War's das? Claudia Pechstein gibt Karriereende bekannt
Top
Typ wird angeblich ausgeraubt, doch die Wahrheit ist einfach peinlich!
Neu
DFB: Vorerst keine Strafen nach Fanprotesten bei Montagsspiel
Neu
Valentina Pahde: Das macht sie so richtig glücklich
Neu
5.098

Männels alte Weggefährten wünschen alles Gute!

Aues Kapitän Männel wird heute operiert - dazu gibt es beste Wünsche!

Von Thomas Nahrendorf

v. li.: Rico Schmitt, Daniel Frahn, Fabian Müller, Nils Miatke, Michael Fink und René Klingbeil.
v. li.: Rico Schmitt, Daniel Frahn, Fabian Müller, Nils Miatke, Michael Fink und René Klingbeil.

Aue - Am Dienstag wird FCE-Kapitän Martin Männel im Auer Helios-Klinikum am Ellenbogen operiert, danach folgt eine lange Reha. 

Alte Weggefährten aus über acht Jahren Aue und seiner Jugend wünschen dem 28-Jährigen für die Operation und den langen Weg zurück ins Tor alles Gute!

Rico Schmitt: (Trainer von 2009 bis 2012, der heute seinen 48. Geburtstag feiert) „Ich wünsche Martin nur das Allerbeste, dass er die OP gut übersteht und die Reha bestens meistert. Er ist ein absoluter Sportsmann. Er wird das schaffen. Er ist wichtig für den FCE, steht für Aufstiege 2010 und 2016. Für die Mannschaft gilt, sich jetzt auf das veränderte Spiel einzustellen.“

Daniel Frahn: (CFC, war zusammen mit Männel in Cottbus an der Sportschule) „Ja, Martin, alter Kämpfer. Kopf hoch, du packst das. Ich kenne ihn jetzt solange, er wird aus der Verletzung stärker hervorgehen als er es ohnehin schon ist. Ich habe die Verletzung im Fernsehen gesehen, das tat allein beim Hinschauen weh. Aber er wird wieder aufstehen, da bin ich mir sicher. Er wird sich nicht unterkriegen lassen.“

Nach der Verletzung wurde Martin Männel abtransportiert und noch während der Partie der Ellenbogen im Klinikum wieder eingerenkt.
Nach der Verletzung wurde Martin Männel abtransportiert und noch während der Partie der Ellenbogen im Klinikum wieder eingerenkt.

Nils Miatke: (FSV Zwickau, spielte von 2012 bis 2016 in Aue) „Er ist von der Einstellung und auch von seinen Fähigkeiten der beste Torhüter, mit dem ich bisher trainiert und gespielt habe. Martin ist ein Vollprofi und ein guter Freund. Wir haben uns jahrelang bei Auswärtsfahrten ein Zimmer geteilt. Es ist ein Riesenverlust für Aue. Ich bin gespannt, wie die Mannschaft das kompensiert. Im Hinterkopf ist da schon der Gedanke, das da einer hinten drin fehlt, der (fast) alles hält. Aber ich bin mir sicher, dass er in alter Stärke schnell zurückkommt.“

Fabian Müller: (Dynamo, spielte von 2008 bis 2015 für Aue) „Martin ist ein Typ, immer ehrlich, immer geradeaus. Zudem ist er für alle ein Vorbild, das in jedem Training und Spiel 100 Prozent gibt. Aue kann sich glücklich schätzen, so einen Torhüter und Anführer zu haben. Für die OP wünsche ich ihm alles Gute. Auf dass er bald wieder wie ein Besessener die Bälle halten kann.“

Michael Fink: (Mannheim, spielte von 2012 bis 2015 in Aue) „Das tut Aue weh, das weiß ich. Martin, alles Gute! Komm schnell zurück. Der Verein und die Fans brauchen dich.“

Rene Klingbeil: (Jena, Vorgänger als Kapitän) „Er war vom ersten Tag an in Aue mein Torhüter. Martin ist ein positiv verrückter Kerl, ein Profi, wie er im Buch steht. Die Reha wird nicht leicht für ihn. Ich kenne das, wenn du draußen sitzt und nicht helfen kannst. Er wird das meistern, alles daran setzen, bald wieder im Tor zu stehen. Er packt das.

Fotos: Picture Point/Roger Petzsche, Picture Point/Sven S, imago/Picture Point

Jungs hundertmal missbraucht: Ex-Priester kommt in Psychiatrie!
Neu
Wann erfährt der Bachelor von Svenjas dunklem Geheimnis?
Neu
Eltern glauben sieben Jahre lang, dass ihr Kind tot ist, dann beweist ein Zufall das Gegenteil
Neu
Schrecklicher Arbeitsunfall! Frau bleibt in Förderband von Schoko-Fabrik stecken
Neu
Ekelspiele mit Kindern: Ex-Jugendtrainer sollen Spieler gequält haben
Neu
Herzlos! Mann wirft lebenden Hund in See voll mit Krokodilen
Neu
Bringt ein Experte neue Details zum Horror-Crash ans Licht?
Neu
Unglaublich, was hier passiert ist!
Neu
Hund stürzt beim Gassigehen in Steinbruch Felsen hinunter
830
Behinderter will Streit schlichten und wird dann selbst attackiert
1.467
Lininenbus stürzt 200 Meter in die Tiefe: Mindestens 40 Tote!
1.484
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.508
Anzeige
Wie geschmiert? So lief's letztes Jahr für Fuchs
28
Ungewöhnliche Rettungsaktion: Feuerwehr holt Reh von Eis
853
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.876
Anzeige
19-Jähriger attackiert Bahn-Kontrolleurin: Mit den Folgen hätte er nicht gerechnet
4.363
28-Jährige lässt sich Po-Implantate entfernen, weil sie Angst hat, dass sie explodieren
1.129
Wollen die Bachelor-Mädels nur Fame? Ex-Kandidat packt aus!
1.452
Royaler Besuch: Norwegens Kronprinzessin kommt zur Buchmesse
219
Kann eine "blaue Plakette" das Dieselfahrverbot stoppen?
1.043
Schock bei Melina Sophie! Dreht YouTube ihr den Geldhahn zu?
2.552
Olympia-Panne! Feiernde Niederländer lassen blutende Koreaner zurück
3.626
Selbstmord-Anschlag auf US-Botschaft
1.216
Frenzel, Rydzek & Co. sind heiß auf das Gold-Triple
382
Gruselfund! Menschliches Skelett bei Abrissarbeiten entdeckt
3.042
Ermordet durch Nazis: Heute wird an die Geschwister Scholl erinnert
122
Feuer im Bus! Hier wurden zahlreiche Schüler verletzt!
1.727
Update
Diese Untersuchung zeigt es: Ein Diesel-Fahrverbot muss her!
1.587
Spanier machen Belantis fast doppelt so groß!
3.237
Tolle Jodel-Aktion! Studenten sammeln für beklauten Jungen (10) und schenken ihm neue Schuhe
553
Wegen fehlender Bank: Künstler klauen Stühle aus den BVG-Büros
116
Todesfahrer drohen 5 Jahre Haft: Freunde trauern um René Q. (†45)
6.999
Das alles kann das Wundermittel Urin!
1.703
Glaserei sucht Azubis: Facebook-Video wird zum absoluten Hit
1.221
Für ein Handy: Hat Ex-Infinus-Manager Wärter bestochen?
1.592
Trotz prickelnder Küsse: Zwei Bachelor-Ladys mussten die Koffer packen
2.930
"Unser Lied für Lissabon": Vorentscheid für ESC startet
419
Tödliche Messer-Attacke: Junge (6) und Mutter erstochen
451
Nach Messerattacke auf Flüchtlinge: 70-Jähriger in Haft
196
Flugzeug meldet Notlage an Stuttgarter Flughafen!
8.556
Ist Isabella zu langweilig für GNTM?
120
Nächste Stadt will Zuzug von Flüchtlingen verhindern
6.516
Horror-Crash! Busfahrer verstirbt noch an Unfallstelle
1.321
Dieser Star-Regisseur dreht neuesten Film nur mit Handy
570
Zurück am Set: Verrät Janina Uhse mit diesem Foto ihr GZSZ-Comeback?
3.027
Selfies auf dem Knast-Gelände: So kommen Häftlinge an ihre Handys
421
Bachmann muss weg! AfD stellt Bedingungen für Zusammenarbeit mit PEGIDA klar
4.543
Missbrauchs-Skandal erschüttert Dresdner Semperoper!
26.783
Schon wieder! Weltkriegsbombe in Frankfurt gefunden
181
Hat eine Frau ihren Ehemann niedergestochen?
221