Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

TOP

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

TOP

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

NEU

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

NEU
2.829

Keeper Männel: "Hatte ein mulmiges Gefühl"

Aue - Martin Männel ist ein Mann klarer Worte. Der Keeper und Kapitän des FC Erzgebirge spricht im MOPO-Interview deutlich an, dass er bei seinem Aufenthalt in Side im Camp ein mulmiges Gefühl hatte. Rein sportlich ist er von seiner Truppe angetan.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Martin Männel ist ein Mann klarer Worte. Der Keeper und Kapitän des FC Erzgebirge spricht im MOPO-Interview deutlich an, dass er bei seinem Aufenthalt in Side im Camp ein mulmiges Gefühl hatte. Rein sportlich ist er von seiner Truppe angetan.

FCE-Kapitän Martin Männel ist die unangefochtene Nummer 1 im Auer Tor.
FCE-Kapitän Martin Männel ist die unangefochtene Nummer 1 im Auer Tor.

MOPO24: Martin, haben Sie innerhalb der Mannschaft über den Anschlag in Istanbul diskutiert?

Männel: „Es war von Beginn an ein mulmiges Gefühl dabei. Schon in Dresden beim Abflug, als da viel Polizei schwer bewaffnet dort stand. In Antalya genauso. Nach Istanbul sahen wir uns leider bestätigt. Natürlich wurde viel darüber gesprochen. Und dann wurden noch mehrere Verdächtige in Antalya festgenommen.

Dort, wo wir Stunden zuvor noch unseren freien Nachmittag verbrachten. Das war auch einer der Gründe, warum viele am zweiten freien Nachmittag im Hotel geblieben sind. Wir sind alle froh, wieder daheim zu sein.“

MOPO24: Standen Sie im Austausch mit Ihrer Familie?

Männel: „Täglich. Uns war allen nicht wohl dabei. Es gab im Vorfeld des Camps Überlegungen, doch nicht in die Türkei zu fliegen. Aber der Verein und die Fans hatten schon gebucht. Es wäre finanziell ein Kraftakt geworden. Wir haben das Beste daraus gemacht.“

Packt auch am Flughafen mit zu: Keeper Männel verlädt zusammen mit Philipp Riese (l.) und Marcin Sieber (r.) die Equipment-Kisten.
Packt auch am Flughafen mit zu: Keeper Männel verlädt zusammen mit Philipp Riese (l.) und Marcin Sieber (r.) die Equipment-Kisten.

MOPO24: Wenn man Sie hier gesehen hat: Sie sind als Mannschaft sehr harmonisch aufgetreten. Ist das ein neues Gefühl?

Männel: „So neu ist es nicht mehr. Das haben wir schon in der Vorrunde gezeigt. Aber schaut man auf die Hinrunde des Vorjahres, dann ein klares ja. Viele haben sich wichtiger genommen als das Team. Das hat uns viele Punkte gekostet. Das ist jetzt anders, wir verstehen uns sportlich und auch privat alles sehr gut. Das ist der größte Zusammenhalt, den ich in Aue je erlebt habe. Es zeigt sich: Teamgeist ist wichtiger als der eigene Name, der hinten auf dem Trikot steht.“

MOPO24: Spieler, Trainer und die Vereinsführung halten sich mit einer klaren Zielstellung zurück. Gibt es eine konkrete von Ihnen?

Männel: „Wir wollen von Spiel zu Spiel denken, das ist eine konkrete. Wir müssen sehen, wie wir starten. Davon hängt viel ab. Aber klar ist auch, wer im Winter auf Rang drei liegt, möchte im Sommer nicht auf Platz fünf oder sechs stehen.“

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

NEU

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.954
Anzeige

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

NEU

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

244

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.805
Anzeige

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

2.360

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

9.147

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.360
Anzeige

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

3.706

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

4.911

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.313

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

2.452

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

8.314

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

6.147

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.165

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.229

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

7.746

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

10.878

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

570

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

2.757

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

3.211

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

8.195

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

5.054

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

6.228

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

4.707

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

3.166

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

344

Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

4.407

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

12.024

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

7.006

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

1.647

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

3.635

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

5.294

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

9.547

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

2.167

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

6.666

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

4.146

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

25.004

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

739

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

1.212

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

6.451

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

4.084