Darum kann Sarah Lombardi jetzt wieder strahlen

NEU

CDU plant harten Kurs gegen Flüchtlinge

NEU

So heiß strippt Ronaldos Ex in diesem Adventskalender-Video

NEU

Illegale Preisabsprachen? Fall Radeberger vor Gericht

NEU

Jetzt gibt es die beliebten Einhorn-Kondome in der Drogerie zu kaufen

NEU
1.526

Aue hat richtig Bock auf den Spitzenreiter

Das Dotchev-Team muss heute Abend gegen Braunschweig ran. Die haben bisher richtig krass in der Liga überzeugt. 

Von Thomas Nahrendorf

Das war das erste Saisontor durch Nicky Adler! Aue gewann gegen Sandhausen 2:0 -am Freitag soll ein ähnliches Ergebnis her.
Das war das erste Saisontor durch Nicky Adler! Aue gewann gegen Sandhausen 2:0 -am Freitag soll ein ähnliches Ergebnis her.

Aue - „Ich freue mich auf das Spiel!“ Das sagt FCE-Trainer Pavel Dotchev im Grunde vor jedem Spiel. 

Aber vor dem Auftritt am Freitag gegen Braunschweig ist ihm anzusehen: Der Mann hat wirklich richtig Bock auf den Spitzenreiter.

Gut gelaunt und zuversichtlich präsentiert sich der 50-Jährige in diesen Tagen. 

Vergessen all der Ärger der letzten beiden unglücklichen Niederlagen in Pokal und Meisterschaft. Dotchev strahlt Selbstbewusstsein aus. 

Wenn das jetzt seine Mannschaft auf den Rasen bringen kann, dann muss sich Braunschweig trotz spätsommerlicher Temperaturen warm anziehen.

„Ein Spitzenspiel gegen eine Spitzenmannschaft daheim in einem ausverkauften Stadion bei Flutlicht. Was will man mehr?“, fragt sich Dotchev. Bessere Voraussetzungen gibt es dafür nicht.

Aufstellung.
Aufstellung.

 „Ich habe auch solche Spiele lieber, wie die, wo jeder im Vorfeld sagt: Die musst du gewinnen. Das ist keins, aber ich kann versprechen: Wir wollen gewinnen“, lacht er.

Was auf ihn zukommt, davon hat sich Pavel Dotchev selbst ein Bild gemacht. Er hat das 6:1 der Braunschweiger gegen Nürnberg live im Stadion gesehen. „Die haben den 1. FCN überrollt“, nickt er anerkennend. „Das war sehr beeindruckend wie die Eintracht gespielt hat. Das ist eine sehr entschlossene Mannschaft, die zurecht Tabellenführer ist“, findet der Coach.

Jetzt ist aber Aue gerade daheim eine Macht. Nun wollen die „Veilchen“ dem Spitzenreiter die weiße Weste beschmutzen. „Wir sind in der Lage, jeden zu ärgern“, powert Dotchev. „Wir wollen eine Überraschung schaffen, wir alle nehmen die Herausforderung an. Ich weiß aber auch: „Wir müssen unsere Top-Leistung abrufen.“

Zumal sich sein Kollege für eine neuen Kontrakt empfehlen will. Torsten Lieberknecht: „Der Verein hat von mir ein klares Signal bekommen, dass es mein Wunsch ist, zu verlängern - und derzeit laufen die Gespräche.“ Ein Sieg in Aue wäre da natürlich ein passender Anlass...

Fotos: Foto: Picture Point/Sven Sonntag, MOPO24

Angst vor Atomunfall? NRW ordert Jodtabletten nach

NEU

Schalke ist Leipzigs bisher schwerster Gegner

450

Zwei Flüchtlinge auf Güterzug von Lastern überrollt

2.638

TAG24-Interview: Olaf Schubert erklärt uns die Frauen

1.049

Auto mit vier Insassen stürzt in Elbe! Ein Toter 

4.764

Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

4.199

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

6.789

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

6.139

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

1.256

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

1.673

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

2.355

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

1.290

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

2.597

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

837

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

11.406

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

5.851

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

5.855

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

712

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

3.433

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

16.665

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.927

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.598

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

3.840

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

2.141

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

12.430

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

4.985

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

6.143

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

2.768

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

6.411

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

12.015

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

1.302

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

3.644

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.895

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

13.982

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

391

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

982

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

2.639

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

5.243

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

3.824

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.973

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

2.187

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

473

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

8.409