So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

TOP

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

NEU

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

NEU

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE
514

So bezwang dieser Zwickauer den Alu-Fluch

Jonas Nietfeld hatte schon Albträume von Torlatte und Torpfosten. Mit seinem Treffer hat er diesen Fluch aber endlich gebannt. #ZWI

Von Olaf Morgenstern

Jonas Nietfeld wird von seinem Sturmpartner Ronny König ausdrücklich gelobt.
Jonas Nietfeld wird von seinem Sturmpartner Ronny König ausdrücklich gelobt.

Zwickau - Der "Aluminium-König" von Zwickau war fast am Verzweifeln, dann zappelte der Ball doch im Netz: Jonas Nietfeld traf beim Heimsieg gegen Paderborn zum 3:0-Endstand.

Zuvor jagte der 22-Jährige den Ball erst an den Pfosten, dann an die Querlatte. Bereits eine Woche zuvor beim 0:1 gegen Münster hatte der Stürmer Alu-Pech.

"Natürlich ist das sehr ärgerlich. Aber ich arbeite an mir, damit mich das nicht verunsichert. In der zweiten Halbzeit gegen Paderborn hat es zum Glück besser geklappt", erklärt Nietfeld.

Das 2:0 von Mike Könnecke bereitete er vor. Das 3:0 besorgte er selbst. "Das war eine super Flanke von Marcel Bär. Ein Paderborner sprang unten durch, ich habe einfach meinen Kopf rangehalten und der Ball ist reingegangen."

Jonas Nietfeld jubelt sein Tor zum 3:0-Endstand gegen Paderborn.
Jonas Nietfeld jubelt sein Tor zum 3:0-Endstand gegen Paderborn.

Der Alu-Fluch ist besiegt! 

"So kann es gern weitergehen", sagt Nietfeld. Wie sein elf Jahre älterer Sturmpartner Ronny König hat er jetzt schon viermal getroffen.

"King" lobt den Youngster: "Jonas macht die Wege um mich herum, wir sind beide kopfballstark. Das macht es für die gegnerische Abwehr sehr schwierig, wenn wir zwei Ochsen da vorn drinstehen und die Zweikämpfe suchen."

König und Nietfeld haben sich gesucht und gefunden. Die beiden Torjäger wollen am Sonnabend in Osnabrück und eine Woche später gegen Spitzenreiter Duisburg weitere Taten folgen lassen.

"Das sind zwei schwere Gegner, aber wir werden alles raushauen, wollen aus diesen Partien erneut etwas Zählbares mitnehmen", betont Nietfeld.

Auf die Tabelle schaut der Angreifer nicht: "Was die anderen Mannschaften im Tabellenkeller machen, darf uns nicht interessieren. Wir müssen unsere Punkte holen. Wenn wir das tun, werden wir am Saisonende über dem Strich stehen!"

Fotos: Picture Point, Imago

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

NEU

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

NEU

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

NEU

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

NEU
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

NEU

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

NEU

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

NEU

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

2.123

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

772

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

1.948

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

1.470

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

562

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

2.980

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

2.363

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

1.974

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

3.692

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

2.804

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

2.744

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

975

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

2.833

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

7.079

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

3.135

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

8.990

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

8.564

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.310

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

940

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

5.954

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.106

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

2.557

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.502

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

15.892

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

5.074

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.322

Hat Kim Kardashian hier wirklich keinen Slip angezogen?

10.192

Ehepaar verunglückt mit Auto: Mann tot, Frau schwer verletzt

5.747

Security der Deutschen Bahn schlägt Fahrgast bewusstlos

7.923

Wird die NPD verboten? Heute fällt das historische Urteil

3.235

DRK fordert winterfeste Unterkünfte für Flüchtlinge in Griechenland

1.353

Eisregen! Brummi auf A4 bei Nossen verunglückt

7.392

Boxenluderei? Gina-Lisa klebt an Honeys Lippen

7.891

Angreifer auf Club in Silvesternacht in Istanbul gefasst

1.724