FC Everton schmeißt Trainer Marco Silva raus

Liverpool - Der englische Premier-League-Club FC Everton hat sich von Trainer Marco Silva getrennt. Der Tabellen-Drittletzte hatte zuletzt dreimal in Serie verloren.

Jürgen Klopp (52) ist indirekt für den Rausschmiss verantwortlich, weil er mit Liverpool den FC Everton besiegte.
Jürgen Klopp (52) ist indirekt für den Rausschmiss verantwortlich, weil er mit Liverpool den FC Everton besiegte.  © Jon Super/AP/dpa

Ausschlaggebend für die Beurlaubung des 42 Jahre alten Portugiesen dürfte die 2:5-Niederlage gegen den Lokalrivalen Spitzenreiter FC Liverpool gewesen sein.

Übergangsweise übernimmt der ehemalige schottische Nationalspieler Duncan Ferguson das Everton-Team und bereitet die Mannschaft auf das Spiel gegen den FC Chelsea am Samstag vor.

Marco Silva (42)
Marco Silva (42)  © Richard Sellers/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema Fußball International:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0