Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

TOP

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

TOP

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

NEU

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

4.683

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
3.445

Aue spricht erstmals vom Aufstieg

Aue - Jetzt gibt Aue Vollgas - nicht nur sportlich, sondern auch verbal! Lange wurde das Wort Aufstieg vermeiden wie die Pest. Doch was sollen die Verantwortlichen anhand der Tabellensituation jetzt auch noch anderes sagen?
Ließ sich nach seiner tollen Leistung in Magdeburg von den Fans feiern: Pascal Köpke.
Ließ sich nach seiner tollen Leistung in Magdeburg von den Fans feiern: Pascal Köpke.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Jetzt gibt Aue Vollgas - nicht nur sportlich, sondern auch verbal! Lange wurde das Wort Aufstieg vermeiden wie die Pest. Doch was sollen die Verantwortlichen anhand der Tabellensituation jetzt auch noch anderes sagen?

Zweiter hinter Dresden, fünf Punkte Vorsprung auf Platz drei, sieben auf vier und nur noch sechs Partien vor der Brust. Die Defensive steht so sicher wie eh und je, die Offensive ist in den vergangenen Wochen explodiert.

Der niemals erwartete Wiederaufstieg rückt näher.

„Jetzt sind wir in einer Position, wo wir aufsteigen können“, sagt der FCE-Sportdirektor Steffen Ziffert. „Ich glaube schon, dass viele enttäuscht wären, wenn wir es nicht schaffen würden“, fügt er an. So deutlich hat das noch keiner gesagt!

Starkes Duo: Christian Tiffert (l.) und Torhüter Martin Männel.
Starkes Duo: Christian Tiffert (l.) und Torhüter Martin Männel.

Ziffert verrät auch, warum er es seiner Truppe zutraut, wieder in die 2. Liga zu springen: „Weil es eine Mannschaft ist mit charakterlich einwandfreien Typen. Das Spiel in Magdeburg hat das wieder gezeigt. Nach dem 1:0 durch Pascal Köpke sind alle Wechselspieler auf ihn draufgesprungen. Auch ein Max Wegner, der es derzeit nicht leicht hat.“

Präsident Helge Leonhardt sieht den Weg, den Aue vor der Saison gewählt hat, nun als bestätigt an: weg mit alten Zöpfen, her mit jungen, hungrigen Fußballern, gewürzt mit Routiniers wie Nicky Adler und Christian Tiffert!

„Ich wollte keine abgehalfterten Profis mit gegelten Haaren. Die bringen dir in dieser Situation nichts. Ich wollte frische Typen - und die haben wir geholt, dazu einen Trainer, der absolut passt.“

Allerdings würde „Leo“ nicht von einer Enttäuschung sprechen, sollte der Aufstieg doch nicht gelingen: „Enttäuschung hieße, dass wir Ziele verfehlt hätten. Das haben wir nicht. Ich wäre traurig, weil diese Truppe den Aufstieg verdient.“

Fotos: Picture Point/S. Sonntag (2)

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

1.659

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

787

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

3.184

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

886

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

1.868

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

1.405

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

6.715

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

3.413

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

5.373

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

7.726

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

2.901

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

5.682
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

2.532

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

8.610

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

9.489

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

8.335

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.390

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

4.947

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

2.553

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

884

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

4.415

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

3.570

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

3.027

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

5.673

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

4.668

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

3.668

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

12.223

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.222

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.556

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

11.485

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

5.443

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

12.812

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

11.054

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.693

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

1.160

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

6.990

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.424

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

3.845

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.819

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

19.212

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

5.968

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.765