Ehefrau zu Tode

5.055

Eindringling im Bundesministerium: Jagte die Polizei ein Phantom?

752

Eigenes Magazin: Die "Katze" gibt's jetzt am Kiosk!

372

Ex-LEGIDA-Chef vor Gericht: Elektroschocker im Netz verkauft

539

RB Leipzig braucht ersten Sieg in der Champions League

370

Mann überfahren, Schutzgeld erpresst: Hier kommt die Tschetschenen-Mafia

4.741

Mutter mit dem Hammer ermordet! Kranker Sohn vor Gericht

712

Mann in Tracht versucht, Frau zu vergewaltigen! Zeugen gesucht

5.233

Daimler-Rückruf: Millionen Autos betroffen!

2.048

Schon drei Tote! So wütet Hurrikan Ophelia in Europa

5.182

Hier wird ein Russen-Flugzeug aus Vorgarten geholt

11.783

Asylbewerber rastet in Ausländerbehörde aus und zückt Messer

5.118

Weltweite Umfrage! So schneiden die Deutschen beim Sex ab

5.604

Waffen, Westen, Panzer-Fahrzeug: Berliner Polizei wird für 30 Mio. Euro ausfgerüstet

257

Ermordete Studentin: Der Pflegevater von Hussein K. sagt aus

3.126

Sexy Naturschönheiten halbnackt bei der Arbeit

6.944

Kaltblütig: So beendet dieser Mann seine Beziehung

2.428

Bankrott-Prozess gegen Schlecker: Kommt er mit einem blauen Auge davon?

863

"Baby-Hitler töten": Satire-Magazin gerät in Fadenkreuz der Polizei

3.732

Streit unter Jugendlichen eskaliert! 18-Jähriger in Lebensgefahr

2.366

Dieser Mann kämpft in der "Höhle der Löwen" gegen Rost

2.173

Geiselnahme-Prozess: Falsche Anschuldigungen der Tochter als Auslöser?

732

Vier Einsätze an einem Tag: Nächste Altenheime wegen Bombendrohung evakuiert

3.320

Zehntausende Frauen berichten von sexuellen Übergriffen

2.079

Schock im Wohnhaus: Rentner droht mit Sprengung

880

Todesangst: Airbus sackt plötzlich über 6000 Meter ab

8.285

Paar hat Sex in Münchner U-Bahn, Mitfahrerin ruft geschockt die Polizei

7.050

CDU-Mitglieder fordern nach Wahlschlappe Merkels Rücktritt

8.358

Mann wird mit einem Dreier zum Lottomillionär!

9.114

Auf dem Weg zum Kindergarten - Autofahrer erwischt Jungen

2.003

Flugzeug stürzt nach lautem Knall ab

3.455

Noch vor Weihnachten wird Zugfahren teurer

723

Mann will mit diesem Zettel seine langjährige Lust-Spenderin los werden

5.481

Kripo ermittelt! Sieben Männer quälen und treten 18-Jährigen

12.208