Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

TOP

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

1.226

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

5.881

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

1.223

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.791
Anzeige
1.871

Männel bei Fans vorn! Tiffert bester Spieler nach Noten

Aue - Keine Überraschung: Torhüter und Kapitän Martin Männel ist von den Fans des FCE Aue erneut zum „Spieler des Jahres“ gekürt worden.
Martin Männel (M.) gewann die Fanwahl vor Christian Tiffert (r.) und Steve Breitkreuz. Bester aller 460 Drittliga-Spieler nach Kicker-Noten wurde Tiffert vor Männel, Breitkreuz landete auf Rang vier.
Martin Männel (M.) gewann die Fanwahl vor Christian Tiffert (r.) und Steve Breitkreuz. Bester aller 460 Drittliga-Spieler nach Kicker-Noten wurde Tiffert vor Männel, Breitkreuz landete auf Rang vier.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Keine Überraschung: Torhüter und Kapitän Martin Männel ist von den Fans des FCE Aue erneut zum „Spieler des Jahres“ gekürt worden. Auf dem zweiten Platz landete Mittelfeldstratege Christian Tiffert, Dritter wurde Steve Breitkreuz.

Die Wahl fiel deutlich aus. Männel hatte fast das Dreifache an Stimmen gegenüber Tiffert. „Natürlich freue ich mich über die Auszeichnung. Aber für mich persönlich ist sie nebensächlich. Was dieses Jahr wichtiger ist: Wir haben als Mannschaft Außergewöhnliches geschafft“, sagte Männel freudetrunken.

„Das ist alles wie im Märchen. Ich möchte mich bei allen bedanken, die das wahr gemacht haben, an alle im Verein, bei den Sponsoren und natürlich bei unseren tollen Fans“, gab er ein Teil seiner Ehrung weiter.

Tiffert erlebte seinen Gänsehaut-Moment nicht erst zur Feier, sondern schon bei seiner Auswechslung im Spiel gegen Münster.
Tiffert erlebte seinen Gänsehaut-Moment nicht erst zur Feier, sondern schon bei seiner Auswechslung im Spiel gegen Münster.

Tiffert erlebte seinen Gänsehaut-Moment nicht erst zur Feier, sondern schon bei seiner Auswechslung im Spiel gegen Münster. Das Publikum erhob sich, „Christian-Tiffert“-Sprechchöre halten durchs weiter Rund.

„Ich würde lügen, wenn ich sagen würde: Das lässt mich kalt. Das hatte ich so in dieser Form noch nicht.“ Der 34-Jährige ringt immer noch mit sich, ob er mit in die 2. Liga geht.

Trainer Pavel Dotchev hat ihm eine Brücke gebaut, zählt auf ihn. Auch die Fans tun das. „Ich will das nicht aus der Emotion heraus entscheiden“, sagte Tiffert. Die Zeichen, dass er weiterspielt, sind aber mehr als deutlich zu vernehmen.

Tiffert, Männel, Breitkreuz - diese Namen tauchen dieser Tage nochmal auf - im „kicker“. Vom Notenschnitt aller absolvierten Spiele ist das Trio ganz vorn. Tiffert (2,54) war demnach der beste Spieler der Saison - knapp vor Männel (2,55), Breitkreuz (2,68) wurde Vierter.

Osnabrücks Keeper Marvin Schwäbe (2,59) verhinderte den totalen Auer Erfolg. Auf Platz fünf steht ein weiteres „Veilchen“: Adam Susac (2,71).

Bester Dresdner in dieser Rangliste ist übrigens Kapitän Michael Hefele, der mit dem Notenschnitt von 2,78 auf Platz sieben steht. Pascal Testroet (2,81) ist Zehnter. Dynamos Liga-Torschützenkönig Justin Eilers (3,04) kam unter allen 460 Spielern nur auf Rang 48.

Fotos: Picture Point

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

4.991

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

2.055

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.118
Anzeige

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

1.467

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

5.444

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

1.890

Hat angeblicher Model-Scout Minderjährige zu Nackt-Posen gezwungen?

1.473

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.155
Anzeige

Ermittlungen gegen Bachmann wegen "Mordaufruf"-Kommentaren eingestellt

2.608

Zweijährige vom Traktor des Vaters überrollt

5.029

Wer kennt diese Männer? Polizei fahndet nach Einbrechern

450

Nach zwei Jahren: KZ-Gedenkstätte Dachau bekommt gestohlenes Tor zurück

1.030

Diese Einhorn-Melodie klingt so cool, wie sie aussieht

1.234

Riesen-Shitstorm: dm bringt eine Tattoo-Creme auf den Markt

11.992

Dieser Stadtrat fordert bezahlte Sex-Pause für Angestellte

3.925

Radlerin wird angebaggert und rächt sich dafür auf ihre Weise

8.023

Auswärtiges Amt sucht neue Mitarbeiter mit GZSZ-Lovestory

3.379

Wegen diesem Tippschein ist ein Mann stocksauer auf Fußball-Star Sané

3.900

Spektakuläre Entdeckung: Was macht diese Würgeschlange im Freien?

3.893

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

5.241

Freiburger Sexualmord: Verdächtiger Hussein K. kein Jugendlicher mehr

3.638

So politisch soll die Leipziger Buchmesse 2017 werden

432

Martin Schulz kommt nach Leipzig, um mit den Sachsen zu sprechen

2.479

Für den WM-Erfolg: China will 50.000 neue Fußballschulen bauen

328

Sozialhilfe-Empfängerin findet 26.000 Euro und gibt sie der Polizei

4.434

Heißes Einzeldate: Hat sich der Bachelor schon entschieden?

3.776

Tschüß, IBAN-Wirrwarr! Sparkasse führt Fotoüberweisung ein

6.099

Facebook fast down! Europaweit massive Störungen

2.730

26-Jährige hat Oralverkehr im Gericht und zeigt es bei Twitter

11.045

Teenager wacht auf dem Weg zu seiner Beerdigung auf

15.010

Tragisches Schicksal: Eltern leben zwei Wochen mit totem Kind zusammen

18.801

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

5.911

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

13.595

Teile des Kopfes fehlen! Trotzdem wird dieses Paar das Baby zur Welt bringen

10.717

Flüchtlingshallen-Großbrand: Hauptbeschuldigter freigelassen

9.902

Sandwich-Einlage! Jetzt gibt es bittere Konsequenzen für Kult-Keeper Shaw

3.694

Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

4.705

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

4.623

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

6.143

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

1.094

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

7.633

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

5.656