Syrer will hier mit vier Ehefrauen leben. Zwei hat er schon
Top
So protestieren die Fans der Eintracht gegen Montagsspiele
5.162
Dach steht in Flammen: Großbrand in Wohnhaus
232
Update
Nach Gewaltserie in Cottbus: Bundespräsident soll helfen
1.311
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
6.162
Anzeige
3.166

Heute kehrt Männel zurück ins Stadion

Zum bristanten Ost-Duell zwischen dem FCE und Union Berlin wird ein Mann erstmals nach seiner Verletzung ins Stadion zurückkehren: Martin Männel.

Von Thomas Nahrendorf

Daniel Haas trifft am Sonntag auf seinen Ex-Verein.
Daniel Haas trifft am Sonntag auf seinen Ex-Verein.

Aue - Erstmals nach seiner schweren Verletzung wird Martin Männel am Sonntag ins Stadion kommen. Doch statt im brisanten Ostduell gegen Union Berlin im Tor zu stehen, wird er auf der Tribüne sitzen.

"Seit ich in Aue bin, passiert das vielleicht zum dritten oder vierten Mal. Das wird schon ein komisches Gefühl sein, nur als Zuschauer da zu sein“, verzieht der 28-Jährige etwas sein Gesicht. "Aber ich werde die Jungs so gut es geht unterstützen, werde vorher nochmal in der Kabine vorbeischauen und sie dann anfeuern.“

Auch mit Daniel Haas hat sich der 28-Jährige getroffen: "Ich bin ja zur Behandlung regelmäßig im Stadion. Dort laufen wir uns immer mal über den Weg. Daniel ist erfahren genug, wir haben nur kurz über die Mannschaft gesprochen, habe ihm paar Details mitgegeben.“ 

Männel kehrt am Sonntag erstmals nach seiner Verletzung zurück ins Stadion.
Männel kehrt am Sonntag erstmals nach seiner Verletzung zurück ins Stadion.

Haas wird die volle Unterstützung der Fans haben, davon ist Männel überzeugt. 

Der Ex-Unioner soll und kann völlig unbelastet in die Partie gegen Berlin gehen: "Ich unterstütze ihn voll.“

Für Männel selbst geht am Dienstag ein neuer Abschnitt los auf dem Weg zurück auf den Trainingsplatz. Dann bezieht er für knapp drei Wochen das Rehazentrum in Donaustauf bei Regensburg. Dort wird er bei DFB-Physiotherapeut Klaus Eder seinen Ellenbogen wieder in Bewegung bringen.

"Ich bin froh, dass es mit Donaustauf geklappt hat. Das ist auch für mich nicht selbstverständlich gewesen“, freut sich Martin Männel auf die Reha in den Händen von Eder.

Am Dienstag, wenn Männel in Donaustauf antreten muss, ist seine zweite OP vier Wochen her. Er hat die Verletzung mental längst angenommen und schaut frohen Mutes nach vorn. "Wenn ich meinen Arm nicht belaste, dann mache ich die Schiene schon ab. Das geht ganz gut. Ich habe keinerlei Schmerzen mehr, bin mit dem Heilungsprozess sehr zufrieden.“

Sehr zufrieden wäre er Martin Männel heute auch mit drei Punkten - das würde die Heilung weiter beschleunigen. Er wird von der Tribüne aus ordentlich Stimmung machen

Fotos: picture point/Sven Sonntag, Lutz Hentschel

Rücksichtslos! Frau lässt Labrador fast im Auto erfrieren
1.463
Nach Spuckattacke und Körperverletzung: So will Melody Haase ihr Image aufpolieren
821
Metall im Kuchen! Stabinger ruft Backwaren zurück
256
Luc Ackermann holt als erster deutscher FMX-Sportler den Weltmeister-Titel
413
Volker Bouffier fordert mehr Schutz für Gesetzeshüter
61
Nach Aufruf auf Jodel: Tarik (10) soll neue Basketball-Schuhe bekommen
139
Eklig! Sara Kulka schwimmt auf Riesenhaufen Sch**ße
2.144
Europaweite Fahndung nach vermisster 14-Jähriger
3.346
So krass wurde Biggest-Loser-Kandidat Benny gedisst
135
62-Jährige tot in Essener Wohnung aufgefunden: Mordkommission ermittelt
164
Jugendliche sexuell missbraucht und dabei gefilmt: Polizei nimmt Verdächtige fest
3.044
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.011
Anzeige
Eltern sollen Vergewaltigungen ihrer kleinen Tochter (9) arrangiert haben
2.753
Disney-Skandal! Läuft hier Sex-Lied "Doggy" in einer Kinderserie?
1.548
Grausam! Diebe schänden mehrmals Friedhof
265
Er rief "Ich töte dich": Mann landet im Knast
144
Mann klaut Leber und muss 208.000 Euro Strafe zahlen!
1.924
80-Jährige trotz gültigem Fahrschein als Schwarzfahrerin gedemütigt!
4.187
Einbruchsopfer stirbt an Verletzungen: Verdächtige nach Israel geflohen
1.774
37 Flüchtlinge illegal mit Zug eingereist
1.634
Wiederbelebung! Verstopfte Toilette wird zur lebensgefährlichen Bedrohung
2.832
Update
Ex-Verbindungsmann sagt aus: Spenden flossen in die Kasse des NSU
772
Klatsche für Nahles? AfD liegt in neuester Umfrage vor SPD
2.984
Hubschrauber über Jena! Polizei sucht nach diesem Mann
730
Update
Entführungs-Alarm über den Wolken: Pilot gibt falschen Code ein!
1.876
Dumm gelaufen! Diebe werden mit geklautem Auto geblitzt
688
Horror-Fund beim Spazierengehen: Mann entdeckt Sack mit Knochen
2.532
Mann will sich ein Sandwich machen: Feuerwehreinsatz!
582
Eiskalt! Mörder wehrt sich vehement gegen Haftstrafe
202
Mann wollte mit gestohlenem Auto nach Moskau fahren
110
Hertha-Fan darf ein Leben lang umsonst ins Stadion!
2.388
Silbermedaille für unsere deutschen Skispringer bei Olympia
953
Bauer sucht Frau: Farmer Gerald heizt Trennungs-Gerüchte an!
6.447
Diebe werfen auf Autobahn Benzinkanister auf Verfolger
268
Neuer Rekord! Hier haben Lotto-Spieler Millionen abgesahnt
1.076
Sorge vor Intervention: Bundeswehr übt für den Ernstfall
2.148
Polizisten zu Notfall gerufen: Dann werden sie geschlagen und bespuckt
2.406
Betrunkene Obdachlose schubst Frau vor einfahrende S-Bahn
294
Eifersuchts-Drama wegen heißer Werbekampagne mit Kim Hnizdo?
1.081
Schock: Zug rast in Klein-Lkw und schleift diesen 20 Meter mit
249
Beziehungsdrama! Junger Mann sticht Ex-Freundin in Schule nieder
8.103
Sachse Friedrich holt nächste Olympia-Goldmedaille
1.495
Brutale Schläge und Köder mit Nägeln und Gift: So skrupellos sind Hundehasser
268
Droht der absolute Super-Gau beim ersten Montagsspiel?
2.642
Was ist mit Lena los?! Fans sehr besorgt wegen dieses Fotos
5.089
Gefährliche Bluttat! Rentner sticht auf Flüchtlinge ein
1.880
Über zehn Millionen Tatort-Zuschauer! Dschungel-Nachspiel schwächelt
1.025
Champagner zum Frühstück! Was haben die Ehrlich Brothers zu feiern?
1.578
Frau läuft über Bahngleise und zwingt ICE zur Notbremsung
1.075