Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

TOP

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

2.239

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.453

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
4.462

Köpke-Gala beim Schützenfest gegen Halle

Aue - So spielt ein Aufstiegsanwärter! Mit einer spielerisch famosen Leistung zerlegte der FC Erzgebirge Aue im Ostduell den Halleschen FC in alle Einzelteile. Aue siegte mit sage und schreibe 4:0 (1:0)!
Pascal Köpke (am Boden) war mit drei Toren der gefeierte Aue-Held. Hier trifft er zum 2:0.
Pascal Köpke (am Boden) war mit drei Toren der gefeierte Aue-Held. Hier trifft er zum 2:0.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - So spielt ein Aufstiegsanwärter! Mit einer spielerisch famosen Leistung zerlegte der FC Erzgebirge im Ostduell den Halleschen FC in alle Einzelteile. Aue siegte mit sage und schreibe 4:0 (1:0)! Mann des Abends war vor 8100 Zuschauern Pascal Köpke mit drei Toren aus dem Lehrbuch. Ein Spiel so sicher wie die englische Bank!

Manko der ersten Hälfte: Es stand zur Pause nur 1:0. Aue hatte schon da mehr Chancen als in den letzten beiden Heimspielen zusammen. Das war ein bärenstarker Auftritt. Die Gastgeber fanden sofort in die Partie, die beiden Außen Nicky Adler und Simon Skarlatidis waren nie zu stellen, sorgten pausenlos für Bewegung.

In der Mitte knüpften Mario Kvesic und Christian Tiffert die Fäden. Halle kam gar nicht erst dazu, selbst gefährlich zu werden. Dafür war Aue da. Skarlatidis‘ Heber (10.) klärte Dominic Rau auf der Linie, Adler (26.) flog nur um Haaresbreite vorbei.

Von seinen Teamkollegen ließ sich Köpke nach seiner Gala feiern.
Von seinen Teamkollegen ließ sich Köpke nach seiner Gala feiern.

Doch dann war es passiert: Nach einem Traumpass von Tiffert nagelte Pascal Köpke (33.) die Kugel aus zehn Metern unters Dach - von der Entstehung bis zur Vollendung absolut sehenswert.

Allein, der FCE legte nicht nach, Chancen waren da, die größte hatte „Skarla“. Kvesic spielte ihm die Kugel nach einem Sprint übers halbe Feld in die Gasse, doch er verzog freistehend. Mit dem Satz „Hoffentlich rächt sich das nicht“ wurden die Gastgeber mit Applaus in die Kabine verabschiedet.

Doch die Sorge war unbegründet. Aue machte da weiter, wo es aufgehört hatte, spielte Halle schwindlig und belohnte sich. Nach einem Einwurf spielten Adler und Hertner Doppelpass, Adler wedelte durch den HFC-Stangenwald wie Felix Neureuther auf der Piste, seinen Pass grätschte Köpke (48.) rein.

Achtung: Zum ersten Mal in dieser Saison war da einer, der doppelt traf. Doch dabei blieb es nicht: Der FCE feierte noch eine Saisonpremiere: Erstmals schoss er in einem Spiel mehr als zwei Tore. Diesmal war Köpke der Vorbereiter. Er setzte sich gegen Marco Engelhardt durch, passte zum eben eingewechselten Cebio Soukou, der in der Mitte Kvesic (69.) sah. Der Serbe schob die Kugel seelenruhig ein.

Und der FCE hatte noch nicht genug: Adam Susac schlug eine Pass aus der eigenen Abwehr auf Köpke. Was er dann machte, war einfach nur Weltklasse. Er vernaschte Marco Engelhardt und Stefan Kleineheismann auf einem Bierdeckel und ließ auch Fabian Bredlow alt aussehen - 4:0 (74.).

Das war für den dreifachen Torschütze der Oscar für den besten Hauptdarsteller! Der Rest war „Oh, wie ist das schön“.

Fotos: Picture Point

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

4.429

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

4.763

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

3.637

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.276

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.528

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

17.640

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

4.358

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.455

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

3.669

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

4.218

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.405

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

9.302

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.238

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

16.539

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

665

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.711
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

4.161

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

6.737

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

14.505

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.566

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.439

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

13.131

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.573

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.950

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.366

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

8.681

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.222

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.993

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.907

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.929

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.719

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.538
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

806

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.409

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

11.954

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.130

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.132

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.261

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

18.712

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

25.566

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.722

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

7.295