Onkel soll Täter sein: Junge (11) stirbt nach Misshandlung

Top

Diese Bundeswehr-Kommandeurin begann ihre Ausbildung als Mann

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.310
Anzeige

Betrunkener kracht in Lkw! Mega-Stau auf A4

Neu
2.494

Diese Fußball-Weisheit schert Aues Nazarov einen feuchten...

Von wegen der Gefoulte soll niemals selbst schießen. #AUE-Angreifer Dimitrij Nazarov holte gegen 1860 München zwei Elfmeter raus und vollstreckte zielsicher.

Von Thomas Nahrendorf

Lass dich umarmen: Dimitrij Nazarov wird von Christian Tiffert, Fabian Kalig, Cebio Soukou (verdeckt) und Calogero Rizzuto gefeiert.
Lass dich umarmen: Dimitrij Nazarov wird von Christian Tiffert, Fabian Kalig, Cebio Soukou (verdeckt) und Calogero Rizzuto gefeiert.

Aue - Nach dem 3:0 des FC Erzgebirge über den TSV 1860 (TAG24 berichtete) liefen sich Aues Dimitrij Nazarov und Münchens Sebastian Bönisch in der Medienzone über den Weg. Beide gaben sich die Hand und diskutierten über die spielentscheidende Szene der Partie in der 40. Minute.

Bönisch zuckte mit den Armen, deutete an, was sollte ich machen? Er hatte Nazarov zu Fall gebracht, sah Rot, der FCE-Stürmer verwandelte den Elfer. "Er hat mir gesagt, er hat mich nicht gesehen, ich kam wohl aus seinem Schatten. Dann hatte er die Wahl, mich laufen lassen oder foulen. Er hat die zweite Variante bevorzugt, auch gut", lachte der 27-Jährige. Das war das 1:0 - und die "Veilchen" waren auf dem Weg.

Später, zum Ende der zweiten Hälfte, gab es den zweiten Elfer, wieder nach einem Foul an Nazarov. "Wir gehen beide in der Luft zum Ball, ich bin eher, der Münchner trifft mich am Bein, klarer Fall", lässt er keine Zweifel an der Richtigkeit des Pfiffs aufkommen.

Dimitrij Nazarovs zweiter Streich: In der 79. Minute verwandelte er seinen zweiten Elfer zum 3:0 ebenso sicher wie den ersten zum 1:0.
Dimitrij Nazarovs zweiter Streich: In der 79. Minute verwandelte er seinen zweiten Elfer zum 3:0 ebenso sicher wie den ersten zum 1:0.

Wieder scherte er sich um den Spruch, der Gefoulte soll nicht selbst schießen.

"Ich weiß nicht, wer den erfunden hat", grinste Nazarov. "Das ist Quatsch, mir ist das egal." Vier der sechs Elfer in der Rückrunde hat er rausgeholt, alle hat er verwandelt. Gibt es ein Rezept? "Nein", so Nazarov. "Jetzt habe ich zweimal links geschossen, beim nächsten Mal ist es vielleicht rechts. Ich überlege mir das erst kurz vorm Schuss, gucke aber auch auf den Torhüter."

Wer Dimitrij Nazarov noch in der Vorrunde gesehen hat, der glaubt nicht, dass im Trikot mit der Nummer 30 der gleiche Kicker steckt. Seit der Rückrunde läuft es bei ihm wie geschnitten Brot, seit vier Wochen noch viel mehr.

Präsident Helge Leonhardt hat eine Erklärung dafür: "Es war sein Tor für Aserbaidschan gegen Deutschland. Ich durfte das live erleben, er wurde wie ein Volksheld gefeiert, kam mit viel Energie zurück. Seither ist er oben auf und strotzt nur so vor Selbstvertrauen, das überträgt er auf die ganze Mannschaft." Dann zählt er auf: "Im ersten Spiel nach dem Länderspiel holte er in Bochum den Elfer raus und traf. Gegen St. Pauli und bei Union legte er die beiden Tore zu den 1:0-Siegen auf, jetzt die zwei Elfer. Das ist phänomenal."

Und das bleibt hoffentlich noch lange so.

Fotos: Picture Point, picture point/Sven Sonntag

"Unbeschreiblich glücklich": GZSZ-Lilly hat den Fans etwas mitzuteilen

Neu

Nach Explosion in Mickten: Haftbefehle am Krankenbett!

Neu

Pflegevater des mutmaßlichen Mörders: Hussein war freundlich, aber distanziert

Neu

Naddel "wie weggetreten": Zusammenbruch, Krankenhaus!

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

71.085
Anzeige

A4 nach Unfall voll gesperrt: Rettungshubschrauber im Einsatz

Neu

Politikerin behauptet: "Aliens haben mich in einem Raumschiff entführt"

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

12.493
Anzeige

Student in Thailand verunglückt! Sein Bruder will ihn unbedingt zurückholen

Neu

Weil er nicht warten wollte: Mann droht mit Selbstmord!

703

Gruselig: Hier spritzen plötzlich Blut-Fontänen aus dem Sand

2.843

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.920
Anzeige

Im Wahn! Messer-Mann attackiert Familie und Polizei

800

52-Jährige mit vier Promille versucht im Supermarkt zu klauen: Krankenhaus

729

Sofort und immer loslegen mit dem DFV-UnfallSchutz

1.384
Anzeige

Hier checkt ein Pferd im Hotel ein

476

Rätselhafte Wasserleiche hat endlich einen Namen

3.273

61-jähriger Landwirt gerät auf Feld in Sämaschine: Tot

1.976

Terrorprozess gegen "Gruppe Freital": Jetzt soll Bundesbeauftragte als Zeugin aussagen

810

Sexueller Übergriff! Junge Frau auf Heimweg zu Boden gestoßen und gewürgt

2.820

"Ein Alptraum": Carmen Geiss kann nicht mehr richtig sprechen

16.080

Wegen Schlechtwetter: Fremder spricht Schulmädchen (10) an

1.621

Eltern sehen tatenlos zu: Übergewichtige Frau setzt sich auf Mädchen (9), bis es tot ist!

5.188

25 Meter mitgeschleift: Zwei Schwerverletzte bei Strassenbahn-Unglück

2.058

Urteil gefällt! So lange muss der Busentführer jetzt in den Knast

756

Foto sorgt für Spekulationen! Ist "taff"-Moderatorin schwanger?

2.099

Krass! Video zeigt bewaffneten Raubüberfall

1.017

Mann vom eigenen Mülltransporter überrollt

1.457

Mutter ersticht 14 Monate alten Sohn

7.135

So stellt sich Schlagerstar Jürgen Drews seine Beerdigung vor

1.344

Seine Smartwatch rettete ihm das Leben

1.116

Mann hängt 40 Minuten kopfüber in Gully: Den Grund hält er in der Hand

2.511

Fans traurig! Dieser "Unter uns"-Star ist heute das letzte Mal zu sehen

1.891

Prostituierte schließt Freier ein und klaut sein Auto!

1.035

Fünf Menschen nach Unfall im Krankenhaus! Doch sie wurden erst danach verletzt

1.393

Dreist! Drei Autos mit demselben Kennzeichen unterwegs

1.993

Bei Sophia Vegas sitzt der Magen in den Brüsten!

3.513

Konsequenzen? Behörde untersucht spektakuläres Flugzeug-Manöver

3.612

Bei Ausgang! Häftling missbraucht JVA-Mitarbeiterin

5.636

Mordprozess um Hussein K.: Pflegevater weist Vorwürfe von sich!

1.155

Einkaufscenter geräumt: Mädchen drohen mit Bombe

5.527

Schwerer Arbeitsunfall! Drei Lkw krachen in Baugerüst

1.429

Nazi-Polizist kassiert volle Bezüge trotz Suspendierung

3.071

Igitt! Warum ist hier das Wasser giftgrün?

1.053

Archäologen machen in Jerusalem unglaubliche Entdeckung

3.956

Kurioser Diebstahl! Baggerschaufel verschwunden

1.005

Prozess gegen Peter Steudtner bereits nächste Woche

1.724

Klempner vergewaltigt 25-Jährige und lässt sie in der Badewanne ertrinken

13.430

Polizei schnappt Verdächtigen nach tödlicher Disko-Schlägerei

339

Nach Bergung aus Vorgarten: Russen-Flieger sicher "gelandet"

2.201

Gefahrgut-Transporter kracht beim Wenden in Lkw

1.162

Schule evakuiert! Mehrere Kinder verletzt

2.542
Update

Bombendrohung gegen Uniklinikum Jena

4.268
Update

Seltene Elefanten durch Stromschlag getötet

1.863

Diese Gemeinde verpasst Pferden Nummernschilder!

1.078