Mit 223 Sachen statt 70: "Dachte, da fliegt ein Düsenjäger..."

Top

Sie wollten Selfies machen: Fußgänger (22) stirbt auf Autobahn

6.352

Und das zum Jubiläum! Eklat bei "Grill den Henssler"

23.247

40-Jährige von einer Männer-Gruppe bedrängt, doch keiner hilft

7.358
8.006

Hertner findet in Aue seine große Liebe

Aue - Als er im Januar 2015 auf Leihbasis von 1860 München nach Aue ging, hatte er wohl nicht gedacht, zu bleiben. Doch Sebastian Hertner hat jetzt seinen Vertrag bis 2018 verlängert und auch privat sein Glück gefunden.
Sebastian Hertner (M.) setzt sich gegen die Würzburger Ioannis Karsanidis (l.) und Elia Soriano durch.
Sebastian Hertner (M.) setzt sich gegen die Würzburger Ioannis Karsanidis (l.) und Elia Soriano durch.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Als er im Januar 2015 auf Leihbasis von 1860 München nach Aue ging, hatte er wohl nicht gedacht, zu bleiben. Doch Sebastian Hertner hat jetzt seinen Vertrag bis 2018 verlängert und auch privat sein Glück gefunden.

Der 24-Jährige war nach dem Abstieg neben Martin Männel, Mike Könnecke und dem damals verletzten Nils Miatke einer von wenigen, die blieben. Bereut hat er seinen Schritt nicht, das zeigt die Verlängerung. „Ich fühle mich wohl hier, es ist alles gut“, begründet er seinen Schritt.

Obwohl er zuletzt in einem kleinen Tief festhing, gehört er zu den Stammkräften. Mit dem FCE ist er auf Kurs Richtung 2. Liga. „Es passt sportlich.

Man muss auch langfristig schauen, was der Verein aufbauen will. Die Perspektive stimmt. Da sehe ich in Aue sehr guten Zeiten auf uns zukommen“, sagt er. „Wir sind auf dem richtigen Weg und ich möchte meinen Teil dazu beitragen.“

Auch privat hat Sebastian sein Glück gefunden. Hier mit seinem größten Fan: Freundin Desiree.
Auch privat hat Sebastian sein Glück gefunden. Hier mit seinem größten Fan: Freundin Desiree.

Auch privat hat Hertner sein Glück in Aue gefunden. Lebensgefährtin Desiree lernte er hier kennen und lieben. Sicher ein weiterer Grund, sich längerfristig an den FC Erzgebirge zu binden. Mit Platz zwei nach 25 Spieltagen hatte auch er im Vorfeld der Spielzeit nicht gerechnet.

Selbst das torlose Remis gegen Würzburg ließ Hertner nicht erschrecken: „Das war ein schwieriges Spiel gegen einen ekligen Gegner. Ich denke, das 0:0 geht in Ordnung. Den Punkt nehmen wir mit und schauen nach vorn.“

Auch er bekam von den Kickers ordentlich auf die Socken. Allein in den ersten Minuten wurde er dreimal rüde attackiert, stand aber wieder auf und wehrte sich. Hertner hielt sich auch gar nicht lange mit Würzburg auf.

„Jetzt geht es nach Rostock, das wird nicht einfach. Aber nun sind wir einmal da oben, nun wollen wir dort auch bleiben.“ Und auswärts spielt Aue derzeit ohnehin den besseren Fußball. Daher sieht es gut aus für Hertner und Co.!

Fotos: Fotostand/Krauss, Picture Point/Sven Sonntag

Schüsse vor Schnellrestaurant! Zwei Verletzte

4.895

Schwer verletzt: Mann überfährt Lebensgefährtin mit seinem Motorrad

9.004

Leiche zu fettig! Krematorium brennt nieder

17.099

Wegen Naidoo: Will MannHeim seine "Söhne" nicht mehr?

5.402

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.847
Anzeige

Trump lädt umstrittenen philippinischen Präsidenten ins Weiße Haus

548

Wer hat denn hier sein Oberteil verloren?

2.438

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.792
Anzeige

Mann rastet aus: Meine Oma sah aus wie Scarlett Johansson!

4.118

Fürs perfekte DSDS-Styling: Lässt Shirin ihre Fans sitzen?

3.261

Neue Leitkultur? "Wir sind nicht Burka"

2.156

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

3.032
Anzeige

Noch zwei Medaillen für Robert Harting, dann ist Schluss

636

Tornado sucht beliebte Urlaubsinsel heim

5.243

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.663
Anzeige

Ahnungsloser Fahrer lässt Prostituierte einsteigen und merkt es zu spät

6.767

Messerstecherei vor Boxstudio! Angreifer flüchten

2.601

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.579
Anzeige

Linken-Abgeordnete stand auf der Liste von Franco A.

2.527

Minibus stürzt in Schlucht: Elf Tote!

2.137

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

13.859
Anzeige

Dieser neue Kurs im Fitnessstudio ist das beste, was wir je gehört haben

4.091

Strenges Kuttenverbot: Halten sich Hells Angels, Bandidos & Co daran?

2.678

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.722
Anzeige

Weltberühmter Kletterer Ueli Steck tödlich verunglückt

9.212

Frau entdeckt zufällig schwer verletzten Moped-Fahrer

3.635

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.445
Anzeige

20-Jähriger tritt Polizisten in den Schritt und bricht ihm die Hand

5.744

Mädchen findet heraus, dass ihr bester Freund eigentlich ihr Bruder ist

4.399

Schrecksekunde! Was sitzt hier vor Melanie Müllers Wurstbude?!

6.195

Notarzt-Einsatz bei DSDS: Duygu muss auf Bühne getragen werden

11.391

Kutscher rast durch Reitergruppe: 18-Jährige verletzt

1.643

Heiße Affäre zwischen Physiotherapeuten endet mit Klage vor Gericht

8.134

40 Prozent Verlust! Killer-Milben töten unsere Bienen

344

Horror-Fund: Angler entdeckt Leiche im Fluss

5.470

Alle dachten, dieser Polizist ist tot. Dann taucht eine mysteriöse Mail auf...

9.135

Masern erobern Deutschland, mit einer Ausnahme

10.854

Vom Auto eingeklemmt: 33-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt

3.160
Update

Ex-DSDS-Kandidatin packt aus! Nach der Show kamen die Depressionen

4.871

Bayern-Fans greifen Polizei an: Zehn Beamte verletzt

3.805

Frau vor den Augen ihrer zwei Kinder erstochen

13.648

Bootsunglück löscht fast komplette Familie aus

3.367

Flugzeug prallt gegen Berg und stürzt ab: Acht Tote!

2.806

Das Versteckspiel hat ein Ende! So hübsch ist Rocco Starks Neue

6.787
Update

Jüngster Sonntagstrend: Die "Schulz"-SPD rutscht ab

2.271

Das Ende? Für den Kommissar sieht es nicht gut aus

1.905

ESC-Hoffnung Levina: Chemnitzerin hat keine Angst vorm Scheitern!

1.616

"Echte Fortschritte": Ist der Fall Maddie bald gelöst?

17.129

FC Bayern ballert sich mit 6 Toren zum Deutschen Meister

2.162

Steinbach empört! Welke hat "unkorrekte Lesbe" gesagt

6.508

Polizist schießt sich selbst ins Bein und muss ins Krankenhaus

4.765

Endlich! DSDS-Sternchen Lisa hält Baby Nummer zwei im Arm

9.734

Zu alt? Dieser DSDS-Kandidat wurde von RTL eiskalt rausgeschnitten

25.197

Nach sechs Tagen: Mann in Gorilla-Kostüm schafft Marathon

1.577

Türkei sperrt Wikipedia

1.628