7 Lügen, mit denen Migranten nach Deutschland gelockt werden

Top

Ermordete Studentin in Freiburg: Jetzt sagen die Polizisten aus

2.500

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

15.362
Anzeige

Spektakuläre Rettungsaktion! Mann stürzt auf Frauenkirchen-Plattform

12.299
4.411

Tolle Antwort auf die Kritik! Aues Männel: "Wir waren angepisst"

Das war mal 'ne tolle Antwort auf Kritik. #Männel #FCE

Von Thomas Nahrendorf

Glückwunsch, Jungs! FCE-Boss Helge Leonhardt umhalst (v. r.) Martin Männel, Albert Bunjaku und Fabio Kaufmann.
Glückwunsch, Jungs! FCE-Boss Helge Leonhardt umhalst (v. r.) Martin Männel, Albert Bunjaku und Fabio Kaufmann.

Aue - Wenn es Kritik hagelt, kannst du dich in dein Schneckenhaus zurückziehen und eingeschnappt sein oder du nimmst den Kopf nach oben, krempelst die Ärmel hoch und zeigst es deinen Kritikern. Aue hat sich in Braunschweig für den zweiten Weg entschieden. Und das war gut so.

Schon ein Blick auf die geliebte Statistik zeigt, dass sich der FCE einiges zu Herzen genommen hat. Aue hatte mehr Ballbesitz, spielte mehr Pässe, hatte die größere Genauigkeit im Spiel und rannte, was das Zeug hielt. 116,4 Kilometer hatten die Feldspieler nach den 90 Minuten auf der Uhr - ein absoluter Spitzenwert. Calogero Rizzuto ist allein 13,4 Kilometer hoch und runter, auch das ist eine top Leistung.

Dass die Kritik (auch von TAG24) bei Trainer und Spielern ankam, das bestätigte Kapitän Martin Männel: „Uns als Mannschaft hat das die ersten ein, zwei Tage angepisst auf Deutsch gesagt. Aber dann mussten wir den Schalter wieder umlegen. So viel Zeit war nicht bis zum Spiel, um wieder eine ordentliche Leistung zu bringen.“

Für den 28-Jährigen war die Kritik nach dem 0:0 gegen Fürth nicht in vollem Maße in Ordnung: „Es wurde auf uns eingedroschen, ich finde, das war auch nicht immer gerechtfertigt. Was den Willen und die Leidenschaft der Mannschaft angeht, das Herzblut, das Feuer in den Augen, da haben wir in Braunschweig eindrucksvoll gezeigt, dass wir von 100 Prozent kein Prozent entfernt sind. Das war gegen Fürth genauso.“

Männel sah allein im Gegner den Unterschied. Fürth war zufrieden mit dem 0:0 in Aue, stellte quasi das Fußballspielen in den letzten Minuten ein. Dadurch kam Aue gegen die massive Deckung nicht zum Zug. „Die letzten 20 Minuten sahen anders aus als gegen Fürth, weil Braunschweig versucht hat, auf Sieg zu spielen. Die wollten ihre Negativserie gegen uns beenden. Wir haben uns dagegenstemmt, hatten auch gute Möglichkeiten, den Lucky Punch zu setzen.“

Vielleicht gelingt der ja am Sonntag im Derby gegen Dresden.

Jaaa, wir haben es unseren Kritikern gezeigt! Martin Männel reißt nach dem Punktgewinn in Braunschweig erleichtert die Arme hoch.
Jaaa, wir haben es unseren Kritikern gezeigt! Martin Männel reißt nach dem Punktgewinn in Braunschweig erleichtert die Arme hoch.

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Nächster Crash auf A33! Trucker kracht in Stauende und stirbt

6.377
Update

"Großstadtrevier" bald ohne ihn? Wie krank ist Jan Fedder?

9.923

Echte Schrumpfköpfe - Diese Mäuse verkleinern sich im Winter

470

Flüchtlingskind sahnt bei "Die Höhle der Löwen" mehr ab, als erwartet

4.616

TAG24 sucht genau Dich!

73.636
Anzeige

Sein bitteres Geständnis! Ehekrise bei den Geissens?

30.464

Familienvater durch "Köpfer" getötet: Wen trifft die Schuld?

3.122

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

14.700
Anzeige

Blutbad vorm Hauptbahnhof: Das sind die Hintergründe

14.969

Darum wird die A5 bei Frankfurt Anfang November voll gesperrt

235

Neonazi-Attacke: Holocaust-Überlebender an Denkmal angegriffen

3.696

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

23.336
Anzeige

24 Vergewaltigungen! Sanitäter gibt erschreckende Details seiner Taten Preis

7.059

Blutiger Überfall: Mann sticht auf Moderatorin ein

2.482

Helene, ist das wirklich Bier? Schlager-Queen trinkt Maß auf Ex

3.254

Große Sorge um Dolly Buster! Sie soll an einer schweren Krankheit leiden

4.259

Der Sommer kommt zurück! Hier darf man sich bald auf 20 Grad freuen

12.299

Vater akzeptierte Freund der Tochter nicht: Da kam es zur Messerstecherei!

3.490

Großfahndung nach bewaffnetem Überfall auf Bäckerei

2.346

Tragödie auf Landstraße: Mann schiebt Rad, wenig später ist er tot

2.680

Mann versucht Tochter vor sexueller Belästigung zu schützen und wird angezündet

5.048

Verletzt in Klinik! Eingeschlafene Arme bringen konfusen Radler zu Fall

985

AfD vor Spaltung? "Alternative Mitte" wird nicht geduldet

1.768

War's das jetzt mit billigen Flugtickets?

1.078

Unschöne Szenen! Halle-Fans randalieren in Erfurt

1.117

Wieso geht Tillich seinem neuen Minister an den Hintern?

3.634

Pinkel-Panne beim Präsidenten!

2.333

Immer noch keine Spur! Wo ist der entflohene Straftäter?

1.471

Bei dieser Mutter dürfen die Kinder wirklich alles!

6.758

Nach tagelanger Flucht: Vergewaltiger von zwei Männern festgenommen

39.133
Update

Stammt der Mensch ursprünglich aus Deutschland?

7.616

Frau tot im Esszimmer gefunden! Kannte sie den Täter?

2.631

17-Jährige prügelt Einbrecher mit Baseballschläger in die Flucht

3.397

An dieser Uni studieren zum Wintersemester 26 Flüchtlinge

1.984

Vater verbannt Mädchen (3) aus dem Haus, weil es Milch nicht trinkt: Polizei findet Leiche

6.442

Obduktion verrät: So grausam starb FDP-Politikerin Cornelia Jehle

13.530

Asylbewerber stirbt nach heftigem Streit

4.693

Geht's noch?! Mann lässt Frau an Kasse vor, um sie zu begrapschen

3.155

Dreister Dieb klaut bei Kontrolle Polizei-Ausrüstung

2.537

Neue Katastrophen-App hat diesen riesigen Vorteil

1.715

Geständnis! Zwei Frauen setzten Ex als Denkzettel nackt im Wald aus

2.209

Mädchen (3) kann nicht sprechen, braucht aber nur 90 Minuten Schlaf

4.383

Nach schwerem Busunfall! 13-Jähriger erfüllt kleinem Bruder letzten Wunsch

3.167

Lkw-Fahrer rast zu schnell in Baustelle! Autobahn bleibt für Stunden gesperrt

6.284

Sie sollte doch die neue Beate werden! Oliver serviert Tutti ab

14.437

"Reichsbürger" muss nach Polizistenmord lebenslang in den Knast

1.380

Mit diesen Geschäftszahlen wollte Air Berlin tatsächlich weitermachen

1.997

Seine Trauringseite kennen alle! Millionär stirbt beim Surfen

3.884

Mann rastet aus und beißt Polizisten blutig

1.264

Irrer Raserunfall: Auto hebt ab und fliegt 58 Meter durch die Luft

2.858

Ne, oder!? Hier liegt der erste Schnee in Deutschland

8.051

Mysteriöse Schussgeräusche und dubiose Szenen: Zeugen alarmieren Polizei

2.128

Janni und Peer schmieden in luftiger Höhe Zukunftspläne

1.281

Dieser SPD-Politiker will AfD wie NPD behandeln

3.075

Außergewöhnliches Gesamtpaket! Georgierin verzaubert "The Voice of Germany"

2.035