Schwere Explosionen in Istanbul: Mindestens 13 Tote

TOP
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

1.409

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

2.976

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

14.574

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
609

Davy Frick will Moral statt Angsthasen-Fußball sehen

Heute muss es klappen! Um nicht im Tabellenkeller zu landen, braucht der FSV Zwickau den Sieg gegen Großaspach. Davy Frick hat schon einen Plan.




Können Davy Frick und sein FSV das 
Spiel gegen Großaspach am Freitag an sich reißen und den nächsten Dreier 
einfahren?
Können Davy Frick und sein FSV das Spiel gegen Großaspach am Freitag an sich reißen und den nächsten Dreier einfahren?

Zwickau - Der FSV Zwickau steht mit Blick auf die Tabelle Freitagabend (20.30 Uhr) gehörig unter Druck. Ein Sieg gegen die SG Sonnenhof Großaspach ist Pflicht, damit sich der Aufsteiger im Tabellenkeller etwas Luft verschaffen kann.

Dem gebrauchten Nachmittag von Rostock soll wieder eine Galavorstellung unter Flutlicht folgen. 

Genau so, wie vorletzten Dienstag gegen den SSV Jahn Regensburg. „Es gibt wieder drei Punkte zu verteilen und die wollen wir uns auch holen“, verdeutlicht Danny König. Die Niederlage gegen Rostock sei abgehakt, der Blick nach vorn gerichtet, wie der FSV-Co-Trainer betont: „Großaspach wurde genau analysiert. Wir werden gut vorbereitet sein, schauen entsprechend positiv auf die Partie.“ 

Noch sei man angesichts der heiklen Tabellensituation davon entfernt, Panikmache zu betreiben. „Nach dem 38. Spieltag müssen wir über dem Strich stehen. Das ist das Einzige was zählt“, so König.

Damit das gelingt, stehen heute Abend Davy Frick und Co. in der Pflicht. 

„Fricker“ kam in dieser Spielzeit in sieben Spielen zum Einsatz (1 Tor/2 Vorlagen), erzielte das erste Drittliga-Tor des FSV überhaupt. Zuletzt hatte auch der 26-jährige Mittelfeldspieler den Ansprüchen an die neue Liga Tribut zu zollen, steckte im leichten Formtief.

 „In dieser Liga herrscht eine andere physische Belastung. Dennoch bin ich spätestens seit dem Regensburg-Spiel endgültig in der 3. Liga angekommen“, meint Frick. Mit Großaspach trifft der gebürtige Triptiser auf den Verein seines Ex-Kollegen Josip Landeka. Beide kennen sich noch vom FC Carl Zeiss Jena. Geschenkt wird sich heute Abend aber nix. 

„Wir müssen brutaler werden, das Spiel an uns reißen. Auch wenn wir einmal in Rückstand geraten, dürfen wir danach nicht einknicken“, so Fricks Forderung.

Fotos: Sven Sonntag

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

3.053

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

8.326

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

1.372

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

2.531

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

18.425

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

4.017

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

493

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

3.425

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

10.052

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

2.595

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.140

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

4.735

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

5.695

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

12.699

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

2.313

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

8.916

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.264

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

2.774

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

5.878

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

20.554

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

4.835

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.314

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

6.258

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

4.370

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.282

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

11.227

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

8.627

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

12.579

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.840

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

6.337

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

10.091

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

615

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

2.198

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

15.989

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

8.805

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

8.244

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

9.114

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

3.133

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

6.178

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

3.178

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

5.478
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

336

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

12.413