Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

4.305

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

6.081

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.769
Anzeige

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

393
4.695

Aue trifft im Trainingslager ein! Simon Handle überraschend dabei

Jetzt durfte Simon Handle doch mit ins #fce-Trainingslager nach Spanien! Leonhardt hofft hier auf einen echten Kracher!

Von Thomas Nahrendorf

Simon Handle ist mit ins Camp gereist, wartet aber auf Angebote anderer Vereine.
Simon Handle ist mit ins Camp gereist, wartet aber auf Angebote anderer Vereine.

Torre-Pacheco - Der FC Erzgebirge ist bestens im Fünf-Sterne-Hotel Mar Menor Gold Resort in Torre-Pacheco angekommen. Unter den Spielern war überraschend auch Simon Handle.

Der kleine Mittelfeldflitzer soll eigentlich ausgeliehen werden. „Der Stand ist auch so. Simon ist unser Spieler, er soll aber bei einem anderen Verein Spielpraxis sammeln. Wir haben ihn mitgenommen, weil sich das einfach so gehört. Es kann aber durchaus passieren, dass er während der Tage in Spanien einen Leihverein findet und dann sofort zurückfliegt“, erklärt Präsident Helge Leonhardt.

Handle ist der einzige, der den Verein verlassen soll, der mit in Spanien ist. „Für Martin Toshev haben wir einige Angebote auf dem Tisch liegen, Torhüter Maik Ebersbach soll auch noch ausgeliehen werden."

"Bei Max Wegner sieht es anders aus. Er bleibt bei uns, fällt aber weiter aus. Sein Knie ist nicht in Ordnung. Er wird nochmals einen Spezialisten aufsuchen“, so Leonhardt.

Was mit Björn Kluft passiert, steht noch in den Sternen.

In Spanien sollen noch ein, zwei Neuzugänge dazustoßen. Auf der Kippe steht der Wechsel von Stipe Vucur nach Aue zurück.

„Die Entlassung von Tayfun Korkut kam überraschend. Jetzt will Stipe erstmal mit Norbert Meier reden. Aber hinhalten lasse ich mich auch nicht. Bis Freitag will ich eine Entscheidung von ihm“, gibt sich der Präsident energisch.

Gesucht wird auch noch ein Stürmer, ein Partner für Pascal Köpke. „Wir werden uns maximal zwei Probespieler hier anschauen“, hofft Leonhardt, dass da der erhoffte Kracher dabei ist.

Mar menor - hier heißt fast alles kleines Meer

Ein Hauch von Urlaub und Luxus: Der FC Erzgebirge ist im Hotel International Mar Menor Golf Resort abgestiegen.
Ein Hauch von Urlaub und Luxus: Der FC Erzgebirge ist im Hotel International Mar Menor Golf Resort abgestiegen.

Die Zimmer sind bezogen, die Koffer sind ausgepackt. Am Donnerstag um 10 Uhr steht das erste Training für die „Veilchen“ auf dem Plan.

Vom Hotel am Stadtrand von Torre-Pacheco auf den Trainingsplatz nach Los Alcazares - hier finden auch alle drei Testspiele statt - sind es knapp zehn Kilometer, die Spieler sitzen also zehn Minuten im Bus.

Da heute noch nicht allzu viel passiert, nutzen wir die Zeit, um die Region mal genauer vorzustellen. Geographisch ist dieses Gebiet an der Costa Blanca, der weißen Küste, eine Besonderheit.

Die 15000-Einwohner-Stadt Los Alcazares hat den Beinamen Mar Menor, wie so vieles. Auch das Hotel der Auer trägt dieses Namen: Mar Menor - kleines Meer. Das ist eine Salzwasser-Lagune und Europas größtes salzhaltiges Binnengewässer.

Der Binnensee ist vom Mittelmeer durch die 24 Kilometer lange und 100 bis 1200 Meter breite Sandbank La Manga (übersetzt: „Der Ärmel“) abgetrennt. Die Länge ihrer Binnenküste beträgt 73 Kilometer. Es bestehen Verbindungen zum Mittelmeer durch die Stauwehre in La Torre und El Ventorrillo und durch die Kanäle El Estacio und Marchamalo.

Die größten Städte in der Umgebung sind Murcia (441.000 Einwohner) im Westen und Alicante (330.225) im Norden.

Mein Trainingstagebuch: Schnee, Sturm, Gewitter, aber sicher gelandet

FCE-Coach Pavel Dotchev rollte gut gelaunt seinen Koffer auf sein Zimmer.
FCE-Coach Pavel Dotchev rollte gut gelaunt seinen Koffer auf sein Zimmer.

Zwischen 3 Uhr in der Früh und 13 Uhr habe ich gestern durchgehend ein schweißgetränktes Hemd angehabt.

Erst diese Chaosfahrt von meinem Heimatort nach Berlin-Tegel durch Schneewehen, Sturm, Gewitter und eine zugeschneite A13, dann der Flug nach Alicante.

Aber es ist alles gut gegangen, der Flughafen war pünktlich erreicht, der Flug ruhig.

Zum ersten Mal habe ich nun spanischen Boden unter den Füßen. Es ist meine Premiere auf dem Festland. Auf Mallorca war ich schon, aber auch nur am Ballermann. Gesehen habe ich von Spanien also noch rein gar nichts.

Damals, vor über 20 Jahren, war es ein „Trainingslager“ mit dem VfB Auerbach. Bälle habe ich damals keine gesehen, zumindest keine Fußbälle. Die bekomme ich dieses Mal täglich zu sehen, wenn die Profi s des FCE trainieren.

Auch die herrliche Landschaft hier werde ich mir mal in freien Stunden genauer anschauen.

Die Truppe macht übrigens einen sehr lockeren Eindruck. Mit Spaß an der Freude will und wird sie Gas geben. So gehe ich auch ran an die kommenden Tage am Mittelmeer.

Jetzt kann ich es, bin ja sicher gelandet.

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

364

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

1.084

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

14.892
Anzeige

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

4.080

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

5.974

TAG24 sucht genau Dich!

72.470
Anzeige

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

504

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

3.265

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

4.147

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

1.352

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

6.598

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.753
Anzeige

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

186

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

2.515

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

2.485
Anzeige

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

1.663

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

20.484

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

1.109

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

5.911

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

131

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

1.213

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

4.535

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

4.955

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

7.137

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

2.312

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

1.083

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

1.583

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

3.117

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

2.210

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

598

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

532

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

255

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

887

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

1.876

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

6.890

Verona Pooth sagt bye-bye!

4.489

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

320

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

2.334

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

358

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

4.830

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

2.792

Mann schleudert mit VW durch die Luft

3.260

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

3.351
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

344

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.651

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

1.394

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

2.007

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

3.147

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

7.545

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

3.273

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

2.447

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

18.945
Update

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

2.070

Air-Berlin-Flieger steckt wegen Schulden auf Island fest

2.372

Massenhaft Abhebungen an Geldautomaten

7.014