Illegale Waffen: Bundesweit Razzien bei "Migrantenschreck"-Kunden

TOP

Fehler von Polizei und Justiz im Fall al-Bakr aufgedeckt

TOP

Die Dreckskarre muss weg! So will ein Mann seinen Wagen bei ebay verkaufen

NEU

1,9 Promille: Opa nimmt einjähriges Enkelkind mit zum Trinkertreff

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

15.259
Anzeige
1.870

Männel bei Fans vorn! Tiffert bester Spieler nach Noten

Aue - Keine Überraschung: Torhüter und Kapitän Martin Männel ist von den Fans des FCE Aue erneut zum „Spieler des Jahres“ gekürt worden.
Martin Männel (M.) gewann die Fanwahl vor Christian Tiffert (r.) und Steve Breitkreuz. Bester aller 460 Drittliga-Spieler nach Kicker-Noten wurde Tiffert vor Männel, Breitkreuz landete auf Rang vier.
Martin Männel (M.) gewann die Fanwahl vor Christian Tiffert (r.) und Steve Breitkreuz. Bester aller 460 Drittliga-Spieler nach Kicker-Noten wurde Tiffert vor Männel, Breitkreuz landete auf Rang vier.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Keine Überraschung: Torhüter und Kapitän Martin Männel ist von den Fans des FCE Aue erneut zum „Spieler des Jahres“ gekürt worden. Auf dem zweiten Platz landete Mittelfeldstratege Christian Tiffert, Dritter wurde Steve Breitkreuz.

Die Wahl fiel deutlich aus. Männel hatte fast das Dreifache an Stimmen gegenüber Tiffert. „Natürlich freue ich mich über die Auszeichnung. Aber für mich persönlich ist sie nebensächlich. Was dieses Jahr wichtiger ist: Wir haben als Mannschaft Außergewöhnliches geschafft“, sagte Männel freudetrunken.

„Das ist alles wie im Märchen. Ich möchte mich bei allen bedanken, die das wahr gemacht haben, an alle im Verein, bei den Sponsoren und natürlich bei unseren tollen Fans“, gab er ein Teil seiner Ehrung weiter.

Tiffert erlebte seinen Gänsehaut-Moment nicht erst zur Feier, sondern schon bei seiner Auswechslung im Spiel gegen Münster.
Tiffert erlebte seinen Gänsehaut-Moment nicht erst zur Feier, sondern schon bei seiner Auswechslung im Spiel gegen Münster.

Tiffert erlebte seinen Gänsehaut-Moment nicht erst zur Feier, sondern schon bei seiner Auswechslung im Spiel gegen Münster. Das Publikum erhob sich, „Christian-Tiffert“-Sprechchöre halten durchs weiter Rund.

„Ich würde lügen, wenn ich sagen würde: Das lässt mich kalt. Das hatte ich so in dieser Form noch nicht.“ Der 34-Jährige ringt immer noch mit sich, ob er mit in die 2. Liga geht.

Trainer Pavel Dotchev hat ihm eine Brücke gebaut, zählt auf ihn. Auch die Fans tun das. „Ich will das nicht aus der Emotion heraus entscheiden“, sagte Tiffert. Die Zeichen, dass er weiterspielt, sind aber mehr als deutlich zu vernehmen.

Tiffert, Männel, Breitkreuz - diese Namen tauchen dieser Tage nochmal auf - im „kicker“. Vom Notenschnitt aller absolvierten Spiele ist das Trio ganz vorn. Tiffert (2,54) war demnach der beste Spieler der Saison - knapp vor Männel (2,55), Breitkreuz (2,68) wurde Vierter.

Osnabrücks Keeper Marvin Schwäbe (2,59) verhinderte den totalen Auer Erfolg. Auf Platz fünf steht ein weiteres „Veilchen“: Adam Susac (2,71).

Bester Dresdner in dieser Rangliste ist übrigens Kapitän Michael Hefele, der mit dem Notenschnitt von 2,78 auf Platz sieben steht. Pascal Testroet (2,81) ist Zehnter. Dynamos Liga-Torschützenkönig Justin Eilers (3,04) kam unter allen 460 Spielern nur auf Rang 48.

Fotos: Picture Point

Horror-Prank: "Rings"-Mädchen klettert aus dem Fernseher

NEU

DSDS-Sternchen litt unter ihrem zu kleinen Hintern

NEU

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.609
Anzeige

Hollywoodstar wird in Berlin als Wachsfigur zur Lachnummer!

NEU

Gina-Lisas Dschungel-Abrechnung: Hanka hat am meisten genervt

3.521

Dackel und Frauchen von Hund krankenhausreif gebissen

2.423

Mit dieser verrückten Ausrede versucht ein Raser, seine Strafe zu umgehen

843

Für 14 Oscars nominiert: Was ist so besonders an diesem Film?

734

Kein Geld mehr: Trump behindert weltweit Abtreibungen

2.282

Bedienung bekommt 500 Euro Trinkgeld - und das ist der Grund...

3.998

Mann von hinten auf Parkplatz überfallen! Krankenhaus

2.894

Rückzug! Sigmar Gabriel will nicht Kanzler werden

3.304
Update

Wechsel fix! Terrence Boyd geht von Leipzig nach Darmstadt

776

Schmetterlinge im Bauch: GZSZ-Sweetie schwer verliebt

2.425

Deutscher Film für Oscar nominiert

484

Schwerverletzt! Mann putzt Küche mit Brennspiritus und zündet sich Kippe an

1.314

Drama im Erlebnisbad! Dreijährige stirbt nach Badeunfall

7.329

Rettungs-Hubschrauber stürzt in Erdbeben-Region ab - wohl keine Überlebenden

2.596
Update

Hochzeitsgerüchte: Ist Cristiano Ronaldo bald unter der Haube?

983

WhatsApp bringt drei neue Funktionen für iPhone-Nutzer

6.038

Zum 63. Geburtstag: Promis gratulieren Event-Größe Peter Degner

101

Nix mehr Last Minute: Malle so teuer wie nie

2.704

Verdacht der Volksverhetzung: Ermittlungen gegen AfD-Richter aus Dresden

3.623

Feuer auf Schiff: Deutsche Urlauber springen von Bord

3.914

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

516

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

2.268

Grünen-Chef Özdemir von Taxi-Fahrern bedroht

3.506

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

4.531

Joanna Krupa überrascht mit Nacktbild im Bad

4.515

Holländisches Königspaar kommt nach Leipzig

603

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

647

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

2.140

Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

7.519

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

7.472

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

877

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

1.933

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

1.661

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

6.085

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

5.527

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

180

Ist das die coolste Feuerwehr der Welt?

2.190

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

6.481

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

14.010