Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

7.501

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

949
2.841

„Ein Punkt des Willens“ gegen grimmigen Ex-Trainer!

Aue - Das war buchstäblich auf den letzten Drücker: Steve Breitkreuz taute die Gefriertruhe auf. Mit seinem Tor in der 93. Minute rettete er das 1:1 für den FC Erzgebirge Aue bei den Stuttgarter Kickers.
Grimmiger Blick! Der Ausgleich in der Nachspielzeit schmeckte Kickers-Coach Tommy Stipic überhaupt nicht.
Grimmiger Blick! Der Ausgleich in der Nachspielzeit schmeckte Kickers-Coach Tommy Stipic überhaupt nicht.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Das war buchstäblich auf den letzten Drücker: Steve Breitkreuz taute die Gefriertruhe auf. Mit seinem Tor in der 93. Minute rettete er das 1:1 der Auer bei den Stuttgarter Kickers. Und irgendwie war es auch eine Genugtuung, dass Ex-Coach Tommy Stipic nicht ausgerechnet gegen Aue seinen ersten Sieg mit den Stuttgartern einfuhr.

Das war allen Beteiligten anzusehen. Mit einem breiten Grinsen stapften sie am grimmig guckenden Kroaten vorbei in die Kabine. Am Spiel der „Veilchen“ konnte sich der normale Betrachter erst in der zweiten Hälfte erwärmen. Da spielte der FCE mit Druck Fußball und erspielte sich Chancen.

„Das war ein Punkt des Willens, der Moral. Wir haben bis zum Schluss gekämpft. Ich kann mit dem Punkt sehr gut leben“, war Trainer Pavel Dotchev zufrieden.

„Das war ein undankbares Spiel für uns. Mir war klar, dass Stuttgart top motiviert und top eingestellt antreten wird. Wir haben das in der ersten Halbzeit aber auch nicht gut gemacht, waren unkonzentriert“, kritisiert er seine Mannen aber auch.

Nach Vorarbeit von Philip Riese trifft Steve Breitkreuz (r. , am Boden) gegen Stuttgarts Torhüter Rouven Sattelmaier zum 1:1.
Nach Vorarbeit von Philip Riese trifft Steve Breitkreuz (r. , am Boden) gegen Stuttgarts Torhüter Rouven Sattelmaier zum 1:1.

Eine Kette von Fehlern und Unaufmerksamkeit führte zum Gegentor: Einen zuvor unnötig verursachten Freistoß klärte Cebio Soukou völlig frei zur Ecke, weit und breit stand kein Stuttgarter. Da stimmte die Abstimmung nicht. Auch beim folgenden Eckball nicht, den Erich Berko in die Maschen schob.

Die zweite Hälfte war Einbahnstraßen-Fußball. Martin Männel fror fast fest, während seine Feldspieler heiß liefen. Die ließen aber die Eiseskälte vorm Tor wieder einmal vermissen. „Das Spiel der vergebenen Chancen“, sagte Nicky Adler nach dem Abpfiff.

Es wurde fortan eine Partie Aue gegen Rouven Sattelmaier. Alles, was die „Veilchen“ bis zur 93. Minute nicht links oder rechts oder über den Kasten bugsierten, hielt der Stuttgarter Schlussmann. Selbst der Elfmeter von Adler ging nicht rein.

„Ich habe nur versucht, den komischen Ball auf dem seifigen Untergrund richtig zu treffen. Geschossen war der nicht so schlecht, sondern auch gut gehalten.“

Zum Glück war Breitkreuz so unverfroren, Stipic‘ Siegpremiere auf Eis zu legen. Da lächelte ganz Aue.

Fotos: Picture Point

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

1.561

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.162

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.770
Anzeige

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

8.902

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

922

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.272
Anzeige

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

4.112

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

5.953

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.901
Anzeige

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

2.385

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.669

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

5.617

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.298

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

6.471

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

5.881

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

3.168

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

6.155

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.378

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.860

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

319

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

4.103

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

7.086

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.792

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

8.265

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

6.238

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.726

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.072

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.398

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.185

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.305

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

12.459

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.171

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

7.037

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.509

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.226

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

3.030

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.337

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.626
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.059

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.399

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.317
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.769

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.929