Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

TOP

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

3.893

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

8.992

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

343

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
4.461

Köpke-Gala beim Schützenfest gegen Halle

Aue - So spielt ein Aufstiegsanwärter! Mit einer spielerisch famosen Leistung zerlegte der FC Erzgebirge Aue im Ostduell den Halleschen FC in alle Einzelteile. Aue siegte mit sage und schreibe 4:0 (1:0)!
Pascal Köpke (am Boden) war mit drei Toren der gefeierte Aue-Held. Hier trifft er zum 2:0.
Pascal Köpke (am Boden) war mit drei Toren der gefeierte Aue-Held. Hier trifft er zum 2:0.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - So spielt ein Aufstiegsanwärter! Mit einer spielerisch famosen Leistung zerlegte der FC Erzgebirge im Ostduell den Halleschen FC in alle Einzelteile. Aue siegte mit sage und schreibe 4:0 (1:0)! Mann des Abends war vor 8100 Zuschauern Pascal Köpke mit drei Toren aus dem Lehrbuch. Ein Spiel so sicher wie die englische Bank!

Manko der ersten Hälfte: Es stand zur Pause nur 1:0. Aue hatte schon da mehr Chancen als in den letzten beiden Heimspielen zusammen. Das war ein bärenstarker Auftritt. Die Gastgeber fanden sofort in die Partie, die beiden Außen Nicky Adler und Simon Skarlatidis waren nie zu stellen, sorgten pausenlos für Bewegung.

In der Mitte knüpften Mario Kvesic und Christian Tiffert die Fäden. Halle kam gar nicht erst dazu, selbst gefährlich zu werden. Dafür war Aue da. Skarlatidis‘ Heber (10.) klärte Dominic Rau auf der Linie, Adler (26.) flog nur um Haaresbreite vorbei.

Von seinen Teamkollegen ließ sich Köpke nach seiner Gala feiern.
Von seinen Teamkollegen ließ sich Köpke nach seiner Gala feiern.

Doch dann war es passiert: Nach einem Traumpass von Tiffert nagelte Pascal Köpke (33.) die Kugel aus zehn Metern unters Dach - von der Entstehung bis zur Vollendung absolut sehenswert.

Allein, der FCE legte nicht nach, Chancen waren da, die größte hatte „Skarla“. Kvesic spielte ihm die Kugel nach einem Sprint übers halbe Feld in die Gasse, doch er verzog freistehend. Mit dem Satz „Hoffentlich rächt sich das nicht“ wurden die Gastgeber mit Applaus in die Kabine verabschiedet.

Doch die Sorge war unbegründet. Aue machte da weiter, wo es aufgehört hatte, spielte Halle schwindlig und belohnte sich. Nach einem Einwurf spielten Adler und Hertner Doppelpass, Adler wedelte durch den HFC-Stangenwald wie Felix Neureuther auf der Piste, seinen Pass grätschte Köpke (48.) rein.

Achtung: Zum ersten Mal in dieser Saison war da einer, der doppelt traf. Doch dabei blieb es nicht: Der FCE feierte noch eine Saisonpremiere: Erstmals schoss er in einem Spiel mehr als zwei Tore. Diesmal war Köpke der Vorbereiter. Er setzte sich gegen Marco Engelhardt durch, passte zum eben eingewechselten Cebio Soukou, der in der Mitte Kvesic (69.) sah. Der Serbe schob die Kugel seelenruhig ein.

Und der FCE hatte noch nicht genug: Adam Susac schlug eine Pass aus der eigenen Abwehr auf Köpke. Was er dann machte, war einfach nur Weltklasse. Er vernaschte Marco Engelhardt und Stefan Kleineheismann auf einem Bierdeckel und ließ auch Fabian Bredlow alt aussehen - 4:0 (74.).

Das war für den dreifachen Torschütze der Oscar für den besten Hauptdarsteller! Der Rest war „Oh, wie ist das schön“.

Fotos: Picture Point

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

298

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

2.480

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

844

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

1.983

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

3.634

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

2.686

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

4.458

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

2.105

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

3.544

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

3.102

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

3.171

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

22.528

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

4.876

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

11.305

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

2.512

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

558

Schock für Fans von Joko & Klaas: Ihre Sendung wird eingestampft

19.880

Bürgermeisterin und zwei Journalistinnen in Restaurant getötet 

4.781

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

6.213

Heiß! So sieht die junge Jenny aus "Forrest Gump" heute aus

6.970

Diese Megastars kommen zu Helenes großer Weihnachtsshow

4.677

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

7.480

Hier zeigen die geschlagenen Schalke-Spieler, was sie von RB Leipzig halten

25.489

Hanka Rackwitz im Dschungel? Das hält ihre Familie davon

5.801

Ermordete Studentin: So fand die Polizei den 17-jährigen Afghanen

8.492

Nicht die Größe! Darauf kommt es Männern bei Frauen-Hintern wirklich an

6.056

Schock! Schicksalsschlag für Escort-Girl Saskia Atzerodt

8.636

Teurer Luxus-Mercedes knallt gegen Litfaßsäule

7.847
Update

Zu teuer! Jetzt doch keine Neuauszählung in USA

2.458

Höchste Ehre! Michelin zeichnet "Die Windmühle" aus

546

Deswegen hat Helene Fischer sieben Monate lang Pause gemacht

37.083

Neun Leichen nach Brand auf illegaler Rave-Party geborgen

2.726

Geschafft! Opa Herwig ist weiter und trifft Michael Hirte

2.270

Der Anfang vom Ende? Heute ist ein Schicksalstag für Europa 

3.554

Sachse Rico findet bei Blind-Hochzeit im TV das große Glück

11.640

Peinlich! BKA-Bewerber rasseln durch Deutschtests 

2.809

Neues Wörterbuch erklärt uns den „besorgten Bürger“

2.254

Deshalb hadert Götz Schubert mit seiner Ost-Herkunft

3.315

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

16.950

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

6.310

Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

5.989

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

2.503

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

5.353