Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

TOP

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

TOP

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

NEU

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

12.320
Anzeige
2.841

„Ein Punkt des Willens“ gegen grimmigen Ex-Trainer!

Aue - Das war buchstäblich auf den letzten Drücker: Steve Breitkreuz taute die Gefriertruhe auf. Mit seinem Tor in der 93. Minute rettete er das 1:1 für den FC Erzgebirge Aue bei den Stuttgarter Kickers.
Grimmiger Blick! Der Ausgleich in der Nachspielzeit schmeckte Kickers-Coach Tommy Stipic überhaupt nicht.
Grimmiger Blick! Der Ausgleich in der Nachspielzeit schmeckte Kickers-Coach Tommy Stipic überhaupt nicht.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Das war buchstäblich auf den letzten Drücker: Steve Breitkreuz taute die Gefriertruhe auf. Mit seinem Tor in der 93. Minute rettete er das 1:1 der Auer bei den Stuttgarter Kickers. Und irgendwie war es auch eine Genugtuung, dass Ex-Coach Tommy Stipic nicht ausgerechnet gegen Aue seinen ersten Sieg mit den Stuttgartern einfuhr.

Das war allen Beteiligten anzusehen. Mit einem breiten Grinsen stapften sie am grimmig guckenden Kroaten vorbei in die Kabine. Am Spiel der „Veilchen“ konnte sich der normale Betrachter erst in der zweiten Hälfte erwärmen. Da spielte der FCE mit Druck Fußball und erspielte sich Chancen.

„Das war ein Punkt des Willens, der Moral. Wir haben bis zum Schluss gekämpft. Ich kann mit dem Punkt sehr gut leben“, war Trainer Pavel Dotchev zufrieden.

„Das war ein undankbares Spiel für uns. Mir war klar, dass Stuttgart top motiviert und top eingestellt antreten wird. Wir haben das in der ersten Halbzeit aber auch nicht gut gemacht, waren unkonzentriert“, kritisiert er seine Mannen aber auch.

Nach Vorarbeit von Philip Riese trifft Steve Breitkreuz (r. , am Boden) gegen Stuttgarts Torhüter Rouven Sattelmaier zum 1:1.
Nach Vorarbeit von Philip Riese trifft Steve Breitkreuz (r. , am Boden) gegen Stuttgarts Torhüter Rouven Sattelmaier zum 1:1.

Eine Kette von Fehlern und Unaufmerksamkeit führte zum Gegentor: Einen zuvor unnötig verursachten Freistoß klärte Cebio Soukou völlig frei zur Ecke, weit und breit stand kein Stuttgarter. Da stimmte die Abstimmung nicht. Auch beim folgenden Eckball nicht, den Erich Berko in die Maschen schob.

Die zweite Hälfte war Einbahnstraßen-Fußball. Martin Männel fror fast fest, während seine Feldspieler heiß liefen. Die ließen aber die Eiseskälte vorm Tor wieder einmal vermissen. „Das Spiel der vergebenen Chancen“, sagte Nicky Adler nach dem Abpfiff.

Es wurde fortan eine Partie Aue gegen Rouven Sattelmaier. Alles, was die „Veilchen“ bis zur 93. Minute nicht links oder rechts oder über den Kasten bugsierten, hielt der Stuttgarter Schlussmann. Selbst der Elfmeter von Adler ging nicht rein.

„Ich habe nur versucht, den komischen Ball auf dem seifigen Untergrund richtig zu treffen. Geschossen war der nicht so schlecht, sondern auch gut gehalten.“

Zum Glück war Breitkreuz so unverfroren, Stipic‘ Siegpremiere auf Eis zu legen. Da lächelte ganz Aue.

Fotos: Picture Point

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

NEU

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.389
Anzeige

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

NEU

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

NEU

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

NEU

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

NEU

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

NEU

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

2.494

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

2.312

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

7.962

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

2.551

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

3.377

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

1.371

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

867

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

2.681

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.319

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

2.838

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

7.369

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

2.722

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

5.534

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

3.282

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

17.794

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.258

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.501

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

8.902

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

5.949

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.271

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.442

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.321

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.486

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

6.358

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.894

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.231

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

27.248

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.874

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.963

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

5.186

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

6.559

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

4.399

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

14.074

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.890

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

23.154