Ladys! Das ist Deutschlands schönster Mann

TOP

Güterzug explodiert! Viele Tote und zerstörte Häuser in Bulgarien

TOP

Erste Niederlage: Hasenhüttl sichtlich genervt auf Pressekonferenz

NEU

Mindestens zwölf Tote bei Terror-Anschlag in Somalia

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.848

Tatort Münster: Dieser Auer will die Hauptrolle spielen!

Aue - Tatort Münster! Doch dieses Mal spielen nicht Axel Prahl und Jan Josef Liefers die Hauptrollen, sondern er will sie morgen übernehmen: Aues Stürmer Max Wegner (26).
Max Wegner jubelt über seinen Treffer zum 1:1 beim 2:1-Sieg über den CFC.
Max Wegner jubelt über seinen Treffer zum 1:1 beim 2:1-Sieg über den CFC.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Tatort Münster! Doch dieses Mal spielen nicht Axel Prahl und Jan Josef Liefers die Hauptrollen, sondern er will sie am Sonnabend (14 Uhr) übernehmen: Aues Stürmer Max Wegner (26).

„Das wäre nicht schlecht. Ich traue uns das auf alle Fälle zu, auch in Münster etwas zu holen. Wir sind richtig gut drauf, haben aus den letzten drei Spielen sieben Punkte geholt. Zudem haben wir gezeigt, dass wir auch auswärts gewinnen können“, ist er optimistisch, was das Punktspiel angeht.

Schaut Wegner auf die letzten drei Partien 2015, dann schwebt ihm eine ähnliche Ausbeute wie zuletzt vor.

„Sieben Punkte wären gegen diese starken Gegner Münster, Osnabrück und daheim zum Abschluss gegen Großaspach eine echte Hausnummer. Damit könnten wir auf Platz zwei springen.“

Er zeigt an: Der FCE hat Ambitionen, nicht nur im Mittelfeld mitzuspielen. Doch das kommt auch nicht von ungefähr.

Max Wegner (li.) gegen Bone Uaferro (Köln).
Max Wegner (li.) gegen Bone Uaferro (Köln).

„Wenn ich auf die Hinrunde blicke: Wir haben uns diese Ausgangssituation hart erarbeitet. Wir stehen als Sechster nur drei Punkte weg von Platz zwei. Wir sind weiter, als viele gedacht haben. Und wir wollen so weitermachen“, nimmt er sich mit seinen Jungs vor.

Max wird bei den Preußen wieder in vorderster Front wirbeln.

Er hat sich mittlerweile daran gewöhnt, ganz allein da vorn zu stehen, zumal ihn Mario Kvesic hinter ihm und auch Nicky Adler unterstützen. „Mario nimmt mir zum Beispiel sehr viel Arbeit ab. So kann ich die Bälle festmachen und meine Mitspieler bedienen oder in die freien Räume stoßen. Es macht viel Spaß zurzeit“, lacht er.

Und diese gute Laune will er sich nicht nehmen lassen, im Gegenteil: Seine drei Saisontore erzielte er alle auswärts. Auch am Sonnabend will Wegner zur richtigen Zeit am Tatort stehen.

Fotos: picture point (2)/Sven Sonntag

Augenärzte warnen vor Hochleistungs-Scheinwerfern im Verkehr

NEU

Diese Promis wählen Deutschlands Bundespräsidenten

NEU

Unglück: Zwei Bahnmitarbeiter von Zug erfasst und getötet

NEU

Dutzende Tote und Verletzte: Kirche stürzt während Gottesdienst ein

NEU

Mindestens 40 Tote bei Explosion von Tankwagen auf Autobahn

NEU

Schwere Explosionen in Istanbul: 29 Tote, 166 Verletzte

6.126
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

2.061

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

4.100

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

19.078

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

4.090

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

9.810

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

1.774

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

2.952

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

21.200

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

4.666

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

823

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

3.761

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

11.327

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

3.422

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.471

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

5.826

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

6.771

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

14.048

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

2.732

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

10.062

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.495

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

3.009

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

6.615

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

22.156

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

5.435

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.364

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

6.823

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

4.622

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.362

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

12.306

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

9.182

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

13.190

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.932

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

6.709

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

10.547

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

647

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

2.242

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

16.441