Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

TOP

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

913

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

1.535

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

4.574

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
2.840

„Ein Punkt des Willens“ gegen grimmigen Ex-Trainer!

Aue - Das war buchstäblich auf den letzten Drücker: Steve Breitkreuz taute die Gefriertruhe auf. Mit seinem Tor in der 93. Minute rettete er das 1:1 für den FC Erzgebirge Aue bei den Stuttgarter Kickers.
Grimmiger Blick! Der Ausgleich in der Nachspielzeit schmeckte Kickers-Coach Tommy Stipic überhaupt nicht.
Grimmiger Blick! Der Ausgleich in der Nachspielzeit schmeckte Kickers-Coach Tommy Stipic überhaupt nicht.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Das war buchstäblich auf den letzten Drücker: Steve Breitkreuz taute die Gefriertruhe auf. Mit seinem Tor in der 93. Minute rettete er das 1:1 der Auer bei den Stuttgarter Kickers. Und irgendwie war es auch eine Genugtuung, dass Ex-Coach Tommy Stipic nicht ausgerechnet gegen Aue seinen ersten Sieg mit den Stuttgartern einfuhr.

Das war allen Beteiligten anzusehen. Mit einem breiten Grinsen stapften sie am grimmig guckenden Kroaten vorbei in die Kabine. Am Spiel der „Veilchen“ konnte sich der normale Betrachter erst in der zweiten Hälfte erwärmen. Da spielte der FCE mit Druck Fußball und erspielte sich Chancen.

„Das war ein Punkt des Willens, der Moral. Wir haben bis zum Schluss gekämpft. Ich kann mit dem Punkt sehr gut leben“, war Trainer Pavel Dotchev zufrieden.

„Das war ein undankbares Spiel für uns. Mir war klar, dass Stuttgart top motiviert und top eingestellt antreten wird. Wir haben das in der ersten Halbzeit aber auch nicht gut gemacht, waren unkonzentriert“, kritisiert er seine Mannen aber auch.

Nach Vorarbeit von Philip Riese trifft Steve Breitkreuz (r. , am Boden) gegen Stuttgarts Torhüter Rouven Sattelmaier zum 1:1.
Nach Vorarbeit von Philip Riese trifft Steve Breitkreuz (r. , am Boden) gegen Stuttgarts Torhüter Rouven Sattelmaier zum 1:1.

Eine Kette von Fehlern und Unaufmerksamkeit führte zum Gegentor: Einen zuvor unnötig verursachten Freistoß klärte Cebio Soukou völlig frei zur Ecke, weit und breit stand kein Stuttgarter. Da stimmte die Abstimmung nicht. Auch beim folgenden Eckball nicht, den Erich Berko in die Maschen schob.

Die zweite Hälfte war Einbahnstraßen-Fußball. Martin Männel fror fast fest, während seine Feldspieler heiß liefen. Die ließen aber die Eiseskälte vorm Tor wieder einmal vermissen. „Das Spiel der vergebenen Chancen“, sagte Nicky Adler nach dem Abpfiff.

Es wurde fortan eine Partie Aue gegen Rouven Sattelmaier. Alles, was die „Veilchen“ bis zur 93. Minute nicht links oder rechts oder über den Kasten bugsierten, hielt der Stuttgarter Schlussmann. Selbst der Elfmeter von Adler ging nicht rein.

„Ich habe nur versucht, den komischen Ball auf dem seifigen Untergrund richtig zu treffen. Geschossen war der nicht so schlecht, sondern auch gut gehalten.“

Zum Glück war Breitkreuz so unverfroren, Stipic‘ Siegpremiere auf Eis zu legen. Da lächelte ganz Aue.

Fotos: Picture Point

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

217

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

633

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

4.788

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

1.446

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

2.762

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

744

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

5.674

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

4.087

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

4.554

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

3.376

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

4.357

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

5.427

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

2.277

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

2.219

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

5.847

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

6.001

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

3.380

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

1.359

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

5.344

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

3.452

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

8.968

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

14.644

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

1.248

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

5.830

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

7.129

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.431

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

17.188

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

5.295

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

5.940

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

5.419

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

3.317

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

8.937

Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

9.340

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

4.399

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

4.618

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

11.283
Update

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

30.675

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

4.650

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

6.043

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

2.379

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

2.223

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

4.329

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

1.459