Dotchev wird heute 51! Gibt es drei Punkte als Geschenk?

Aue - Der Mann hat heute etwas zu feiern und zwar seinen Geburtstag. FCE-Trainer Pavel Dotchev wird 51. Sein Geschenk von der Mannschaft will er aber erst am Freitag: Drei Punkte gegen Bochum.
Was anderes wird sich der Bulgare gar nicht wünschen. Sein Team soll ihn und vor allem sich belohnen, am besten dreifach. Gestern ist Aue in die Vorbereitung auf das so wichtige Heimspiel gestartet.
Knapp zwei Tage hatte Dotchev seinen Mannen freigegeben. „Das war nach der kräftezehrenden englischen Woche auch bitter nötig. Das war schon hart“, so der Coach. Auch mental hat es sicher gut getan, mal nicht an das runde Leder zu denken. Nun gilt aber die vollste Konzentration den Bochumern.
Noch kann die Partie als Mittelfeldduell eingestuft werden. Will Aue auch nach der Länderspielpause dort zu finden sein, muss gegen das zwei Punkte besser dastehende Team aus dem Ruhrpott ein Dreier her. Beim unnötigen 0:2 beim KSC hat Aue zum wiederholten Male Punkte liegen lassen. Das darf nicht wieder passieren.
„Wir müssen noch besser spielen, noch scharfsinniger sein. Wir müssen über 90 Minuten voll da sein“, fordert er von seinen Jungs. Klappt das, wird es auch was mit Dotchevs Geburtstagsgeschenk.
Fotos: Imago