Loveparade-Katastrophe kommt jetzt doch vor Gericht!

Top

Linksradikale wollen mitten durchs Myfest marschieren

Neu

Verfahren gegen "Bürgerwehr" wegen geringer Schuld eingestellt!

Neu

Mann spaziert mit 3,3 Promille über die Gleise

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.602
Anzeige
1.797

Dotchev-Team muss das Glück erzwingen

Aue - Gegen Sandhausen möchte der FC-Erzgebirge Aue am Freitagabend den ersten Sieg einfahren. Dazu muss mehr Cleverness her.

Von Thomas Nahrendorf





FCE-Trainer Pavel Dotchev war beim 
Spiel in Heidenheim angespannt. Kann er heute die Arme zum Jubeln 
ausbreiten?
FCE-Trainer Pavel Dotchev war beim Spiel in Heidenheim angespannt. Kann er heute die Arme zum Jubeln ausbreiten?

Aue - "Wir wollen nicht nur gut, wir wollen nach dem verpatzten Start auch erfolgreich spielen", gibt FCE-Trainer Pavel Dotchev unmissverständlich das Ziel aus. 

Ein Dreier soll am Freitagabend zum ersten Heimspiel der Saison gegen den SV Sandhausen her.

Besser sein als in Heidenheim - das fordert der 50-Jährige von seinen Jungs. "Wir müssen an uns glauben, müssen das kämpferisch und spielerisch fortsetzen, was wir in Heidenheim begonnen haben. Wir müssen es vorn besser machen, müssen zielstrebiger und konzentrierter in den Abschlüssen sein, mutiger in die 1:1-Situationen gehen", gibt sich Dotchev energisch. 

"Wir hatten in der Vorwoche kein Glück, wir müssen es einfach erzwingen."

Heute müssen die Chancen besser genutzt werden als in Heidenheim. Das wissen Mario Kvesic & Co.
Heute müssen die Chancen besser genutzt werden als in Heidenheim. Das wissen Mario Kvesic & Co.

Er hat mit seinen Mannen das knappe 0:1 beim FCH ausgewertet, die Fehler angesprochen. Gerade die mangelnde Chancenverwertung war das Manko. Gegen einen absolut defensiv agierenden Gegner hatten sich die "Veilchen" vier, fünf große Chancen herausgespielt, aber eben nicht genutzt. Allein das muss sich heute ändern.

Die Woche war kurz, zwischen beiden Spielen liegen nur fünf Tage. "Vielleicht ist das auch gut so. Da hast du kaum Zeit, darüber nachzudenken. Wir sind sehr gut vorbereitet, wird sind heiß. Ich freue mich auf diese Partie."

Doch der Coach warnt auch vor dem Gegner, der sehr kompakt auftreten wird. "Er hat vier, fünf Spieler dabei, die über 1,90 Meter sind, hat aber auch wendige Akteure in den Reihen. Diese Gesamtmischung macht den SV gefährlich. Wir müssen aggressiv sein, dürfen aber vor dem eigenen Tor nicht so viele Standards produzieren."

Für den Trainer selbst ist es auch ein besonderes Spiel, hatte er doch mal ein kurzes Intermezzo in Sandhausen. Vom 13. September 2010 bis 14. Februar 2011 war er Trainer beim damaligen Drittligisten. "Das war doch so kurz", schmunzelt der Bulgare. "Ich war zuvor bei ZSKA Sofia, da war ich nur drei Monate. Also war das schon eine Steigerung“, lacht er laut. „Sandhausen war ein Abenteuer, das hat nicht gepasst. Ich habe mich dort einfach nicht wohl gefühlt", gibt er zu. "Ich hatte da auch schöne Momente, so ist es nicht. Aber insgesamt war es nicht gut für mich."

Vielleicht lag es daran, dass der Abstand von Sofia zu Sandhausen zu kurz war. "Ich habe nichts gegen den Verein, alles ist friedlich auseinander gegangen", bilanziert er die fünf Monate. Aber heute will er ihm wehtun. 

Fotos: Picture Point

Leiche in verbranntem Auto: Identität weiterhin unklar

Neu

Mutmaßlicher Mörder von Thu T. geschnappt

Neu

Polizei findet blutüberströmtes Baby in Wohnung: Mutter gesteht Mord

Neu

1,80 Meter hoher Zaun soll Schule vor Junkies und Huren schützen

Neu

Shitstorm! Rihanna setzt sich den Kopf der Queen auf

Neu

Migranten treten auf Lesbos in Flüchtlingslager in Hungerstreik

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

15.959
Anzeige

Exklusiv! Peter Neururer und Hans Sarpei hautnah

Neu

So lernte Jennifer Lopez ihre neue Liebe Alex Rodriguez kennen

474

YouTube-Skandal: Krasavice und Co. fordern Nacktfotos minderjähriger Fans!

4.147

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

2.838
Anzeige

Was machen denn diese Ziegen im Polizeiauto?

879

Irgendetwas fehlt doch auf diesem Foto von den Victoria's Secret-Models

4.860

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.460
Anzeige

Edeka bringt Einhorn-Klopapier mit Zuckerwatte-Duft auf den Markt

1.463

Mit diesen sieben Tipps verhinderst Du stinkende Fürze

5.030

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

11.574
Anzeige

Banden sie einen Flüchtling an einen Baum? Heute stehen diese Männer vor Gericht

4.764
Update

Diese Promis vernaschten Melanie Müllers Malle-Wurst

2.255

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.577
Anzeige

Ehemaliger Bundesliga-Profi und Nationalspieler erhängt sich in seinem Haus

24.891

Krebskranke 20-Jährige hatte nur einen Wunsch: Schön zu sterben

4.127

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

13.682
Anzeige

Großfahndung! Mann weiß nach Crash nicht mehr, wie viele Leute in seinem Auto saßen

15.234

Wagenknecht bedauert Erfolg Macrons bei der Frankreich-Wahl

4.926

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.694
Anzeige

Mann schleudert Ast auf fahrendes Auto: 7-Jährige verletzt

2.066

Internationaler Haftbefehl! Wo steckt der Mörder von Thu T.?

4.647

Frankreich-Wahl: Macron liegt knapp vor Le Pen

2.851

Säure-Attacke! Freund von schwangerem Model verhaftet

5.173

Bei "Grill den Henssler" läuft's mal wieder nicht gut für Honey

6.901

Sarah Lombardi: So wachsen ihre Ex-Affäre Michal und Alessio zusammen

8.654

19-Jährige macht per Spotify Schluss

4.541

Einbrecher stolpert über zwei Leichen

4.574

Marathon-Läufer stoppt, um Kollabiertem über die Linie zu helfen

2.424

Frau denkt, dass sie Migräne hat - einen Tag später stirbt sie

13.302

"Ich wollte das auf gar keinen Fall!" So ungeplant verlief die Geburt von Isabells Tochter

987

Neuer Shitstorm bei "DSDS": Flog die Falsche raus?

19.481

Brigitte Nielsen kommt wieder!

1.340

12-Jähriger fährt mit Auto 1000 Kilometer durch Australien

2.142

Schwager von Bayern-Profi Vidal auf offener Straße erschossen

9.328

Schweiger wettert weiter: Nun muss der Henssler dran glauben

6.822

Mann entdeckt Goldschatz im Klavier

4.189

24-jährige Frau stirbt nach Sturz aus dem Fenster

6.105

Polizei ertappt nach Verfolgungsjagd zufällig Räuber auf frischer Tat

2.520

Nackter Protest gegen Le Pen bei Frankreichwahl

2.574

Horror-Fund! Feuerwehrmann entdeckt verbrannte Leiche in Auto

6.493

Hat die CDU schon wieder einen Wahlslogan geklaut?

1.203

Diese beiden führen die AfD in den Bundestags-Wahlkampf

2.437

46-Jähriger überwältigt pöbelnden Messermann in Bahn

4.870

Sex verboten! Hotelgäste finden diesen Zettel in ihrem Zimmer

7.756

Hasch-Forscher suchen noch 23.000 Kiffer für die Wissenschaft

4.761

Drama! Beerdigung von Christine Kaufmann abgesagt

12.158

Wo ist Jessica? Mutter sucht auf Facebook verzweifelt nach vermisster Tochter

9.694
Update