Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

NEU

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

1.301

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

9.702

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

5.866

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
3.286

Drei Punkte verschenkt: Aue überlegen, aber Union siegt

Wie fahrlässig der FC Erzgebirge Aue vor ausverkauftem Haus drei Zähler in die Tonne kloppte, das war brutal! In einem derart überlegen geführten Spiel muss mehr herauskommen. 

Von Thomas Nahrendorf

Kvesic trifft in der 20. Minute zum 1:0 für die Veilchen.
Kvesic trifft in der 20. Minute zum 1:0 für die Veilchen.

Aue -  Wie fahrlässig der FC Erzgebirge Aue vor ausverkauftem Haus drei Zähler in die Tonne kloppte, das war brutal! In einem derart überlegen geführten Spiel muss mehr herauskommen. Berlin gewann 3:1 (1:1) und weiß eigentlich nicht, warum. Da darf auch keine Ausrede sein, dass Schiri Benjamin Brand den Gastgeber zweimal grob benachteiligte. 

Aue brauchte ein Stück, um in die Partie zu kommen. Union hatte zehn Minuten lang mehr vom Spiel. Da kam der Gastgeber kaum über die Mittellinie. Doch der FCE konnte sich mehr und mehr befreien, setze immer wieder über die flinken Cebio Soukou und Mario Kvesic Akzente. 

Berlin griff dabei öfter zur Sense. Toni Leistner hätte schon nach 18 Minuten Gelb-Rot sehen müssen, doch er durfte sich noch auswechseln lassen. 

Da stand es aber schon 1:0 für Aue: Über rechts trugen die „Veilchen“ einen herrlichen Angriff vor. Am Ende flankte Fabio Kaufmann. Pascal Köpke und Soukou verpassten, aber Kvesic (20.) war da und schoss aus zehn Metern ein.

Die Lila-Weißen hatten die Partie nun vollends im Griff, verpassten es aber nachzulegen. So kam Union mit Glück zum Ausgleich. Es war die erste große Chance der Berliner und zugleich ein irregulärer Treffer. 

Der Jubel nach dem zwischenzeitlichen Führungstreffer.
Der Jubel nach dem zwischenzeitlichen Führungstreffer.

Einen Freistoß von Dennis Daube verlängerte Philipp Hosiner auf Collin Quaner, stand aber bei seinem Kopfball mehr als einen Meter im Abseits. Quaner traf den Pfosten, Damir Kreilach (42.) staubte ab. Das muss der Linienrichter sehen!

Aue zeigte sich von dem Rückschlag aber nicht geschockt, im Gegenteil. Der FCE gab mit Wiederanpfiff Gas und hatte gleich einen Riesen. Kvesic und Soukou spielten sich auf links toll durch, Kvesic passte zurück auf Köpke (50.), und der drosch die Kugel aus fünf Metern übers leere Tor.

Den macht er sonst, wenn du ihn nachts halb vier weckst! Der Aufsteiger spielte erfrischenden Offensiv-Fußball, belohnte sich aber nicht. Nein, es verteilte in Form der Routiniers weitere Geschenke.

Nach einem Einwurf dribbelte Christian Tiffert zurück, spielte unter Bedrängnis Daniel Haas an, den setzte Quaner unter Druck. Der Ball flutschte zu Kreilach (63.), der keine Mühe hatte. Was für ein Klops! Wie beim 1:1 ein Tor aus dem totalen Nichts!

Der FCE rannte danach weiter an, vergab weitere dicke Bretter. Aber der Hausherr machte auch hinten auf. Steven Skrzybski (81.) nutzte das nach einem Konter. Er überlupfte Haas und machte den Deckel drauf.

Quaner setzt den Kopfball aus einer Abseitsposition an den Pfosten. Kreilach staubt zum 1:1 ab. Der Treffer zählte trotz Abseits.
Quaner setzt den Kopfball aus einer Abseitsposition an den Pfosten. Kreilach staubt zum 1:1 ab. Der Treffer zählte trotz Abseits.

Fotos: picture point/Sven Sonntag, Imago

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

4.679

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

5.626

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

2.278

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

3.769

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

2.081

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

4.295
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

175

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

9.692

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

4.415

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

3.484

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

2.579

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

4.537

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

2.696

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

7.246

Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

1.736

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

481

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

452

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

1.033

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

1.779

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

1.833

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

8.054

Hildegard Hamm Brücher ist tot

2.105

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

10.327

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

7.802

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

10.692
Update

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

9.445

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

11.568

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

5.018

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

617

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

1.181

Trauer um Astronaut John Glenn

1.545

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

4.000

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

6.225

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

1.578

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

3.224

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

8.285

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

9.635

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

13.276

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

4.732

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

5.751

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

10.703

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

5.372

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

10.460