Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

NEU

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

NEU

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

NEU

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.611
Anzeige
4.495

Schablonen der Niederlagen bei Aue: Alle gleich, auch die Aussagen danach

Spiel für Spiel, Niederlage für Niederlage das selbe Bild: Beim FCE ist nicht alles schlecht. Aber gewinnen können sie derzeit auch nicht.

Von Thomas Nahrendorf

Die Freude dauerte nicht lange an. Trotz des Ausgleichs durch Nicky Adler verlor Aue 1:2.
Die Freude dauerte nicht lange an. Trotz des Ausgleichs durch Nicky Adler verlor Aue 1:2.

Aue - Du kannst Schablonen über die Auer Niederlagen legen. Du musst nur die Vereine ändern und das Ergebnis.

Mit dem 1:2 gegen Nürnberg kam ein neues negatives Resultat dazu. Auch die Aussagen der Spieler klingen stets gleich.

„Das wird schon noch. Lieber jetzt als am Ende der Saison. Wir müssen hartnäckig bleiben.“

Die meisten Befragten antworteten nach dem Spiel so oder so ähnlich. Nur wann? Es gab in Aue schon mal einen kroatischen Trainer, der eine dreiviertel Saison so daherkam. Acht Pleiten sind es inzwischen. Zweimal ein 0:2, dann variierte es.

Mal gab es ein 2:3, ein 2:4, auch mal ein 2:6, nun also 1:2.

„Ihr seid doch Journalisten, ihr seht ja die Spiele auch. Wir machen doch nicht so viel falsch. Das sieht nicht schlecht aus“, hob Fabio Kaufmann entnervt die Arme.

Richtig, schlecht sieht es nicht aus, was Aue spielt. Nie waren die Erzgebirger chancenlos.

Ratloser Blick. Auch Fabio Kaufmann hatte nach dem Spiel keine Erklärung für die Niederlage(n).
Ratloser Blick. Auch Fabio Kaufmann hatte nach dem Spiel keine Erklärung für die Niederlage(n).

Aber das zählt ja nunmal nicht. Gewertet werden Tore, im Falle der „Veilchen“ eher die Gegentore. 25 sind es jetzt. „Ich weiß nicht mehr weiter, mir fehlen die Worte“, so Kaufmann.

Die hatte Nicky Adler und zwar die richtigen. Die dürften einigen nicht schmecken, aber Recht hat er. „Das ist zu naiv, was wir machen. Das sind billige Fehler. Bei einem Standard steht der Burgstaller in meinem Rücken völlig frei. Das darf so nicht passieren, das wird halt gnadenlos bestraft. Das geht so nicht“, sprach er ruhig, aber sehr bestimmt.

(Noch) zu grün für diese Liga könnte man auch sagen. Adlers angesprochene Unerfahrenheit bricht dem FCE in aller Regelmäßigkeit das Genick. Beispiel ist auch das 0:1. Das war ein einfacher Konter. Drei Auer gehen auf Flankengeber Tobias Kempe, keiner aber energisch. Weil das Trio wenig effektiv angriff, stand dann halt Kevin Möhwald völlig blank.

„Das ist eine andere Liga als im Vorjahr. Wir müssen diese Fehler abstellen“, fordert Adler. „Wir bringen uns so immer um den Lohn unserer Arbeit.“

Recht hat er. Vielleicht denken seine Mitspieler auch bald alle so.

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

1.108

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

5.819

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.123
Anzeige

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

747

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

8.351

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

972

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

4.896

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

1.827

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

5.776

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

2.691

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

2.457

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

790

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.316

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.567

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

3.766

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

8.849

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

4.285

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

12.698

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.445

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

3.523

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.308

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

1.995

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.157

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.337

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.642

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

3.886

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

8.829

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.495

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

6.507

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

3.745

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

19.956

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.323

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.741

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.301

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.370

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.350

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.931

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.643

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.859

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

6.820

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.994

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.337

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

28.852