Teenager (16) stürzt vom Balkon eines Kreuzfahrtschiffs in den Tod Top Heidi Klum zu alt? Tom Kaulitz überrascht mit krassem Statement Top Dschungelcamp am Tag 6: Yotta vergeigt Prüfung, und Evelyns Sex-Geheimnis kommt raus! Top Angst vor Amputation: Trotzdem will die Barmer eine Fettabsaugung nicht bezahlen Top Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 3.754 Anzeige
4.050

"Kein Drittligaformat": FSV-Coach Ziegner beschimpft den Schiedsrichter

Nach der Partie hatte der Trainer schnell den Schuldigen für das Pokal-Aus gefunden. #ZWI

Von Michael Thiele

Der Chemnitzer Siegtreffer vor halbleeren Rängen: Dennis Mast (nicht im Bild) hat abgezogen, FSV-Keeper Johannes Brinkies ist machtlos.
Der Chemnitzer Siegtreffer vor halbleeren Rängen: Dennis Mast (nicht im Bild) hat abgezogen, FSV-Keeper Johannes Brinkies ist machtlos.

Chemnitz / Zwickau - In den Frust über das vorzeitige Aus im Sachsenpokal (zum Spielbericht) mischte sich auf Seiten des FSV Zwickau eine gehörige Portion Wut. Dabei haderten die Westsachsen nicht unbedingt nur mit der eigenen Defensivarbeit, sondern vor allem mit der Leistung der Unparteiischen.

"Es ist ärgerlich, dass es der sächsische Fußballverband nicht schafft, bei einem Duell zweier Drittligisten, Schiedsrichter aufzubieten, die auch Drittligaformat haben. Das ist in einem Halbfinale besonders bitter, wenn es für beide Vereine wirtschaftlich um viel geht", übte Torsten Ziegner harsche Schiedsrichter-Kritik.

Der FSV-Coach stieß sich an der, für ihn, spielentscheidenden Szene in der dritten Minute der Verlängerung. Johannes Brinkies nahm einen an sich harmlosen Ball deutlich vor der Grundlinie auf, das Gespann um Referee Lars Albert von RB Leipzig entschied jedoch fälschlicherweise auf Eckball. Im Anschluss daran erzielte Dennis Mast den schmeichelhaften, unter dem Strich aber nicht unverdienten Siegtreffer. "Der Schiedsrichter muss das Spiel nicht durch so eine sinnlose Aktion entscheiden", echauffierte sich Ziegner.

Torsten Ziegner hatte nach dem Spiel den Kanal voll - wegen des Schiedsrichters.
Torsten Ziegner hatte nach dem Spiel den Kanal voll - wegen des Schiedsrichters.

Allerdings resultierte das 1:2 aus Zwickauer Sicht nicht direkt aus der "Phantom-Ecke", sondern dem zu schlecht verteidigten zweiten Ball.

"Natürlich ist der Treffer eine Folgeaktion, den wir auf unsere Kappe nehmen müssen. Wir bekommen wieder zwei Tore nach Standardsituationen, was nicht passieren darf", schilderte Ziegner.

Schon beim 0:1 durch Björn Jopek agierte die FSV-Abwehr zu nachlässig. "Am Ende verlieren wir mal wieder durch ein Standardgegentor. Da müssen wir uns cleverer anstellen und konzentrierter sein", forderte Ronny König.

Der Toptorjäger des FSV hatte an alter Wirkungsstätte den zwischenzeitlichen Ausgleich markiert. "Ich habe mich über das Tor hier gefreut, verloren haben wir aber trotzdem", war König zerknirscht.

In einer ganz anderen Gefühlswelt bewegte sich hingegen CFC-Torschütze Jopek, dessen maßgenauer Schlenzer in den rechten Giebel den Torreigen eröffnete. "Das letzte Mal habe ich so ein Tor gegen Ingolstadt erzielt", blickte der 23-Jährige zwei Jahre zurück.

Sein "Tor des Monats" war einer der wenigen Lichtblicke in einer über weite Strecke zähen Partie: "Was zählt, ist das Weiterkommen. Wie das zustandekommt, ist egal", unterstrich Jopek.

Fotos: Imago, Picture Point

Will keiner den Bachelor? Andrej kassiert erneut fette Körbe Top "Verspätungsschal" erzielte irre Summe bei Auktion: Das ist der Höchstbieter Top Damit Du später nicht auch im Dschungel landest, solltest Du das lesen! 10.349 Anzeige Mädchen (14) von Bus überrollt und getötet Neu Wendler ist nicht der Erste: Kurioses Video mit seiner Laura und Kult-Röhre Frank Zander aufgetaucht Neu Nach Brutalo-Tritt gegen Schiri: A-Jugend-Kicker bekommt Mega-Strafe! Neu Redondo-Ersatz bei Union: Kommt Ösi-Flitzer Flecker? Neu
Kind (2) fällt bei vollem Tempo aus Auto: Seine Mutter fährt einfach weiter Neu SEK stürmt Wohnung in Köln-Vingst! Neu Wayne Carpendale leiht sich Annemaries Bikini und ruft zur Po-Challenge auf Neu
Oscar-Preisträger verrät: Deshalb müssen Drehbuchautoren Masochisten sein! Neu Es ging um Leben und Tod: Mit diesem Geständnis schockt Carmen Geiss ihre Fans Neu Mann geht auf Polizisten mit Waffe los: Beamte müssen schießen Neu Affäre zwischen Umut Kekilli und Evelyn Burdecki? Ochsenknecht kennt die Wahrheit! Neu Junge im Schlaf von Python gebissen: Wie ihn seine Eltern retten, ist echt kurios Neu Mann soll IS-Mitglieder rekrutiert haben: 34-Jähriger vor Gericht 186 Die Sexbombe ist eifersüchtig: Nathalia kämpft weiter um Andrejs Herz 1.093 Muss Gemeinde Millionenbetrag blechen, wenn Klinik pleite geht? 470 Endlich wieder Bundesliga! Das sagt Philipp Lahm zur Ausgangslage des FC Bayern 205 Traurig, dass es notwendig ist: Bayern legt im Kampf gegen Gaffer nach 114 Maurice K. nach Schlägen an eigenem Blut erstickt: Heute fallen die Urteile 532 Heim-Weltcup findet statt! Laura Dahlmeier und Co. nehmen Podest ins Visier 342 "Tor der Zukunft": Deutsches Museum mit Fassade aus dem 3-D-Drucker? 19 "Köln 50667": Hilfe für Alex in Sicht, doch der schaltet auf stur 122 Heute bei "Ausgezogen": Hannah verlässt beim ersten Striptease der Mut 1.321 So sieht Hamburgs Zukunft aus: Diese Großprojekte gehen 2019 in Bau! 84 Update "Kollaps!" Deshalb geht Bachelor-Babe Jenny allen auf die Nerven 784 Mutmaßlicher IS-Kämpfer vor Gericht: Bislang kein Geständnis 27 Wie versaut wird es diesmal? Micaela Schäfer und Katja Krasavice tun es erneut! 1.468 Bleibt er oder geht er? Ibisevic spricht über Hertha-Zukunft 135 Reichsbürgerin veröffentlicht Steckbriefe: Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Bedrohung 124 Tausende Pendler und Anwohner betroffen: 250-Kilo-Weltkriegsbombe wird heute entschärft 105 Dresdner ersteigert das Outfit unserer Tennis-Heldin! 211 Kreuzkirche erinnert an Kruzianer Theo Adam (†92) 205 Diener zweier Herren: Patzelt arbeitete mit der AfD zusammen 1.572 Frau (74) lernt ihre große Liebe (21) auf der Beerdigung ihres Sohnes kennen 1.257 Ob Trump das schmeckt? Hunderte Migranten überqueren Grenze auf dem Weg in die USA 299 Katholischer Priester ätzt bei Twitter gegen erstochenen Danziger Bürgermeister 368 Braut schmeißt Gäste aus gutem Grund bei Hochzeit raus: Jetzt bereut sie es 2.527 Neuer Trend erobert das Internet und Richard Freitag ist dabei 2.586 "Gemeinsam rein, gemeinsam raus": Bei US-Abzug würde auch die Bundeswehr Afghanistan verlassen 911 Er tut es schon wieder: Bob Hanning zeigt seinen Pulli und das Netz flippt aus 2.044 Twitter-Diss: So verarscht der BVB die Roten Bullen 4.036 Virus breitet sich weiter in Hessen aus: Das ist der Grund 682 Witzig oder peinlich? Böhmermann ätzt gegen diesen CDU-Mann 10.133 Leiche von Skifahrer zwei Wochen nach Lawinenabgang gefunden 3.166 Herde angegriffen: Hund beißt Alpaka Hoden ab! 3.561 Zahl der freiwilligen Ausreisen nach Syrien gestiegen 1.784 Drama am Deich: Schweinelaster mit 180 Tieren umgestürzt! 3.386 Giseles Vater sauer über RTL! Heult das Model etwa gar nicht so oft? 1.913