15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

TOP
Update

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

1.497

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

4.834

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

2.278
7.829

Hertner findet in Aue seine große Liebe

Aue - Als er im Januar 2015 auf Leihbasis von 1860 München nach Aue ging, hatte er wohl nicht gedacht, zu bleiben. Doch Sebastian Hertner hat jetzt seinen Vertrag bis 2018 verlängert und auch privat sein Glück gefunden.
Sebastian Hertner (M.) setzt sich gegen die Würzburger Ioannis Karsanidis (l.) und Elia Soriano durch.
Sebastian Hertner (M.) setzt sich gegen die Würzburger Ioannis Karsanidis (l.) und Elia Soriano durch.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Als er im Januar 2015 auf Leihbasis von 1860 München nach Aue ging, hatte er wohl nicht gedacht, zu bleiben. Doch Sebastian Hertner hat jetzt seinen Vertrag bis 2018 verlängert und auch privat sein Glück gefunden.

Der 24-Jährige war nach dem Abstieg neben Martin Männel, Mike Könnecke und dem damals verletzten Nils Miatke einer von wenigen, die blieben. Bereut hat er seinen Schritt nicht, das zeigt die Verlängerung. „Ich fühle mich wohl hier, es ist alles gut“, begründet er seinen Schritt.

Obwohl er zuletzt in einem kleinen Tief festhing, gehört er zu den Stammkräften. Mit dem FCE ist er auf Kurs Richtung 2. Liga. „Es passt sportlich.

Man muss auch langfristig schauen, was der Verein aufbauen will. Die Perspektive stimmt. Da sehe ich in Aue sehr guten Zeiten auf uns zukommen“, sagt er. „Wir sind auf dem richtigen Weg und ich möchte meinen Teil dazu beitragen.“

Auch privat hat Sebastian sein Glück gefunden. Hier mit seinem größten Fan: Freundin Desiree.
Auch privat hat Sebastian sein Glück gefunden. Hier mit seinem größten Fan: Freundin Desiree.

Auch privat hat Hertner sein Glück in Aue gefunden. Lebensgefährtin Desiree lernte er hier kennen und lieben. Sicher ein weiterer Grund, sich längerfristig an den FC Erzgebirge zu binden. Mit Platz zwei nach 25 Spieltagen hatte auch er im Vorfeld der Spielzeit nicht gerechnet.

Selbst das torlose Remis gegen Würzburg ließ Hertner nicht erschrecken: „Das war ein schwieriges Spiel gegen einen ekligen Gegner. Ich denke, das 0:0 geht in Ordnung. Den Punkt nehmen wir mit und schauen nach vorn.“

Auch er bekam von den Kickers ordentlich auf die Socken. Allein in den ersten Minuten wurde er dreimal rüde attackiert, stand aber wieder auf und wehrte sich. Hertner hielt sich auch gar nicht lange mit Würzburg auf.

„Jetzt geht es nach Rostock, das wird nicht einfach. Aber nun sind wir einmal da oben, nun wollen wir dort auch bleiben.“ Und auswärts spielt Aue derzeit ohnehin den besseren Fußball. Daher sieht es gut aus für Hertner und Co.!

Fotos: Fotostand/Krauss, Picture Point/Sven Sonntag

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

1.934

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

2.853

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.225
Anzeige

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

4.593

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

2.024

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.560
Anzeige

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

18.313

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

1.651

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.367
Anzeige

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

8.118

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

1.680

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

1.003

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

904

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

15.104

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

6.453

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

6.290

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

4.184

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

2.673

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

7.431

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.946

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

6.349

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

2.154

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

4.765

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

8.076

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

3.268

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

4.225

Chantal ist wieder da! Vermisste aus Berlin unverletzt gefunden

6.548
Update

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

7.574

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

3.073

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

10.146

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

6.961

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

5.204

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.205

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

7.859

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.815

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.492

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.497

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.409

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

6.306

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.835

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

14.952

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

8.492

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

5.346