Unglück in den Bergen! Wanderer stürzt 200 Meter in den Tod

Top

Er bangt um ihre Sicherheit: Sigmar Gabriels Frau wird bedroht

Top

Mit diesem Foto schockt Verona Pooth ihre Fans

Top

Zug rammt Lastwagen und entgleist: Mehr als 40 Verletzte

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

53.527
Anzeige
3.121

„Sieg gut fürs Selbstvertrauen“

Aue - Mit einem breiten Lächeln im Gesicht verließen die „Veilchen“ das DDV-Stadion. Mit 3:0 hatten sie Dresden im Halbfinale des Sachsenpokals auf eigenem Platz gedemütigt. Der Schacht strahlte an der Elbe.
Pascal Köpke:  "Drei Punkte wären mir lieber gewesen“
Pascal Köpke: "Drei Punkte wären mir lieber gewesen“

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Mit einem breiten Lächeln im Gesicht verließen die „Veilchen“ das DDV-Stadion. Mit 3:0 hatten sie Dresden im Halbfinale des Sachsenpokals auf eigenem Platz gedemütigt. Der Schacht strahlte an der Elbe.

Ein Sieg, der richtig gut fürs Selbstvertrauen ist, aber am Ende keine Punkte bringt. „Schade, dass es nicht der 30. April war, die drei Punkte wären mir lieber gewesen“, sagte FCE-Stürmer Pascal Köpke nach dem Spiel. So steht Aue „nur“ im sächsischen Pokalfinale.

An jenem 30. April muss Aue noch mal in die Landeshauptstadt, dann geht es um Punkte. „Super für die Fans, super für die Mannschaft. Der Sieg tut für die Köpfe gut.

Mehr aber auch nicht“, richtete Köpke den Fokus schon wieder aufs nächste Punktspiel am Freitagabend in Magdeburg. „Dort zählt es.“

Jubel bei den Veilchen!
Jubel bei den Veilchen!

Auch Trainer Pavel Dotchev wollte den Sieg im Pokal nicht zu hoch hängen. Auch er weiß, dass Ende April eine andere Dresdner Mannschaft auf dem Rasen stehen wird. „Wir waren effizienter, das war der Unterschied“, sprach der 50-Jährige.

Köpke und Simon Skarlatidis sorgten mit den einzig beiden nennenswerten Schüssen aufs Tor für die beruhigende 2:0-Pausenführung. So wirkungsvoll war der FCE wirklich lange nicht zu sehen.

„In den ersten zehn Minuten hatten wir unsere Probleme. Dresden hat den Ball laufen lassen und wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen“, monierte der Coach. Kapitän Martin Männel wusste auch warum das so war. „Da war noch der Respekt vor der riesigen Kulisse da. Den haben wir nach und nach abgelegt und zu unserem Spiel gefunden.“

Und das sah frisch und locker aus. Erst recht in der zweiten Hälfte. „Da haben wir das auch sehr gut gemacht und das nach dem 3:0 super zu Ende gespielt“, lobte Dotchev. Am Ende sangen die 3000 mitgereisten Aue-Fans den Steiger - kein schöner Genuss für die Dynamos.

Fotos: Lutz Hentschel, imago/Eibner

Lkw verliert 24 Tonnen Betonplatten auf der Autobahn

Neu

Krasse Veränderung: So sieht ESC-Kandidatin Jamie-Lee nicht mehr aus

Neu

Hauswand stürzt ein. Plötzlich ist Wohnzimmer ein Freisitz

Neu

Tragischer Unfall auf Mallorca: Deutscher Tourist gestorben!

10.589

Motorrad stößt mit Fußgängerinnen zusammen: Drei Verletzte

5.442

Große Trauer! Walross-Kind Loki gestorben

1.821

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

6.478
Anzeige

Schwerverbrecher entkommt bei Familienbesuch in Hamburg

2.446

Das passiert, wenn Ihr nicht jeden Tag Eure Unterwäsche wechselt

6.984

Weil sie jahrelang Baby-Puder benutzte: Frau muss an Krebs sterben

7.935

Tag24 sucht genau Dich!

48.720
Anzeige

Islamistische Terrorverdächtige dürfen abgeschoben werden

1.273

So will die Bundesregierung künftig gegen Impfmuffel vorgehen

1.909

Drogenhandel im Darknet: Razzia bei Ex-Grünen-Politiker

2.275

Großzügige Spende: Hessen schenkt dem "armen" Berlin eine Flagge

87

Mann randaliert in Asyl-Heim und zeigt seinen Penis

2.753

Dramatischer Brand in Hochhaus: Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz

9.157
Update

Politisches Statement? Damit sorgte Billy Joel beim Konzert für Aufsehen

1.185

Leichtgläubig: Freier geben Prostituierte EC-Karte mit PIN-Nummer

1.894

Darum vertragt Ihr Alkohol mit den Jahren immer schlechter

9.905

Drama in Sachsen: Politiker fällt bei Bürgergespräch um und stirbt

17.610

19-Jähriger schlägt mit Beil auf die eigenen Eltern ein

1.527

FC Barcelona verklagt Neymar auf Schadenersatz

2.549

Nach Frauenmord und Flucht: Haftbefehl gegen mutmaßlichen Mörder erlassen

783

Gift-Eier-Skandal: Fipronil erstmals auch in Sachsen nachgewiesen

4.141

89-jährige schleift mit Minivan Fußgängerin über Parkplatz

1.776

Ex-Kandidatin packt aus: Sarah und Dominik verschwanden auf dem Klo!

8.611

Wegen seiner Hautfarbe: NPD hetzt gegen Bundestags-Abgeordneten

2.353

Mitten in Leipzig: Mann zündet sich auf offener Straße selbst an

26.997

Frauen mit dieser Haarfarbe wird einfach mehr zugetraut

1.932

Shisha-Streit: 15-Jähriger soll Mädchen (11) erstochen haben

3.262

"Du Kackvogel!" Wie sie mit einem Post Tausenden Frauen Mut macht

2.220

Flughafen-Streik! Tausende Passagiere betroffen

2.129

Büffel brechen aus Zirkus aus und verursachen tödlichen Unfall

2.577

Kinderwunsch! Lagert Beth Ditto etwa Sperma im Tiefkühlfach?

666

Vermisster Patient lag tagelang tot auf Klinikgelände

16.221

Nach Todes-Unfall mit Carsharing-Auto: Was ist zwischen den Freunden vorgefallen?

3.180

Absolutes Müllchaos! So schlimm sieht das Highfield von oben aus

7.886

Hauptmann von Köpenick bald Weltkulturerbe?

301

Ohne Führerschein! Rentner kracht auf der Flucht in Streifenwagen

2.065

Herrchen, der Hund mit Schlägen und Würgen quälte, darf ihn behalten

2.608

Dramatischer Unfall: Fußgänger stirbt nach Kollision mit BVG-Bus

9.911
Update

Tragisch! Fan stirbt während Bielefeld-Spiel auf der Tribüne

4.767

Mysteriöser Vorfall! Leichenfund überschattet Fetisch-Festival

3.869

Kein Betrug bei Pilotprojekt! Ministerium weist Datenschutz-Kritik zurück

169

Arbeitslos und ohne Perspektive? Deutsche sind entspannt wie nie!

2.662

Nach tödlicher Messerattacke: Wer kennt diese beiden Männer?

10.477

Warum sich Trump bei der Sonnenfinsternis blamierte

4.761

Stewardess warnt anonym: Das solltet Ihr auf einem Flug nicht trinken

15.313

Feuerwehr muss jungen Mann aus diesem Wrack befreien, später stirbt er

6.404
Update

Studie beweist! Im Suff greifen Vegetarier zum Fleisch

1.785

Überraschend! In diesem Alter sind die meisten genervt von ihrem Sexleben

9.336

Keinen Bock mehr auf AfD? Funkstille zwischen Petry und Parteimitgliedern

3.292

Video zeigt, dass man wirklich nicht im Strassenverkehr am Handy hängen sollte

2.223