Honey findet: "Diesen Neid habe ich mir hart erarbeitet"

Neu

Sohn will sich als schwul outen, sein Papa schreibt ihm diesen Brief

Neu

Gericht muss entscheiden: Hat ein Mann eine Maus in Coca-Cola gefunden?

Neu

Warum sind eigentlich so viele Cartoon-Figuren gelb?

Neu
624

Davy Frick will Moral statt Angsthasen-Fußball sehen

Heute muss es klappen! Um nicht im Tabellenkeller zu landen, braucht der FSV Zwickau den Sieg gegen Großaspach. Davy Frick hat schon einen Plan.




Können Davy Frick und sein FSV das 
Spiel gegen Großaspach am Freitag an sich reißen und den nächsten Dreier 
einfahren?
Können Davy Frick und sein FSV das Spiel gegen Großaspach am Freitag an sich reißen und den nächsten Dreier einfahren?

Zwickau - Der FSV Zwickau steht mit Blick auf die Tabelle Freitagabend (20.30 Uhr) gehörig unter Druck. Ein Sieg gegen die SG Sonnenhof Großaspach ist Pflicht, damit sich der Aufsteiger im Tabellenkeller etwas Luft verschaffen kann.

Dem gebrauchten Nachmittag von Rostock soll wieder eine Galavorstellung unter Flutlicht folgen. 

Genau so, wie vorletzten Dienstag gegen den SSV Jahn Regensburg. „Es gibt wieder drei Punkte zu verteilen und die wollen wir uns auch holen“, verdeutlicht Danny König. Die Niederlage gegen Rostock sei abgehakt, der Blick nach vorn gerichtet, wie der FSV-Co-Trainer betont: „Großaspach wurde genau analysiert. Wir werden gut vorbereitet sein, schauen entsprechend positiv auf die Partie.“ 

Noch sei man angesichts der heiklen Tabellensituation davon entfernt, Panikmache zu betreiben. „Nach dem 38. Spieltag müssen wir über dem Strich stehen. Das ist das Einzige was zählt“, so König.

Damit das gelingt, stehen heute Abend Davy Frick und Co. in der Pflicht. 

„Fricker“ kam in dieser Spielzeit in sieben Spielen zum Einsatz (1 Tor/2 Vorlagen), erzielte das erste Drittliga-Tor des FSV überhaupt. Zuletzt hatte auch der 26-jährige Mittelfeldspieler den Ansprüchen an die neue Liga Tribut zu zollen, steckte im leichten Formtief.

 „In dieser Liga herrscht eine andere physische Belastung. Dennoch bin ich spätestens seit dem Regensburg-Spiel endgültig in der 3. Liga angekommen“, meint Frick. Mit Großaspach trifft der gebürtige Triptiser auf den Verein seines Ex-Kollegen Josip Landeka. Beide kennen sich noch vom FC Carl Zeiss Jena. Geschenkt wird sich heute Abend aber nix. 

„Wir müssen brutaler werden, das Spiel an uns reißen. Auch wenn wir einmal in Rückstand geraten, dürfen wir danach nicht einknicken“, so Fricks Forderung.

Fotos: Sven Sonntag

Neues Gesetz: Dürfen Soldatinnen bald keine Burka tragen?

Neu

Gemein! Alte Frau soll all ihr Geld aus dem Fenster werfen

1.453

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.360
Anzeige

Nach Anschlag auf BVB-Bus: Verdächtiger bestreitet die Tat

868

Tochter postet rührendes Foto, wie Vater vor dem Zimmer seiner krebskranken Frau sitzt

3.516

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.153
Anzeige

AfD-Stadtrat Brett mit Holzlatte verprügelt

1.762

Heftige Veränderung! Hättet Ihr diesen Harry-Potter-Star noch erkannt?

3.401

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.308
Anzeige

Beim Sexspiel Freier erstochen! Prostituierte muss in den Knast

1.882

In diesem Schwimmbad herrscht jetzt Kamera-Verbot

4.133

Nach Rekordverlust: Air Berlin braucht Hilfe!

1.063

Furchtbares Drama! Feuerwehrmann entdeckt eigene Frau in Autowrack

6.274

Hier werden Nachbarn vor einer Polizeiparty gewarnt

1.972

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.264
Anzeige

Das ist das Geheimnis der blutigen Wasserfälle in der Antarktis

2.923

Radfahrer an Bahnübergang tödlich erwischt

4.368

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.962
Anzeige

"Bewaffneter Arm" von Pegida? Razzia bei Schießsportgruppe

4.262

Bachelor lädt Obdachlose zum Essen ein und keiner kommt

5.762

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.249
Anzeige

Rennrad-Legende Täve Schur darf nicht in die Hall of Fame

2.180

Naddel: Statt in die Suchtklinik will sie nun nach Ägypten

5.142

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.442
Anzeige

Erzieherin hatte Sex mit vier Schülern, mit zweien davon gleichzeitig

6.145

Darum sind die Fans jetzt genervt von Youtuberin Bibi

4.394

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.279
Anzeige

Gallery Weekend: Diese Kunst dürft ihr euch nicht entgehen lassen

227

Sophia Thomallas überraschendes Geständnis: "Ich bin vom Markt"

7.595

Rätselhafte Stromschläge! Mädchen ertrinkt im See

5.896

Prost? Deutsche trinken weniger Bier

616

Kriminalpsychologe: So rätselhaft ist das Doppelleben des Soldaten Franco A.

4.521

Krankenhausfoto: Ließ sich Jan Leyk den Penis vergrößern?

10.088

Die Pflege-WG für schwule Opis

2.625

So skrupellos versuchen Männer, Kokain zu schmuggeln

2.810

Nach Hundebiss! Mann tritt zu, Pudel fliegt meterweit

7.828

Geburten-Wahnsinn! 37-Jährige konnte nicht aufhören, Kinder zu bekommen

12.274

Ist es Liebe? "Let's Dance"-Kandidat macht süßes Geständnis

7.236

Forscher wird die Sache zu heiß: Kiffer-Studie geplatzt

2.443

Lastwagen kippt auf Auto! Mutter und Sohn sterben auf A2

9.326

Fahrlässige Tötung! Mann verwechselt Gas und Bremse und rast in Menschenmenge

2.901

Linienbus geht in Flammen auf! Dann verliert eine Familie ihr Zuhause

5.793

Tödliches Familiendrama: Nachbarn werden Hilferufe niemals vergessen

1.372

Eltern bauen autistischem Sohn eigene Videothek

4.274

Pilot bricht sein Schweigen: Ich habe Maddie gesehen und bin ihr gefolgt!

49.376

Süß?! Hier gibt es jetzt Einhorn-Joghurt

2.619

Neueste Umfrage zeigt: Deutsche wollen nicht mehr in die Türkei

8.767

Erstickungsgefahr! Innocent ruft Smoothies zurück

3.893

Sollen Frauen wirklich "aus Solidarität" Kopftuch tragen?

5.217

Rührend! Mit diesem Brief bringt ein Junge seinen Lehrer zum Weinen

2.907

Arzt schickte ihn in die Zelle! Randalierer stirbt in Polizei-Gewahrsam

7.642

Hammer! Dieser Mega-Headliner kommt zum Highfield-Jubiläum

7.187

Terrorverdacht in London! Polizei nimmt bewaffneten Mann fest

1.504

Lamm in Plastikbeutel eingeschlossen! Diese Studie soll Leben retten

7.373

An Krankenhaus! Polizei schießt auf Mann an Rettungsstelle

5.361