Mutmaßlicher Mörder fährt auf Flucht zwei Polizisten tot

TOP
Update

Erfundene Vergewaltigung kommt jetzt doch vor Gericht

TOP

Trotz Vorschlaghammer. Schmuckdiebe scheitern an dieser Glastür

TOP

Für bessere Luft: Deutsche sollen bis Ostern aufs Auto verzichten

TOP

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.517
Anzeige
1.528

Aue hat richtig Bock auf den Spitzenreiter

Das Dotchev-Team muss heute Abend gegen Braunschweig ran. Die haben bisher richtig krass in der Liga überzeugt. 

Von Thomas Nahrendorf

Das war das erste Saisontor durch Nicky Adler! Aue gewann gegen Sandhausen 2:0 -am Freitag soll ein ähnliches Ergebnis her.
Das war das erste Saisontor durch Nicky Adler! Aue gewann gegen Sandhausen 2:0 -am Freitag soll ein ähnliches Ergebnis her.

Aue - „Ich freue mich auf das Spiel!“ Das sagt FCE-Trainer Pavel Dotchev im Grunde vor jedem Spiel. 

Aber vor dem Auftritt am Freitag gegen Braunschweig ist ihm anzusehen: Der Mann hat wirklich richtig Bock auf den Spitzenreiter.

Gut gelaunt und zuversichtlich präsentiert sich der 50-Jährige in diesen Tagen. 

Vergessen all der Ärger der letzten beiden unglücklichen Niederlagen in Pokal und Meisterschaft. Dotchev strahlt Selbstbewusstsein aus. 

Wenn das jetzt seine Mannschaft auf den Rasen bringen kann, dann muss sich Braunschweig trotz spätsommerlicher Temperaturen warm anziehen.

„Ein Spitzenspiel gegen eine Spitzenmannschaft daheim in einem ausverkauften Stadion bei Flutlicht. Was will man mehr?“, fragt sich Dotchev. Bessere Voraussetzungen gibt es dafür nicht.

Aufstellung.
Aufstellung.

 „Ich habe auch solche Spiele lieber, wie die, wo jeder im Vorfeld sagt: Die musst du gewinnen. Das ist keins, aber ich kann versprechen: Wir wollen gewinnen“, lacht er.

Was auf ihn zukommt, davon hat sich Pavel Dotchev selbst ein Bild gemacht. Er hat das 6:1 der Braunschweiger gegen Nürnberg live im Stadion gesehen. „Die haben den 1. FCN überrollt“, nickt er anerkennend. „Das war sehr beeindruckend wie die Eintracht gespielt hat. Das ist eine sehr entschlossene Mannschaft, die zurecht Tabellenführer ist“, findet der Coach.

Jetzt ist aber Aue gerade daheim eine Macht. Nun wollen die „Veilchen“ dem Spitzenreiter die weiße Weste beschmutzen. „Wir sind in der Lage, jeden zu ärgern“, powert Dotchev. „Wir wollen eine Überraschung schaffen, wir alle nehmen die Herausforderung an. Ich weiß aber auch: „Wir müssen unsere Top-Leistung abrufen.“

Zumal sich sein Kollege für eine neuen Kontrakt empfehlen will. Torsten Lieberknecht: „Der Verein hat von mir ein klares Signal bekommen, dass es mein Wunsch ist, zu verlängern - und derzeit laufen die Gespräche.“ Ein Sieg in Aue wäre da natürlich ein passender Anlass...

Fotos: Foto: Picture Point/Sven Sonntag, MOPO24

Ausgeladen! Darum waren Kim Kardashian und Kanye West bei Oscar-Partys unerwünscht

NEU

Haftbefehl! Das ist der Leipziger Stückel-Mörder, das sind seine Opfer

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.146
Anzeige

Diese beiden müssen wegen Rassismus 28 Jahre in den Knast

NEU

Stoffwechsel-Erkrankung: So hässlich lästert das Netz über Mario Götze

3.550

Nach Oscar-Panne: Comedian James Corden parodiert La La Land

627

Das ist das neue Tasten-Smartphone von Blackberry

1.480

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

12.190
Anzeige

Schwerer Unfall beim Karneval: Wagen bricht zusammen

3.223

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

6.010

Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

9.238
Update

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

748

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

5.239

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

2.976

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

6.332

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

418

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

3.901

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

3.368

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

1.980

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

4.690

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

6.486

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

4.156

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.789

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

8.334

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

9.457

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

17.158

Was ist das denn für ein Seemonster?

8.062

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

28.113

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

5.738

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.538

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

6.137

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

13.915

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.947

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

21.820

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.753

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

6.917

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

3.071

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.539

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

7.833

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

4.470

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

6.021

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

6.407