Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

NEU

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.208

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

3.732

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
1.958

Dotchev-Appell an Fans: „Habt mehr Geduld mit uns!“

Aue - Die Nerven liegen ein bisschen blank: FCE-Sportdirektor Steffen Ziffert (51) musste beim 1:1 gegen Wiesbaden schon in der 25. Minute auf die Tribüne, Co-Trainer Robin Lenk (31) kurz vor Schluss. Einige Fans wurden unruhig, pfiffen vereinzelt.
Trainer Pavel Dotchev erbittet von den Fans mehr Geduld und Unterstützung.
Trainer Pavel Dotchev erbittet von den Fans mehr Geduld und Unterstützung.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Die Nerven liegen ein bisschen blank: FCE-Sportdirektor Steffen Ziffert (51) musste beim 1:1 gegen Wiesbaden schon in der 25. Minute auf die Tribüne, Co-Trainer Robin Lenk (31) kurz vor Schluss. Einige Fans wurden unruhig, pfiffen vereinzelt.

Daher griff Trainer Pavel Dotchev (50) zum Mikro und startete einen Appell an die Anhänger: „Habt Geduld, unterstützt uns“, so der Tenor.

Die Wellenbewegung der Auer ist vom Kopf her nicht so einfach zu verkraften. Runter, hoch, runter. 0:4 in Bremen, 1:0 gegen Frankfurt, 1:1 gegen Wiesbaden. Die Woche ging an die Substanz, körperlich, aber auch mental. Es war ganz sicher die emotionalste Woche der Saison mit allen möglichen Facetten und Ergebnissen. Selbst der Trainer erklärte, dass er die zwei freien Tage bis Dienstag dringend benötigt. Vorher wollte er aber noch etwas loswerden.

„Es ist mir ein großes Anliegen“, begann er seine Rede.

„Ich wünsche mir, dass uns unsere Fans besser unterstützen. Ich denke, wir brauchen sie, wenn es bei uns nicht so gut läuft. Wenn es gut läuft, ist es einfacher. Aber gerade dann, wenn wir alles versuchen, aber der Ball mal verspringt, mal nicht ankommt, dann sofort ungeduldig zu sein und vielleicht auch zu pfeifen - das ist für mich viel zu schnell und auch unglücklich. Wir brauchen die Fans. Ich hatte das Gefühl, dass alle so ungeduldig waren. Das ist nur ein Wunsch von mir, dass sie noch mehr Verständnis für unsere Defizite haben. Aber die Jungs haben gezeigt, dass sie wollen. Das war auch beim Tor zu sehen. Habt bisschen mehr Geduld, unterstützt uns in schwierigen Situationen. Das würde für uns vieles einfacher machen“, sagte Dotchev fast schon emotional.

Am Sonnabend muss der Trainer keine Angst haben, dass die Fans die Spieler im Stich lassen. Die knapp 2000 werden in Chemnitz der 12. Mann sein. Aber sie wollen auch Leistung sehen.

Fotos: Picture Point/Sonntag

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

4.258

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

2.967

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.164

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.296

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

15.784

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

3.943

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.152

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

3.394

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

3.764

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.228

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

8.457

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.100

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

14.300

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

613

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.602
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

3.788

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

6.300

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

13.510

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.351

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.332

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

12.678

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.305

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.649

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.146

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

8.278

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.066

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.755

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.794

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.815

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.584

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.439
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

784

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.348

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

11.291

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.106

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.052

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.243

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

18.345

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

24.907

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.629

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

7.172

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.223