Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

TOP

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

TOP

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

NEU

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.394
Anzeige
1.481

In Aue: Sind jetzt die Routiniers gefragt?

Zu naiv, zu hektisch, in entscheidenden Szene zu unerfahren - so präsentierte sich Aue in den letzten Spielen. Jetzt sollen die Etablierten das Ruder herumreißen.

Von Thomas Nahrendorf

Nicky Adler will heute nach dem Spiel gegen seinen Ex-Verein wieder mit den Fans feiern. Daher soll zumindest ein Punkt her.
Nicky Adler will heute nach dem Spiel gegen seinen Ex-Verein wieder mit den Fans feiern. Daher soll zumindest ein Punkt her.

Aue - Zu naiv, zu hektisch, in entscheidenden Szene zu unerfahren - so präsentierte sich Aue in den letzten Spielen. Jetzt sollen die Etablierten das Ruder herumreißen, Ruhe ins eigene Spiel bringen. So wie Nicky Adler, der heute auf seinen Ex-Club Nürnberg trifft.

Rückblick 1860: In der Startelf standen nur zwei, die mehr als 50 Zweitliga-Spiele auf dem Buckel haben: Daniel Haas und Christian Tiffert. Ein Dritter, Nicky Adler, wurde beim Stand von 2:5 eingewechselt. Andere wie Steve Breitkreuz, Calogero Rizzuto, Cebio Soukou und Louis Samson kickten vor 18 Monaten noch in Liga vier. 

Sie alle zeigen sich noch zu oft beeindruckt von den Gegnern, machen auch dadurch zu viele Fehler im Spielaufbau oder im Passspiel. "Die Erfahrung kann noch nicht da sein, die 2. Liga ist ein gewaltiger Unterschied zur 3., da müssen sich einige noch anpassen. Das haben wir zuletzt gesehen. Aber: Wir haben die Qualität für die Liga", so Adler.

Die "Alten" sollen nun vorangehen: "Ich kann da nur für mich sprechen: Ich habe so viele Spiele in der Liga absolviert. Mir passieren bestimmte Fehler auf dem Feld nicht, wo ein junger Spieler vielleicht noch eine Drehung macht, statt den Ball wegzuschlagen. Aber ich bin nur einer aus dem Team. Jeder muss versuchen, so wenig Fehler wie möglich zu machen. Wir alle müssen einfacher und schnörkelloser agieren."

Trainer Pavel Dotchev hat angedeutet, dass er rotieren wird. Philipp Riese wird wohl für Samson kommen und soll zusammen mit Tiffert seine Ruhe aufs Spiel übertragen. Adam Susac könnte Julian Riedel in der Innenverteidigung ersetzen, auch bei Adler stehen die Chancen gut. 

"Ex-Verein, Ex-Trainer, eigentlich genug Motivation für mich persönlich. Ich hoffe natürlich, dass ich auflaufe", sagt er und schiebt noch einen Wunsch hinterher: "Ich möchte mal wieder zu null spielen."

Lange, blonde Haare und Stirnband: Nicky Adler im Trikot des 1. FC Nürnberg.
Lange, blonde Haare und Stirnband: Nicky Adler im Trikot des 1. FC Nürnberg.
Adler gegen Löwe: Nicky Adler zeigt (l.) zeigt gegen Levent Aycicek vollen Einsatz. Der ist heute wieder gefragt.
Adler gegen Löwe: Nicky Adler zeigt (l.) zeigt gegen Levent Aycicek vollen Einsatz. Der ist heute wieder gefragt.

Fotos: picture point/Sven Sonntag, Imago

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

NEU

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

NEU

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

NEU

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.232
Anzeige

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

NEU

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

6.767
Anzeige

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

NEU

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

2.589

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

2.271

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

1.459

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

5.092

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.352

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

3.411

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

1.286

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

2.713

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

3.529

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

2.240

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

3.200

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

3.903

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

5.836

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

2.429

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

6.644

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

5.858

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

4.473

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

1.895

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

6.832

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.383

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

5.987

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.035

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.083

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

5.959

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.602

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

12.625

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

8.066

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

4.929

Zug entgleist nahe Bahnhof: Ein Toter und mehrere Verletzte

6.010

Schreckliches Drama: Mutter ersticht neunjährigen Sohn - Suizid scheitert

9.400

Betrunkener schläft unter der Dusche ein und überschwemmt Wohnhaus

3.495

120 Ü-Eier geklaut! Zeuge ertappt Dieb

412

Zoll beschlagnahmt sechs Kilo Pferdepenisse am Flughafen

5.239