Unwetter! Dieses Festival wird seinem Namen gerecht

Top

Zum 30. Jubiläum: Mega-News für alle Dirty-Dancing-Fans!

Neu

Tragische Geschichte: Darum darf diese fünfjährige Schottin heiraten

Neu

Zum Fürchten! Fünf Nannys kündigen aus einem gruseligen Grund

Neu

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

21.778
Anzeige
4.530

Schablonen der Niederlagen bei Aue: Alle gleich, auch die Aussagen danach

Spiel für Spiel, Niederlage für Niederlage das selbe Bild: Beim FCE ist nicht alles schlecht. Aber gewinnen können sie derzeit auch nicht.

Von Thomas Nahrendorf

Die Freude dauerte nicht lange an. Trotz des Ausgleichs durch Nicky Adler verlor Aue 1:2.
Die Freude dauerte nicht lange an. Trotz des Ausgleichs durch Nicky Adler verlor Aue 1:2.

Aue - Du kannst Schablonen über die Auer Niederlagen legen. Du musst nur die Vereine ändern und das Ergebnis.

Mit dem 1:2 gegen Nürnberg kam ein neues negatives Resultat dazu. Auch die Aussagen der Spieler klingen stets gleich.

„Das wird schon noch. Lieber jetzt als am Ende der Saison. Wir müssen hartnäckig bleiben.“

Die meisten Befragten antworteten nach dem Spiel so oder so ähnlich. Nur wann? Es gab in Aue schon mal einen kroatischen Trainer, der eine dreiviertel Saison so daherkam. Acht Pleiten sind es inzwischen. Zweimal ein 0:2, dann variierte es.

Mal gab es ein 2:3, ein 2:4, auch mal ein 2:6, nun also 1:2.

„Ihr seid doch Journalisten, ihr seht ja die Spiele auch. Wir machen doch nicht so viel falsch. Das sieht nicht schlecht aus“, hob Fabio Kaufmann entnervt die Arme.

Richtig, schlecht sieht es nicht aus, was Aue spielt. Nie waren die Erzgebirger chancenlos.

Ratloser Blick. Auch Fabio Kaufmann hatte nach dem Spiel keine Erklärung für die Niederlage(n).
Ratloser Blick. Auch Fabio Kaufmann hatte nach dem Spiel keine Erklärung für die Niederlage(n).

Aber das zählt ja nunmal nicht. Gewertet werden Tore, im Falle der „Veilchen“ eher die Gegentore. 25 sind es jetzt. „Ich weiß nicht mehr weiter, mir fehlen die Worte“, so Kaufmann.

Die hatte Nicky Adler und zwar die richtigen. Die dürften einigen nicht schmecken, aber Recht hat er. „Das ist zu naiv, was wir machen. Das sind billige Fehler. Bei einem Standard steht der Burgstaller in meinem Rücken völlig frei. Das darf so nicht passieren, das wird halt gnadenlos bestraft. Das geht so nicht“, sprach er ruhig, aber sehr bestimmt.

(Noch) zu grün für diese Liga könnte man auch sagen. Adlers angesprochene Unerfahrenheit bricht dem FCE in aller Regelmäßigkeit das Genick. Beispiel ist auch das 0:1. Das war ein einfacher Konter. Drei Auer gehen auf Flankengeber Tobias Kempe, keiner aber energisch. Weil das Trio wenig effektiv angriff, stand dann halt Kevin Möhwald völlig blank.

„Das ist eine andere Liga als im Vorjahr. Wir müssen diese Fehler abstellen“, fordert Adler. „Wir bringen uns so immer um den Lohn unserer Arbeit.“

Recht hat er. Vielleicht denken seine Mitspieler auch bald alle so.

Was war bloß mit ihm los? Boris Johnson blamiert sich fürchterlich

Neu

Berliner Abgeordnetenhaus lehnt Erhalt von Tegel ab! Wird fliegen nun teurer?

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

4.825
Anzeige

Flug-Horror: Urlauber kommen mit 33 Stunden Verspätung auf Mallorca an!

Neu

Klappe zu - Affe tot! Tierisches Drama im Affenwald

Neu

Leichtsinn oder Blödheit? Jugendliche legen Feuer und erschießen Möwe

Neu

56 neue Emoji! Ihr erratet nie, was dieses bedeutet

Neu

Fitnessbloggerin stirbt, weil Schlagsahne-Spender explodiert

Neu

Dieser Mann zeigt, warum ihr Euch nicht verbrennen solltet!

Neu

Ein Autofahrer traut seinen Augen nicht, als er diesen Zettel an seinem Wagen findet

7.926

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

7.896
Anzeige

Diese Politikerin stillt ihr Baby mitten im Parlament

1.469

Ausgerechnet das? Sarah Lombardi hat einen neuen Job!

2.882

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

13.652
Anzeige

Dramatische Rettungsaktion: Achtjähriger ertrinkt fast in Freibad

2.592

Falls Tegel offen bleibt: Das wünscht der Air-Berlin-Chef dem BER

81

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

10.790
Anzeige

Mit diesem Vorwurf macht Markus Lanz Lena richtig wütend!

10.796

"Viva sucht Dich": Wird diese 22-Jährige das neue TV-Gesicht?

811

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

38.703
Anzeige

Der Kleine hatte es eilig! Frau bekommt Baby auf der Bundesstraße

1.671

So schön schwanger ist Bachelor-Playmate Sarah

1.419

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.248
Anzeige

Mann zündet seine Frau an und tötet dabei zwei andere Menschen

2.914
Update

Transporter kracht in Straßenbahn: Sieben Verletzte

2.682

Clean eating: Was ist das eigentlich?

14.022
Anzeige

Wie soll Sachsen Altkanzler Helmut Kohl ehren?

964

Darum sorgt dieses prall gefüllte Obstregal für richtig Ärger

4.257

Horror: Kleinkind ertrinkt in der Badewanne, weil es allein gelassen wird

7.050

Klarer Fall von Kindchenschema: Wolf-Babys neue Stars im Wildpark

1.231

Schock und große Trauer! Olympiasiegerin Steffi Walter ist tot

5.045

Lebensgefahr! Darum solltet Ihr bei diesen Temperaturen vorsichtig fahren

2.082

Völlig erschöpft und am Ende: Hier liegen die Helden von Portugal

4.181

Er soll pleite sein, aber Bum Bum Boris lässt es sich in Halle gut gehen

2.569

Falscher Erdbeben-Alarm löst Panik in Kalifornien aus

797

Autofahrer stirbt nach schwerem Crash mit parkendem LKW

3.089

"Wir sind entsetzt": Heimliche Tierversuche an Uni aufgeflogen!

2.230

Kran stürzt auf Haus: Zwei Menschen sterben

6.968

Tragisch! Mann aus Sachsen ertrinkt in der Ostsee

10.321

Trotz Krisenlage: Deutschland will kommende Woche wieder Afghanen abschieben

996

Mann sticht Polizisten auf Flughafen in den Hals

3.740

Frau fährt Elfjährigen an und flüchtet

2.896

Was wird uns Robbie am Montagabend in Dresden bieten?

1.425

Was ist denn auf dem Times Square los?

1.607

Gesundheitsgefahr! Hersteller ruft Fidget Spinner zurück

12.239

Eklat! Sohn von Altkanzler Kohl vor Elternhaus von Polizei abgewiesen

10.875
Update

Bewohner stürzt aus Fenster - lebensgefährlich verletzt!

3.623

Kontaktabbruch mit der Familie? Ein Facebook-Post soll schuld sein!

10.364

Wie süß! Ist Naddel etwa frisch verliebt?

7.838

Er beleidigte Homosexuelle: AfD-Politiker Kay Nerstheimer verliert Immunität

2.468

Krass! So viel kostet Euch der Einzug in den Big-Brother-Container

5.179

Sechs Verletzte bei schwerer Massenkarambolage auf der A2

1.098

Sie starb zu spät: Frau darf nicht zu Mann ins Grab

7.007

Kurios: Erste Gondelfahrerin Venedigs ist jetzt ein...

4.715