Der Knaller! Ansgar Brinkmann zieht ins Dschungelcamp
Top
Salmonellen-Gefahr: Rossmann ruft weiße Schokolade zurück
Top
Schock für Kunden! H&M will mehrere Filialen schließen
Neu
Verletzt Maite Kellys Noch-Ehemann sie mit dieser Aktion?
Neu
4.704

Aue trifft im Trainingslager ein! Simon Handle überraschend dabei

Jetzt durfte Simon Handle doch mit ins #fce-Trainingslager nach Spanien! Leonhardt hofft hier auf einen echten Kracher!

Von Thomas Nahrendorf

Simon Handle ist mit ins Camp gereist, wartet aber auf Angebote anderer Vereine.
Simon Handle ist mit ins Camp gereist, wartet aber auf Angebote anderer Vereine.

Torre-Pacheco - Der FC Erzgebirge ist bestens im Fünf-Sterne-Hotel Mar Menor Gold Resort in Torre-Pacheco angekommen. Unter den Spielern war überraschend auch Simon Handle.

Der kleine Mittelfeldflitzer soll eigentlich ausgeliehen werden. „Der Stand ist auch so. Simon ist unser Spieler, er soll aber bei einem anderen Verein Spielpraxis sammeln. Wir haben ihn mitgenommen, weil sich das einfach so gehört. Es kann aber durchaus passieren, dass er während der Tage in Spanien einen Leihverein findet und dann sofort zurückfliegt“, erklärt Präsident Helge Leonhardt.

Handle ist der einzige, der den Verein verlassen soll, der mit in Spanien ist. „Für Martin Toshev haben wir einige Angebote auf dem Tisch liegen, Torhüter Maik Ebersbach soll auch noch ausgeliehen werden."

"Bei Max Wegner sieht es anders aus. Er bleibt bei uns, fällt aber weiter aus. Sein Knie ist nicht in Ordnung. Er wird nochmals einen Spezialisten aufsuchen“, so Leonhardt.

Was mit Björn Kluft passiert, steht noch in den Sternen.

In Spanien sollen noch ein, zwei Neuzugänge dazustoßen. Auf der Kippe steht der Wechsel von Stipe Vucur nach Aue zurück.

„Die Entlassung von Tayfun Korkut kam überraschend. Jetzt will Stipe erstmal mit Norbert Meier reden. Aber hinhalten lasse ich mich auch nicht. Bis Freitag will ich eine Entscheidung von ihm“, gibt sich der Präsident energisch.

Gesucht wird auch noch ein Stürmer, ein Partner für Pascal Köpke. „Wir werden uns maximal zwei Probespieler hier anschauen“, hofft Leonhardt, dass da der erhoffte Kracher dabei ist.

Mar menor - hier heißt fast alles kleines Meer

Ein Hauch von Urlaub und Luxus: Der FC Erzgebirge ist im Hotel International Mar Menor Golf Resort abgestiegen.
Ein Hauch von Urlaub und Luxus: Der FC Erzgebirge ist im Hotel International Mar Menor Golf Resort abgestiegen.

Die Zimmer sind bezogen, die Koffer sind ausgepackt. Am Donnerstag um 10 Uhr steht das erste Training für die „Veilchen“ auf dem Plan.

Vom Hotel am Stadtrand von Torre-Pacheco auf den Trainingsplatz nach Los Alcazares - hier finden auch alle drei Testspiele statt - sind es knapp zehn Kilometer, die Spieler sitzen also zehn Minuten im Bus.

Da heute noch nicht allzu viel passiert, nutzen wir die Zeit, um die Region mal genauer vorzustellen. Geographisch ist dieses Gebiet an der Costa Blanca, der weißen Küste, eine Besonderheit.

Die 15000-Einwohner-Stadt Los Alcazares hat den Beinamen Mar Menor, wie so vieles. Auch das Hotel der Auer trägt dieses Namen: Mar Menor - kleines Meer. Das ist eine Salzwasser-Lagune und Europas größtes salzhaltiges Binnengewässer.

Der Binnensee ist vom Mittelmeer durch die 24 Kilometer lange und 100 bis 1200 Meter breite Sandbank La Manga (übersetzt: „Der Ärmel“) abgetrennt. Die Länge ihrer Binnenküste beträgt 73 Kilometer. Es bestehen Verbindungen zum Mittelmeer durch die Stauwehre in La Torre und El Ventorrillo und durch die Kanäle El Estacio und Marchamalo.

Die größten Städte in der Umgebung sind Murcia (441.000 Einwohner) im Westen und Alicante (330.225) im Norden.

Mein Trainingstagebuch: Schnee, Sturm, Gewitter, aber sicher gelandet

FCE-Coach Pavel Dotchev rollte gut gelaunt seinen Koffer auf sein Zimmer.
FCE-Coach Pavel Dotchev rollte gut gelaunt seinen Koffer auf sein Zimmer.

Zwischen 3 Uhr in der Früh und 13 Uhr habe ich gestern durchgehend ein schweißgetränktes Hemd angehabt.

Erst diese Chaosfahrt von meinem Heimatort nach Berlin-Tegel durch Schneewehen, Sturm, Gewitter und eine zugeschneite A13, dann der Flug nach Alicante.

Aber es ist alles gut gegangen, der Flughafen war pünktlich erreicht, der Flug ruhig.

Zum ersten Mal habe ich nun spanischen Boden unter den Füßen. Es ist meine Premiere auf dem Festland. Auf Mallorca war ich schon, aber auch nur am Ballermann. Gesehen habe ich von Spanien also noch rein gar nichts.

Damals, vor über 20 Jahren, war es ein „Trainingslager“ mit dem VfB Auerbach. Bälle habe ich damals keine gesehen, zumindest keine Fußbälle. Die bekomme ich dieses Mal täglich zu sehen, wenn die Profi s des FCE trainieren.

Auch die herrliche Landschaft hier werde ich mir mal in freien Stunden genauer anschauen.

Die Truppe macht übrigens einen sehr lockeren Eindruck. Mit Spaß an der Freude will und wird sie Gas geben. So gehe ich auch ran an die kommenden Tage am Mittelmeer.

Jetzt kann ich es, bin ja sicher gelandet.

Fotos: picture point/Sven Sonntag

"Tierquäler!" Betreiber von Ponyreiten wird bedroht
Neu
Medienbericht: Amri hatte womöglich noch weitere Anschlagsziele im Visier
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
98.194
Anzeige
Nach heftigem Streit: Pärchen schlitzt sich gegenseitig die Beine auf
Neu
Horror-Crash! Wohnmobil auf Gegenfahrbahn geschleudert
Neu
Vorbestrafter Priester soll 100 Mal sexuellen Missbrauch begangen haben
Neu
"Revolverheld"-Frontmann Johannes Strate bald auf Weltreise mit Kind und Kegel?
Neu
Flugzeugabsturz mit drei Toten: Schnee erschwert die Bergung
Neu
Update
GNTM-Gewinnern Céline hat die Schnauze voll
Neu
Dicker Umschlag: Unbekannter Wohltäter stiftet 50.000 Euro an Hospiz
Neu
Minderheitsregierung, GroKo, Neuwahlen? Das wünschen sich die Deutschen
Neu
Zwei Tote und Verletzte bei Messerstechereien
Neu
Mädchen wird beim Selfie-schießen von Zug erfasst
Neu
Schreckliche Aufnahmen: Hier springen ahnungslose Hirsche in den Tod
Neu
Salma Hayek: "Harvey Weinstein drohte, mich zu töten"
Neu
Auch an ihrem Geburtstag: Familie sucht weiter verzweifelt nach beliebter Lehrerin
Neu
Sexueller Übergriff auf Elfjährige: 40 Hinweise nach TV-Ausstrahlung bei "Aktenzeichen XY ... ungelöst"!
Neu
Schwere Vorwürfe von Natascha Ochsenknecht: Hat Umut sie betrogen?
Neu
Anis Amri kam nur nach Deutschland, um Anschlag zu verüben
Neu
"Es war Liebe": Mutter hatte Sex mit dem Nachbarskind (13)
5.719
Flugzeug stürzt in Waldstück ab: Drei Menschen waren an Bord!
2.784
Update
Schulbus kracht mit Regionalzug zusammen: Vier Kinder sterben
4.945
Achtung: In dieser Stadt ist das Trinkwasser mit Coli-Bakterien verseucht!
5.044
"Ich habe mein Leben ruiniert": Schicksal von IS-Linda ungewisser denn je
16.823
Menderes wendet sich nach Not-Operation mit dieser Botschaft an die Fans
5.671
Grenzsicherung, Terrorabwehr: Jetzt wird die Bundespolizei aufgerüstet
3.175
Große Trauer! Hier beerdigt Stefanie Hertel ihre Mutter (†67)
41.902
Union-Boss Zingler erklärt, warum Jens Keller gefeuert wurde
6.860
Katzenberger in viel zu kleinem Bikini: Fans extrem erregt
16.624
Unfall-Drama! "Rote Rosen"-Star bei Fahrt zum Dreh aus Zug geschubst
16.865
Vater schüttelte Baby zu Tode: Jetzt muss er wieder in den Knast!
1.482
Frau wird brutal ausgeraubt, doch dann trifft sie ihren Peiniger im Bus wieder
5.323
Brief ans Christkind fliegt 400 Kilometer weit: Hier landete er
4.180
Asteroid ja oder nein? Forscher gehen von einem Raumschiff aus
10.427
"Beleidigung für wahre Vergewaltigungsopfer": Sophia Thomalla ätzt gegen #metoo
3.474
Mysterium gelöst? Mann behauptet, er hätte Bigfoots Leiche im Kühlschrank
5.240
Das würde passieren, wenn man den Weltmeeren den Stöpsel zieht
3.158
Herzzerreißender Grund: Autist (8) bittet Eltern, ihn zu vergessen und umzubringen
10.279
Auslieferstau bei der Post: Kunden sollen Pakete selbst abholen!
3.825
Ein ganzes Büro ist eingeschneit, und das aus gutem Grund!
1.371
Kuhglocken-Wahnsinn: Bescheuerter Bimmelprozess in Bayern
1.305
Schafft die Formel 1 die sexy "Grid Girls" ab?
1.513
Anklage gegen Rockerbande: So lang ist die Liste der Straftaten
1.261
Micaela Schäfer will bald Mama werden und verschleudert hier Geld
1.497
Laster schleudert von Autobahn und landet auf der Schnauze
2.118
Mutter kauft über 300 Geschenke für ihre Kinder
6.329
Vorsicht geht vor: Wie man sich im Internet schützt und sicher bezahlt
76
Todesangst auf Intensivstation! Robbie bricht sein Schweigen und schockt Fans
3.086
Abgeschobener Afghane wieder in Deutschland gelandet
3.896
Hier blockiert ein gigantisches Tier die Straße
6.310
Benzin in Kamin gekippt! Hat dieses Paar vier Kinder brutal ermordet?
2.806
Verwirrung in der AfD: Ein Parteitag, zwei Einladungen
793
Einbrecher legt Feuer zur Ablenkung, um in Ruhe die Wohnung auszuräumen
798
Betrunkener reisst Mann nach Weihnachtsfeier in den Tod
3.345