Millionen-Streit um Biografie: Helmut Kohl wird entschädigt

Top

Schon wieder! Pilot wirft Paar nach Zoff aus dem Flieger

Top

Ganz private Aufnahmen! Geht Sarah Lombardi mit ihrer App zu weit?

Neu

Ihr glaubt nie, wie viel Käse auf dieser Pizza ist...

Neu
800

Sieg in Münster wäre ein großes Ding für Dotchev!

Aue - Abgeklärt soll sein Team am Sonnabend auftreten, wenn es in Münster um drei wichtige Punkte geht. Für Pavel Dotchev wird es „emotional“, wie er zugibt.
Von Januar 2012 bis September 2013 war Pavel Dotchev Trainer in Münster. Hier gibt er seinem damaligen Schützling Stefan Kühne Anweisungen.
Von Januar 2012 bis September 2013 war Pavel Dotchev Trainer in Münster. Hier gibt er seinem damaligen Schützling Stefan Kühne Anweisungen.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Abgeklärt soll sein Team am Sonnabend (14 Uhr) auftreten, wenn es in Münster um drei wichtige Punkte geht. Für Pavel Dotchev wird es „emotional“, wie er zugibt. Denn er trainierte die Preußen von Janaur 2012 bis September 2013.

„Dieses Spiel hat zwei Seiten, eine sportliche und eine gefühlsmäßige“, so Dotchev. Die zweite will er ausblenden. „Ich war damals mit Münster auf einem guten Weg, musste aber nach sieben Spielen gehen. Das habe ich nicht verstanden“, sagt der 50-Jährige.

Aber das ist abgehakt. Nach knapp zwei Jahren ohne Job holte ihn der FC Erzgebirge. Und mit diesem will er auf der Überholspur bleiben. Er rückt die erste Seite in den Vordergrund, die sportliche.

„Münster ist eine Spitzenmannschaft. Mit Marcel Reichwein, Amori Bischoff und Dennis Kara haben sie Spieler in den Reihen, die ein Spiel allein entscheiden können“, lobt er die Truppe seines Nachfolgers Ralf Loose.

In der Vorwoche in Dresden (0:0) schwang Münster die Maurerkelle, zementierte sich in der eigenen Hälfte ein. Ganz so defensiv erwartet Dotchev den Gastgeber nicht, aber auch nicht zu offensiv: „Das ist die Taktik der Preußen.

Sie werden hinten dicht machen und erstmal abwarten, was passiert. Wenn nötig, legen sie in der Offensive noch einen drauf.“ Mit Erfolg, Münster verlor erst zwei Spiele - daheim gegen Mainz II. und in Magdeburg.

Von seinen Jungs erwartet Dotchev eine Leistung wie in den vergangenen drei Spielen. In Chemnitz, gegen Dresden und zuletzt gegen Köln spielte Aue nahezu aus einem Guss. „Wir sind gut drauf, müssen aber wieder dieses Feuer zeigen, über die Schmerzgrenze gehen. Nur dann können wir gewinnen.“

Keine Frage: Ein Sieg wäre für Dotchev ein großes Ding, eine Genugtuung.

Fotos: Picture Point, imago/Eibner

Frau schubst fremden Mann vor U-Bahn

Neu

Diese 11-jährige hat ein riesiges Herz für Obdachlose

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.260
Anzeige

Todes-Rätsel geklärt: Deshalb verbrannte 65-Jähriger in Auto

Neu

Frau wacht auf und entdeckt Fremden unter ihrer Dusche

Neu

Einen Tag vor der Hinrichtung bekommt dieser Mörder unerwartet Besuch

Neu

Mutter warnt Eltern vor Waschmittel: Kleiner Sohn fast blind

Neu

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.130
Anzeige

Auto rast in Stauende. Laster und drei Autos brennen aus

Neu

So wild feierte Kourtney Kardashian Geburtstag

1.838

So sieht Moderatorin Nazan Eckes ganz früh am Morgen aus

2.363

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.096
Anzeige

Aktenzeichen XY: Frau erkennt brutalen Killer im TV wieder

13.694

Versuchter Gasanschlag: Tatverdächtiger streitet alles ab

1.581

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.596
Anzeige

Säuglings-Leiche aus Weißenfels: Baby kam durch "massive Gewalt" zu Tode

2.319

Skandal bei der Bundeswehr! Oberleutnant als Terror-Verdächtiger verhaftet

10.057
Update

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.175
Anzeige

Nach Prügel-Skandal: So reagiert die Flug-Gesellschaft

2.476

Hier wird ein Wettermoderator während der Live-Schalte vom Blitz getroffen

4.778

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

14.859
Anzeige

Rückruf! Diese Babyschuhe sollten Eure Kinder nicht mehr tragen

2.312

Razzia und Festnahmen! Haben diese beide Fußballclubs bei Spieler-Transfers betrogen?

1.818

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.041
Anzeige

Ärztin tot in ihrer Praxis gefunden

241

Zu wenige Haftplätze: Polizei muss abgelehnte Asylbewerber laufen lassen

2.529

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.280
Anzeige

Absoluter Rekord! So viel kassieren die Stars aus "Game of Thrones"

1.360

Wetten, dass Du dieses Eis noch nie gesehen hast... !?

3.117

Was ist denn auf dieser Ski-Piste in Sibirien los?

4.669

Grausames Familiendrama: Vater soll seine Kinder und dann sich selbst getötet haben

6.565
Update

Forscher warnt: Allergien werden immer schlimmer

1.456

Urteil gefällt! Streamen bei Kinox.to und Co. ist rechtswidrig

9.676

Video: Die Tore, mit denen der BVB die Bayern aus dem Pokal schmeißt

2.543

Warum steht denn hier ein Panzer vor dem Reichstag?

4.493

Zwölf Tote und elf Verletzte bei Meuterei in Gefängnis

1.465

Bei Einsatz wegen Ruhestörung! Polizei erschießt Mann

7.932

Der neue Hit im Netz! Diese App verändert Dein Geschlecht

4.132

Fernseher in der Zelle! BVB-Bomber darf Dortmund-Spiel schauen

2.662

Ganz offiziell! Rocco Stark postet Knutsch-Bild mit seiner Neuen

6.687

Weil sie einen Tampon nutzte, wäre diese 14-Jährige beinahe gestorben

10.786

Diese Lehrerinnen hatten gemeinsam Sex mit einem 16-jährigen

16.726

Sensation! Deswegen ist Nudossi jetzt besser als Nutella

29.848

Zum Niederknien: easyjet klaut von der BVG und die revanchieren sich

4.411

27-jährige erinnert sich an jeden Tag ihres Lebens

5.281

Hat sich Elyas M'Barek diese heiße Moderatorin geschnappt?

12.169

30-Jähriger will sich beim IS ausbilden lassen: Knast!

1.865

Mann erzählt, dass seine Ehefrau ermordet wurde. Doch ein Detail entlarvt ihn als Killer

9.594

Erstes Liebes-Selfie: Sarah Lombardi zeigt sich mega verliebt

5.284

Auf dieses Futter sollten Eure Katzen dringend verzichten

11.187

Liebes-Comeback bei GZSZ? Anni und Jasmin kommen sich wieder näher!

2.805

Helene ist endlich auf Instagram! Und ihre Fans sind richtig sauer

7.836

Polen will Schüler militärisch ausbilden

1.384

Nach Sex-Skandalen in der Bundeswehr: Leipziger Generalmajor gefeuert

7.163

Psychisch Kranker kündigt Tod von Polizisten im Internet an

3.681