Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

TOP

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

1.935

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.380

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
7.781

Hertner findet in Aue seine große Liebe

Aue - Als er im Januar 2015 auf Leihbasis von 1860 München nach Aue ging, hatte er wohl nicht gedacht, zu bleiben. Doch Sebastian Hertner hat jetzt seinen Vertrag bis 2018 verlängert und auch privat sein Glück gefunden.
Sebastian Hertner (M.) setzt sich gegen die Würzburger Ioannis Karsanidis (l.) und Elia Soriano durch.
Sebastian Hertner (M.) setzt sich gegen die Würzburger Ioannis Karsanidis (l.) und Elia Soriano durch.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Als er im Januar 2015 auf Leihbasis von 1860 München nach Aue ging, hatte er wohl nicht gedacht, zu bleiben. Doch Sebastian Hertner hat jetzt seinen Vertrag bis 2018 verlängert und auch privat sein Glück gefunden.

Der 24-Jährige war nach dem Abstieg neben Martin Männel, Mike Könnecke und dem damals verletzten Nils Miatke einer von wenigen, die blieben. Bereut hat er seinen Schritt nicht, das zeigt die Verlängerung. „Ich fühle mich wohl hier, es ist alles gut“, begründet er seinen Schritt.

Obwohl er zuletzt in einem kleinen Tief festhing, gehört er zu den Stammkräften. Mit dem FCE ist er auf Kurs Richtung 2. Liga. „Es passt sportlich.

Man muss auch langfristig schauen, was der Verein aufbauen will. Die Perspektive stimmt. Da sehe ich in Aue sehr guten Zeiten auf uns zukommen“, sagt er. „Wir sind auf dem richtigen Weg und ich möchte meinen Teil dazu beitragen.“

Auch privat hat Sebastian sein Glück gefunden. Hier mit seinem größten Fan: Freundin Desiree.
Auch privat hat Sebastian sein Glück gefunden. Hier mit seinem größten Fan: Freundin Desiree.

Auch privat hat Hertner sein Glück in Aue gefunden. Lebensgefährtin Desiree lernte er hier kennen und lieben. Sicher ein weiterer Grund, sich längerfristig an den FC Erzgebirge zu binden. Mit Platz zwei nach 25 Spieltagen hatte auch er im Vorfeld der Spielzeit nicht gerechnet.

Selbst das torlose Remis gegen Würzburg ließ Hertner nicht erschrecken: „Das war ein schwieriges Spiel gegen einen ekligen Gegner. Ich denke, das 0:0 geht in Ordnung. Den Punkt nehmen wir mit und schauen nach vorn.“

Auch er bekam von den Kickers ordentlich auf die Socken. Allein in den ersten Minuten wurde er dreimal rüde attackiert, stand aber wieder auf und wehrte sich. Hertner hielt sich auch gar nicht lange mit Würzburg auf.

„Jetzt geht es nach Rostock, das wird nicht einfach. Aber nun sind wir einmal da oben, nun wollen wir dort auch bleiben.“ Und auswärts spielt Aue derzeit ohnehin den besseren Fußball. Daher sieht es gut aus für Hertner und Co.!

Fotos: Fotostand/Krauss, Picture Point/Sven Sonntag

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

4.216

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

4.605

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

3.491

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.243

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.479

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

17.193

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

4.245

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.409

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

3.586

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

4.121

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.366

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

9.121

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.207

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

16.085

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

654

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.691
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

4.069

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

6.638

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

14.264

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.505

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.410

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

13.020

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.509

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.897

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.320

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

8.607

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.179

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.952

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.880

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.901

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.702

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.507
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

799

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.397

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

11.819

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.122

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.119

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.256

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

18.672

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

25.489

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.708

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

7.274