Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

TOP

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

TOP

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

NEU

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

12.324
Anzeige
1.477

In Aue: Sind jetzt die Routiniers gefragt?

Zu naiv, zu hektisch, in entscheidenden Szene zu unerfahren - so präsentierte sich Aue in den letzten Spielen. Jetzt sollen die Etablierten das Ruder herumreißen.

Von Thomas Nahrendorf

Nicky Adler will heute nach dem Spiel gegen seinen Ex-Verein wieder mit den Fans feiern. Daher soll zumindest ein Punkt her.
Nicky Adler will heute nach dem Spiel gegen seinen Ex-Verein wieder mit den Fans feiern. Daher soll zumindest ein Punkt her.

Aue - Zu naiv, zu hektisch, in entscheidenden Szene zu unerfahren - so präsentierte sich Aue in den letzten Spielen. Jetzt sollen die Etablierten das Ruder herumreißen, Ruhe ins eigene Spiel bringen. So wie Nicky Adler, der heute auf seinen Ex-Club Nürnberg trifft.

Rückblick 1860: In der Startelf standen nur zwei, die mehr als 50 Zweitliga-Spiele auf dem Buckel haben: Daniel Haas und Christian Tiffert. Ein Dritter, Nicky Adler, wurde beim Stand von 2:5 eingewechselt. Andere wie Steve Breitkreuz, Calogero Rizzuto, Cebio Soukou und Louis Samson kickten vor 18 Monaten noch in Liga vier. 

Sie alle zeigen sich noch zu oft beeindruckt von den Gegnern, machen auch dadurch zu viele Fehler im Spielaufbau oder im Passspiel. "Die Erfahrung kann noch nicht da sein, die 2. Liga ist ein gewaltiger Unterschied zur 3., da müssen sich einige noch anpassen. Das haben wir zuletzt gesehen. Aber: Wir haben die Qualität für die Liga", so Adler.

Die "Alten" sollen nun vorangehen: "Ich kann da nur für mich sprechen: Ich habe so viele Spiele in der Liga absolviert. Mir passieren bestimmte Fehler auf dem Feld nicht, wo ein junger Spieler vielleicht noch eine Drehung macht, statt den Ball wegzuschlagen. Aber ich bin nur einer aus dem Team. Jeder muss versuchen, so wenig Fehler wie möglich zu machen. Wir alle müssen einfacher und schnörkelloser agieren."

Trainer Pavel Dotchev hat angedeutet, dass er rotieren wird. Philipp Riese wird wohl für Samson kommen und soll zusammen mit Tiffert seine Ruhe aufs Spiel übertragen. Adam Susac könnte Julian Riedel in der Innenverteidigung ersetzen, auch bei Adler stehen die Chancen gut. 

"Ex-Verein, Ex-Trainer, eigentlich genug Motivation für mich persönlich. Ich hoffe natürlich, dass ich auflaufe", sagt er und schiebt noch einen Wunsch hinterher: "Ich möchte mal wieder zu null spielen."

Lange, blonde Haare und Stirnband: Nicky Adler im Trikot des 1. FC Nürnberg.
Lange, blonde Haare und Stirnband: Nicky Adler im Trikot des 1. FC Nürnberg.
Adler gegen Löwe: Nicky Adler zeigt (l.) zeigt gegen Levent Aycicek vollen Einsatz. Der ist heute wieder gefragt.
Adler gegen Löwe: Nicky Adler zeigt (l.) zeigt gegen Levent Aycicek vollen Einsatz. Der ist heute wieder gefragt.

Fotos: picture point/Sven Sonntag, Imago

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

NEU

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.390
Anzeige

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

NEU

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

NEU

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

NEU

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

NEU

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

NEU

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

2.497

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

2.331

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

8.028

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

2.556

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

3.386

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

1.380

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

867

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

2.686

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.315

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

2.849

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

7.384

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

2.727

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

5.538

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

3.288

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

17.836

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.259

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.503

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

8.907

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

5.951

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.270

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.443

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.322

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.491

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

6.362

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.892

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.237

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

27.259

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.876

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.962

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

5.187

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

6.564

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

4.400

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

14.082

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.890

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

23.174