7 Lügen, mit denen Migranten nach Deutschland gelockt werden

Top

Ermordete Studentin in Freiburg: Jetzt sagen die Polizisten aus

2.021

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

15.340
Anzeige

Spektakuläre Rettungsaktion! Mann stürzt auf Frauenkirchen-Plattform

11.117
8.560

Hertner findet in Aue seine große Liebe

Aue - Als er im Januar 2015 auf Leihbasis von 1860 München nach Aue ging, hatte er wohl nicht gedacht, zu bleiben. Doch Sebastian Hertner hat jetzt seinen Vertrag bis 2018 verlängert und auch privat sein Glück gefunden.
Sebastian Hertner (M.) setzt sich gegen die Würzburger Ioannis Karsanidis (l.) und Elia Soriano durch.
Sebastian Hertner (M.) setzt sich gegen die Würzburger Ioannis Karsanidis (l.) und Elia Soriano durch.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Als er im Januar 2015 auf Leihbasis von 1860 München nach Aue ging, hatte er wohl nicht gedacht, zu bleiben. Doch Sebastian Hertner hat jetzt seinen Vertrag bis 2018 verlängert und auch privat sein Glück gefunden.

Der 24-Jährige war nach dem Abstieg neben Martin Männel, Mike Könnecke und dem damals verletzten Nils Miatke einer von wenigen, die blieben. Bereut hat er seinen Schritt nicht, das zeigt die Verlängerung. „Ich fühle mich wohl hier, es ist alles gut“, begründet er seinen Schritt.

Obwohl er zuletzt in einem kleinen Tief festhing, gehört er zu den Stammkräften. Mit dem FCE ist er auf Kurs Richtung 2. Liga. „Es passt sportlich.

Man muss auch langfristig schauen, was der Verein aufbauen will. Die Perspektive stimmt. Da sehe ich in Aue sehr guten Zeiten auf uns zukommen“, sagt er. „Wir sind auf dem richtigen Weg und ich möchte meinen Teil dazu beitragen.“

Auch privat hat Sebastian sein Glück gefunden. Hier mit seinem größten Fan: Freundin Desiree.
Auch privat hat Sebastian sein Glück gefunden. Hier mit seinem größten Fan: Freundin Desiree.

Auch privat hat Hertner sein Glück in Aue gefunden. Lebensgefährtin Desiree lernte er hier kennen und lieben. Sicher ein weiterer Grund, sich längerfristig an den FC Erzgebirge zu binden. Mit Platz zwei nach 25 Spieltagen hatte auch er im Vorfeld der Spielzeit nicht gerechnet.

Selbst das torlose Remis gegen Würzburg ließ Hertner nicht erschrecken: „Das war ein schwieriges Spiel gegen einen ekligen Gegner. Ich denke, das 0:0 geht in Ordnung. Den Punkt nehmen wir mit und schauen nach vorn.“

Auch er bekam von den Kickers ordentlich auf die Socken. Allein in den ersten Minuten wurde er dreimal rüde attackiert, stand aber wieder auf und wehrte sich. Hertner hielt sich auch gar nicht lange mit Würzburg auf.

„Jetzt geht es nach Rostock, das wird nicht einfach. Aber nun sind wir einmal da oben, nun wollen wir dort auch bleiben.“ Und auswärts spielt Aue derzeit ohnehin den besseren Fußball. Daher sieht es gut aus für Hertner und Co.!

Fotos: Fotostand/Krauss, Picture Point/Sven Sonntag

Nächster Crash auf A33! Trucker kracht in Stauende und stirbt

5.736
Update

"Großstadtrevier" bald ohne ihn? Wie krank ist Jan Fedder?

8.843

Echte Schrumpfköpfe - Diese Mäuse verkleinern sich im Winter

361

Flüchtlingskind sahnt bei "Die Höhle der Löwen" mehr ab, als erwartet

3.807

TAG24 sucht genau Dich!

73.613
Anzeige

Sein bitteres Geständnis! Ehekrise bei den Geissens?

24.116

Familienvater durch "Köpfer" getötet: Wen trifft die Schuld?

2.750

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

23.082
Anzeige

Blutbad vorm Hauptbahnhof: Das sind die Hintergründe

13.464

Darum wird die A5 bei Frankfurt Anfang November voll gesperrt

173

Neonazi-Attacke: Holocaust-Überlebender an Denkmal angegriffen

3.312

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

4.012
Anzeige

24 Vergewaltigungen! Sanitäter gibt erschreckende Details seiner Taten Preis

6.349

Blutiger Überfall: Mann sticht auf Moderatorin ein

2.296

Helene, ist das wirklich Bier? Schlager-Queen trinkt Maß auf Ex

3.006

Große Sorge um Dolly Buster! Sie soll an einer schweren Krankheit leiden

3.917

Der Sommer kommt zurück! Hier darf man sich bald auf 20 Grad freuen

11.758

Vater akzeptierte Freund der Tochter nicht: Da kam es zur Messerstecherei!

3.165

Großfahndung nach bewaffnetem Überfall auf Bäckerei

2.223

Tragödie auf Landstraße: Mann schiebt Rad, wenig später ist er tot

2.518

Mann versucht Tochter vor sexueller Belästigung zu schützen und wird angezündet

4.476

Verletzt in Klinik! Eingeschlafene Arme bringen konfusen Radler zu Fall

870

AfD vor Spaltung? "Alternative Mitte" wird nicht geduldet

1.647

War's das jetzt mit billigen Flugtickets?

1.011

Unschöne Szenen! Halle-Fans randalieren in Erfurt

950

Wieso geht Tillich seinem neuen Minister an den Hintern?

3.525

Pinkel-Panne beim Präsidenten!

2.201

Immer noch keine Spur! Wo ist der entflohene Straftäter?

1.327

Bei dieser Mutter dürfen die Kinder wirklich alles!

5.182

Nach tagelanger Flucht: Vergewaltiger von zwei Männern festgenommen

30.818
Update

Stammt der Mensch ursprünglich aus Deutschland?

7.185

Frau tot im Esszimmer gefunden! Kannte sie den Täter?

2.548

17-Jährige prügelt Einbrecher mit Baseballschläger in die Flucht

3.150

An dieser Uni studieren zum Wintersemester 26 Flüchtlinge

1.853

Vater verbannt Mädchen (3) aus dem Haus, weil es Milch nicht trinkt: Polizei findet Leiche

6.245

Obduktion verrät: So grausam starb FDP-Politikerin Cornelia Jehle

12.937

Asylbewerber stirbt nach heftigem Streit

4.500

Geht's noch?! Mann lässt Frau an Kasse vor, um sie zu begrapschen

3.018

Dreister Dieb klaut bei Kontrolle Polizei-Ausrüstung

2.403

Neue Katastrophen-App hat diesen riesigen Vorteil

1.609

Geständnis! Zwei Frauen setzten Ex als Denkzettel nackt im Wald aus

2.116

Mädchen (3) kann nicht sprechen, braucht aber nur 90 Minuten Schlaf

4.188

Nach schwerem Busunfall! 13-Jähriger erfüllt kleinem Bruder letzten Wunsch

2.790

Lkw-Fahrer rast zu schnell in Baustelle! Autobahn bleibt für Stunden gesperrt

6.194

Sie sollte doch die neue Beate werden! Oliver serviert Tutti ab

13.646

"Reichsbürger" muss nach Polizistenmord lebenslang in den Knast

1.364

Mit diesen Geschäftszahlen wollte Air Berlin tatsächlich weitermachen

1.913

Seine Trauringseite kennen alle! Millionär stirbt beim Surfen

3.801

Mann rastet aus und beißt Polizisten blutig

1.222

Irrer Raserunfall: Auto hebt ab und fliegt 58 Meter durch die Luft

2.805

Ne, oder!? Hier liegt der erste Schnee in Deutschland

7.942

Mysteriöse Schussgeräusche und dubiose Szenen: Zeugen alarmieren Polizei

2.074

Janni und Peer schmieden in luftiger Höhe Zukunftspläne

1.236

Dieser SPD-Politiker will AfD wie NPD behandeln

2.991

Außergewöhnliches Gesamtpaket! Georgierin verzaubert "The Voice of Germany"

1.965