Giovanni ist zurück bei "Let's Dance", doch dafür musste einer gehen

Neu

Nach wochenlangem Streit: Mädchen verbrennt Mitschülerin!

Neu

Schwerer Unfall! Straßenbahn erfasst Rolli-Fahrer

Neu

Staatsanwalt jagt Berliner Afd-Politiker

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

8.744
Anzeige
2.799

Nächste bittere Pille: Veilchen verlieren 2:4 gegen Bochum

Was für ein verrücktes Match! Erst drehen die Veilchen den Rückstand, doch dann drehte der VFL Bochum richtig auf. #FCEVFL

Von Thomas Nahrendorf

Nach der frühen Führung der Bochumer kam die Antwort postwendend: In Minute 5 trifft Köpke zum 1:1.
Nach der frühen Führung der Bochumer kam die Antwort postwendend: In Minute 5 trifft Köpke zum 1:1.

Aue - Der FC Erzgebirge kassierte seine zweite Niederlage in Folge und geht schweren Zeiten entgegen. Gegen Bochum gab es vor 7300 Zuschauern ein 2:4 (2:2). Es war zum x-ten Mal eine vermeidbare Pleite, denn Aue machte es dem nicht sattelfesten Gast zu einfach. 

Hinten und vorn agierte Aue zu nachlässig, lud den VfL förmlich ein, drei Punkte mitzunehmen. So geht es einfach nicht!

Herzlich Willkommen zum Tag der offenen Baustelle! Ein 2:2 nach 14 Minuten sieht man auch nicht ganz so oft. Was beide Teams in der Anfangsphase abzogen, freute den neutralen Fan und trieb den Trainern die Zornesröte auf die Stirn. In den Abwehrreihen stimmte gar nichts. Und bitte sehr, ab geht die wilde Fahrt:

2. Min.: Fehlpass von Fabio Kaufmann, Thomas Eisfeld nahm die Kugel an, spielte steil in den Lauf von Johannes Wurtz - 0:1.

Vorerst gedreht: Simon Skarlatidis sticht zum 2:1 für die Veilchen.
Vorerst gedreht: Simon Skarlatidis sticht zum 2:1 für die Veilchen.

5. Min.: Mario Kvesic gab eine Ecke kurz auf Christian Tiffert, dessen Flanke nahm Steve Breitkreuz volley. Manuel Riemann ließ abklatschen. Pascal Köpke staubte ab - 1:1.

12. Min.: Zweite Auer Ecke, die spielte Kvesic auf Philipp Riese. Dessen Flanke segelte durch den Fünfmeterraum, Felix Bastian bekam sie vors Schienbein, von da sprang sie zu Simon Skarlatidis - 2:1.

14. Min.: Bochum durfte ungestört einen Angriff zu Ende spielen, Eisfeld schlenzte die Kugel wunderschön aus 14 Meter in den Winkel - 2:2.

Danach beruhigte sich die Partie, Aue spielte weiter flott, aber nicht mehr so zwingend. Bochum versuchte den Spielfluss der Gastgeber immer wieder durch Fouls zu stören. Dabei hatte der VfL doppelt Glück: Schiri Dr. Martin Thomsen ließ seine Pfeife stumm, als Bastians im Strafraum Fabian Kalig (19.) mit dem Ellenbogen wegräumte, und er zeigte nur Gelb nach einer Notbremse von Pavel Dawidowicz (29.) an Cebio Soukou.

Die Startphase von Hälfte zwei gehörte Bochum, das in den ersten vier Minuten vier dicke Bretter liegen ließ. Das war Dusel. Was dann aber Kvesic (50.) machte, war fahrlässig. Soukou passte dieser mustergültig auf den Bosnier. Statt aus zehn Metern zu schießen, wartete er und blieb hängen. Unglaublich! Das rächte sich. 

Beim 2:3 befanden sich alle Auer im Tiefschlaf. Jendrusch fing eine Flanke nicht, er klatschte sie nach vorn. Eisfeld nahm die Kugel, bediente den eben eingewechselten Jan Gyamareh (70.). 

Diesen griff keiner an, so zog er halt ab. Der Ball, nicht unhaltbar, saß und der Schock tief, Aue kam nicht mehr zurück, im Gegenteil. Erst flog Tiffert (88.) mit Gelb-rot runter, dann machte Peniel Mlapa (90.) das 4:2. 

Eine weitere Chance für die Bochumer. In dieser Situation hatten die Veilchen Glück.
Eine weitere Chance für die Bochumer. In dieser Situation hatten die Veilchen Glück.
Der Nackenschlag: In der 88. sah Tiffert die gelb-rote Karte.
Der Nackenschlag: In der 88. sah Tiffert die gelb-rote Karte.

Fotos: Foto: Picture Point/Sven Sonntag

Mann erschlägt Spinne und löst damit Großeinsatz der Polizei aus

Neu

4,9 Promille: Sohn verprügelt im Vollsuff seine Mutter

Neu

GZSZ: Hat Chris doch noch eine Chance bei Sunny?

Neu

In diesen Städten wird weltweit am meisten gevögelt

Neu

AfD-Politiker klagt gegen seine eigene Fraktion

Neu

Vor Relegation: Fan-Aufmarsch in Wolfsburger Kaufhof

Neu

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.115
Anzeige

In diesem Haus wurde eine mumifizierte Leiche entdeckt

Neu

Unternehmer erschlägt Oma und Vater im Schrebergarten mit Beil

Neu

Mann stürzt auf Zugspitze 250 Meter in den Tod

Neu

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

4.699
Anzeige

Vor Pokalfinale: Eintracht-Profi wegen Tattoo suspendiert

Neu

Achtung! Dieses Jobangebot dürft Ihr auf keinen Fall annehmen

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

24.921
Anzeige

"will noch b*****" Darum bestellte ein Kebap-Kunde weder Knoblauch noch Zwiebeln

1.651

Wer hat den schönsten? Kendall und Kourtney im "Po-Kontest"

910

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.034
Anzeige

Bande aus Dealern und brutalen Islamisten zerschlagen

1.948

Einser-Schülerin fliegt von Schule, weil sie dieses Oberteil trug

3.186

Clean eating: Was ist das eigentlich?

7.972
Anzeige

Bayrischer Lehrer versucht 15-Jährige mit Sado-Maso-Text zu verführen

954

Mann bezahlt Pizza mit Bitcoins für heute rund 20 Millionen Dollar

2.076

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

24.027
Anzeige

40 Mio. Euro Beute: Geldtransporter auf Autobahn gestoppt und aufgesprengt

3.239

Kinder quälen süße Welpen fast zu Tode. Besitzerin prügelt auf Polizisten ein

9.675

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

8.629
Anzeige

Braut wird kurz nach der Hochzeit beim Dreier erwischt

3.486

Hafturteil gegen Messi bestätigt! Muss er jetzt wirklich ins Gefängnis?

1.504

Mehr als jeder vierte Berliner hat einen Migrationshintergrund

142

Dach stürzt bei Bauarbeiten ein: Mensch schwer verletzt!

2.652

Kommt jetzt die Null-Promille-Grenze für den Männertag?

3.488

Schockierendes Video: Hier prügeln sich zwei Lehrerinnen vor ihren Schülern

879

Weltpremiere auf Deutsch! Lena gelingt die Überraschung des Abends

3.106

Harte Hopp-Kritik: Rangnick hat Geld "mit vollen Händen ausgegeben"

1.469

Europa ruft: Doch wie gut ist die Hertha wirklich?

185

Altenheimbewohner erschießt Partnerin und sich selbst

2.064

"In welchem Land sind wir hier?" Flüchtlinge winken Zoll aus Lkw zu

10.556

Stark! Bielefelderin bezwingt mit erst 26 den Mount Everest

630

Baby-Alarm! Dieser Pop-Star wird zum ersten Mal Papa

1.338

Neue Haarfarbe, neuer Mann? Sophia Thomalla bändelt wieder an

3.607

Ehekrach bei den Trumps? Melania will einfach nicht Händchenhalten

2.061

Ex-Dynamo-Trainer wird neuer Chef bei St. Pauli

3.218

Nach Terror-Anschlag in Manchester: Polizei nimmt drei Männer fest

809
Update

Er lag tot in einer Kiste! Wer kennt diesen Mann?

8.878

Regionalzug rast gegen Auto: 68-Jähriger schwer verletzt

1.908

Großeinsatz! Tötete ein Betrunkener seine Lebensgefährtin?

2.215

Schwangere Caroline Beil verrät Geschlecht ihres Kindes

2.978

Ende einer Ära: Arminia Bielefeld wechselt Stadionwurst

607

Die Zahlen sprechen für sich: Union kann stolz auf sich sein!

196

Bus stürzt 150 Meter in die Tiefe: Mindestens 20 Menschen sterben!

1.344

Wie wird das Wetter in Sachsen zu Himmelfahrt?

8.816

RB-Sportdirektor Ralf Rangnick ist "mit ganzem Herzen Leipziger"

949

Mann lässt sich neuen Penis transplantieren: Der muss allerdings tätowiert werden

7.719

Fake oder echt? Das hat es mit dem Null-Euro-Schein auf sich

11.846