Bei Mc Donald's gibt's jetzt auch heiße Würstchen!

Top

Im Bett mit Micaela Schäfer: Nacktschnecke gibt es bald zum Anfassen

Neu

Familie mit drei Kindern landet mit drei Tagen Verspätung in Gran Canaria

Neu

Auf dem Weg zu "Fast & Furious 8": Polizei stoppt Rowdys auf der Autobahn

Neu
519

So bezwang dieser Zwickauer den Alu-Fluch

Jonas Nietfeld hatte schon Albträume von Torlatte und Torpfosten. Mit seinem Treffer hat er diesen Fluch aber endlich gebannt. #ZWI

Von Olaf Morgenstern

Jonas Nietfeld wird von seinem Sturmpartner Ronny König ausdrücklich gelobt.
Jonas Nietfeld wird von seinem Sturmpartner Ronny König ausdrücklich gelobt.

Zwickau - Der "Aluminium-König" von Zwickau war fast am Verzweifeln, dann zappelte der Ball doch im Netz: Jonas Nietfeld traf beim Heimsieg gegen Paderborn zum 3:0-Endstand.

Zuvor jagte der 22-Jährige den Ball erst an den Pfosten, dann an die Querlatte. Bereits eine Woche zuvor beim 0:1 gegen Münster hatte der Stürmer Alu-Pech.

"Natürlich ist das sehr ärgerlich. Aber ich arbeite an mir, damit mich das nicht verunsichert. In der zweiten Halbzeit gegen Paderborn hat es zum Glück besser geklappt", erklärt Nietfeld.

Das 2:0 von Mike Könnecke bereitete er vor. Das 3:0 besorgte er selbst. "Das war eine super Flanke von Marcel Bär. Ein Paderborner sprang unten durch, ich habe einfach meinen Kopf rangehalten und der Ball ist reingegangen."

Jonas Nietfeld jubelt sein Tor zum 3:0-Endstand gegen Paderborn.
Jonas Nietfeld jubelt sein Tor zum 3:0-Endstand gegen Paderborn.

Der Alu-Fluch ist besiegt! 

"So kann es gern weitergehen", sagt Nietfeld. Wie sein elf Jahre älterer Sturmpartner Ronny König hat er jetzt schon viermal getroffen.

"King" lobt den Youngster: "Jonas macht die Wege um mich herum, wir sind beide kopfballstark. Das macht es für die gegnerische Abwehr sehr schwierig, wenn wir zwei Ochsen da vorn drinstehen und die Zweikämpfe suchen."

König und Nietfeld haben sich gesucht und gefunden. Die beiden Torjäger wollen am Sonnabend in Osnabrück und eine Woche später gegen Spitzenreiter Duisburg weitere Taten folgen lassen.

"Das sind zwei schwere Gegner, aber wir werden alles raushauen, wollen aus diesen Partien erneut etwas Zählbares mitnehmen", betont Nietfeld.

Auf die Tabelle schaut der Angreifer nicht: "Was die anderen Mannschaften im Tabellenkeller machen, darf uns nicht interessieren. Wir müssen unsere Punkte holen. Wenn wir das tun, werden wir am Saisonende über dem Strich stehen!"

Fotos: Picture Point, Imago

Betrunkener Mann geht mit Armbrust auf Polizisten los

Neu

Große Ehre für Conchita Wurst: Dieser Modezar entwirft ihre Kostüme

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.607
Anzeige

Linksradikale wollen mitten durchs Myfest marschieren

Neu

Verfahren gegen "Bürgerwehr" wegen geringer Schuld eingestellt!

Neu

Mann spaziert mit 3,3 Promille über die Gleise

1.881

Leiche in verbranntem Auto: Identität weiterhin unklar

1.765

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Mutmaßlicher Mörder von Thu T. geschnappt

7.254

Polizei findet blutüberströmtes Baby in Wohnung: Mutter gesteht Mord

4.494

1,80 Meter hoher Zaun soll Schule vor Junkies und Huren schützen

1.988

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.489
Anzeige

Loveparade-Katastrophe kommt jetzt doch vor Gericht!

1.792

Shitstorm! Rihanna setzt sich den Kopf der Queen auf

651

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.703
Anzeige

Migranten treten auf Lesbos in Flüchtlingslager in Hungerstreik

1.304

Exklusiv! Peter Neururer und Hans Sarpei hautnah

562

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.210
Anzeige

So lernte Jennifer Lopez ihre neue Liebe Alex Rodriguez kennen

720

YouTube-Skandal: Krasavice und Co. fordern Nacktfotos minderjähriger Fans!

5.318

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

15.964
Anzeige

Was machen denn diese Ziegen im Polizeiauto?

1.123

Irgendetwas fehlt doch auf diesem Foto von den Victoria's Secret-Models

6.847

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.589
Anzeige

Edeka bringt Einhorn-Klopapier mit Zuckerwatte-Duft auf den Markt

1.868

Mit diesen sieben Tipps verhinderst Du stinkende Fürze

6.426

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

11.601
Anzeige

Banden sie einen Flüchtling an einen Baum? Heute stehen diese Männer vor Gericht

5.165
Update

Diese Promis vernaschten Melanie Müllers Malle-Wurst

2.711

Ehemaliger Bundesliga-Profi und Nationalspieler erhängt sich in seinem Haus

27.819

Krebskranke 20-Jährige hatte nur einen Wunsch: Schön zu sterben

4.876

Großfahndung! Mann weiß nach Crash nicht mehr, wie viele Leute in seinem Auto saßen

16.097

Wagenknecht bedauert Erfolg Macrons bei der Frankreich-Wahl

5.298

Mann schleudert Ast auf fahrendes Auto: 7-Jährige verletzt

2.206

Internationaler Haftbefehl! Wo steckt der Mörder von Thu T.?

4.801

Frankreich-Wahl: Macron liegt knapp vor Le Pen

2.883

Säure-Attacke! Freund von schwangerem Model verhaftet

5.398

Bei "Grill den Henssler" läuft's mal wieder nicht gut für Honey

7.093

Sarah Lombardi: So wachsen ihre Ex-Affäre Michal und Alessio zusammen

8.949

19-Jährige macht per Spotify Schluss

4.738

Einbrecher stolpert über zwei Leichen

4.715

Marathon-Läufer stoppt, um Kollabiertem über die Linie zu helfen

2.486

Frau denkt, dass sie Migräne hat - einen Tag später stirbt sie

13.633

"Ich wollte das auf gar keinen Fall!" So ungeplant verlief die Geburt von Isabells Tochter

1.020

Neuer Shitstorm bei "DSDS": Flog die Falsche raus?

19.955

Brigitte Nielsen kommt wieder!

1.384

12-Jähriger fährt mit Auto 1000 Kilometer durch Australien

2.198

Schwager von Bayern-Profi Vidal auf offener Straße erschossen

9.489

Schweiger wettert weiter: Nun muss der Henssler dran glauben

7.011

Mann entdeckt Goldschatz im Klavier

4.311

24-jährige Frau stirbt nach Sturz aus dem Fenster

6.217

Polizei ertappt nach Verfolgungsjagd zufällig Räuber auf frischer Tat

2.561

Nackter Protest gegen Le Pen bei Frankreichwahl

2.634

Horror-Fund! Feuerwehrmann entdeckt verbrannte Leiche in Auto

6.584

Hat die CDU schon wieder einen Wahlslogan geklaut?

1.223