Was ist das denn für ein Seemonster?

NEU

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

NEU

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

NEU

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

NEU
1.958

Dotchev-Appell an Fans: „Habt mehr Geduld mit uns!“

Aue - Die Nerven liegen ein bisschen blank: FCE-Sportdirektor Steffen Ziffert (51) musste beim 1:1 gegen Wiesbaden schon in der 25. Minute auf die Tribüne, Co-Trainer Robin Lenk (31) kurz vor Schluss. Einige Fans wurden unruhig, pfiffen vereinzelt.
Trainer Pavel Dotchev erbittet von den Fans mehr Geduld und Unterstützung.
Trainer Pavel Dotchev erbittet von den Fans mehr Geduld und Unterstützung.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Die Nerven liegen ein bisschen blank: FCE-Sportdirektor Steffen Ziffert (51) musste beim 1:1 gegen Wiesbaden schon in der 25. Minute auf die Tribüne, Co-Trainer Robin Lenk (31) kurz vor Schluss. Einige Fans wurden unruhig, pfiffen vereinzelt.

Daher griff Trainer Pavel Dotchev (50) zum Mikro und startete einen Appell an die Anhänger: „Habt Geduld, unterstützt uns“, so der Tenor.

Die Wellenbewegung der Auer ist vom Kopf her nicht so einfach zu verkraften. Runter, hoch, runter. 0:4 in Bremen, 1:0 gegen Frankfurt, 1:1 gegen Wiesbaden. Die Woche ging an die Substanz, körperlich, aber auch mental. Es war ganz sicher die emotionalste Woche der Saison mit allen möglichen Facetten und Ergebnissen. Selbst der Trainer erklärte, dass er die zwei freien Tage bis Dienstag dringend benötigt. Vorher wollte er aber noch etwas loswerden.

„Es ist mir ein großes Anliegen“, begann er seine Rede.

„Ich wünsche mir, dass uns unsere Fans besser unterstützen. Ich denke, wir brauchen sie, wenn es bei uns nicht so gut läuft. Wenn es gut läuft, ist es einfacher. Aber gerade dann, wenn wir alles versuchen, aber der Ball mal verspringt, mal nicht ankommt, dann sofort ungeduldig zu sein und vielleicht auch zu pfeifen - das ist für mich viel zu schnell und auch unglücklich. Wir brauchen die Fans. Ich hatte das Gefühl, dass alle so ungeduldig waren. Das ist nur ein Wunsch von mir, dass sie noch mehr Verständnis für unsere Defizite haben. Aber die Jungs haben gezeigt, dass sie wollen. Das war auch beim Tor zu sehen. Habt bisschen mehr Geduld, unterstützt uns in schwierigen Situationen. Das würde für uns vieles einfacher machen“, sagte Dotchev fast schon emotional.

Am Sonnabend muss der Trainer keine Angst haben, dass die Fans die Spieler im Stich lassen. Die knapp 2000 werden in Chemnitz der 12. Mann sein. Aber sie wollen auch Leistung sehen.

Fotos: Picture Point/Sonntag

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

NEU

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

9.341
Anzeige

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

750

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

2.674

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.915
Anzeige

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

1.481

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

2.086

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.369
Anzeige

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

1.177

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

733

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

3.536

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

2.430

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

3.121

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

2.104

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

5.600

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

2.159

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

10.659

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

7.477

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

9.393
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

10.700

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

218

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

4.168

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.056

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

2.129

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

5.096

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

5.611

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

10.675

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

7.641

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

10.620

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.202

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.423

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

8.214

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.371

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.216

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

23.846

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.666

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

3.445

Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

15.562

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

2.398

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

12.024

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

1.336

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

6.614