Onkel soll Täter sein: Junge (11) stirbt nach Misshandlung

Top

"Ein Alptraum": Carmen Geiss kann nicht mehr richtig sprechen

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.366
Anzeige

500-Kilo-Bombe nahe Baustelle gefunden

1.256

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

2.317
Anzeige
844

FC Gütersloh: Trainer Fatmir Vata gibt die Hoffnung nicht auf

Noch steht nichts fest, aber der FC Gütersloh steht vor der Insolvenz. Eine Gruppe aus einflussreichen Persönlichkeiten der Region soll jetzt helfen.
Fatmir Vata ist seit 2016 Trainer des FC Gütersloh.
Fatmir Vata ist seit 2016 Trainer des FC Gütersloh.

Gütersloh - Der FC Gütersloh steht kurz vor der Insolvenz. Noch hat der zurückgetretene Vorsitzende Andre Niermann die Zahlungsunfähigkeit nicht angezeigt, aber bereits die Ankündigung löste Entsetzen aus.

Trainer Fatmir Vata will seinen Verein nicht kampflos aufgeben: "Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, wie man in Deutschland sagt. Ich hoffe, es gibt in Gütersloh noch Menschen, die meiner Mannschaft helfen", wird er in der Neuen Westfälischen zitiert.

"Wir Trainer und Spieler können nur abwarten, wie es weitergeht. Wir werden uns am 6. Januar zum Training treffen und schauen, was noch geht. Ich hoffe, wir können die Saison irgendwie zu Ende spielen."

Präsident Andre Niermann sei immer noch entschlossen, in die Insolvenz zu gehen. Dem Verein fehlen "50.000 bis 60.000 Euro" sowie ein erfolgreich erwirkter Pfändungsbeschluss über 15.000 Euro durch den ehemaligen Marketingbeauftragten Philipp Frahmke.

Lars Beuckmann (re.) ist langjähriger Spieler des FC Gütersloh.
Lars Beuckmann (re.) ist langjähriger Spieler des FC Gütersloh.

Frahmke habe Niermann allerdings angeboten, das Konto gegen eine Zahlung von 3000 Euro noch am Dienstag freizubekommen, heißt es in der Zeitung.

Der Vorsitzende des Westdeutschen FußballVerbandes, Hermann Korfmacher, hat eine Gruppe von einflussreichen Persönlichkeiten zusammengebracht, die dem Verein helfen könnten. Ein Treffen der Gruppe soll Anfang Januar stattfinden.

"Natürlich kommt die jüngste Entwicklung für mich nicht ganz überraschend, aber ich hatte gehofft, dass Herr Niermann, der sich so für diesen Verein eingesetzt hat, bis zu unserem ersten Treffen durchhält. Geht es nach mir, verfolgen wir unser Ziel weiter, denn eine Insolvenz kann auch eine Chance sein."

Auch für die Spieler ist die Situation nicht leicht. Lars Beuckmann, der schon viele Jahre für den FCG spielt, weiß, dass man auch in der Fußball-Oberliga genügend Sponsoren und Geld braucht:

"Es ist ja bekannt, das aus dem Oktober noch einige Zahlungen an die Spieler ausstehen, aus dem November sowieso, und dann kommt der Dezember und dann der Januar. Man muss das alles doch nur zusammenrechnen. Aber machen können wir Spieler jetzt gar nichts. Wir können nur warten, bis wir offiziell informiert werden."

Für die freien Posten in Vorstand und Aufsichtsrat gibt es aktuell auch keine Interessenten. Ob und in welcher Form der FC Gütersloh (beispielsweise mit einem anderen Namen) weitergeführt wird, wird dann zu gegebener Zeit die Mitgliederversammlung entscheiden, teilte der Verein mit.

Fotos: Imago

War es Mord? Jugendliche finden Onkel tot in der Wohnung

1.336

Betrunkener kracht in Lkw! Mega-Stau auf A4

11.654

LVB zum deutschen Service-Champion gekürt

1.419

"Unbeschreiblich glücklich": GZSZ-Lilly hat den Fans etwas mitzuteilen

11.390

Nach Explosion in Mickten: Haftbefehle am Krankenbett!

5.810

Pflegevater des mutmaßlichen Mörders: Hussein war freundlich, aber distanziert

972

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.951
Anzeige

Naddel "wie weggetreten": Zusammenbruch, Krankenhaus!

12.042

A4 nach Unfall voll gesperrt: Rettungshubschrauber im Einsatz

18.777

Politikerin behauptet: "Aliens haben mich in einem Raumschiff entführt"

2.137

TAG24 sucht genau Dich!

71.166
Anzeige

Student in Thailand verunglückt! Sein Bruder will ihn unbedingt zurückholen

4.068

Weil er nicht warten wollte: Mann droht mit Selbstmord!

1.281

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

8.756
Anzeige

Diese Bundeswehr-Kommandeurin begann ihre Ausbildung als Mann

5.363

Gruselig: Hier spritzen plötzlich Blut-Fontänen aus dem Sand

5.683

Im Wahn! Messer-Mann attackiert Familie und Polizei

1.227

52-Jährige mit vier Promille versucht im Supermarkt zu klauen: Krankenhaus

1.136

Hier checkt ein Pferd im Hotel ein

607

Rätselhafte Wasserleiche hat endlich einen Namen

4.476

61-jähriger Landwirt gerät auf Feld in Sämaschine: Tot

2.595

Terrorprozess gegen "Gruppe Freital": Jetzt soll Bundesbeauftragte als Zeugin aussagen

1.368

Sexueller Übergriff! Junge Frau auf Heimweg zu Boden gestoßen und gewürgt

3.851

Wegen Schlechtwetter: Fremder spricht Schulmädchen (10) an

2.850

Eltern sehen tatenlos zu: Übergewichtige Frau setzt sich auf Mädchen (9), bis es tot ist!

7.623

25 Meter mitgeschleift: Zwei Schwerverletzte bei Strassenbahn-Unglück

2.735

Urteil gefällt! So lange muss der Busentführer jetzt in den Knast

993

Foto sorgt für Spekulationen! Ist "taff"-Moderatorin schwanger?

5.463

Krass! Video zeigt bewaffneten Raubüberfall

1.287

Mann vom eigenen Mülltransporter überrollt

1.751

Mutter ersticht 14 Monate alten Sohn

10.427

So stellt sich Schlagerstar Jürgen Drews seine Beerdigung vor

1.918

Seine Smartwatch rettete ihm das Leben

3.124

Mann hängt 40 Minuten kopfüber in Gully: Den Grund hält er in der Hand

3.578

Fans traurig! Dieser "Unter uns"-Star ist heute das letzte Mal zu sehen

2.353

Prostituierte schließt Freier ein und klaut sein Auto!

1.417

Fünf Menschen nach Unfall im Krankenhaus! Doch sie wurden erst danach verletzt

1.845

Dreist! Drei Autos mit demselben Kennzeichen unterwegs

2.833

Bei Sophia Vegas sitzt der Magen in den Brüsten!

4.796

Konsequenzen? Behörde untersucht spektakuläres Flugzeug-Manöver

4.883

Bei Ausgang! Häftling missbraucht JVA-Mitarbeiterin

6.328

Mordprozess um Hussein K.: Pflegevater weist Vorwürfe von sich!

1.660

Einkaufscenter geräumt: Mädchen drohen mit Bombe

6.498

Schwerer Arbeitsunfall! Drei Lkw krachen in Baugerüst

1.663

Nazi-Polizist kassiert volle Bezüge trotz Suspendierung

3.997

Igitt! Warum ist hier das Wasser giftgrün?

1.190

Archäologen machen in Jerusalem unglaubliche Entdeckung

4.585

Kurioser Diebstahl! Baggerschaufel verschwunden

1.097

Prozess gegen Peter Steudtner bereits nächste Woche

1.882

Klempner vergewaltigt 25-Jährige und lässt sie in der Badewanne ertrinken

14.638

Polizei schnappt Verdächtigen nach tödlicher Disko-Schlägerei

445

Nach Bergung aus Vorgarten: Russen-Flieger sicher "gelandet"

2.415

Gefahrgut-Transporter kracht beim Wenden in Lkw

1.217

Schule evakuiert! Mehrere Kinder verletzt

2.661
Update