Fieberschübe! Costa Cordalis schon wieder im Krankenhaus

Neu

Hilfe! So sah die Bachelorette früher aus

Neu

Tasche voller Bargeld vergessen: Das macht der Finder...

Neu

Fahrerflucht: Motorradfahrer (43) schwer verletzt zurückgelassen

Neu
521

So bezwang dieser Zwickauer den Alu-Fluch

Jonas Nietfeld hatte schon Albträume von Torlatte und Torpfosten. Mit seinem Treffer hat er diesen Fluch aber endlich gebannt. #ZWI

Von Olaf Morgenstern

Jonas Nietfeld wird von seinem Sturmpartner Ronny König ausdrücklich gelobt.
Jonas Nietfeld wird von seinem Sturmpartner Ronny König ausdrücklich gelobt.

Zwickau - Der "Aluminium-König" von Zwickau war fast am Verzweifeln, dann zappelte der Ball doch im Netz: Jonas Nietfeld traf beim Heimsieg gegen Paderborn zum 3:0-Endstand.

Zuvor jagte der 22-Jährige den Ball erst an den Pfosten, dann an die Querlatte. Bereits eine Woche zuvor beim 0:1 gegen Münster hatte der Stürmer Alu-Pech.

"Natürlich ist das sehr ärgerlich. Aber ich arbeite an mir, damit mich das nicht verunsichert. In der zweiten Halbzeit gegen Paderborn hat es zum Glück besser geklappt", erklärt Nietfeld.

Das 2:0 von Mike Könnecke bereitete er vor. Das 3:0 besorgte er selbst. "Das war eine super Flanke von Marcel Bär. Ein Paderborner sprang unten durch, ich habe einfach meinen Kopf rangehalten und der Ball ist reingegangen."

Jonas Nietfeld jubelt sein Tor zum 3:0-Endstand gegen Paderborn.
Jonas Nietfeld jubelt sein Tor zum 3:0-Endstand gegen Paderborn.

Der Alu-Fluch ist besiegt! 

"So kann es gern weitergehen", sagt Nietfeld. Wie sein elf Jahre älterer Sturmpartner Ronny König hat er jetzt schon viermal getroffen.

"King" lobt den Youngster: "Jonas macht die Wege um mich herum, wir sind beide kopfballstark. Das macht es für die gegnerische Abwehr sehr schwierig, wenn wir zwei Ochsen da vorn drinstehen und die Zweikämpfe suchen."

König und Nietfeld haben sich gesucht und gefunden. Die beiden Torjäger wollen am Sonnabend in Osnabrück und eine Woche später gegen Spitzenreiter Duisburg weitere Taten folgen lassen.

"Das sind zwei schwere Gegner, aber wir werden alles raushauen, wollen aus diesen Partien erneut etwas Zählbares mitnehmen", betont Nietfeld.

Auf die Tabelle schaut der Angreifer nicht: "Was die anderen Mannschaften im Tabellenkeller machen, darf uns nicht interessieren. Wir müssen unsere Punkte holen. Wenn wir das tun, werden wir am Saisonende über dem Strich stehen!"

Fotos: Picture Point, Imago

Das gab es so noch nie! Außergewöhnliche Evakuierung rettet drei Leben

Neu

Jetzt zeigt diese Frau, warum sie jahrelang ihr halbes Gesicht versteckte!

Neu

Wegen Terrorgefahr: Das Wiesn-Bier wird wieder teurer

Neu

Wieder kleines Kind in Maddie McCann-Ferienort verschwunden

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

23.857
Anzeige

Das ist nicht mehr der reichste Mann der Welt!

Neu

Dobrindt verbietet Porsche: Fahrzeuge müssen vom Markt

Neu
Update

Tag24 sucht genau Dich!

34.593
Anzeige

Irrer Weltrekord! Diese zwei Tennis-Spieler wollen extreme Hürde knacken

Neu

Gefährlicher Schwanzvergleich! Penis schuld am Klimawandel

1.131

Nach Fisch-Mord: 33-Jähriger landet im Knast

1.472

Mit dieser Funktion weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

26.998
Anzeige

Nach über 30 Jahren: Lehrerin isst Schokolade und wird gefeuert!

1.559

36-Jähriger will Handtasche stehlen und verletzt junge Frau lebensgefährlich

232

Dieses Teil hört Dir immer zu!

4.231
Anzeige

Nach Flüchtlings-Post: Jetzt ermittelt die Polizei gegen 13.000 Facebooker

18.849

Knochenbrüche! Zwei Verletzte beim Dreier

4.453

Geldtransport-Räuber verarscht Justiz, dann bekommt er diesen Job

1.261

Krass! Keiner kann mehr ohne WhatsApp

808

Früher GNTM, heute Curvy: Ist diese Figur noch gesund?

3.094

Was haben diese Schlagerstars eigentlich gemacht, bevor sie berühmt wurden?

1.043

Welpen qualvoll gehalten: Berufsverbot für Tierärztin

1.153

Achtung! Hersteller tauscht Kindersitze aus

1.420

Messerstecherei bei Belantis: Ein Schwerverletzter

31.885
Update

Traumhochzeit bei Jessica und David? Das sagt die Bachelorette!

2.378

Todesfalle Ostsee? Wieder zwei Badetote

11.104

Mann verprügelt eigene Eltern mit Baseballschläger

1.061

Rekordzahlen in Hessen! Über Tausend Verfahren wegen Kinderpornografie

280

Polizei will Wohnung zwangsräumen und findet das hier

2.623

Wegen ihrer Postleitzahl wird für diese Mieter jeder Tag zum Alptraum

7.970

Heldenhaft: Hund rettet Herrchen das Leben

265

Nach Baby-Boom kommt Boom in hessischen Kitas

138

Polizei veröffentlicht Fotos vom Gas-Anschlag auf McDonald's-Filiale

360

Fußball-Fans prügeln Mann zu Tode

4.293

Elfjährige von Plattform der "Drehenden Fässer" getötet

6.228

Messer-Attentat von Hurghada: Dritte Touristin stirbt an Verletzungen

3.721

Mehr Haut als Stoff! Becker-Tochter (17) provoziert mit heißem Foto

15.334

Eintrachts Rekord-Transfer Haller: Sieben Millionen sind nur eine Zahl

58

Habgier: Nach dem Mord sollen sie sein Konto geplündert haben

1.915

Umgestürzter Kran auf A3: Polizei geht gegen Unfall-Gaffer vor

427

Gast schlägt zu, weil ihm Pizza nicht schmeckt

1.620

"Quälerei"! Naddels Auftritt gibt Fans Grund zu großer Sorge

11.081

Tödlicher Fahrfehler? 51-Jährige kracht gegen Baum und stirbt

595

Todesangst! Vater setzt kleine Tochter in sengend heißer Wüste aus

4.041

Größtes Hai-Aquarium Europas: Ist das Tierquälerei?

2.436

Zu Tode geschleift: Männer binden Hai an Speedboot und rasen mit ihm übers Meer

4.917

Galopprennbahn vor dem Aus? Stadt darf Räumung durchsetzen!

251

Schock bei Angelina Jolie: Ihr Gesicht war gelähmt

2.142

Diese junge Frau bekommt keinen Pass, weil sie bei Aldi einkauft

7.448

Harte Konsequenzen! Jusos klauen CDU-Fahnen

165

Spezialkommando befreit 19-Jährige aus Wohnwagen

6.820

Mitarbeiter in Angst: Massiver Stellenabbau bei Deutscher Bank

186

Mann ersticht nach Kündigung seine Kollegen

12.749

Als die 19-Jährige das prall gefüllte Portemonnaie findet, wählt sie sofort diese Nummer

5.772

Justin Bieber fährt einen Fotografen an

1.182