Flüchtlingshallen-Großbrand: Hauptbeschuldigter freigelassen

TOP

Tschüß, IBAN-Wirrwarr! Sparkasse führt Fotoüberweisung ein

NEU

Facebook fast down! Europaweit massive Störungen

NEU

26-Jährige hat Oralverkehr im Gericht und zeigt es bei Twitter

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.067
Anzeige
2.637

Warum Kvesic in Aue ein Schlüsselspieler ist 

Mario Kvesic ist beim FC Erzgebirge Aue Spielmacher und Torschütze in Personalunion. Doch auch er hat noch Steigerungsbedarf. 

Von Thomas Nahrendorf

Mario Kvesic (Mitte) bedankt sich nach dem zwischenzeitlichen 1:2 für die Hilfe von oben.
Mario Kvesic (Mitte) bedankt sich nach dem zwischenzeitlichen 1:2 für die Hilfe von oben.

Aue - Auch wenn der Treffer letztendlich keinen Punkt brachte - das zwischenzeitliche 1:2 in Fürth von Mario Kvesic war eine Augenweide. Das ist auch derzeit die Spielweise des kleinen Bosniers.

Pass von Cebio Soukou, dann wie auf der Slalompiste links herum, rechts herum und wieder links herum um die Fürther Gegenspieler - und rein mit der Murmel. Es war das erste Tor des 24-Jährigen in der 2. Liga - aber sicherlich nicht sein Letztes. 

"Er ist auf einem sehr guten Niveau zurzeit", lobt auch sein Trainer Pavel Dotchev. 

"Er bewegt sich sehr gut. Er ist mittlerweile ein Schlüsselspieler für uns geworden, Mario kann den Unterschied ausmachen. Ein toller Junge."





Dribbeln als Leidenschaft: Mario Kvesic gegen den Fürther Marcel Franke (der 
in der Nachspielzeit die Auer Niederlage besiegelte).
Dribbeln als Leidenschaft: Mario Kvesic gegen den Fürther Marcel Franke (der in der Nachspielzeit die Auer Niederlage besiegelte).

Kvesic gehörte in allen vier Pflichtspielen zu den Besten im FCE-Trikot. Gegenüber der guten Saison im Vorjahr hat er sich vor allem körperlich weiter entwickelt. Das haben ihm viele in dieser Form nicht zugetraut, vor allem nicht in dieser Windeseile. 

Und er ist einer, der zuhören kann. Als Dotchev ihn vor einigen Woche Maß nahm und wegen seiner etwas zu laxen Körperhaltung im Spiel kritisierte, nahm er sich das an: "Das scheint wirklich gewirkt zu haben. Er stellt seinen Körper sehr gekonnt rein und kann selbst auch mal foulen. Das fehlte ihm vorher."

Doch Kvesic ist noch nicht mit seiner Entwicklung am Ende. Was ihm immer noch fehlt, ist trotz des tollen Treffers in Fürth die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Allein zum Auftakt beim 0:1 in Heidenheim hatte er drei dicke Bretter liegen lassen. Im Pokal gegen Ingolstadt war es ähnlich. Da klebte ihm bei einem Freistoß an den Pfosten aber auch das Pech an den Stiefeln.

"Er muss in diesen Situationen noch ruhiger werden, dann wird er öfters erfolgreich sein. Auch bei den Freistößen wird er sich das Glück erarbeiten. Gefährlich waren sie alle bisher", sagt Dotchev über sein Juwel.

Fotos: DPA, Picture Point

Teenager wacht auf dem Weg zu seiner Beerdigung auf

NEU

Tragisches Schicksal: Eltern leben zwei Wochen mit totem Kind zusammen

NEU

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

2.244

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

3.443

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.811
Anzeige

Teile des Kopfes fehlen! Trotzdem wird dieses Paar das Baby zur Welt bringen

4.315

Sandwich-Einlage! Jetzt gibt es bittere Konsequenzen für Kult-Keeper Shaw

2.288

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.726
Anzeige

Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

3.056

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

2.987

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

4.320

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

733

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

3.836

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

3.714

Neunjähriger baut Unfall, fährt nach Hause und schläft ein

3.712

Wogende Wabbel-Cellulite: Sonya Kraus' ehrliches Beauty-Geständnis

5.612

Wegen Fremdkörper: Karlsberg ruft MiXery zurück

2.140

Jugendliche bewerfen Polizei mit Steinen und zünden Autos an

8.126

Pferdeäpfel überführen Kutscher nach Unfallflucht

2.351

Frauen aufgepasst: Das machen Männer heimlich mit ihrem Ding

9.536

Tesla-Fahrer gibt Lob nach Rettungsaktion bei Facebook weiter

4.484

Prost! München will die Bierpreis-Bremse

1.316

Wer kann's besser: Mr. 50-Shades oder Justin Trudeau?

1.132

Gesetzentwurf: Bayern plant Burka-Verbot

1.876

Fußball kurios: Trainer foult Gegenspieler und beschwert sich auch noch

2.620

Fahndung: Männer brechen in Geschäft ein und klauen zig Zigaretten

508

Wallraff zeigt schockierende Zustände in Behinderten-Einrichtungen

4.453

Kommt das iPhone 8 mit einer revolutionären Ladefunktion?

6.048

Leipziger Jugend kämpft gegen Abschiebung eines Mitschülers

3.565

Wirbel um Björn Höckes Demo-Teilnahme

3.159

Polizei hilft Schülerin bei Mathe-Hausaufgaben

1.885

Schmuggler wollten Zollhunde mit Steaks täuschen

1.835

Interne E-Mail verrät: AfD fürchtet sich vorm Verfassungsschutz

2.532

Berlinale: Vier Menschen werden beim Gewinner-Film ohnmächtig

6.192

Hat Leonard Freier schon die Nächste? Dieses Foto soll es beweisen

5.393

Urologen begeistern mit lustigem Warteschleifen-Song

4.739

Gericht entscheidet: Kein Flüchtlings-Status für Syrer

722

Verliebter Mann löst mit Heiratsantrag Polizei-Einsatz aus

5.507

Aus Verzweiflung: Flüchtlinge in der Türkei verkaufen ihre Organe

2.695

Auf diesem Bild will uns Micaela Schäfer nicht ihren Körper zeigen

11.366

Lässt sich Pietro hier das Gesicht von Alessio tätowieren?

2.974

Behinderte Tochter von Fussball-Star wird jetzt Topmodel

5.790