Mutmaßlicher Mörder stellt sich nach tagelanger Flucht

3.058

Sechs Verletzte nach Crash auf A4-Baustelle

8.161

Zwei Motorradfahrer krachen mit Schlepper zusammen

205

Jetzt will AfD Video-Überwachung für ihr Wahlplakate

1.139

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

52.232
Anzeige
2.714

2:0! Aue siegt bei Stadion-Abschiedsparty

Aue - Himmelblau liegt dem FC Erzgebirge. Nach den Stuttgarter Kickers und dem Chemnitzer FC, die ebenfalls in diesen Farben spielen, wurde auch Fortuna Köln bezwungen. Aue siegte vor 6500 Zuschauern sicher mit 2:0 (2:0).
Simon Skarlatidis trifft zum 1:0.
Simon Skarlatidis trifft zum 1:0.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Himmelblau liegt dem FC Erzgebirge. Nach den Stuttgarter Kickers und dem Chemnitzer FC, die ebenfalls in diesen Farben spielen, wurde auch Fortuna Köln bezwungen. Aue siegte vor 6500 Zuschauern sicher mit 2:0 (2:0).

Gleichzeitig war es ein würdiger Abschied des alten Stadions. Die drei Punkten passten natürlich wunderbar ins Bild. Fans und Spieler feierten nach dem Abpfiff eine stimmungsvolle Party.

Pavel Dotchev schickte zum dritten Mal in Folge die selbe Elf auf den Rasen. Und die zeigte Lust und Laune, Fußball zu spielen. Was Aue in den ersten 45 Minuten bei Wind und Wetter zeigte, war sehenswert.

Der Ball lief flüssig durch die Reihen, da waren klasse Spielzüge dabei.

Nicky Adler staubte zum 2:0 ab.
Nicky Adler staubte zum 2:0 ab.

Der FCE zeigte eine seiner besten Saisonleistungen. Klar kam nicht jeder Ball an, aber der wurde meist postwendend zurückgeholt.

Köln kam nicht zum Zuge, hätte aber dem Spiel nach 100 Sekunden eine komplett andere Richtung geben können.

Einen Schuss aus der Drehung Hamdi Dahmani aus 16 Metern parierte Martin Männel großartig. Das war aber der letzte Ball, den er in diesem Spiel in den Händen hielt.

Von da spielte nur noch der FCE und belohnte sich auch: Einen von der Fortuna abgewehrten Ball angelte sich Philipp Riese, schickte Simon Skarlatidis (23.) steil. Der ließ sich die Chance zu seinem ersten Saisontor nicht entgehen.

Das 2:0 acht Minuten später war äußerst sehenswert. Eine abgeblockte Ecke landete bei Riese, dessen langen Diagonalball gab Eckenschütze Calogero Rizzuto direkt in die Mitte.

Adam Susac nahm das Ding volley. Kölns Keeper Andre Poggenborg parierte prächtig, doch den abspringende Ball schob Nicky Adler ein.

Torschütze Skarlatidis kreuzte vor Freude die Hämmer, Adler und Philipp Riese jubelten mit.
Torschütze Skarlatidis kreuzte vor Freude die Hämmer, Adler und Philipp Riese jubelten mit.

Die zweite Hälfte begann mit tosendem Applaus für einen Kölner. Oliver Schröder kam in die Partie.

Er spielte von 2010 an fünf Jahre in Aue, wurde mit Sprechchören begrüßt - sieht und hört man auch nicht oft.

Auf dem Feld begnügte sich Aue mit der Spielkontrolle, ließ zwei, drei Mal seine Klasse aufblitzen, agierte aber nicht mehr so zielstrebig wie zuvor. Trotzdem lag das 3:0 häufiger in der Luft als ein Kölner Anschlusstreffer.

Das war auch das einzige Manko: Der FCE hätten gegen die schwachen Fortunen etwas fürs Torverhältnis machen müssen. Mario Kvesic (67.) und Max Wegner (72.) ließen beste Chancen ungenutzt.

Skarlatidis (81.) traf mit einem Schrägschuss nur den Pfosten.

Den Fans war das egal, sie feierten sich und ihr Teams mit La-Ola-Wellen und dem Steigerlied.

Fotos: p.p.

Totale Sonnenfinsternis verdunkelt Teile der USA

762

Nach Air-Berlin-Insolvenz: Schokoherzen für 500 Euro bei Ebay

1.552

Sex ohne Mensch: Kommen jetzt Roboter für Blowjobs?

9.381

Fünf Zentner schwere Fliegerbombe gefunden!

187

Schock für Reinigungspersonal: Blutbad im Ferienflieger entdeckt

10.425

Flugzeug bricht Landung wegen Rasenmäher ab

4.021

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

6.276
Anzeige

Frau begrapscht: Diese Band unterbricht ihre Show und droht mit Rausschmiss

5.263

Drei Babys sterben im Krankenhaus: Die Polizei hat einen schrecklichen Verdacht

14.392

Dramatisch! Nach den Bienen sind nun auch diese Tiere bedroht

1.358

Tag24 sucht genau Dich!

48.311
Anzeige

Streik-Ende im Einzelhandel: Gedämpfte Euphorie nach Lohnerhöhung

227

Betrug bei Pilotprojekt? Datenschützer fordern sofortigen Abbruch

216

Fremdenhass! Syrische Familie findet außer Post auch das im Briefkasten

5.009

Nach Terroranschlag in Barcelona: Polizei erschießt Verdächtigen

2.675

Massenschlägerei in Asylbewerber-Unterkunft: Polizei setzt Pfefferspray ein

4.451

Total Pink! Außergewöhnlicher Delfin entdeckt

1.634

Highfield-Dealer lässt Katze und Drogen im Auto zurück

2.996

Vater und Sohn mit tausenden Trump-Ecstasypillen erwischt

723

Werden Heilpraktiker in Deutschland bald verboten?

3.855

Internationale Fahndung: Mörder-Auto in Dresden gefunden

16.976

Diese Vornamen passen perfekt zu Deinem Sternzeichen

5.184

Beil-Angriff: Sohn attackiert die eigenen Eltern im Schlafzimmer

2.311

Nach Schock-Meldung: Nun doch keine Erhöhung der TV-Gebühren?

1.826

Hessen-Polizei entschuldigt sich bei RB Leipzig für Werner-Schmählied

3.035

4-jähriges Kind beim Einparken überrollt

444

Wird die BER-Eröffnung nochmal verschoben, gibt es dann kein Geld mehr?

2.146
Update

Sowjetisches Ehrenmal mit Hakenkreuzen beschmiert

171

Schüsse auf Dynamo-Profi Wachs: Täter muss lebenslang ins Gefängnis

5.102

Aus Dankbarkeit! Syrische Familie nennt Kind Angela Merkel

8.877

Acht Kinder sind Waisen: Unfall-Fahrer weiß nichts mehr

7.538
Update

Weil er ins Auto pinkelt: Herrchen sprüht Hund Shampoo ins Gesicht

3.201

Hat Rapper Hassan Annouri einen Mann fast tot geschlagen?

1.151

Wie süß! So groß sind die Zwillinge von Jérôme Boateng schon

4.149

Höxter-Prozess: Nächster Verhandlungstermin erst im September

185

Diese süße Liebeserklärung verschickt Kate Hall

2.851

Ein Detail auf diesem Bild bringt derzeit viele Menschen zum Lachen

6.088

16-Jähriger "leiht" sich Papas Auto und baut Unfall

2.069

Edle Villa statt Knast: Millionen-Betrüger residiert im Luxus

6.998

Deswegen darf "Kleinstadt-Trump" nichts mehr posten

1.658

Experimentiert Berliner Medizinakademie mit illegalen Leichenteilen?

2.564

Auto rast in Frankreich in Bushaltestellen: Mindestens ein Toter

6.996
Update

Knall vorm Boarding: Schuss durchschlägt Fluggastbrücke am Flughafen Tegel

10.110

Wieso hängt an diesem Zettel ein Gebiss?

1.138

Frau schwer verletzt! Mercedes knallt gegen Mauern und Leitplanken

3.276

Böse Panne auf dem Airport! Lufthansa-Lkw rammt Airbus A380

19.570

Mutter wird nach Geburt in Krankenhaus-Fahrstuhl zerquetscht

11.409

Skandal auf der Wache? Polizisten grölen "Timo Werner ist ein H*rensohn"

9.661

Flammeninferno: Zwei Tote bei tragischem Lkw-Unfall

39.329

Perverser Radfahrer begrapscht Frau im Vorbeifahren

3.268

Gamer-Paradies! Ab morgen verkauft Aldi online Videospiele

1.699

Internationaler Haftbefehl! Mutmaßlicher Mörder immer noch auf der Flucht

4.924

Du willst Aschenbrödel oder ihr Prinz sein? Dann geh zum Casting!

2.119

Was macht denn Till Lindemann auf dem Dresdner Stadtfest?

18.343