Teenager soll den eigenen Vater erstochen haben

Top

Explosion in Athen! Ex-Regierungschef verletzt

Top

So scharf ist Kristen Stewarts neue Freundin!

Neu

Vorsicht! Diese Zutat in Smoothies kann krank machen

Neu
1.802

Dotchev-Team muss das Glück erzwingen

Aue - Gegen Sandhausen möchte der FC-Erzgebirge Aue am Freitagabend den ersten Sieg einfahren. Dazu muss mehr Cleverness her.

Von Thomas Nahrendorf





FCE-Trainer Pavel Dotchev war beim 
Spiel in Heidenheim angespannt. Kann er heute die Arme zum Jubeln 
ausbreiten?
FCE-Trainer Pavel Dotchev war beim Spiel in Heidenheim angespannt. Kann er heute die Arme zum Jubeln ausbreiten?

Aue - "Wir wollen nicht nur gut, wir wollen nach dem verpatzten Start auch erfolgreich spielen", gibt FCE-Trainer Pavel Dotchev unmissverständlich das Ziel aus. 

Ein Dreier soll am Freitagabend zum ersten Heimspiel der Saison gegen den SV Sandhausen her.

Besser sein als in Heidenheim - das fordert der 50-Jährige von seinen Jungs. "Wir müssen an uns glauben, müssen das kämpferisch und spielerisch fortsetzen, was wir in Heidenheim begonnen haben. Wir müssen es vorn besser machen, müssen zielstrebiger und konzentrierter in den Abschlüssen sein, mutiger in die 1:1-Situationen gehen", gibt sich Dotchev energisch. 

"Wir hatten in der Vorwoche kein Glück, wir müssen es einfach erzwingen."

Heute müssen die Chancen besser genutzt werden als in Heidenheim. Das wissen Mario Kvesic & Co.
Heute müssen die Chancen besser genutzt werden als in Heidenheim. Das wissen Mario Kvesic & Co.

Er hat mit seinen Mannen das knappe 0:1 beim FCH ausgewertet, die Fehler angesprochen. Gerade die mangelnde Chancenverwertung war das Manko. Gegen einen absolut defensiv agierenden Gegner hatten sich die "Veilchen" vier, fünf große Chancen herausgespielt, aber eben nicht genutzt. Allein das muss sich heute ändern.

Die Woche war kurz, zwischen beiden Spielen liegen nur fünf Tage. "Vielleicht ist das auch gut so. Da hast du kaum Zeit, darüber nachzudenken. Wir sind sehr gut vorbereitet, wird sind heiß. Ich freue mich auf diese Partie."

Doch der Coach warnt auch vor dem Gegner, der sehr kompakt auftreten wird. "Er hat vier, fünf Spieler dabei, die über 1,90 Meter sind, hat aber auch wendige Akteure in den Reihen. Diese Gesamtmischung macht den SV gefährlich. Wir müssen aggressiv sein, dürfen aber vor dem eigenen Tor nicht so viele Standards produzieren."

Für den Trainer selbst ist es auch ein besonderes Spiel, hatte er doch mal ein kurzes Intermezzo in Sandhausen. Vom 13. September 2010 bis 14. Februar 2011 war er Trainer beim damaligen Drittligisten. "Das war doch so kurz", schmunzelt der Bulgare. "Ich war zuvor bei ZSKA Sofia, da war ich nur drei Monate. Also war das schon eine Steigerung“, lacht er laut. „Sandhausen war ein Abenteuer, das hat nicht gepasst. Ich habe mich dort einfach nicht wohl gefühlt", gibt er zu. "Ich hatte da auch schöne Momente, so ist es nicht. Aber insgesamt war es nicht gut für mich."

Vielleicht lag es daran, dass der Abstand von Sofia zu Sandhausen zu kurz war. "Ich habe nichts gegen den Verein, alles ist friedlich auseinander gegangen", bilanziert er die fünf Monate. Aber heute will er ihm wehtun. 

Fotos: Picture Point

Nicht die echte? Katja Krasavice macht den Bitch-Test!

Neu

Schülerin muss wegen Mord am Stiefvater erneut vor Gericht

Neu

Männer und Frauen verraten ihre peinlichsten Momente beim ersten Date

712

Vier Finalistinnen! Doch wer macht bei "GNTM" heute das Rennen?

847

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

28.158
Anzeige

Frau verbrüht sich unter der Dusche und stirbt

2.457

Nach grausamen Ritualmord: Satanist plante im Knast nächste Tat

1.177

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.202
Anzeige

Bewohner rufen Polizei wegen Verwesungsgeruch, doch die Beamten finden einen ganz anderen Grund

3.082

Sex im Whirlpool? Mit diesem Foto hat sich Bibi einen neuen Shitstorm eingebrockt

3.431

Drei Verletzte und 100.000 Euro Schaden nach Absturz

967

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

24.542
Anzeige

So gewaltbereit sind die Berliner Fußball-Fans

299

Schlagabtausch zum Kirchentag: Bischof vs. AfD-Politikerin

99

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.020
Anzeige

Brieftaube mit Rucksack voller Ecstasy erwischt

1.776

Das ist die heißeste Frau der Welt!

2.373

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.270
Anzeige

Wegen sechs Entenküken: Polizei sperrt Autobahn

1.371

Tragödie: Mutter und Sohn sterben nach Trauerfeier von Vater

19.020

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.198
Anzeige

Bundeswehr-Soldaten regen sich über Durchsuchungen auf

2.089

Ausnahmezustand zum Pokalfinale: Mehr als 100.000 Fans in Berlin!?

208

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.515
Anzeige

Schock! Herzstillstand bei Italiens Mode-Ikone Laura Biagiotti

2.190

Robert Pattinson dreht heimlich auf Straßen von New York

389

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.066
Anzeige

Angela Merkel verteidigt Asylpolitik: "Ich mach mich damit nicht beliebt!"

2.413

Vergebliche Sprengung! Diese Wand will einfach nicht fallen

1.358

Taiwan wird erstes Land in Asien, das die Homo-Ehe genehmigt

204

Ex-Präsident Obama verteidigt Gesundheitsreform und kritisiert Trumps Pläne

484

Terrorgefahr! Armee auf dem Weg zu einem College in Manchester

5.676
Update

20-Jähriger dröhnt seine Schwester mit Drogen zu und vergewaltigt sie

9.007

Kleine Spritztour mit großen Folgen: 17-Jähriger mit Omas Auto unterwegs

1.060

Gar nicht lustig! Diebe schlachten Luke Mockridges Auto aus

6.459

Achtung! Diesen Joghurt solltet ihr zurückbringen

2.384

Krebs besiegt! Ex-Batman Val Kilmer für Top Gun 2 bereit

1.220

Viele Tote! Flüchtlingsboot gekentert: Die meisten Opfer sind kleine Kinder

2.776

Traurig! Wegen dieser schlimmen Krankheit wartet Lilly Becker vergeblich auf zweites Kind

3.774

Festnahme! Bande will seltenen Tiger schlachten

1.375

Nach Horror-Crash: So geht es dem verletzten Ex-Formel-1-Pilot

2.151

Erster großer Trailer zur neuen Staffel von "Game of Thrones" lässt Fanherzen höher schlagen!

1.122

Heftiges Feuer! Kunststofffabrik brennt über Stunden nieder

1.336

Hups! Foto-Panne bei GNTM-Schönheit Céline

21.940

Arbeiter in Lebensgefahr, weil 80 Metallplatten auf ihn stürzten

1.656

Junge nach Unfall lebensgefährlich verletzt: Gaffer holen sich Gartenstühle und filmen

26.686

Horror! Paar liegt monatelang unentdeckt tot in Haus und wird von eigenen Hunden gefressen

8.877

Manchester-Terrorist reiste über Deutschland ein

4.900

Nach Terror-Anschlag: Ariana Grande sagt Konzert in Deutschland ab

2.514

Auftakt nach Maß: Wincent Weiß lockt 8500 Fans zum Leineweber-Markt

603

Manchester-Stars widmen Europa-League-Pokal den Terror-Opfern

841

Tumulte: Demonstranten zünden Ministerium an

2.628

Fünf Killerwale verenden qualvoll an Strand von Neuseeland

1.663

Getötet! Drei Leichen in Wohnheim gefunden

6.428

Relegation: Spuckt Kumbela den "Wölfen" in die Suppe?

1.107