Süßes Geheimnis! Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

NEU

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

1.423

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

7.219

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

1.498

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.799
Anzeige
1.817

So wollen Skarlatidis und der FCE gegen Union nachlegen

Simon Skarlatidis und der FC Erzgebirge wollen gegen St. Pauli nachlegen.

Von Thomas Nahrendorf

Simon Skarlatidis (r.) im Zweikampf.
Simon Skarlatidis (r.) im Zweikampf.

Aue - Für den FC Erzgebirge ist der Auftritt morgen gegen Union das 350. Spiel in der 2. Liga. Fast jungfräulich liest sich dagegen die Bilanz von Simon Skarlatidis. Er kommt für den FCE auf sechs Partien im Bundesliga-Unterhaus.

Sechs Spiele, 360 Minuten, zwei Tore - das ist die bisherige Bilanz des gebürtigen Schwaben. Wenn man bedenkt, dass er die ersten drei Partien verletzt gefehlt hat, ist das beachtlich.

Skarlatidis wiegt seinen Kopf hin und her: "Ja, das ist ok. Die Verletzung anfangs hat mich schon zurückgeworfen. Aber ich denke, in mir steckt noch mehr, es muss noch mehr kommen. Das ist meine Meinung, meine Selbstkritik. Ich muss mich in dieser Liga noch entwickeln, muss noch wachsen. 

Der Jubel nach dem 2:1 auf St. Pauli fiel heftig aus. Hier umamt Simon Skarlatidis (r.) seinen Kollegen Fabio Kaufmann.
Der Jubel nach dem 2:1 auf St. Pauli fiel heftig aus. Hier umamt Simon Skarlatidis (r.) seinen Kollegen Fabio Kaufmann.

Dann kann ich meine Leistung noch steigern, wenn ich fit bleibe", findet er erstaunliche Worte zu seinem Abschneiden.

Die Sätze ähneln denen von vor zwölf Monaten. Da sprach die deutsch-griechische Frohnatur ähnlich. 

Er vergleicht auch seine Situation und die der Mannschaft mit der vom Herbst 2015. "Das ist in der Tat so. Auch da war für uns vieles neu, wir mussten uns entwickeln, sind später erfolgreich unseren Weg gegangen. Aber im Herbst hatten wir eben eine Phase, in der es nicht ganz so lief. 

Da haben wir viel gelernt. Ich denke, diesen Prozess machen wir jetzt wieder durch." Vor Jahresfrist war der Pokalsieg gegen Frankfurt der Dosenöffner. War es in dieser Spielzeit der Dreier auf St. Pauli?

"Wäre schön", lächelt "Skarla". "Wir haben auf alle Fälle das Zeug dazu.“ Gegen Union ist das Stadion ausverkauft. "Das ist das, was an Aue fetzt: Es ist unheimlich laut. Das war es schon zuletzt. Das gibt dir nochmal den letzten Kick." Vor allem vor der lila-weißen Wand. Dort traf Skarlatidis zum zwischenzeitlichen 2:1 gegen Bochum. 

Damals reichte es nicht zum Sieg. Gegen Union soll es anders werden. "Wir packen es an", sagt er vor seinem siebenten Spiel in Liga zwei. 

Fotos: DPA, Picture Point

Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

3.015

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

5.448

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

2.323

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

1.585

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.164
Anzeige

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

6.109

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

2.096

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.146
Anzeige

Hat angeblicher Model-Scout Minderjährige zu Nackt-Posen gezwungen?

1.648

Ermittlungen gegen Bachmann wegen "Mordaufruf"-Kommentaren eingestellt

2.717

Zweijährige vom Traktor des Vaters überrollt

5.208

Wer kennt diese Männer? Polizei fahndet nach Einbrechern

514

Nach zwei Jahren: KZ-Gedenkstätte Dachau bekommt gestohlenes Tor zurück

1.158

Diese Einhorn-Melodie klingt so cool, wie sie aussieht

1.319

Riesen-Shitstorm: dm bringt eine Tattoo-Creme auf den Markt

12.717

Dieser Stadtrat fordert bezahlte Sex-Pause für Angestellte

4.124

Radlerin wird angebaggert und rächt sich dafür auf ihre Weise

8.440

Auswärtiges Amt sucht neue Mitarbeiter mit GZSZ-Lovestory

3.569

Wegen diesem Tippschein ist ein Mann stocksauer auf Fußball-Star Sané

4.109

Spektakuläre Entdeckung: Was macht diese Würgeschlange im Freien?

4.106

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

5.367

Freiburger Sexualmord: Verdächtiger Hussein K. kein Jugendlicher mehr

3.720

So politisch soll die Leipziger Buchmesse 2017 werden

456

Martin Schulz kommt nach Leipzig, um mit den Sachsen zu sprechen

2.562

Für den WM-Erfolg: China will 50.000 neue Fußballschulen bauen

348

Sozialhilfe-Empfängerin findet 26.000 Euro und gibt sie der Polizei

4.562

Heißes Einzeldate: Hat sich der Bachelor schon entschieden?

3.904

Tschüß, IBAN-Wirrwarr! Sparkasse führt Fotoüberweisung ein

6.259

Facebook fast down! Europaweit massive Störungen

2.779

26-Jährige hat Oralverkehr im Gericht und zeigt es bei Twitter

11.368

Teenager wacht auf dem Weg zu seiner Beerdigung auf

15.366

Tragisches Schicksal: Eltern leben zwei Wochen mit totem Kind zusammen

19.182

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

6.015

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

13.791

Teile des Kopfes fehlen! Trotzdem wird dieses Paar das Baby zur Welt bringen

10.842

Flüchtlingshallen-Großbrand: Hauptbeschuldigter freigelassen

10.035

Sandwich-Einlage! Jetzt gibt es bittere Konsequenzen für Kult-Keeper Shaw

3.743

Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

4.768

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

4.675

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

6.187

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

1.106

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

7.775