Grünen-Chefin denkt trotz Hasswelle nicht an Rücktritt

TOP

Boxenluderei? Gina-Lisa klebt an Honeys Lippen

1.619

Angreifer auf Club in Silvesternacht in Istanbul gefasst

629

Welches riesige Monster stapft hier aus dem Gebüsch?

3.022

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
3.290

Drei Punkte verschenkt: Aue überlegen, aber Union siegt

Wie fahrlässig der FC Erzgebirge Aue vor ausverkauftem Haus drei Zähler in die Tonne kloppte, das war brutal! In einem derart überlegen geführten Spiel muss mehr herauskommen. 

Von Thomas Nahrendorf

Kvesic trifft in der 20. Minute zum 1:0 für die Veilchen.
Kvesic trifft in der 20. Minute zum 1:0 für die Veilchen.

Aue -  Wie fahrlässig der FC Erzgebirge Aue vor ausverkauftem Haus drei Zähler in die Tonne kloppte, das war brutal! In einem derart überlegen geführten Spiel muss mehr herauskommen. Berlin gewann 3:1 (1:1) und weiß eigentlich nicht, warum. Da darf auch keine Ausrede sein, dass Schiri Benjamin Brand den Gastgeber zweimal grob benachteiligte. 

Aue brauchte ein Stück, um in die Partie zu kommen. Union hatte zehn Minuten lang mehr vom Spiel. Da kam der Gastgeber kaum über die Mittellinie. Doch der FCE konnte sich mehr und mehr befreien, setze immer wieder über die flinken Cebio Soukou und Mario Kvesic Akzente. 

Berlin griff dabei öfter zur Sense. Toni Leistner hätte schon nach 18 Minuten Gelb-Rot sehen müssen, doch er durfte sich noch auswechseln lassen. 

Da stand es aber schon 1:0 für Aue: Über rechts trugen die „Veilchen“ einen herrlichen Angriff vor. Am Ende flankte Fabio Kaufmann. Pascal Köpke und Soukou verpassten, aber Kvesic (20.) war da und schoss aus zehn Metern ein.

Die Lila-Weißen hatten die Partie nun vollends im Griff, verpassten es aber nachzulegen. So kam Union mit Glück zum Ausgleich. Es war die erste große Chance der Berliner und zugleich ein irregulärer Treffer. 

Der Jubel nach dem zwischenzeitlichen Führungstreffer.
Der Jubel nach dem zwischenzeitlichen Führungstreffer.

Einen Freistoß von Dennis Daube verlängerte Philipp Hosiner auf Collin Quaner, stand aber bei seinem Kopfball mehr als einen Meter im Abseits. Quaner traf den Pfosten, Damir Kreilach (42.) staubte ab. Das muss der Linienrichter sehen!

Aue zeigte sich von dem Rückschlag aber nicht geschockt, im Gegenteil. Der FCE gab mit Wiederanpfiff Gas und hatte gleich einen Riesen. Kvesic und Soukou spielten sich auf links toll durch, Kvesic passte zurück auf Köpke (50.), und der drosch die Kugel aus fünf Metern übers leere Tor.

Den macht er sonst, wenn du ihn nachts halb vier weckst! Der Aufsteiger spielte erfrischenden Offensiv-Fußball, belohnte sich aber nicht. Nein, es verteilte in Form der Routiniers weitere Geschenke.

Nach einem Einwurf dribbelte Christian Tiffert zurück, spielte unter Bedrängnis Daniel Haas an, den setzte Quaner unter Druck. Der Ball flutschte zu Kreilach (63.), der keine Mühe hatte. Was für ein Klops! Wie beim 1:1 ein Tor aus dem totalen Nichts!

Der FCE rannte danach weiter an, vergab weitere dicke Bretter. Aber der Hausherr machte auch hinten auf. Steven Skrzybski (81.) nutzte das nach einem Konter. Er überlupfte Haas und machte den Deckel drauf.

Quaner setzt den Kopfball aus einer Abseitsposition an den Pfosten. Kreilach staubt zum 1:1 ab. Der Treffer zählte trotz Abseits.
Quaner setzt den Kopfball aus einer Abseitsposition an den Pfosten. Kreilach staubt zum 1:1 ab. Der Treffer zählte trotz Abseits.

Fotos: picture point/Sven Sonntag, Imago

Alles nur gespielt? Wie echt sind Hankas Zwänge?

5.241

Darum solltet Ihr besser Sex am Morgen haben!

7.161

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE

Vollzug! Padadopoulos verlässt RB in Richtung Norden

1.948

Wie flink ist die denn? Katze entzaubert Hütchenspieler

2.104

Bei Lufthansa gibt's bald auch WLAN für kurze Strecken

378

Mehrere Tote nach Schüssen bei Musikfestival in Mexiko

1.107

Erste Clubs führen Codewort gegen sexuelle Belästigung ein

4.523

Keine Perspektive: Zwei RB-Spieler vor dem Abflug

2.678

"Grüße von Onkel Adolf": Frau findet erschreckende Nachricht in Amazonpaket

8.722

Betrunkene Polizisten lösen Einsatz ihrer Kollegen aus

3.186

Am selben Tag! Mutter und Tochter gewinnen Kampf gegen den Krebs

1.897

Pietro will "Sex ohne Grund"! Und Sarah?

15.940

Trauer um "Schildkröte": Frank Jarnach ist tot

6.381

Müllmann auf Trittfläche zu Tode gequetscht

8.032

Opa schenkt seiner Enkelin Mariah Carey und Elton John zur Hochzeit

3.065

Brutaler Sex-Mord einer Studentin: Jetzt bricht Angeklagte ihr Schweigen

7.053

"Dir ist kalt? ..." Diese Hilfsaktion rührt eine ganze Stadt

3.406

Unternehmen verbietet Mitarbeitern WhatsApp-Nachrichten

4.632

Freundinnen fliegen über 7500 Kilometer nach Spanien, weil Zug zu teuer ist

5.986

Wollte ein Nutzer sein Handy wirklich so dämlich verkaufen?

5.295

Berlinerin Silvana ist scharf auf den Bachelor

391

Unglaublich: RB Leipzig schon beliebter als viele Traditionsvereine!

5.690

Schönheitskönigin von Ex-Freund mit Säure überkippt

6.959

So wünscht sich Cathy Lugner ihren neuen Traummann

5.749

Folgenschwerer Snack: Stewardess wird wegen Sandwich gefeuert

4.825

Wieder Ärger für Bayern-Star: Muss Xabi Alonso ins Gefängnis?

3.192

Stasi-belasteter Staatssekretär Holm in Berlin tritt zurück

159

Darum ist Olivia Jones jetzt ganze sechs Zentimeter kleiner

3.888

Deshalb hört Hansi Flick so überraschend beim DFB auf

5.942

Kurz nach Abflug: Flugzeug von heftigem Blitz getroffen

3.142

Das Gebot stand bei 45.000 Dollar: Achtjährige versteigert sich im Internet

4.199
Update

Peinlich! Reese Witherspoon mit 17-Jähriger Tochter verwechselt

4.058

Am Flughafen gefasst: Dresdnerin reiste mit eigenen Kindern zum IS

18.524

Jetzt kommt die Bibber-Kälte: Der Winter sitzt in Sachsen fest

15.551

Dieses Video beweist: Ganz kleine Kinder können über hohe Zäune klettern

2.118

Wunder von der Weißeritz: Hund stürzt 50 Meter ab und überlebt

5.375

Mann wütet mit Beil: Polizei schiesst mutmaßlichen Täter an

5.249

Erschreckende Studie: Acht Männer so reich, wie die halbe Welt!

4.240

Trump: Merkel hat katastrophalen Fehler gemacht

7.406

Lufthansa-Airbus landet mit defekter Cockpit-Scheibe in Moskau

3.706

Weihnachtsbaum geht in Flammen auf: 250.000 Euro Schaden!

3.458

Mutter lässt in Australien drei Kinder absichtlich ertrinken

4.039