Grünen-Chefin denkt trotz Hasswelle nicht an Rücktritt

TOP

Boxenluderei? Gina-Lisa klebt an Honeys Lippen

976

Angreifer auf Club in Silvesternacht in Istanbul gefasst

424

Welches riesige Monster stapft hier aus dem Gebüsch?

2.497

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE
4.542

Aue trifft im Trainingslager ein! Simon Handle überraschend dabei

Jetzt durfte Simon Handle doch mit ins #fce-Trainingslager nach Spanien! Leonhardt hofft hier auf einen echten Kracher!

Von Thomas Nahrendorf

Simon Handle ist mit ins Camp gereist, wartet aber auf Angebote anderer Vereine.
Simon Handle ist mit ins Camp gereist, wartet aber auf Angebote anderer Vereine.

Torre-Pacheco - Der FC Erzgebirge ist bestens im Fünf-Sterne-Hotel Mar Menor Gold Resort in Torre-Pacheco angekommen. Unter den Spielern war überraschend auch Simon Handle.

Der kleine Mittelfeldflitzer soll eigentlich ausgeliehen werden. „Der Stand ist auch so. Simon ist unser Spieler, er soll aber bei einem anderen Verein Spielpraxis sammeln. Wir haben ihn mitgenommen, weil sich das einfach so gehört. Es kann aber durchaus passieren, dass er während der Tage in Spanien einen Leihverein findet und dann sofort zurückfliegt“, erklärt Präsident Helge Leonhardt.

Handle ist der einzige, der den Verein verlassen soll, der mit in Spanien ist. „Für Martin Toshev haben wir einige Angebote auf dem Tisch liegen, Torhüter Maik Ebersbach soll auch noch ausgeliehen werden."

"Bei Max Wegner sieht es anders aus. Er bleibt bei uns, fällt aber weiter aus. Sein Knie ist nicht in Ordnung. Er wird nochmals einen Spezialisten aufsuchen“, so Leonhardt.

Was mit Björn Kluft passiert, steht noch in den Sternen.

In Spanien sollen noch ein, zwei Neuzugänge dazustoßen. Auf der Kippe steht der Wechsel von Stipe Vucur nach Aue zurück.

„Die Entlassung von Tayfun Korkut kam überraschend. Jetzt will Stipe erstmal mit Norbert Meier reden. Aber hinhalten lasse ich mich auch nicht. Bis Freitag will ich eine Entscheidung von ihm“, gibt sich der Präsident energisch.

Gesucht wird auch noch ein Stürmer, ein Partner für Pascal Köpke. „Wir werden uns maximal zwei Probespieler hier anschauen“, hofft Leonhardt, dass da der erhoffte Kracher dabei ist.

Mar menor - hier heißt fast alles kleines Meer

Ein Hauch von Urlaub und Luxus: Der FC Erzgebirge ist im Hotel International Mar Menor Golf Resort abgestiegen.
Ein Hauch von Urlaub und Luxus: Der FC Erzgebirge ist im Hotel International Mar Menor Golf Resort abgestiegen.

Die Zimmer sind bezogen, die Koffer sind ausgepackt. Am Donnerstag um 10 Uhr steht das erste Training für die „Veilchen“ auf dem Plan.

Vom Hotel am Stadtrand von Torre-Pacheco auf den Trainingsplatz nach Los Alcazares - hier finden auch alle drei Testspiele statt - sind es knapp zehn Kilometer, die Spieler sitzen also zehn Minuten im Bus.

Da heute noch nicht allzu viel passiert, nutzen wir die Zeit, um die Region mal genauer vorzustellen. Geographisch ist dieses Gebiet an der Costa Blanca, der weißen Küste, eine Besonderheit.

Die 15000-Einwohner-Stadt Los Alcazares hat den Beinamen Mar Menor, wie so vieles. Auch das Hotel der Auer trägt dieses Namen: Mar Menor - kleines Meer. Das ist eine Salzwasser-Lagune und Europas größtes salzhaltiges Binnengewässer.

Der Binnensee ist vom Mittelmeer durch die 24 Kilometer lange und 100 bis 1200 Meter breite Sandbank La Manga (übersetzt: „Der Ärmel“) abgetrennt. Die Länge ihrer Binnenküste beträgt 73 Kilometer. Es bestehen Verbindungen zum Mittelmeer durch die Stauwehre in La Torre und El Ventorrillo und durch die Kanäle El Estacio und Marchamalo.

Die größten Städte in der Umgebung sind Murcia (441.000 Einwohner) im Westen und Alicante (330.225) im Norden.

Mein Trainingstagebuch: Schnee, Sturm, Gewitter, aber sicher gelandet

FCE-Coach Pavel Dotchev rollte gut gelaunt seinen Koffer auf sein Zimmer.
FCE-Coach Pavel Dotchev rollte gut gelaunt seinen Koffer auf sein Zimmer.

Zwischen 3 Uhr in der Früh und 13 Uhr habe ich gestern durchgehend ein schweißgetränktes Hemd angehabt.

Erst diese Chaosfahrt von meinem Heimatort nach Berlin-Tegel durch Schneewehen, Sturm, Gewitter und eine zugeschneite A13, dann der Flug nach Alicante.

Aber es ist alles gut gegangen, der Flughafen war pünktlich erreicht, der Flug ruhig.

Zum ersten Mal habe ich nun spanischen Boden unter den Füßen. Es ist meine Premiere auf dem Festland. Auf Mallorca war ich schon, aber auch nur am Ballermann. Gesehen habe ich von Spanien also noch rein gar nichts.

Damals, vor über 20 Jahren, war es ein „Trainingslager“ mit dem VfB Auerbach. Bälle habe ich damals keine gesehen, zumindest keine Fußbälle. Die bekomme ich dieses Mal täglich zu sehen, wenn die Profi s des FCE trainieren.

Auch die herrliche Landschaft hier werde ich mir mal in freien Stunden genauer anschauen.

Die Truppe macht übrigens einen sehr lockeren Eindruck. Mit Spaß an der Freude will und wird sie Gas geben. So gehe ich auch ran an die kommenden Tage am Mittelmeer.

Jetzt kann ich es, bin ja sicher gelandet.

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Alles nur gespielt? Wie echt sind Hankas Zwänge?

4.990

Darum solltet Ihr besser Sex am Morgen haben!

6.811

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Vollzug! Padadopoulos verlässt RB in Richtung Norden

1.867

Wie flink ist die denn? Katze entzaubert Hütchenspieler

1.994

Bei Lufthansa gibt's bald auch WLAN für kurze Strecken

358

Mehrere Tote nach Schüssen bei Musikfestival in Mexiko

1.064

Erste Clubs führen Codewort gegen sexuelle Belästigung ein

4.340

Keine Perspektive: Zwei RB-Spieler vor dem Abflug

2.642

"Grüße von Onkel Adolf": Frau findet erschreckende Nachricht in Amazonpaket

8.409

Betrunkene Polizisten lösen Einsatz ihrer Kollegen aus

3.103

Am selben Tag! Mutter und Tochter gewinnen Kampf gegen den Krebs

1.822

Pietro will "Sex ohne Grund"! Und Sarah?

15.644

Trauer um "Schildkröte": Frank Jarnach ist tot

6.278

Müllmann auf Trittfläche zu Tode gequetscht

7.820

Opa schenkt seiner Enkelin Mariah Carey und Elton John zur Hochzeit

2.988

Brutaler Sex-Mord einer Studentin: Jetzt bricht Angeklagte ihr Schweigen

6.937

"Dir ist kalt? ..." Diese Hilfsaktion rührt eine ganze Stadt

3.350

Unternehmen verbietet Mitarbeitern WhatsApp-Nachrichten

4.516

Freundinnen fliegen über 7500 Kilometer nach Spanien, weil Zug zu teuer ist

5.867

Wollte ein Nutzer sein Handy wirklich so dämlich verkaufen?

5.189

Berlinerin Silvana ist scharf auf den Bachelor

370

Unglaublich: RB Leipzig schon beliebter als viele Traditionsvereine!

5.651

Schönheitskönigin von Ex-Freund mit Säure überkippt

6.872

So wünscht sich Cathy Lugner ihren neuen Traummann

5.637

Folgenschwerer Snack: Stewardess wird wegen Sandwich gefeuert

4.772

Wieder Ärger für Bayern-Star: Muss Xabi Alonso ins Gefängnis?

3.153

Stasi-belasteter Staatssekretär Holm in Berlin tritt zurück

154

Darum ist Olivia Jones jetzt ganze sechs Zentimeter kleiner

3.851

Deshalb hört Hansi Flick so überraschend beim DFB auf

5.892

Kurz nach Abflug: Flugzeug von heftigem Blitz getroffen

3.121

Das Gebot stand bei 45.000 Dollar: Achtjährige versteigert sich im Internet

4.167
Update

Peinlich! Reese Witherspoon mit 17-Jähriger Tochter verwechselt

4.017

Am Flughafen gefasst: Dresdnerin reiste mit eigenen Kindern zum IS

18.381

Jetzt kommt die Bibber-Kälte: Der Winter sitzt in Sachsen fest

15.445

Dieses Video beweist: Ganz kleine Kinder können über hohe Zäune klettern

2.106

Wunder von der Weißeritz: Hund stürzt 50 Meter ab und überlebt

5.361

Mann wütet mit Beil: Polizei schiesst mutmaßlichen Täter an

5.232

Erschreckende Studie: Acht Männer so reich, wie die halbe Welt!

4.213

Trump: Merkel hat katastrophalen Fehler gemacht

7.384

Lufthansa-Airbus landet mit defekter Cockpit-Scheibe in Moskau

3.672

Weihnachtsbaum geht in Flammen auf: 250.000 Euro Schaden!

3.445

Mutter lässt in Australien drei Kinder absichtlich ertrinken

4.018