Denn sie wissen, was sie schlucken...

TOP

Mehrere Tote bei Busunfall in Italien

NEU

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

3.825

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

4.925

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
2.323

Kaufmann hat keine Lust auf dritten Abstieg in Folge

Aue - Zweimal in Folge ist Fabio Kaufmann zuletzt mit dem VfR Aalen und Energie Cottbus jeweils in die nächst tiefere Spielklasse runter. Jetzt wechselt er in die 2. Liga nach Aue und erklärt, warum es auf keinen Fall ein drittes Mal passieren wird.
Fabio Kaufmann (M.) im Vorjahr mit Cottbus gegen Aue, hier gegen Max Wegner u. Julian Riedel.
Fabio Kaufmann (M.) im Vorjahr mit Cottbus gegen Aue, hier gegen Max Wegner u. Julian Riedel.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Abgestiegen, aber aufgestiegen: Zweimal in Folge ist Fabio Kaufmann zuletzt mit dem VfR Aalen und Energie Cottbus jeweils in die nächst tiefere Spielklasse runter. Jetzt wechselt er in die 2. Liga nach Aue und erklärt, warum es auf keinen Fall ein drittes Mal passieren wird.

„Ja“, holt er tief Luft. „Ich bin ein positiver Mensch, ich glaube immer an das Gute. Wir können das schaffen. Nicht nur, weil ich daran glaube. Die Qualität ist da, obwohl die Liga sehr gut ist. Unser Ziel ist es, die Klasse zu halten“, spricht der 23-Jährige.

Den letzten, bitteren Last-Minute-Abstieg mit Cottbus hat er verdaut. „Er ist mittlerweile raus aus dem Kopf. Das war schon extrem. Aber ich muss auch sagen, ich habe mich dort bei Energie trotzdem wohl gefühlt. Jetzt bin ich aber bereit für meine neue Aufgabe.“

Am Sonnabend in Meuselwitz streifte Fabio Kaufmann erstmals das „Veilchen“-Trikot über.
Am Sonnabend in Meuselwitz streifte Fabio Kaufmann erstmals das „Veilchen“-Trikot über.

Die hat er am Sonnabend aufgenommen. Der Deutsch-Italiener, der in Aalen geboren wurde, hatte also etwas länger Zeit, um sich zu erholen.

„Ich habe schon im ersten Training gemerkt, hier ist Niveau in der Truppe. Es macht schon nach den ersten Einheiten Spaß. Ich freue mich, dass ich in Aue sein darf.“

Fast wäre Fabio Kaufmann schon im Vorjahr im Erzgebirge gelandet. Zusammen mit dem FCE musste er mit seinen Aalenern in den sauren Abstiegs-Apfel beißen. Für die „Veilchen“ war damals auch die herbe 0:3-Schlappe beim VfR mit entscheidend. Er selbst spielte damals.

Doch vor einem Jahr entschied er sich für Cottbus. Aber Pavel Dotchev hörte mit seinem Werben um den Mittelfeldmann nicht auf. Als sich die Gelegenheit bot, schlug der Trainer zu. „Ich habe Aue immer als willensstark und leidenschaftlich empfunden“, so Kaufmann.

Jetzt will er diese Eigenschaften mit einbringen - und seinen negativen Hattrick verhindern.

Fotos: Picture Point

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.151

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

7.790

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

1.640

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.466

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

18.922

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

2.377

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

3.741

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

3.076

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

552

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

5.703

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

7.247

Erwischt! Dreiste Geldfälscher wollten Porsche kaufen

651

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

974

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

3.009

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

710

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

2.194

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

7.941

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

627

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

10.606

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

5.410

Retter finden acht Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

4.696
Update

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

4.555

Was hat Profiboxer Rocky mit Berliner Goldraub zu tun?

2.828

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

2.489

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.567

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

4.288

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

1.338

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

3.966

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

1.381

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

11.636

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

10.133

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

10.467

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

6.361

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

11.482

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

5.647

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

10.295

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

8.167
Update

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

3.926

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

4.296

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

19.594

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

29.287

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

5.005