Schock beim Rekordmeister: Bayern-Star festgenommen!

Neu

Millionen-Diebstahl: SEK nimmt bei Razzia Bande hoch

2.176

In Berlin soll Werbung bald verboten sein

186

Sommerferien: Tolle Ausflugs-Ideen, die nicht viel kosten

3.263
3.158

Heute kehrt Männel zurück ins Stadion

Zum bristanten Ost-Duell zwischen dem FCE und Union Berlin wird ein Mann erstmals nach seiner Verletzung ins Stadion zurückkehren: Martin Männel.

Von Thomas Nahrendorf

Daniel Haas trifft am Sonntag auf seinen Ex-Verein.
Daniel Haas trifft am Sonntag auf seinen Ex-Verein.

Aue - Erstmals nach seiner schweren Verletzung wird Martin Männel am Sonntag ins Stadion kommen. Doch statt im brisanten Ostduell gegen Union Berlin im Tor zu stehen, wird er auf der Tribüne sitzen.

"Seit ich in Aue bin, passiert das vielleicht zum dritten oder vierten Mal. Das wird schon ein komisches Gefühl sein, nur als Zuschauer da zu sein“, verzieht der 28-Jährige etwas sein Gesicht. "Aber ich werde die Jungs so gut es geht unterstützen, werde vorher nochmal in der Kabine vorbeischauen und sie dann anfeuern.“

Auch mit Daniel Haas hat sich der 28-Jährige getroffen: "Ich bin ja zur Behandlung regelmäßig im Stadion. Dort laufen wir uns immer mal über den Weg. Daniel ist erfahren genug, wir haben nur kurz über die Mannschaft gesprochen, habe ihm paar Details mitgegeben.“ 

Männel kehrt am Sonntag erstmals nach seiner Verletzung zurück ins Stadion.
Männel kehrt am Sonntag erstmals nach seiner Verletzung zurück ins Stadion.

Haas wird die volle Unterstützung der Fans haben, davon ist Männel überzeugt. 

Der Ex-Unioner soll und kann völlig unbelastet in die Partie gegen Berlin gehen: "Ich unterstütze ihn voll.“

Für Männel selbst geht am Dienstag ein neuer Abschnitt los auf dem Weg zurück auf den Trainingsplatz. Dann bezieht er für knapp drei Wochen das Rehazentrum in Donaustauf bei Regensburg. Dort wird er bei DFB-Physiotherapeut Klaus Eder seinen Ellenbogen wieder in Bewegung bringen.

"Ich bin froh, dass es mit Donaustauf geklappt hat. Das ist auch für mich nicht selbstverständlich gewesen“, freut sich Martin Männel auf die Reha in den Händen von Eder.

Am Dienstag, wenn Männel in Donaustauf antreten muss, ist seine zweite OP vier Wochen her. Er hat die Verletzung mental längst angenommen und schaut frohen Mutes nach vorn. "Wenn ich meinen Arm nicht belaste, dann mache ich die Schiene schon ab. Das geht ganz gut. Ich habe keinerlei Schmerzen mehr, bin mit dem Heilungsprozess sehr zufrieden.“

Sehr zufrieden wäre er Martin Männel heute auch mit drei Punkten - das würde die Heilung weiter beschleunigen. Er wird von der Tribüne aus ordentlich Stimmung machen

Fotos: picture point/Sven Sonntag, Lutz Hentschel

Hier löst ein AfD-Stand einen Großeinsatz der Polizei aus

3.855

Neonazis schlagen Mann bei Saufgelage fast tot

1.223

Nach London! Erstes Hochhaus in Deutschland wird geräumt

3.250
Update

Robbies Busen-Fan: So fühlt sich das Superstar-Autogramm an

9.193

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.101
Anzeige

AfD-Petry erfreut über Merkels "Ehe"-Umschwung

3.142

An dieser deutschen Uni geht's nur um Sex

2.874

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

16.173
Anzeige

Unbekannte randalieren auf Friedhof

250

Diese Beichte von Jens Büchners Daniela schockt die Zuschauer

9.443

Der Brexit könnte Frankfurt zum neuen London machen

179

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

47.755
Anzeige

Vater will Tochter vor Betrunkenen schützen und wird verletzt

2.903

Eintracht Frankfurt leiht Offensiv-Juwel Luka Jovic

96

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.188
Anzeige

15-Jährige in Falle gelockt und vergewaltigt

8.412

Skandal-Rapperin Schwesta Ewa legt Revision ein

177

Laschet zum neuen Ministerpräsidenten von NRW gewählt

86

Grausam! Hündin getötet und mit Betonblock versenkt

8.559

Im Suff! Nackter durchradelt Kleinstadt

1.703

Neuer Fitnesstrend? Vaginal Kung Fu

4.417

Alles Gülle! Allgäu-Bauer startet Ekel-Attacke auf Badegäste

2.630

21-Jährige an ihrem Geburtstag mit Säure überschüttet

3.293

Böse Überraschung: Onlineflirt endet im Krankenhaus

3.566

Weil er ihm einen schönen Tag wünschte: Mann sticht Friseur mit Messer nieder

3.596

Wie in einem Horrorfilm: Jesus-Figur komplett in Flammen

1.515

Mann wird vom Bus überfahren und geht dann in den Pub, als wäre nichts

1.884

"Träumchen" und "Schätzchen" erkunden neues Wohnzimmer in Berliner Zoo

139

47-Jähriger läuft auf Gleisen und wird von S-Bahn gerammt

1.143

Krank! Brutaler Tierquäler verletzt Pferde an den Genitalien

1.592

Korruption, Erpressung und Betrug: MDR-Skandal kommt vor Gericht

5.297

Bundesweite Razzia! Polizei gelingt Schlag gegen Rockerbande

3.392

Reichsbürgerin klaut Prozessakte aus Gericht: Haft!

3.043

Video: 14-Jährige fällt aus Seilbahn und wird unten von Mann aufgefangen

2.815

Berliner Seen auf dem Prüfstand: Hat sich die gefährliche Blaualge weiter ausgebreitet?

148

Frau hängt fünfjährige Pflegetochter an Balken auf, weil sie Milch klaute

4.354

Huch, zeigt uns Katja Krasavice hier alles??

12.877

Schwangere Frau landet nach Orgasmus im Rollstuhl

9.727

Party statt Protest: Hamburg schickt Berliner Suff-Polizisten zurück

4.593
Update

Jugendlicher im Rhein vermisst

218

EU verhängt Rekordstrafe gegen Google

1.571

36-Jähriger aus Restaurant geworfen, Obdachloser rettet ihn

2.424

Noch in dieser Woche: Martin Schulz fordert Abstimmung über Homo-Ehe

453

Revolution? Facebook will jetzt auch Serien zeigen

236

Hier fackelt ein Auto in der Garage ab

203

Traurig! Seltenes Nashorn stirbt ausgerechnet bei der Paarung

2.796

SPD verliert im Osten an Boden, während CDU und Linke zulegen

180

Schock für Fußballfans: 45 Bundesliga-Spiele nächste Saison nur noch im Netz?

2.914

Eine Million Euro Schaden: Lehrerin fälscht Medikamenten-Rezepte

1.501

Autsch! Sophia Wollersheim hat sich mal wieder operieren lassen

6.817

17-Jährige stirbt bei Bungee-Sprung, weil sie Anweisungen falsch verstand

24.330

"Adolf Hitler" ruft bei der Polizei an und beleidigt Beamte

1.345

Atemstillstand! Transporter erfasst Mädchen, Polizisten leisten erste Hilfe

635

Ich bin die Nackte vom Robbie-Williams-Konzert!

39.519

G20-Gipfel in Hamburg: Berliner Polizei verstärkt Kollegen

376