Spanische Zeitung meldet: Terror-Fahrer von Barcelona ist tot

Top

20-Jähriger attackiert Polizisten und flüchtet mit Beil bewaffnet aufs Dach

Neu

Sicherungsseil bei Free-Fall-Tower reißt: 13 Kinder verletzt

Neu

Anstatt den Urlaub zu genießen, machen Deutsche lieber...

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.928
Anzeige
2.486

Diese Fußball-Weisheit schert Aues Nazarov einen feuchten...

Von wegen der Gefoulte soll niemals selbst schießen. #AUE-Angreifer Dimitrij Nazarov holte gegen 1860 München zwei Elfmeter raus und vollstreckte zielsicher.

Von Thomas Nahrendorf

Lass dich umarmen: Dimitrij Nazarov wird von Christian Tiffert, Fabian Kalig, Cebio Soukou (verdeckt) und Calogero Rizzuto gefeiert.
Lass dich umarmen: Dimitrij Nazarov wird von Christian Tiffert, Fabian Kalig, Cebio Soukou (verdeckt) und Calogero Rizzuto gefeiert.

Aue - Nach dem 3:0 des FC Erzgebirge über den TSV 1860 (TAG24 berichtete) liefen sich Aues Dimitrij Nazarov und Münchens Sebastian Bönisch in der Medienzone über den Weg. Beide gaben sich die Hand und diskutierten über die spielentscheidende Szene der Partie in der 40. Minute.

Bönisch zuckte mit den Armen, deutete an, was sollte ich machen? Er hatte Nazarov zu Fall gebracht, sah Rot, der FCE-Stürmer verwandelte den Elfer. "Er hat mir gesagt, er hat mich nicht gesehen, ich kam wohl aus seinem Schatten. Dann hatte er die Wahl, mich laufen lassen oder foulen. Er hat die zweite Variante bevorzugt, auch gut", lachte der 27-Jährige. Das war das 1:0 - und die "Veilchen" waren auf dem Weg.

Später, zum Ende der zweiten Hälfte, gab es den zweiten Elfer, wieder nach einem Foul an Nazarov. "Wir gehen beide in der Luft zum Ball, ich bin eher, der Münchner trifft mich am Bein, klarer Fall", lässt er keine Zweifel an der Richtigkeit des Pfiffs aufkommen.

Dimitrij Nazarovs zweiter Streich: In der 79. Minute verwandelte er seinen zweiten Elfer zum 3:0 ebenso sicher wie den ersten zum 1:0.
Dimitrij Nazarovs zweiter Streich: In der 79. Minute verwandelte er seinen zweiten Elfer zum 3:0 ebenso sicher wie den ersten zum 1:0.

Wieder scherte er sich um den Spruch, der Gefoulte soll nicht selbst schießen.

"Ich weiß nicht, wer den erfunden hat", grinste Nazarov. "Das ist Quatsch, mir ist das egal." Vier der sechs Elfer in der Rückrunde hat er rausgeholt, alle hat er verwandelt. Gibt es ein Rezept? "Nein", so Nazarov. "Jetzt habe ich zweimal links geschossen, beim nächsten Mal ist es vielleicht rechts. Ich überlege mir das erst kurz vorm Schuss, gucke aber auch auf den Torhüter."

Wer Dimitrij Nazarov noch in der Vorrunde gesehen hat, der glaubt nicht, dass im Trikot mit der Nummer 30 der gleiche Kicker steckt. Seit der Rückrunde läuft es bei ihm wie geschnitten Brot, seit vier Wochen noch viel mehr.

Präsident Helge Leonhardt hat eine Erklärung dafür: "Es war sein Tor für Aserbaidschan gegen Deutschland. Ich durfte das live erleben, er wurde wie ein Volksheld gefeiert, kam mit viel Energie zurück. Seither ist er oben auf und strotzt nur so vor Selbstvertrauen, das überträgt er auf die ganze Mannschaft." Dann zählt er auf: "Im ersten Spiel nach dem Länderspiel holte er in Bochum den Elfer raus und traf. Gegen St. Pauli und bei Union legte er die beiden Tore zu den 1:0-Siegen auf, jetzt die zwei Elfer. Das ist phänomenal."

Und das bleibt hoffentlich noch lange so.

Fotos: Picture Point, picture point/Sven Sonntag

Als der Chef diesen Kassenzettel sieht, feuert er sofort seinen Angestellten

Neu

Achtung: Durch diesen neuen Schmink-Trend könntet Ihr blind werden

Neu

Mit diesen Kerlen geht's im Bett heiß zur Sache

1.195

Ein Toter nach Messerstecherei in Wuppertal: Täter auf der Flucht

1.093

Tierschützer sauer! Nilgänse zum Abschuss freigegeben

98

Tourismus-Rekord! Ein Land fährt besonders auf Leipzig ab

701

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

5.426
Anzeige

Schock! Henssler verletzt: Was wird jetzt aus der neuen Show?

1.903

Unbekannter filmt mit Drohne nackten Mann im Bad

1.110

Sensoren schlagen Alarm: Mitarbeiter aus Telekom-Hochhaus evakuiert

353

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

46.795
Anzeige

Die Identitären sind mit ihrer Mittelmeer-Mission grandios gescheitert und brechen ab!

1.698

Nach Brandanschlag: Flüchtling in Psychiatrie eingewiesen

120

Kurz vorm Ligaspiel! RB verpflichtet Cihan Yasarlar vom FC Schalke 04

1.453

Hier gibt's bald keinen normalen "Kaffee To Go" mehr!

1.014

Diese Powerknolle steckt voller Superkräfte für Euer Immunsystem

1.358

Hells-Angels-Gutachterin postet sich aus dem Prozess

1.727

Asylbewerber behalten ihren Schutzstatus trotz mehrfacher Reisen ins Heimatland

3.352

Messerattacke in Finnland: Mann sticht Passanten nieder - zwei Tote

4.113
Update

Eier-Skandal: Weiterer Giftstoff entdeckt!

1.591

Mutter der bei Rassisten-Demo Getöteten will Trump nicht sprechen

894

Krasse Vorwürfe: Dieser Seifenspender soll ein Rassist sein

2.321

Huch! Forscher finden heraus: Bier macht schwul

1.628

Reizgas-Attacke in Gesamtschule: 20 Verletzte

182

Aus Eifersucht! Mann übergießt Ehefrau mit kochendem Öl

1.278

Irre Idee: Marihuana-Plantage in Baumkronen

1.358

Erdogan ruft Deutsch-Türken zu Wahlboykott auf: Will er Merkel stürzen?

1.407
Update

Als Ersatz für eine vegane Pizza erhält eine 19-Jährige das...

2.882

Vor G20: Hunderte Berliner Linksradikale haben es nach Hamburg geschafft

1.182

Hat sich Katja Kühne diesen Bullen-Star geangelt?

5.484

SEK sichert Gelände: Terrorverdächtiger Tunesier jetzt in Abschiebehaft

338

Bei Soko-Dreharbeiten: Passant meldet Leiche in Leipzig, aber...

26.206

Er ist gefährlich! Wo steckt Steffen T.?

10.546

Lästerei unter C-Promis: Melanie Müller zieht über "Promi Big Brother" her

1.102

Mann will Brombeeren pflücken und entdeckt Kiffer-Paradies

2.563

Unfassbar! Mit so viel Promille war ein Mann mit seinem Rad unterwegs

1.716

Hund fällt elfjährigen Jungen an und verletzt ihn schwer

3.037

Rechte Politikerin erscheint mit Burka im Parlament und erntet Gegenwind

2.809

Brachialer Strafmarsch im Laufschritt! Fall um kollabierte Soldaten wird zum Skandal!

4.879

Geburt im Zug: Bundespolizist wird zur Hebamme

2.734

Barcelona-Attentat! 13 deutsche Touristen teilweise lebensgefährlich verletzt

5.176
Update

Gefasst: Polizei schnappt Sex-Täter mit Harry-Potter-Brille!

5.241
Update

Barcelona-Anschlag: SPD und CDU schränken Wahlkampf ein

1.684

Wollersheim nach Rippen-OP im Bikini: Die Kommentare sind überraschend

7.547

Gäste unter Schock! Mysteriöser Axt-Mann stürmt Geburtstagsparty

2.895

Herablassender Arzt schickt Mutter mit Säugling heim: Kurz darauf stirbt das Baby

14.644

Mann vor Augen seiner kleinen Tochter erschossen! Täter flüchtet

8.592
Update

Fans verwirrt! Was will uns Emma Schweiger mit diesem Foto sagen?

5.932

Schock-Fund! Menschliche Überreste in Krokodilbauch entdeckt

3.188

Dieser Comedian meint es ernst, hat jedoch keinen blassen Schimmer

841

Tiefe Bestürzung: Handballverein trauert um 21-jährige Spielerin

34.105

Drogendealer mit Kopfschuss ermordet

4.500

Audi-Fahrer reißt Friedhofsmauer ein: tot!

4.925

Frau fährt nackt durch Stadt: Dann gerät alles außer Kontrolle

12.257