Ladys! Das ist Deutschlands schönster Mann

TOP

Güterzug explodiert! Viele Tote und zerstörte Häuser in Bulgarien

TOP

Erste Niederlage: Hasenhüttl sichtlich genervt auf Pressekonferenz

NEU

Mindestens zwölf Tote bei Terror-Anschlag in Somalia

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
995

Pepic, Fandrich oder Samson: Wer ersetzt Riese?

Aue - FCE-Trainer Pavel Dotchev wird in seiner Stammelf am Sonnabend in Fürth auf Philipp Riese verzichten müssen. Doch wer soll ihn ersetzen?

Von Thomas Nahrendorf

Philipp Riese trainiert nach seiner Rückenverletzungzwar wieder. Ob er in Fürthspielen kann, steht aber noch nicht fest.
Philipp Riese trainiert nach seiner Rückenverletzungzwar wieder. Ob er in Fürthspielen kann, steht aber noch nicht fest.

Aue - Nach momentanem Stand wird FCE-Trainer Pavel Dotchev seine Stammelf am Sonnabend in Fürth umbauen müssen. 

Philipp Riese trainiert zwar wieder, steht aber nach seiner Zerrung der Rückenmuskulatur weiterhin mächtig auf der Kippe. „Philipp geht es von Tag zu Tag besser“, so der Coach. 

„Aber wir werden ihn noch einem Härtetest unterziehen. Alles, was er derzeit im Training macht, läuft kontrolliert ab. Wie sich sein Rücken in unkontrollierten Bewegungen wie bei Zweikämpfen oder Schüssen verhält, wissen wir noch nicht.“ 

Da Dotchev seine Arbeitsbiene in den kommenden Partien braucht, wird er auch kein Risiko eingehen. Nur wenn Riese zu 100 Prozent fit ist, wird er im Rohnhof auflaufen. Gedanken, wer den 26-Jährigen ersetzen könnte, hat sich der Trainer noch nicht gemacht. 

Mirnes Pepic kam im Pokal für Philipp Riese in die Partie. Beim Elfmeterschießen chippte er den Ball lässig in die Mitte.
Mirnes Pepic kam im Pokal für Philipp Riese in die Partie. Beim Elfmeterschießen chippte er den Ball lässig in die Mitte.

Muss er auch fast nicht, denn für diese Position hat er reichlich Alternativen. Gegen Ingolstadt kam Mirnes Pepic für Riese.

Aber auch Louis Samson und Clemens Fandrich sind auf der Sechserposition zuhause. „Alle drei kämen dafür infrage. Ich hätte bei keinem Bedenken, das Trio würde sein Zeug machen“, ist ihm für den Fall der Fälle nicht bange.

Personell gab es für Dotchev in dieser Woche noch eine gute und ein schlechte Nachricht.

Die Gute: Julian Riedel hatte sich im Pokal eine Prellung am Fuß zugezogen. Er trainierte bisher nur dosiert, kann aber in Fürth auflaufen.

Die schlechte: Simon Skarlatidis fällt weiterhin aus. „Er hat Probleme mit dem Knie. Das kommt sicher aus einer Fehlbelastung nach seiner Leistenzerrung. Es ist nix Dramatisches, aber für das Wochenende reicht es nicht“, so der Coach.

„Das ist schade für den Jungen, aber seine Zeit wird wieder kommen“, baut Dotchev „Skarla“ auf.

Bisher konnte Clemens Fandrich nur im Training zeigen, was er drauf hat.
Bisher konnte Clemens Fandrich nur im Training zeigen, was er drauf hat.
Auch Louis Samson ist auf der Sechserposition zu Hause.
Auch Louis Samson ist auf der Sechserposition zu Hause.

Fotos: Frank Kruczynski, picture point/Sven Sonntag, Foto: Picture Point/Sven Sonntag

Augenärzte warnen vor Hochleistungs-Scheinwerfern im Verkehr

NEU

Diese Promis wählen Deutschlands Bundespräsidenten

NEU

Unglück: Zwei Bahnmitarbeiter von ICE erfasst und getötet

NEU

Dutzende Tote und Verletzte: Kirche stürzt während Gottesdienst ein

NEU

Mindestens 40 Tote bei Explosion von Tankwagen auf Autobahn

NEU

Schwere Explosionen in Istanbul: 29 Tote, 166 Verletzte

6.211
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

2.090

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

4.153

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

19.301

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

4.135

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

9.874

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

1.783

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

2.963

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

21.343

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

4.688

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

840

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

3.773

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

11.370

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

3.468

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.482

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

5.880

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

6.813

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

14.102

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

2.749

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

10.112

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.502

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

3.026

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

6.643

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

22.211

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

5.460

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.361

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

6.849

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

4.625

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.368

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

12.361

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

9.211

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

13.219

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.935

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

6.728

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

10.560

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

647

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

2.249

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

16.459