Transfer-Hammer! Knipser Modeste kehrt nach Köln zurück

Köln - Was für ein Transfer-Hammer in der Zweiten Fußball-Bundesliga! Anthony Modeste (30) kehrt zum 1. FC Köln zurück.

Anthony Modeste (30) wird künftig wieder das Trikot des 1. FC Köln tragen.
Anthony Modeste (30) wird künftig wieder das Trikot des 1. FC Köln tragen.  © DPA (Archivbild)

Auf der Gala zum 70. Vereinsgeburtstag verkündete der Club die besondere Nachricht.

Der Angreifer hat beim FC einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 unterschrieben. Zuletzt hatte sich der Franzose bereits bei der zweiten Vertretung der Kölner fit gehalten.

"Wir bekommen mit Tony einen Topstürmer hinzu, der die Mannschaft, den Club und die Stadt kennt. Es ist aber auch ganz klar: Tony Modeste steigt bei uns nicht als großer Star ein, der den FC allein zum Aufstieg schießen soll, sondern er ist ein Teil dieser Mannschaft", sagte Geschäftsführer Armin Veh.

„Ich bin dankbar und glücklich, dass ich zum 1. FC Köln und zu meinen Jungs zurückkehren kann. Der FC hat sich sehr um mich bemüht und mir in den vergangenen Wochen nach meiner Rückkehr aus China enorm geholfen. Diese Unterstützung und das Vertrauen möchte ich unbedingt zurückzahlen und meinen Teil dazu beitragen, dass der FC erfolgreich ist. Ich kann es kaum erwarten, wieder für den FC aufzulaufen“, kommentierte Modeste seine Rückkehr.

2015 war Anthony Modeste von der TSG Hoffenheim zum 1. FC Köln gewechselt. In 73 Pflichtspiele erzielte der Stürmer 46 Tore, ehe er im Sommer 2017 zu Tianjin Quanjian nach China wechselte. Obwohl Modeste dort in 29 Spielen 16 Tore gelangen, war der Knipser zuletzt vereinslos.

Beim aktuell Zweitplatzierten der Zweiten Bundesliga, der ligaweit die meisten Treffer erzielten konnte, erwarten Modeste mit Simon Terodde (30) und Jhon Córdoba (25) treffsichere Kontrahenten.

Simon Terodde (30) und Jhon Córdoba (25) werden die Sturm-Kontrahenten von Modeste werden.
Simon Terodde (30) und Jhon Córdoba (25) werden die Sturm-Kontrahenten von Modeste werden.  © Imago

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0