Vermisster Patient lag tagelang tot auf Klinikgelände

Top

Ex-Kandidatin packt aus: Sarah und Dominik verschwanden auf dem Klo!

Top

Großzügige Spende: Hessen schenkt dem "armen" Berlin eine Flagge

Neu

Mann randaliert in Asy-Heim und zeigt seinen Penis

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

48.583
Anzeige
4.680

Aue trifft im Trainingslager ein! Simon Handle überraschend dabei

Jetzt durfte Simon Handle doch mit ins #fce-Trainingslager nach Spanien! Leonhardt hofft hier auf einen echten Kracher!

Von Thomas Nahrendorf

Simon Handle ist mit ins Camp gereist, wartet aber auf Angebote anderer Vereine.
Simon Handle ist mit ins Camp gereist, wartet aber auf Angebote anderer Vereine.

Torre-Pacheco - Der FC Erzgebirge ist bestens im Fünf-Sterne-Hotel Mar Menor Gold Resort in Torre-Pacheco angekommen. Unter den Spielern war überraschend auch Simon Handle.

Der kleine Mittelfeldflitzer soll eigentlich ausgeliehen werden. „Der Stand ist auch so. Simon ist unser Spieler, er soll aber bei einem anderen Verein Spielpraxis sammeln. Wir haben ihn mitgenommen, weil sich das einfach so gehört. Es kann aber durchaus passieren, dass er während der Tage in Spanien einen Leihverein findet und dann sofort zurückfliegt“, erklärt Präsident Helge Leonhardt.

Handle ist der einzige, der den Verein verlassen soll, der mit in Spanien ist. „Für Martin Toshev haben wir einige Angebote auf dem Tisch liegen, Torhüter Maik Ebersbach soll auch noch ausgeliehen werden."

"Bei Max Wegner sieht es anders aus. Er bleibt bei uns, fällt aber weiter aus. Sein Knie ist nicht in Ordnung. Er wird nochmals einen Spezialisten aufsuchen“, so Leonhardt.

Was mit Björn Kluft passiert, steht noch in den Sternen.

In Spanien sollen noch ein, zwei Neuzugänge dazustoßen. Auf der Kippe steht der Wechsel von Stipe Vucur nach Aue zurück.

„Die Entlassung von Tayfun Korkut kam überraschend. Jetzt will Stipe erstmal mit Norbert Meier reden. Aber hinhalten lasse ich mich auch nicht. Bis Freitag will ich eine Entscheidung von ihm“, gibt sich der Präsident energisch.

Gesucht wird auch noch ein Stürmer, ein Partner für Pascal Köpke. „Wir werden uns maximal zwei Probespieler hier anschauen“, hofft Leonhardt, dass da der erhoffte Kracher dabei ist.

Mar menor - hier heißt fast alles kleines Meer

Ein Hauch von Urlaub und Luxus: Der FC Erzgebirge ist im Hotel International Mar Menor Golf Resort abgestiegen.
Ein Hauch von Urlaub und Luxus: Der FC Erzgebirge ist im Hotel International Mar Menor Golf Resort abgestiegen.

Die Zimmer sind bezogen, die Koffer sind ausgepackt. Am Donnerstag um 10 Uhr steht das erste Training für die „Veilchen“ auf dem Plan.

Vom Hotel am Stadtrand von Torre-Pacheco auf den Trainingsplatz nach Los Alcazares - hier finden auch alle drei Testspiele statt - sind es knapp zehn Kilometer, die Spieler sitzen also zehn Minuten im Bus.

Da heute noch nicht allzu viel passiert, nutzen wir die Zeit, um die Region mal genauer vorzustellen. Geographisch ist dieses Gebiet an der Costa Blanca, der weißen Küste, eine Besonderheit.

Die 15000-Einwohner-Stadt Los Alcazares hat den Beinamen Mar Menor, wie so vieles. Auch das Hotel der Auer trägt dieses Namen: Mar Menor - kleines Meer. Das ist eine Salzwasser-Lagune und Europas größtes salzhaltiges Binnengewässer.

Der Binnensee ist vom Mittelmeer durch die 24 Kilometer lange und 100 bis 1200 Meter breite Sandbank La Manga (übersetzt: „Der Ärmel“) abgetrennt. Die Länge ihrer Binnenküste beträgt 73 Kilometer. Es bestehen Verbindungen zum Mittelmeer durch die Stauwehre in La Torre und El Ventorrillo und durch die Kanäle El Estacio und Marchamalo.

Die größten Städte in der Umgebung sind Murcia (441.000 Einwohner) im Westen und Alicante (330.225) im Norden.

Mein Trainingstagebuch: Schnee, Sturm, Gewitter, aber sicher gelandet

FCE-Coach Pavel Dotchev rollte gut gelaunt seinen Koffer auf sein Zimmer.
FCE-Coach Pavel Dotchev rollte gut gelaunt seinen Koffer auf sein Zimmer.

Zwischen 3 Uhr in der Früh und 13 Uhr habe ich gestern durchgehend ein schweißgetränktes Hemd angehabt.

Erst diese Chaosfahrt von meinem Heimatort nach Berlin-Tegel durch Schneewehen, Sturm, Gewitter und eine zugeschneite A13, dann der Flug nach Alicante.

Aber es ist alles gut gegangen, der Flughafen war pünktlich erreicht, der Flug ruhig.

Zum ersten Mal habe ich nun spanischen Boden unter den Füßen. Es ist meine Premiere auf dem Festland. Auf Mallorca war ich schon, aber auch nur am Ballermann. Gesehen habe ich von Spanien also noch rein gar nichts.

Damals, vor über 20 Jahren, war es ein „Trainingslager“ mit dem VfB Auerbach. Bälle habe ich damals keine gesehen, zumindest keine Fußbälle. Die bekomme ich dieses Mal täglich zu sehen, wenn die Profi s des FCE trainieren.

Auch die herrliche Landschaft hier werde ich mir mal in freien Stunden genauer anschauen.

Die Truppe macht übrigens einen sehr lockeren Eindruck. Mit Spaß an der Freude will und wird sie Gas geben. So gehe ich auch ran an die kommenden Tage am Mittelmeer.

Jetzt kann ich es, bin ja sicher gelandet.

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Dramatischer Brand in Hochhaus: Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz

Neu

Politisches Statement? Damit sorgte Billy Joel beim Konzert für Aufsehen

Neu

Leichtgläubig: Freier geben Prostituierte EC-Karte mit PIN-Nummer

Neu

Darum vertragt Ihr Alkohol mit den Jahren immer schlechter

Neu

Drama in Sachsen: Politiker fällt bei Bürgergespräch um und stirbt

Neu

19-Jähriger schlägt mit Beil auf die eigenen Eltern ein

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

6.393
Anzeige

FC Barcelona verklagt Neymar auf Schadenersatz

Neu

Nach Frauenmord und Flucht: Haftbefehl gegen mutmaßlichen Mörder erlassen

Neu

Gift-Eier-Skandal: Fipronil erstmals auch in Sachsen nachgewiesen

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

53.062
Anzeige

89-jährige schleift mit Minivan Fußgängerin über Parkplatz

Neu

Wegen seiner Hautfarbe: NPD hetzt gegen Bundestags-Abgeordneten

Neu

Mitten in Leipzig: Mann zündet sich auf offener Straße selbst an

Neu

Frauen mit dieser Haarfarbe wird einfach mehr zugetraut

Neu

Shisha-Streit: 15-Jähriger soll Mädchen (11) erstochen haben

Neu

"Du Kackvogel!" Wie sie mit einem Post Tausenden Frauen Mut macht

Neu

Flughafen-Streik! Tausende Passagiere betroffen

1.281

Büffel brechen aus Zirkus aus und verursachen tödlichen Unfall

1.341

Kinderwunsch! Lagert Beth Ditto etwa Sperma im Tiefkühlfach?

359

Nach Todes-Unfall mit Carsharing-Auto: Was ist zwischen den Freunden vorgefallen?

1.785

Absolutes Müllchaos! So schlimm sieht das Highfield von oben aus

3.366

Hauptmann von Köpenick bald Weltkulturerbe?

165

Ohne Führerschein! Rentner kracht auf der Flucht in Streifenwagen

1.532

Herrchen, der Hund mit Schlägen und Würgen quälte, darf ihn behalten

1.383

Dramatischer Unfall: Fußgänger stirbt nach Kollision mit BVG-Bus

8.174
Update

Tragisch! Fan stirbt während Bielefeld-Spiel auf der Tribüne

2.884

Mysteriöser Vorfall! Leichenfund überschattet Fetisch-Festival

2.186

Kein Betrug bei Pilotprojekt! Ministerium weist Datenschutz-Kritik zurück

134

Arbeitslos und ohne Perspektive? Deutsche sind entspannt wie nie!

1.658

Nach tödlicher Messerattacke: Wer kennt diese beiden Männer?

8.321

Warum sich Trump bei der Sonnenfinsternis blamierte

3.507

Stewardess warnt anonym: Das solltet Ihr auf einem Flug nicht trinken

4.936

Feuerwehr muss jungen Mann aus diesem Wrack befreien, später stirbt er

5.341
Update

Studie beweist! Im Suff greifen Vegetarier zum Fleisch

1.318

Überraschend! In diesem Alter sind die meisten genervt von ihrem Sexleben

6.413

Keinen Bock mehr auf AfD? Funkstille zwischen Petry und Parteimitgliedern

2.540

Video zeigt, dass man wirklich nicht im Strassenverkehr am Handy hängen sollte

1.807

Die Kinder auf dem Rücksitz! Polizei zieht berauschte Mutter aus dem Verkehr

1.941

Brandanschlag! Molotow-Cocktail in Auto von Müntefering geworfen

1.067

Sie ist geschockt! Nacktfotos von Lindsey Vonn und Tiger Woods kursieren im Netz

3.999

Wegen Wespenstich! Fahranfänger erfasst vierköpfige Familie

4.594

Highfield-Festival: Placebo-Auftritt wegen Trunkenheit abgesagt?

5.992

Maddie McCann: Ermittler haben heiße Spur, doch es gibt ein Problem

32.658

Bei Amokfahrt einen Menschen getötet und zwei verletzt

3.110

Nutten vor dem Schulhof: Ein Zaun soll das Problem lösen

6.584

Pferdehof brennt schon seit 36 Stunden! Wann kann das Feuer endlich gelöscht werden?

4.597
Update

25-Jähriger wird am Bahnhof von ICE erfasst

2.663

Radfahrer (15) bei Crash mit Auto 20 Meter durch die Luft geschleudert

4.049

Sensation bei Jauch: Rentner schafft keine Million, aber trotzdem einen Rekord

15.338

Mann läuft auf Autobahn und wird von Kleintransporter erfasst: Tot

3.772

Schädel gespalten! Hausmeister ermordet Auswanderer-Pärchen

12.185

Sofort tot! Motorradfahrer kracht in Kutsche voller Kinder

9.216

Er wollte Sex, sie nicht, dann brachte er sie um

4.705