Behörden sollen IS-Anschlag auf deutsches Musikfestival verhindert haben Top Dramatische Abschieds-Nachricht von Cathy Lugner! Neu Für 5 Stunden gibt's Sonntag in Aschaffenburg geniale Angebote. Das ist der Grund! Anzeige Kein Scherz: Dieses Unternehmen bietet Jobs für Kiffer an! Neu Du möchtest dem Alltag entfliehen? Diese Airline verlost Freiflüge 6.663 Anzeige
3.288

Aue: Nach Siegtor wusste Kvesic nicht, wohin mit seinen Emotionen

Nach schweren Wochen spürt Aues Kvesic pure Erleichterung

Nach dem Elfmetertor gegen St. Pauli wusste Aues Mario Kvesic gar nicht wohin mit seiner Freude.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Er lief an, verzögerte kurz, jagte den Ball mit rechts ins linke Eck und wusste dann gar nicht wohin mit seinen Emotionen.

Nach dem Anpfiff sank Mario Kvesic auf die Knie und nahm die Hände vor Gesicht. Der Siegtreffer war für ihn Erleichterung pur.
Nach dem Anpfiff sank Mario Kvesic auf die Knie und nahm die Hände vor Gesicht. Der Siegtreffer war für ihn Erleichterung pur.

Aues Mario Kvesic traf vom Elfmeterpunkt zum so wichtigen 2:1-Sieg gegen St. Pauli. Nach dem Tor lief er erst zwei Schritte nach rechts, dann nach links. Gejubelt hat er für jenen kurzen Augenblick nicht.

Wie sehr er aber angespannt war, zeigte Kvesic nach dem Abpfiff. Er sank auf die Knie, nahm beide Hände vors Gesicht, alles musste raus - sicher auch ein paar Freudentränen.

Es war die pure Erleichterung für den Publikumsliebling, der schwere Woche hinter sich hat. "Ich habe mich riesig gefreut, aber eher innerlich", gab der 26-Jährige zu. "Ich war glücklich, als der Ball drin war", strahlte er nach der Partie.

Es war schon eine gigantische Bürde, die sich Kvesic da auf den Rücken schnallte. Zuletzt hat er selten gespielt. Auf der Sechserposition war sein risikovolles Spiel Trainer Hannes Drews zu riskant. Vor den Spitzen zeigte Dimitrij Nazarov zuletzt starke Leistungen.

Also blieb nur die Bank, was den kleiner Zauberzwerg freilich störte. Aufgemuckt hat er nicht und nun gezeigt, wie wertvoll er ist. Fünf Minuten nach seiner Einwechslung in der 76. Minute steckte er einen Ball herrlich auf Pascal Köpke durch, der wurde im Strafraum gefoult.

Wie selbstverständlich schnappte sich Kvesic den Ball, musste eine für ihn gefühlte Stunde auf die Ausführung warten, da Köpke behandelt wurde: "Ich war mir zu 100 Prozent sicher, dass ich ihn reinmache. Daher habe ich gar nicht groß überlegt", sagte er.

Wie die Mannschaftskollegen nach dem Treffer auf ihn eingestürmt sind, zeigt, wie beliebt der Kroate im Team ist. Jeder gönnte es ihm von Herzen, vor allem Coach Drews: „Er hat die vergangenen Wochen nicht viel gespielt und dann die Courage das Ding kurz nach seiner Einwechslung einfach reinzuhauen. Ihm gebührt ein Riesenkompliment.“

Kvesic freuten die Worte des Trainer und jetzt hofft er, "dass ich doch wieder etwas öfters spielen darf".

Mit rechts ins linke Eck: Mario Kvesic verwandelte den Elfmeter zum 2:1 gegen St. Pauli eiskalt.
Mit rechts ins linke Eck: Mario Kvesic verwandelte den Elfmeter zum 2:1 gegen St. Pauli eiskalt.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag, Frank Kruczynski

Daheim hortet er Kinderpornos: Mann träumt davon, Maddie McCann zu entführen Neu Geiselnahme in Köln: Das fordert Boris Palmer jetzt! Neu Gründerpitch in Frankfurt: Startups winken insgesamt 30.000 Euro Preisgeld 5.781 Anzeige Nach ICE-Brand: Hoffnung für Reisende ab Freitag Neu Dieter Bohlen feiert Xavier "Xaver" Naidoo jetzt schon Neu Die Deutschen werden immer älter und es gibt ein Problem... 9.170 Anzeige Häftling (†47) aus NRW-Gefängnis stirbt an Legionellen-Infektion Neu Schwerer Sturz: Unbekannter schiebt Frau im Rollstuhl an Abhang Neu Mit einer 5-Euro-Spende für HOPE kannst Du diesen Traumurlaub gewinnen 1.687 Anzeige Bezaubernd! So schön spielt Katzenberger mit ihrer Tochter Neu Angehörige finden Leiche: Polizei geht von Gewaltverbrechen aus! Neu "Unsäglich": Bundesliga-Trainer stinksauer über Umgang mit ihren Kollegen Neu
Wer soll das bezahlen? Italien will noch mehr Schulden machen 292 NRW hat geringste Kita-Betreuung von Kindern in Deutschland 39 19-Jähriger geht nach Streit mit Freundin auf Polizisten los 110 "JonnyBoy" und Freunde verkauften Muskel-Mittel, jetzt müssen sie dafür in den Knast 73 Mord an Jäger: Täter planten danach Raubüberfall! 1.441 Terroristin am Flughafen Köln geschnappt 326 Wieso nur? Keira Knightley verbietet ihrem Kind bestimmte Disney-Filme 870 Verplappert! Lady Gaga hat sich heimlich verlobt 298 Fahrgast dreht ab und droht Reisenden Gewalt an 163 Ärger wegen Live-Sendung: Darum parkte Matthias Reim auf einem Behinderten-Parkplatz! 1.320 Bekannter Sexualstraftäter hält Frau in Kölner Wohnung fest 233 "Sie kommuniziert einfach nicht": Grönemeyer kritisiert Kanzlerin Merkel 1.476 Bekifft und besoffen! 47-Jähriger fährt Oma und Enkel tot! 2.525 "Pinkel mich an": Trump-Statuen als stille Örtchen! 485 Was die Bundespolizei hier findet, roch nach "Toilettenstein"! 1.803 Ekel-Alarm an Schule: Mädchen soll Kekse mit Asche ihrer Oma verteilt haben 999 Frau fährt mit Flixbus und muss danach in die Psychiatrie 7.795 Schwangere Studentin bei Verfolgungsjagd getötet: Jetzt steht die Anklage gegen Fahrer fest! 1.295 Arzt steckt Patienten mit Hepatitis an: Bisher keine weiteren Verdachtsfälle 59 Ärger um Erotik-Clips: Chethrin Schulze blockiert Micaela Schäfer 1.016 Klopfgeräusche gehört: Autofahrer findet illegale Flüchtlinge in Sattelschlepper 1.203 Schrecklich: Wehrlose 18-Jährige von mehreren Männern vergewaltigt! 5.050 Nach Geiselnahme in Köln: Täter plante Brandanschlag, IS-Kontakte werden geprüft 363 Mann zückt Pistole, um Pizza zu klauen 412 Achtung, Rückruf: Diese Bademode sollten Kinder auf keinen Fall tragen! 1.065 Polexit: Fliegt Polen aus der EU raus? 1.746 Biker durch Wende-Manöver schwer verletzt! 132 Hunderte Migranten mit falschen Pässen festgenommen 3.730 Von niemandem vermisst: Dieser Tote hat keine Identität! 6.930 Diese Pilze sind noch immer radioaktiv verseucht! 3.212 "One" more! Frankfurter Skyline erhält Zuwachs 278 Fremdenhass in NRW nimmt zu, neues Netzwerk soll helfen 135 Mann liegt gefesselt am Friedhof: Opfer war tagelang eingesperrt! 1.898 Update Flut auf Mallorca: Verdienst-Medaille für deutschen Lebensretter 766 Großeinsatz in Heilbronn: Plante Schüler einen Amoklauf? 1.258 Update Mann (63) lag tot in Wohnung: Polizei bittet um Hinweise 218 Wieder Eskalation! Auseinandersetzungen im Ankerzentrum in Schwaben nehmen kein Ende 1.264