An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

NEU

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

NEU

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

NEU

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE
2.632

Warum Kvesic in Aue ein Schlüsselspieler ist 

Mario Kvesic ist beim FC Erzgebirge Aue Spielmacher und Torschütze in Personalunion. Doch auch er hat noch Steigerungsbedarf. 

Von Thomas Nahrendorf

Mario Kvesic (Mitte) bedankt sich nach dem zwischenzeitlichen 1:2 für die Hilfe von oben.
Mario Kvesic (Mitte) bedankt sich nach dem zwischenzeitlichen 1:2 für die Hilfe von oben.

Aue - Auch wenn der Treffer letztendlich keinen Punkt brachte - das zwischenzeitliche 1:2 in Fürth von Mario Kvesic war eine Augenweide. Das ist auch derzeit die Spielweise des kleinen Bosniers.

Pass von Cebio Soukou, dann wie auf der Slalompiste links herum, rechts herum und wieder links herum um die Fürther Gegenspieler - und rein mit der Murmel. Es war das erste Tor des 24-Jährigen in der 2. Liga - aber sicherlich nicht sein Letztes. 

"Er ist auf einem sehr guten Niveau zurzeit", lobt auch sein Trainer Pavel Dotchev. 

"Er bewegt sich sehr gut. Er ist mittlerweile ein Schlüsselspieler für uns geworden, Mario kann den Unterschied ausmachen. Ein toller Junge."





Dribbeln als Leidenschaft: Mario Kvesic gegen den Fürther Marcel Franke (der 
in der Nachspielzeit die Auer Niederlage besiegelte).
Dribbeln als Leidenschaft: Mario Kvesic gegen den Fürther Marcel Franke (der in der Nachspielzeit die Auer Niederlage besiegelte).

Kvesic gehörte in allen vier Pflichtspielen zu den Besten im FCE-Trikot. Gegenüber der guten Saison im Vorjahr hat er sich vor allem körperlich weiter entwickelt. Das haben ihm viele in dieser Form nicht zugetraut, vor allem nicht in dieser Windeseile. 

Und er ist einer, der zuhören kann. Als Dotchev ihn vor einigen Woche Maß nahm und wegen seiner etwas zu laxen Körperhaltung im Spiel kritisierte, nahm er sich das an: "Das scheint wirklich gewirkt zu haben. Er stellt seinen Körper sehr gekonnt rein und kann selbst auch mal foulen. Das fehlte ihm vorher."

Doch Kvesic ist noch nicht mit seiner Entwicklung am Ende. Was ihm immer noch fehlt, ist trotz des tollen Treffers in Fürth die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Allein zum Auftakt beim 0:1 in Heidenheim hatte er drei dicke Bretter liegen lassen. Im Pokal gegen Ingolstadt war es ähnlich. Da klebte ihm bei einem Freistoß an den Pfosten aber auch das Pech an den Stiefeln.

"Er muss in diesen Situationen noch ruhiger werden, dann wird er öfters erfolgreich sein. Auch bei den Freistößen wird er sich das Glück erarbeiten. Gefährlich waren sie alle bisher", sagt Dotchev über sein Juwel.

Fotos: DPA, Picture Point

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

NEU

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

NEU

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

4.095

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

1.965

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

3.010

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

2.182

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

1.721

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

4.219
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

2.001

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

6.004

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

4.038

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

4.875

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.036

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

2.833

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

2.016

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

700

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

3.671

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

2.946

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

2.449

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

4.647

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

3.705

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

3.142

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

10.574

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.077

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.165

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

9.031

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

3.789

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

10.353

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

9.704

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.526

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

1.038

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

6.422

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.249

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

3.015

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.658

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

17.340

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

5.495

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.534

Hat Kim Kardashian hier wirklich keinen Slip angezogen?

10.899

Ehepaar verunglückt mit Auto: Mann tot, Frau schwer verletzt

6.022

Security der Deutschen Bahn schlägt Fahrgast bewusstlos

8.304