Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

TOP

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

3.877

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

8.967

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

342

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.779

Dotchev-Team muss das Glück erzwingen

Aue - Gegen Sandhausen möchte der FC-Erzgebirge Aue am Freitagabend den ersten Sieg einfahren. Dazu muss mehr Cleverness her.

Von Thomas Nahrendorf





FCE-Trainer Pavel Dotchev war beim 
Spiel in Heidenheim angespannt. Kann er heute die Arme zum Jubeln 
ausbreiten?
FCE-Trainer Pavel Dotchev war beim Spiel in Heidenheim angespannt. Kann er heute die Arme zum Jubeln ausbreiten?

Aue - "Wir wollen nicht nur gut, wir wollen nach dem verpatzten Start auch erfolgreich spielen", gibt FCE-Trainer Pavel Dotchev unmissverständlich das Ziel aus. 

Ein Dreier soll am Freitagabend zum ersten Heimspiel der Saison gegen den SV Sandhausen her.

Besser sein als in Heidenheim - das fordert der 50-Jährige von seinen Jungs. "Wir müssen an uns glauben, müssen das kämpferisch und spielerisch fortsetzen, was wir in Heidenheim begonnen haben. Wir müssen es vorn besser machen, müssen zielstrebiger und konzentrierter in den Abschlüssen sein, mutiger in die 1:1-Situationen gehen", gibt sich Dotchev energisch. 

"Wir hatten in der Vorwoche kein Glück, wir müssen es einfach erzwingen."

Heute müssen die Chancen besser genutzt werden als in Heidenheim. Das wissen Mario Kvesic & Co.
Heute müssen die Chancen besser genutzt werden als in Heidenheim. Das wissen Mario Kvesic & Co.

Er hat mit seinen Mannen das knappe 0:1 beim FCH ausgewertet, die Fehler angesprochen. Gerade die mangelnde Chancenverwertung war das Manko. Gegen einen absolut defensiv agierenden Gegner hatten sich die "Veilchen" vier, fünf große Chancen herausgespielt, aber eben nicht genutzt. Allein das muss sich heute ändern.

Die Woche war kurz, zwischen beiden Spielen liegen nur fünf Tage. "Vielleicht ist das auch gut so. Da hast du kaum Zeit, darüber nachzudenken. Wir sind sehr gut vorbereitet, wird sind heiß. Ich freue mich auf diese Partie."

Doch der Coach warnt auch vor dem Gegner, der sehr kompakt auftreten wird. "Er hat vier, fünf Spieler dabei, die über 1,90 Meter sind, hat aber auch wendige Akteure in den Reihen. Diese Gesamtmischung macht den SV gefährlich. Wir müssen aggressiv sein, dürfen aber vor dem eigenen Tor nicht so viele Standards produzieren."

Für den Trainer selbst ist es auch ein besonderes Spiel, hatte er doch mal ein kurzes Intermezzo in Sandhausen. Vom 13. September 2010 bis 14. Februar 2011 war er Trainer beim damaligen Drittligisten. "Das war doch so kurz", schmunzelt der Bulgare. "Ich war zuvor bei ZSKA Sofia, da war ich nur drei Monate. Also war das schon eine Steigerung“, lacht er laut. „Sandhausen war ein Abenteuer, das hat nicht gepasst. Ich habe mich dort einfach nicht wohl gefühlt", gibt er zu. "Ich hatte da auch schöne Momente, so ist es nicht. Aber insgesamt war es nicht gut für mich."

Vielleicht lag es daran, dass der Abstand von Sofia zu Sandhausen zu kurz war. "Ich habe nichts gegen den Verein, alles ist friedlich auseinander gegangen", bilanziert er die fünf Monate. Aber heute will er ihm wehtun. 

Fotos: Picture Point

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

299

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

2.478

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

840

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

1.980

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

3.629

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

2.681

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

4.452

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

2.105

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

3.540

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

3.098

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

3.162

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

22.502

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

4.871

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

11.301

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

2.512

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

550

Schock für Fans von Joko & Klaas: Ihre Sendung wird eingestampft

19.878

Bürgermeisterin und zwei Journalistinnen in Restaurant getötet 

4.779

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

6.208

Heiß! So sieht die junge Jenny aus "Forrest Gump" heute aus

6.969

Diese Megastars kommen zu Helenes großer Weihnachtsshow

4.673

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

7.470

Hier zeigen die geschlagenen Schalke-Spieler, was sie von RB Leipzig halten

25.482

Hanka Rackwitz im Dschungel? Das hält ihre Familie davon

5.800

Ermordete Studentin: So fand die Polizei den 17-jährigen Afghanen

8.491

Nicht die Größe! Darauf kommt es Männern bei Frauen-Hintern wirklich an

6.057

Schock! Schicksalsschlag für Escort-Girl Saskia Atzerodt

8.634

Teurer Luxus-Mercedes knallt gegen Litfaßsäule

7.845
Update

Zu teuer! Jetzt doch keine Neuauszählung in USA

2.457

Höchste Ehre! Michelin zeichnet "Die Windmühle" aus

546

Deswegen hat Helene Fischer sieben Monate lang Pause gemacht

37.075

Neun Leichen nach Brand auf illegaler Rave-Party geborgen

2.726

Geschafft! Opa Herwig ist weiter und trifft Michael Hirte

2.271

Der Anfang vom Ende? Heute ist ein Schicksalstag für Europa 

3.554

Sachse Rico findet bei Blind-Hochzeit im TV das große Glück

11.638

Peinlich! BKA-Bewerber rasseln durch Deutschtests 

2.807

Neues Wörterbuch erklärt uns den „besorgten Bürger“

2.255

Deshalb hadert Götz Schubert mit seiner Ost-Herkunft

3.312

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

16.947

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

6.309

Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

5.987

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

2.504

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

5.353