"The Voice of Germany": Finale mit Topstars
Top
Auswahl, Pflege und Sicherheit: Die besten Tipps für Euren Weihnachtsbaum
Top
Für Saubermann-Image: Stasi vertuschte Kindesmissbrauch
Top
Rätselhafte Todesfälle! Mehrere Babys sterben auf Intensivstation
Neu
7.912

Heidel vergleicht Ex-Aue-Trainer Tedesco mit Tuchel

Schalke-Manager hat den Deal in seinem Florida-Urlaub eingefädelt...
Schalkes Manager
Christian
Heidel weiß:
Geht das mit Domenico
Tedesco
schief, wird es
auch für ihn eng.
Schalkes Manager Christian Heidel weiß: Geht das mit Domenico Tedesco schief, wird es auch für ihn eng.

Gelsenkirchen/Aue - Manager Christian Heidel vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 ist sich des Risikos bewusst, das er mit der Verpflichtung des 31 Jahre alten neuen Cheftrainers Domenico Tedesco (zuletzt Erzgebirge Aue) eingeht.

„Wenn es schiefgeht, wird der Aufschrei der Kritiker groß sein, wie konnte man das nur machen und einen so jungen Trainer holen?“, sagte der ehemalige Mainzer Manager der Sport Bild.

Wer in diesen Tagen die großen deutschen Sportmagazine aufschlägt, findet drei Stichworte: Aue, Tedesco und Schalke. Für den FCE eine beispiellose Werbung, auch wenn sie auf dem Platz nicht weiterhilft. Aber deutschlandweit ist auch zu sehen, in Aue wird gute Arbeit geleistet. Das drang bis zu Heidel vor. Er sei überzeugt, „dass Domenico Tedesco für Schalke die richtige Wahl ist“, betonte der 54-Jährige: „Mich haben sie auch schon zu Mainzer Zeiten erst wegen Jürgen Klopp zerfetzt, dann wegen Thomas Tuchel und später auch noch wegen Martin Schmidt - und bei allen dreien hat es funktioniert.“

Gleichzetig gibt er zu, den 31-Jährigen seit einem Jahr intensiv zu beobachten. Er vergleicht Tedesco schon mit Tuchel: „Er erinnert mich an Thomas. Er verwedet keine Plattidüden, seine Sätze haben immer Tiefgang. Er hat einen Plan, seine Mannschaften waren immer bestens eingestellt.“

In der vergangenen Woche hatten sich die Königsblauen von Markus Weinzierl getrennt und den bundesliga-unerfahrenen Tedesco geholt. Dieser wurde allerdings aufgrund seiner glänzenden Arbeit in Aue sehr gelobt. Heidel: „Die einfachste Entscheidung wäre es für mich gewesen, mit Markus Weinzierl weiterzumachen.“

Heidel hatte jedoch immer größere Zweifel, ob der ehemalige Augsburger Coach Weinzierl noch der richtige Fußballlehrer für die Königsblauen sein würde. Während seines Florida-Aufenthaltes über Pfingsten zog Heidel die Notbremse und fädelte in den USA die Tedesco-Verpflichtung ein.

Fotos: Imago

Vom Escort zum Dschungel: Tatjana Gesell macht Schock-Geständnis
Neu
The Voice: Diese Superstars treten beim Finale auf
Neu
Droht diesem Ski-Paradies das Aus?
Neu
Mammut-Skelett für unglaubliche Summe versteigert!
Neu
Morddrohungen gegen "Deutschlands Neue Patrioten"
Neu
Thüringer SPD-Parteitag votiert gegen Große Koalition
148
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
99.001
Anzeige
Wieder blond! Das ist die Neue im Dresdner Tatort
3.949
Liebes-Comeback? Das sagt Denise Temlitz über Leonard Freier
1.705
Achtung: Hinter Echtpelz auf dem Weihnachtsmarkt steckt meist Tierquälerei!
198
Verdächtiges Gepäckstück! 150 Fahrgäste müssen Zug verlassen
1.520
Erfurter Siemens-Werk: Sterben auf Raten befürchtet
728
Grausam! Tierquäler steckt Hund in Eisfach
24.441
Reizgas-Attacke zwischen Shampoo, Zahnpasta und Taschentüchern
191
Späti-Killer sollte längst abgeschoben werden
3.289
Mann tot aufgefunden! Polizei geht von Tötung aus
5.449
Hier gibt's Cannabis bald auf Rezept
1.137
Warum demonstrieren so viele Menschen vor dem Hauptbahnhof?
2.702
Not-OP mit Zange! Kranich schluckte Schrauben
689
So lief die Jerusalem-Demo in Frankfurt
440
Teenager liefert sich mit mit gestohlenem Mietwagen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei
173
Schwerer Sturz! Skispringerin bleibt regungslos liegen
16.643
30. Geburtstag: War Aaron Carter bereit, zu sterben?
7.222
Gefährliche Augengrippe in Deutschland!
10.411
Schon gewusst? Er steckt hinter der Stimme bei "Shopping Queen"
10.034
Immer mehr radikalisieren sich: Geheimdienst warnt vor Terror-Frauen
2.343
Mike Tyson als Vorbild? Mann beißt Fahrgast ins Ohr!
694
Heiße Bachelor-Babes zeigen sich knapp bekleidet
1.904
Astronautin-Kandidatin wollte schon als Kind ins All
97
Berühmt für Flucht aus Auschwitz: Holocaust-Überlebender gestorben
2.946
Schock! Todes-Nachricht vor dem großen "Supertalent"-Finale
65.353
Polizist schießt aus Versehen mit Maschinenpistole auf Weihnachtsmarkt
9.149
Mann stürzt von Dach und stirbt an Verletzungen
3.310
Der älteste Mensch Europas ist tot!
21.709
Verdächtiges Paket abgegeben: Einkaufscenter geräumt
7.678
Update
Post von mysteriösem Absender! Frau ist sicher, dass es eine Paketbombe ist
5.245
Gigantischer Weltraum-Felsen steuert heute auf die Erde zu
22.655
Vergiftung! 13 Männer nach Party im Krankenhaus
3.757
Pharma-Milliardär und seine Frau tot in Villa gefunden
9.079
Urlaub für Häftlinge? Heiligabend sollen hunderte Gefangene nach Hause
1.608
Schwangere bekommt ihr Kind auf der Straße: Jetzt sucht sie eine bestimmte Person
9.391
Er schoss einem Polizisten in den Hals! Ex-"Mister Germany" schon bald frei?
3.757
Inferno auf Schrottplatz: 1000 Autos gehen in Flammen auf
1.970
Wer ist die Mutter des toten Babys? Jetzt werden Frauenärzte befragt!
2.149
Autofahrer gerät unter Lastwagen und stirbt im Krankenhaus
3.246
Architekt zu Stuttgart 21: "Mit allen Strecken sind es doch längst 10 Milliarden"
180
Feuerwehr muss helfen: Kind in Tresor eingesperrt
4.188
Mann fliegt 1200 Kilometer, um Online-Date zu treffen, doch dann passiert das
10.452
Damit konnte echt keiner rechnen! Deutsche Bahn fährt wegen Schnee langsamer
2.401
Update
Er sah ihn nicht in der Dunkelheit: 18-Jähriger Fahranfänger überfährt Fußgänger
2.425
Männer brechen Milchautomaten auf und machen unglaubliche Beute
4.235
Nach Horror-Crash im Gotthard-Tunnel: Familie kann sich Überführung von totem Sohn nicht leisten
20.832
Blutüberströmter Mann auf Bahnsteig gefunden
5.759
Darum bekommen diese Strumpfhosen-Models gerade einen heftigen Shitstorm
4.714