Achtung! Diese Kartoffelchips solltet Ihr besser nicht essen

199

Zugestochen und weggerannt! Fahndung nach Messerstecher

3.621

Was für eine Murmel! So rund präsentiert sich Oonagh ihren Fans

2.207

Mit Messer und Drogen in der Tasche quer durch Thüringen

276

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

89.427
Anzeige
4.542

Schablonen der Niederlagen bei Aue: Alle gleich, auch die Aussagen danach

Spiel für Spiel, Niederlage für Niederlage das selbe Bild: Beim FCE ist nicht alles schlecht. Aber gewinnen können sie derzeit auch nicht.

Von Thomas Nahrendorf

Die Freude dauerte nicht lange an. Trotz des Ausgleichs durch Nicky Adler verlor Aue 1:2.
Die Freude dauerte nicht lange an. Trotz des Ausgleichs durch Nicky Adler verlor Aue 1:2.

Aue - Du kannst Schablonen über die Auer Niederlagen legen. Du musst nur die Vereine ändern und das Ergebnis.

Mit dem 1:2 gegen Nürnberg kam ein neues negatives Resultat dazu. Auch die Aussagen der Spieler klingen stets gleich.

„Das wird schon noch. Lieber jetzt als am Ende der Saison. Wir müssen hartnäckig bleiben.“

Die meisten Befragten antworteten nach dem Spiel so oder so ähnlich. Nur wann? Es gab in Aue schon mal einen kroatischen Trainer, der eine dreiviertel Saison so daherkam. Acht Pleiten sind es inzwischen. Zweimal ein 0:2, dann variierte es.

Mal gab es ein 2:3, ein 2:4, auch mal ein 2:6, nun also 1:2.

„Ihr seid doch Journalisten, ihr seht ja die Spiele auch. Wir machen doch nicht so viel falsch. Das sieht nicht schlecht aus“, hob Fabio Kaufmann entnervt die Arme.

Richtig, schlecht sieht es nicht aus, was Aue spielt. Nie waren die Erzgebirger chancenlos.

Ratloser Blick. Auch Fabio Kaufmann hatte nach dem Spiel keine Erklärung für die Niederlage(n).
Ratloser Blick. Auch Fabio Kaufmann hatte nach dem Spiel keine Erklärung für die Niederlage(n).

Aber das zählt ja nunmal nicht. Gewertet werden Tore, im Falle der „Veilchen“ eher die Gegentore. 25 sind es jetzt. „Ich weiß nicht mehr weiter, mir fehlen die Worte“, so Kaufmann.

Die hatte Nicky Adler und zwar die richtigen. Die dürften einigen nicht schmecken, aber Recht hat er. „Das ist zu naiv, was wir machen. Das sind billige Fehler. Bei einem Standard steht der Burgstaller in meinem Rücken völlig frei. Das darf so nicht passieren, das wird halt gnadenlos bestraft. Das geht so nicht“, sprach er ruhig, aber sehr bestimmt.

(Noch) zu grün für diese Liga könnte man auch sagen. Adlers angesprochene Unerfahrenheit bricht dem FCE in aller Regelmäßigkeit das Genick. Beispiel ist auch das 0:1. Das war ein einfacher Konter. Drei Auer gehen auf Flankengeber Tobias Kempe, keiner aber energisch. Weil das Trio wenig effektiv angriff, stand dann halt Kevin Möhwald völlig blank.

„Das ist eine andere Liga als im Vorjahr. Wir müssen diese Fehler abstellen“, fordert Adler. „Wir bringen uns so immer um den Lohn unserer Arbeit.“

Recht hat er. Vielleicht denken seine Mitspieler auch bald alle so.

Krass! So wird in Zukunft Euer Alter erkannt

1.053

Terrorverdächtige Syrer wieder auf freiem Fuß

1.782

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.462
Anzeige

Opfer-Tochter macht Beate Zschäpe ein bitteres Angebot

6.966

Wieder Polizei-Panzer bei Silvesterparty!

2.431

Dr. Bob warnt: Frauen müssen sich im Dschungel gründlich die Brüste waschen!

5.603

Not-Operation! Mann schiebt sich lebenden Aal in den Hintern

15.185

Mit diesem Flüchtlings-Antrag schockt die AfD im Bundestag

11.332

Lebensgefährlich verletzt: Streit eskaliert und endet in Messerstecherei

6.096

Dreist! Knallroter Riesen-Container gestohlen

229

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

23.766
Anzeige

Amok-Alarm! Mädchen sieht Bewaffneten auf Schulgelände

3.059
Update

Ex-Manager Middelhoff trickst Öffentlich-Rechtliche aus

1.751

Verdrosch sie einen Jungen (4) brutal mit einem Kleiderbügel?

1.681

Wer scheffelt die meisten Millionen?

730

Gedächtnis verloren und lebensgefährlich verletzt

2.740

Wegen 179 Euro! "Reichsbürger" verletzt Polizisten schwer und flüchtet

1.376

Fake-Foto eines AfD-Politikers vermittelt falschen Eindruck

4.500

Polnische Einkaufstour! Männer mit 13 Kilo "Böller" im Gepäck gefasst

1.124

Brutal und nah dran! Deutscher Student landet beim IS

2.824

Das musst du jetzt wissen, wenn Du einen Wildunfall hast!

3.202

Heroin, Kokain und mehr: Drogen im großen Stil über das Darknet vertickt

900

SPD rückt von Neuwahlen ab, Toleranz für Merkel?

4.009

Renault kracht in Einsatzfahrzeug: Drei Schwerverletzte

2.051

Bizarr! "Schwanz" von Tupac wird versteigert

5.384

Ihr mögt Gin? Dann habt Ihr ein Problem!

3.308

Nach Auffahr-Crash brennen Autos lichterloh

1.375

Steffi Giesinger leidet: "Ich schätze jeden Moment, in dem ich keine Schmerzen habe"

2.859

Mit diesem Tweet provoziert Bibi einen heftigen Shitstorm

1.673

Jugendliche prügeln in S-Bahn auf Mann ein und werfen ihn aus Zug

3.551

Kaum zu glauben, was hier unter den Bananen versteckt wurde

2.803

Militärflugzeug stürzt ins Meer: Doch wo sind die drei Passagiere?

1.295

Skifahrer von Pistenraupe überrollt und getötet

3.468

Lufthansa-Jumbos fliegen weiterhin Berlin-Tegel an

206

Für Filmszenen und Obdachlose macht Schweiger den DJ

656

"In aller Freundschaft"-Star Dieter Bellmann ist tot

16.251

Wer fummelt denn hier an Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers rum?

1.147

Verursachen Pommes und Chips wirklich Krebs?

1.311

Das hält Micaela Schäfer von "Konkurrentin" Katja Krasavice

2.269

Seit Monaten krankgeschrieben: Wer hat diese Bürgermeisterin gesehen?

5.540

UN-Tribunal verurteilt Mladic: Lebenslang für "Schlächter vom Balkan"

764
Update

Er soll eine Frau verfolgt und sexuell genötigt haben! Wer kennt diesen Mann?

1.581

Mutter kracht mit ihrem BMW in Kindergarten

2.878

Video: Hier jagen Soldaten den eigenen Kameraden an der Grenze

3.540

Blutiges Urlaubsparadies: Hier sterben täglich 96 Menschen

7.976

Mitten in der Innenstadt: Frau mit Samurai-Schwert unterwegs

2.935

Star-Dirigent verliert bei Horror-Unfall seine Fingerkuppe

1.554

Ihre Fotos beweisen: Barbie und Ken sind homosexuell

934

"ACAB"-Schriftzug treibt Stadt in den Wahnsinn

3.785

Darum bekommen diese beiden Tänzerinnen kaum noch Schlaf

208

Räuber-Trio will Späti überfallen, doch dann zückt der Mitarbeiter das Dönermesser

2.103

Warum steht das Berliner Holocaust-Denkmal vor Björn Höckes Haus?

3.845

Täter auf freiem Fuß: Drei Menschen sterben bei Schießerei

2.889

Trauriges Geständnis: Regisseur Dieter Wedel wurde sexuell belästigt

674