Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

3.326

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

2.811

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

8.688

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

2.158

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
798

Sieg in Münster wäre ein großes Ding für Dotchev!

Aue - Abgeklärt soll sein Team am Sonnabend auftreten, wenn es in Münster um drei wichtige Punkte geht. Für Pavel Dotchev wird es „emotional“, wie er zugibt.
Von Januar 2012 bis September 2013 war Pavel Dotchev Trainer in Münster. Hier gibt er seinem damaligen Schützling Stefan Kühne Anweisungen.
Von Januar 2012 bis September 2013 war Pavel Dotchev Trainer in Münster. Hier gibt er seinem damaligen Schützling Stefan Kühne Anweisungen.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Abgeklärt soll sein Team am Sonnabend (14 Uhr) auftreten, wenn es in Münster um drei wichtige Punkte geht. Für Pavel Dotchev wird es „emotional“, wie er zugibt. Denn er trainierte die Preußen von Janaur 2012 bis September 2013.

„Dieses Spiel hat zwei Seiten, eine sportliche und eine gefühlsmäßige“, so Dotchev. Die zweite will er ausblenden. „Ich war damals mit Münster auf einem guten Weg, musste aber nach sieben Spielen gehen. Das habe ich nicht verstanden“, sagt der 50-Jährige.

Aber das ist abgehakt. Nach knapp zwei Jahren ohne Job holte ihn der FC Erzgebirge. Und mit diesem will er auf der Überholspur bleiben. Er rückt die erste Seite in den Vordergrund, die sportliche.

„Münster ist eine Spitzenmannschaft. Mit Marcel Reichwein, Amori Bischoff und Dennis Kara haben sie Spieler in den Reihen, die ein Spiel allein entscheiden können“, lobt er die Truppe seines Nachfolgers Ralf Loose.

In der Vorwoche in Dresden (0:0) schwang Münster die Maurerkelle, zementierte sich in der eigenen Hälfte ein. Ganz so defensiv erwartet Dotchev den Gastgeber nicht, aber auch nicht zu offensiv: „Das ist die Taktik der Preußen.

Sie werden hinten dicht machen und erstmal abwarten, was passiert. Wenn nötig, legen sie in der Offensive noch einen drauf.“ Mit Erfolg, Münster verlor erst zwei Spiele - daheim gegen Mainz II. und in Magdeburg.

Von seinen Jungs erwartet Dotchev eine Leistung wie in den vergangenen drei Spielen. In Chemnitz, gegen Dresden und zuletzt gegen Köln spielte Aue nahezu aus einem Guss. „Wir sind gut drauf, müssen aber wieder dieses Feuer zeigen, über die Schmerzgrenze gehen. Nur dann können wir gewinnen.“

Keine Frage: Ein Sieg wäre für Dotchev ein großes Ding, eine Genugtuung.

Fotos: Picture Point, imago/Eibner

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

1.697

Mädchen posiert mit völlig abgemagerten Pferd für ein Selfie

3.752

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

3.240

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

5.670

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

972

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

1.151

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

1.416

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

5.306

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

1.512

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

1.386

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

275

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

1.658

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

7.520

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

189

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

2.715

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

3.814

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

7.333

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

1.216

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

5.548

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

4.184

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

2.950

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

1.955

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

263

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

13.100

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

5.342

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

6.678

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

1.804

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

4.534
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

2.176

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

8.590
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

3.358

Deutscher Musiker verbrannte qualvoll auf illegalem Rave

6.354

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

1.215

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

11.618

Kaum zu glauben, mit wem Madonna geknutscht hat...

1.335

EU-Kommission eröffnet im Abgas-Skandal Verfahren gegen Deutschland

911

Politiker verärgert: Flüchtlinge im Internet vor Abschiebung gewarnt

9.845

Sachsens stärkster Mann greift nach der Gesangs-Krone

2.414

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

2.666

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

13.997

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

209

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

21.095

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

24.692