Täter Gesucht! Angeblich 13 Tote bei Terror-Anschlag in Barcelona

Top
Live

Merkel auch in Thüringen heftig beschimpft

Neu

Fall von verbranntem Asylbewerber in Dessau wieder völlig offen

Neu

Unglaublich, wie alt dieser Typ wirklich ist

Neu
4.403

Tolle Antwort auf die Kritik! Aues Männel: "Wir waren angepisst"

Das war mal 'ne tolle Antwort auf Kritik. #Männel #FCE

Von Thomas Nahrendorf

Glückwunsch, Jungs! FCE-Boss Helge Leonhardt umhalst (v. r.) Martin Männel, Albert Bunjaku und Fabio Kaufmann.
Glückwunsch, Jungs! FCE-Boss Helge Leonhardt umhalst (v. r.) Martin Männel, Albert Bunjaku und Fabio Kaufmann.

Aue - Wenn es Kritik hagelt, kannst du dich in dein Schneckenhaus zurückziehen und eingeschnappt sein oder du nimmst den Kopf nach oben, krempelst die Ärmel hoch und zeigst es deinen Kritikern. Aue hat sich in Braunschweig für den zweiten Weg entschieden. Und das war gut so.

Schon ein Blick auf die geliebte Statistik zeigt, dass sich der FCE einiges zu Herzen genommen hat. Aue hatte mehr Ballbesitz, spielte mehr Pässe, hatte die größere Genauigkeit im Spiel und rannte, was das Zeug hielt. 116,4 Kilometer hatten die Feldspieler nach den 90 Minuten auf der Uhr - ein absoluter Spitzenwert. Calogero Rizzuto ist allein 13,4 Kilometer hoch und runter, auch das ist eine top Leistung.

Dass die Kritik (auch von TAG24) bei Trainer und Spielern ankam, das bestätigte Kapitän Martin Männel: „Uns als Mannschaft hat das die ersten ein, zwei Tage angepisst auf Deutsch gesagt. Aber dann mussten wir den Schalter wieder umlegen. So viel Zeit war nicht bis zum Spiel, um wieder eine ordentliche Leistung zu bringen.“

Für den 28-Jährigen war die Kritik nach dem 0:0 gegen Fürth nicht in vollem Maße in Ordnung: „Es wurde auf uns eingedroschen, ich finde, das war auch nicht immer gerechtfertigt. Was den Willen und die Leidenschaft der Mannschaft angeht, das Herzblut, das Feuer in den Augen, da haben wir in Braunschweig eindrucksvoll gezeigt, dass wir von 100 Prozent kein Prozent entfernt sind. Das war gegen Fürth genauso.“

Männel sah allein im Gegner den Unterschied. Fürth war zufrieden mit dem 0:0 in Aue, stellte quasi das Fußballspielen in den letzten Minuten ein. Dadurch kam Aue gegen die massive Deckung nicht zum Zug. „Die letzten 20 Minuten sahen anders aus als gegen Fürth, weil Braunschweig versucht hat, auf Sieg zu spielen. Die wollten ihre Negativserie gegen uns beenden. Wir haben uns dagegenstemmt, hatten auch gute Möglichkeiten, den Lucky Punch zu setzen.“

Vielleicht gelingt der ja am Sonntag im Derby gegen Dresden.

Jaaa, wir haben es unseren Kritikern gezeigt! Martin Männel reißt nach dem Punktgewinn in Braunschweig erleichtert die Arme hoch.
Jaaa, wir haben es unseren Kritikern gezeigt! Martin Männel reißt nach dem Punktgewinn in Braunschweig erleichtert die Arme hoch.

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Erkaufte Millionärsfreund die Filmrolle von Barbara Meier?

Neu

Klasse! Damit sollen Tiere bei Feuer schneller gerettet werden

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.518
Anzeige

Bizarr! 72-Jährige stirbt, weil Einbrecherin in ihr Bett springt

Neu

Sie zieht sich aus: Fergie komplett hüllenlos

Neu

Promi-Alarm: Für wen stehen hier alle Schlange?

Neu

Von welchem Promi Rapper hat dieser Offenbacher Politiker denn seine Idee geklaut?

Neu

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

3.476
Anzeige

Psychisch kranke Schwangere reißt drei Kinder mit in den Tod

Neu

In der Penishöhle darf niemand Fotos machen, eigentlich...

Neu

250-Kilo-Bombe in Paderborn gefunden!

Neu
Update

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

44.908
Anzeige

Zugbegleiterin von Regionalbahn überrollt - tot

Neu

Beim Schlafen gestört: Mann schießt auf Krach-Macher

Neu

Darum reiste 5-Jährige ganz allein mit dem Zug

Neu

Merkel bei Auftritt in Sachsen massiv beschimpft

18.463

Prostituierte prellt Freier, der wirft mit Steinen

2.055

Killer-Kommando richtet Blutbad an! Sechsfache Mutter stirbt im Kugelhagel

2.204

Asylbewerber zusammengeschlagen und ausgeraubt

2.658

Kirchenmitglied hat Sex mit 13-Jähriger und bekommt nur Bewährungsstrafe

1.046

Abschiebung statt Haftbefehl? Terrorverdächtiger Tunesier sitzt weiter

648

Höllenqual für junge Mutter beginnt mit kleinem Fleck auf der Stirn

9.098

Wo ist "Heia"? Das ist die wohl niedlichste Vermissten-Anzeige des Jahres

178

Viren-Alarm!? Miese Betrüger tyrannisieren leichtgläubige Sachsen

1.196

Ist das Ende der Spielhallen gekommen?

182

Deutsches Bildungssystem immer schlechter! Sachsen sticht heraus

2.173

Tragisch! 48-Jähriger stirbt bei Teich-Arbeiten

3.395

Polizei zieht toten Mann in Badehose aus der Oder

1.123

Frau beißt bei McDonald's auf Nadel - Krankenhaus!

1.778

Vergewaltigung: Drei Deutsche in Spanien festgenommen

2.846

Frauen-Streit ums Hunde-Häufchen eskaliert

1.371

Entertainerin Gayle Tufts findet Trump "nicht ganz dicht"

238

So ungerecht werden Geringverdiener zusätzlich belastet

1.181

Schrecklicher Fund während eines Feuerwehreinsatzes

3.010

Bundeswehr-Skandal: Hitlergrüße, Schweinskopf-Wettwurf, Frau als Hauptpreis

2.005

Wegen Anzeige von Erika Steinbach: CDU schäumt vor Wut!

5.901

Hört das denn nie auf? Polen legt schon wieder nach

2.651

Bombenentschärfung: Einsatzkräfte finden bei Evakuierung Frauen-Leiche

3.337

Ist das Deutschlands dreistestes Graffiti?

3.627

Tragischer Unfall: 21-Jähriger verbrennt in seinem Auto!

3.437

Erste Besucherwelle strömt zum Highfield: Hier herrscht Staugefahr!

1.757

Mann soll 13-jähriges Mädchen mehrfach sexuell missbraucht haben

3.328

LKW donnert ungebremst in Stauende auf A29: Autofahrer missbrauchen Rettungsgasse!

4.395

Haben AfD-Funktionäre Kontakte zu einem russischen Spion?

533

Video: Baby Logan ist platt. Was haut den Kleinen hier so um?

1.528

Das ging fix! Air-Berlin-Auflösung schon nächste Woche?

1.878

Rudolf-Heß-Gedenkmarsch durch Berlin: Linksextreme wollen Nazi-Demo zerschlagen

2.527

Schlangen-Alarm! Riesiger Tiger-Python in der Stadt unterwegs

3.926

Fans erkennen sie nicht: Daniela Katzenberger schafft ihr Markenzeichen ab

14.332

Selbstjustiz am Südplatz! Zwei Männer prügeln 50-Jährigen vom Fahrrad

2.535

Um im Auto zehn Minuten Ruhe zu haben, zahlen Menschen Geld...

1.429

Mann macht seiner Freundin auf diese ungewöhnliche Weise Antrag

982

Polizei ratlos: So umgehen Musliminnen das Burkaverbot in der Schweiz

9.693

Höllen-Qualen! Siebenjährige nach Henna-Tattoo schwer vernarbt

3.930

Todes-Drama: Fußgängerin von Lkw-Fahrer übersehen und überrollt

444