Frau vor den Augen ihrer zwei Kinder erstochen

Top

Horror-Fund: Angler entdeckt Leiche im Fluss

Top

"Echte Fortschritte": Ist der Fall Maddie bald gelöst?

Top

Weltberühmter Kletterer Ueli Steck tödlich verunglückt

Neu
4.521

Schablonen der Niederlagen bei Aue: Alle gleich, auch die Aussagen danach

Spiel für Spiel, Niederlage für Niederlage das selbe Bild: Beim FCE ist nicht alles schlecht. Aber gewinnen können sie derzeit auch nicht.

Von Thomas Nahrendorf

Die Freude dauerte nicht lange an. Trotz des Ausgleichs durch Nicky Adler verlor Aue 1:2.
Die Freude dauerte nicht lange an. Trotz des Ausgleichs durch Nicky Adler verlor Aue 1:2.

Aue - Du kannst Schablonen über die Auer Niederlagen legen. Du musst nur die Vereine ändern und das Ergebnis.

Mit dem 1:2 gegen Nürnberg kam ein neues negatives Resultat dazu. Auch die Aussagen der Spieler klingen stets gleich.

„Das wird schon noch. Lieber jetzt als am Ende der Saison. Wir müssen hartnäckig bleiben.“

Die meisten Befragten antworteten nach dem Spiel so oder so ähnlich. Nur wann? Es gab in Aue schon mal einen kroatischen Trainer, der eine dreiviertel Saison so daherkam. Acht Pleiten sind es inzwischen. Zweimal ein 0:2, dann variierte es.

Mal gab es ein 2:3, ein 2:4, auch mal ein 2:6, nun also 1:2.

„Ihr seid doch Journalisten, ihr seht ja die Spiele auch. Wir machen doch nicht so viel falsch. Das sieht nicht schlecht aus“, hob Fabio Kaufmann entnervt die Arme.

Richtig, schlecht sieht es nicht aus, was Aue spielt. Nie waren die Erzgebirger chancenlos.

Ratloser Blick. Auch Fabio Kaufmann hatte nach dem Spiel keine Erklärung für die Niederlage(n).
Ratloser Blick. Auch Fabio Kaufmann hatte nach dem Spiel keine Erklärung für die Niederlage(n).

Aber das zählt ja nunmal nicht. Gewertet werden Tore, im Falle der „Veilchen“ eher die Gegentore. 25 sind es jetzt. „Ich weiß nicht mehr weiter, mir fehlen die Worte“, so Kaufmann.

Die hatte Nicky Adler und zwar die richtigen. Die dürften einigen nicht schmecken, aber Recht hat er. „Das ist zu naiv, was wir machen. Das sind billige Fehler. Bei einem Standard steht der Burgstaller in meinem Rücken völlig frei. Das darf so nicht passieren, das wird halt gnadenlos bestraft. Das geht so nicht“, sprach er ruhig, aber sehr bestimmt.

(Noch) zu grün für diese Liga könnte man auch sagen. Adlers angesprochene Unerfahrenheit bricht dem FCE in aller Regelmäßigkeit das Genick. Beispiel ist auch das 0:1. Das war ein einfacher Konter. Drei Auer gehen auf Flankengeber Tobias Kempe, keiner aber energisch. Weil das Trio wenig effektiv angriff, stand dann halt Kevin Möhwald völlig blank.

„Das ist eine andere Liga als im Vorjahr. Wir müssen diese Fehler abstellen“, fordert Adler. „Wir bringen uns so immer um den Lohn unserer Arbeit.“

Recht hat er. Vielleicht denken seine Mitspieler auch bald alle so.

Frau entdeckt zufällig schwer verletzten Moped-Fahrer

Neu

20-Jähriger tritt Polizisten in den Schritt und bricht ihm die Hand

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.573
Anzeige

Mädchen findet heraus, dass ihr bester Freund eigentlich ihr Bruder ist

Neu

Schrecksekunde! Was sitzt hier vor Melanie Müllers Wurstbude?!

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.349
Anzeige

Notarzt-Einsatz bei DSDS: Duygu muss auf Bühne getragen werden

Neu

Kutscher rast durch Reitergruppe: 18-Jährige verletzt

Neu

Heiße Affäre zwischen Physiotherapeuten endet mit Klage vor Gericht

Neu

40 Prozent Verlust! Killer-Milben töten unsere Bienen

Neu

Alle dachten, dieser Polizist ist tot. Dann taucht eine mysteriöse Mail auf...

Neu

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.480
Anzeige

Masern erobern Deutschland, mit einer Ausnahme

Neu

Vom Auto eingeklemmt: 33-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt

Neu

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.715
Anzeige

Ex-DSDS-Kandidatin packt aus! Nach der Show kamen die Depressionen

Neu

Bayern-Fans greifen Polizei an: Zehn Beamte verletzt

1.814

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.619
Anzeige

Bootsunglück löscht fast komplette Familie aus

2.019

Flugzeug prallt gegen Berg und stürzt ab: Acht Tote!

1.850

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.541
Anzeige

Das Versteckspiel hat ein Ende! So hübsch ist Rocco Starks Neue

3.071

Jüngster Sonntagstrend: Die "Schulz"-SPD rutscht ab

1.104

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.957
Anzeige

Das Ende? Für den Kommissar sieht es nicht gut aus

1.038

ESC-Hoffnung Levina: Chemnitzerin hat keine Angst vorm Scheitern!

628

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.778
Anzeige

FC Bayern ballert sich mit 6 Toren zum Deutschen Meister

1.934

Steinbach empört! Welke hat "unkorrekte Lesbe" gesagt

4.606

Polizist schießt sich selbst ins Bein und muss ins Krankenhaus

4.217

Endlich! DSDS-Sternchen Lisa hält Baby Nummer zwei im Arm

7.875

Zu alt? Dieser DSDS-Kandidat wurde von RTL eiskalt rausgeschnitten

20.564

Nach sechs Tagen: Mann in Gorilla-Kostüm schafft Marathon

1.290

Türkei sperrt Wikipedia

1.371

Gefährliche Keime in Uniklinik entdeckt: Zwei Tote

11.205

Bier hilft tatsächlich besser gegen Schmerzen als Paracetamol

7.255

Gewagt! Verona Pooth zeigt sich unten ohne auf Instagram

21.930

23-Jähriger tritt Baby in den Rücken! Schwer verletzt

17.903

Dicker TV-Hammer! Diese Kultserie kommt zurück

5.136

Dieses Pärchen-Bild ist richtig unheimlich!

29.927

Tausende Flüchtlinge sind in Deutschland noch nicht erfasst

2.240

Michael Ballhaus in Berlin beigesetzt

467

So knapp entging Topmodel Stefanie Giesinger einem Horror-Trip

3.817

Mrs. Hembrow, wie bekommt man das bitte in 10 Wochen hin?

5.141

Mann wird mit Eisenstange und Pflasterstein schwer verletzt

1.991

Nach Badewannen-Skandal! Emma Schweiger kann es nicht lassen...

42.975

Diese Nachricht schockt jetzt alle "Fack ju Göhte"-Fans!

14.557

Reichsbürger-Slang? Xavier Naidoo empört mit neuem "Marionetten"-Song

8.705

Hai tötet Surfer im Indischen Ozean

3.543

Terror-Storch Ronny zurück in Brandenburg

4.871

Nach Messerattacke auf Mutter und Schwester: Mutmaßlicher Täter in U-Haft

1.919

Wer ist der Mann, der in Hannover zwei Menschen erstochen haben soll?

7.379

Wegen heißem Wackelpudding: Siebenjähriger erleidet schwere Verbrühungen

3.482

10 Gründe, warum Du immer hungrig bist

2.812

Urteil: Kinder dürfen E-Zigaretten-Aroma kaufen

4.213