Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

Neu

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.745
Anzeige

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.732
Anzeige
630

Davy Frick will Moral statt Angsthasen-Fußball sehen

Heute muss es klappen! Um nicht im Tabellenkeller zu landen, braucht der FSV Zwickau den Sieg gegen Großaspach. Davy Frick hat schon einen Plan.




Können Davy Frick und sein FSV das 
Spiel gegen Großaspach am Freitag an sich reißen und den nächsten Dreier 
einfahren?
Können Davy Frick und sein FSV das Spiel gegen Großaspach am Freitag an sich reißen und den nächsten Dreier einfahren?

Zwickau - Der FSV Zwickau steht mit Blick auf die Tabelle Freitagabend (20.30 Uhr) gehörig unter Druck. Ein Sieg gegen die SG Sonnenhof Großaspach ist Pflicht, damit sich der Aufsteiger im Tabellenkeller etwas Luft verschaffen kann.

Dem gebrauchten Nachmittag von Rostock soll wieder eine Galavorstellung unter Flutlicht folgen. 

Genau so, wie vorletzten Dienstag gegen den SSV Jahn Regensburg. „Es gibt wieder drei Punkte zu verteilen und die wollen wir uns auch holen“, verdeutlicht Danny König. Die Niederlage gegen Rostock sei abgehakt, der Blick nach vorn gerichtet, wie der FSV-Co-Trainer betont: „Großaspach wurde genau analysiert. Wir werden gut vorbereitet sein, schauen entsprechend positiv auf die Partie.“ 

Noch sei man angesichts der heiklen Tabellensituation davon entfernt, Panikmache zu betreiben. „Nach dem 38. Spieltag müssen wir über dem Strich stehen. Das ist das Einzige was zählt“, so König.

Damit das gelingt, stehen heute Abend Davy Frick und Co. in der Pflicht. 

„Fricker“ kam in dieser Spielzeit in sieben Spielen zum Einsatz (1 Tor/2 Vorlagen), erzielte das erste Drittliga-Tor des FSV überhaupt. Zuletzt hatte auch der 26-jährige Mittelfeldspieler den Ansprüchen an die neue Liga Tribut zu zollen, steckte im leichten Formtief.

 „In dieser Liga herrscht eine andere physische Belastung. Dennoch bin ich spätestens seit dem Regensburg-Spiel endgültig in der 3. Liga angekommen“, meint Frick. Mit Großaspach trifft der gebürtige Triptiser auf den Verein seines Ex-Kollegen Josip Landeka. Beide kennen sich noch vom FC Carl Zeiss Jena. Geschenkt wird sich heute Abend aber nix. 

„Wir müssen brutaler werden, das Spiel an uns reißen. Auch wenn wir einmal in Rückstand geraten, dürfen wir danach nicht einknicken“, so Fricks Forderung.

Fotos: Sven Sonntag

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

Neu

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

610

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

2.366

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

3.971

TAG24 sucht genau Dich!

72.389
Anzeige

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

331

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

1.620

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

2.728

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

799

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

3.456

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

14.405
Anzeige

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

115

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

1.707

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

2.380
Anzeige

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

1.085

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

13.339

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

879

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

3.984

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

75

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

851

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

3.230

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

3.641

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

3.516

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

1.686

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

789

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

1.223

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

2.328

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

1.565

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

466

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

392

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

160

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

743

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

1.257

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

4.969

Verona Pooth sagt bye-bye!

3.637

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

263

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

1.873

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

298

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

3.593

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

1.968

Mann schleudert mit VW durch die Luft

2.675

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

3.021
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

302

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.408

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

1.105

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

1.778

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

2.641

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

6.858

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

2.652

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

2.234

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

16.808
Update

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

1.848

Air-Berlin-Flieger steckt wegen Schulden auf Island fest

2.187

Massenhaft Abhebungen an Geldautomaten

6.368