Heißes Einzeldate: Hat sich der Bachelor schon entschieden?

TOP

Martin Schulz kommt nach Leipzig, um mit den Sachsen zu sprechen

TOP

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

NEU

Freiburger Sexualmord: Verdächtiger Hussein K. kein Jugendlicher mehr

NEU
617

Davy Frick will Moral statt Angsthasen-Fußball sehen

Heute muss es klappen! Um nicht im Tabellenkeller zu landen, braucht der FSV Zwickau den Sieg gegen Großaspach. Davy Frick hat schon einen Plan.




Können Davy Frick und sein FSV das 
Spiel gegen Großaspach am Freitag an sich reißen und den nächsten Dreier 
einfahren?
Können Davy Frick und sein FSV das Spiel gegen Großaspach am Freitag an sich reißen und den nächsten Dreier einfahren?

Zwickau - Der FSV Zwickau steht mit Blick auf die Tabelle Freitagabend (20.30 Uhr) gehörig unter Druck. Ein Sieg gegen die SG Sonnenhof Großaspach ist Pflicht, damit sich der Aufsteiger im Tabellenkeller etwas Luft verschaffen kann.

Dem gebrauchten Nachmittag von Rostock soll wieder eine Galavorstellung unter Flutlicht folgen. 

Genau so, wie vorletzten Dienstag gegen den SSV Jahn Regensburg. „Es gibt wieder drei Punkte zu verteilen und die wollen wir uns auch holen“, verdeutlicht Danny König. Die Niederlage gegen Rostock sei abgehakt, der Blick nach vorn gerichtet, wie der FSV-Co-Trainer betont: „Großaspach wurde genau analysiert. Wir werden gut vorbereitet sein, schauen entsprechend positiv auf die Partie.“ 

Noch sei man angesichts der heiklen Tabellensituation davon entfernt, Panikmache zu betreiben. „Nach dem 38. Spieltag müssen wir über dem Strich stehen. Das ist das Einzige was zählt“, so König.

Damit das gelingt, stehen heute Abend Davy Frick und Co. in der Pflicht. 

„Fricker“ kam in dieser Spielzeit in sieben Spielen zum Einsatz (1 Tor/2 Vorlagen), erzielte das erste Drittliga-Tor des FSV überhaupt. Zuletzt hatte auch der 26-jährige Mittelfeldspieler den Ansprüchen an die neue Liga Tribut zu zollen, steckte im leichten Formtief.

 „In dieser Liga herrscht eine andere physische Belastung. Dennoch bin ich spätestens seit dem Regensburg-Spiel endgültig in der 3. Liga angekommen“, meint Frick. Mit Großaspach trifft der gebürtige Triptiser auf den Verein seines Ex-Kollegen Josip Landeka. Beide kennen sich noch vom FC Carl Zeiss Jena. Geschenkt wird sich heute Abend aber nix. 

„Wir müssen brutaler werden, das Spiel an uns reißen. Auch wenn wir einmal in Rückstand geraten, dürfen wir danach nicht einknicken“, so Fricks Forderung.

Fotos: Sven Sonntag

Leipziger Buchmesse: Raum für politischen Austausch und Diskussion

NEU

Für den WM-Erfolg: China will 50.000 neue Fußballschulen bauen

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.079
Anzeige

Sozialhilfe-Empfängerin findet 26.000 Euro und gibt sie der Polizei

NEU

Tschüß, IBAN-Wirrwarr! Sparkasse führt Fotoüberweisung ein

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.743
Anzeige

Facebook fast down! Europaweit massive Störungen

1.753

26-Jährige hat Oralverkehr im Gericht und zeigt es bei Twitter

3.946

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.879
Anzeige

Teenager wacht auf dem Weg zu seiner Beerdigung auf

5.138

Tragisches Schicksal: Eltern leben zwei Wochen mit totem Kind zusammen

7.228

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

3.798

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

7.610

Teile des Kopfes fehlen! Trotzdem wird dieses Paar das Baby zur Welt bringen

7.100

Flüchtlingshallen-Großbrand: Hauptbeschuldigter freigelassen

6.801

Sandwich-Einlage! Jetzt gibt es bittere Konsequenzen für Kult-Keeper Shaw

2.865

Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

3.646

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

3.613

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

5.050

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

887

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

5.037

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

4.478

Neunjähriger baut Unfall, fährt nach Hause und schläft ein

4.038

Wogende Wabbel-Cellulite: Sonya Kraus' ehrliches Beauty-Geständnis

6.069

Wegen Fremdkörper: Karlsberg ruft MiXery zurück

2.261

Jugendliche bewerfen Polizei mit Steinen und zünden Autos an

8.619

Pferdeäpfel überführen Kutscher nach Unfallflucht

2.505

Frauen aufgepasst: Das machen Männer heimlich mit ihrem Ding

10.342

Tesla-Fahrer gibt Lob nach Rettungsaktion bei Facebook weiter

4.763

Prost! München will die Bierpreis-Bremse

1.404

Wer kann's besser: Mr. 50-Shades oder Justin Trudeau?

1.260

Gesetzentwurf: Bayern plant Burka-Verbot

2.056

Fußball kurios: Trainer foult Gegenspieler und beschwert sich auch noch

2.778

Fahndung: Männer brechen in Geschäft ein und klauen zig Zigaretten

580

Wallraff zeigt schockierende Zustände in Behinderten-Einrichtungen

4.732

Kommt das iPhone 8 mit einer revolutionären Ladefunktion?

6.327

Leipziger Jugend kämpft gegen Abschiebung eines Mitschülers

3.779

Wirbel um Björn Höckes Demo-Teilnahme

3.260

Polizei hilft Schülerin bei Mathe-Hausaufgaben

1.995

Schmuggler wollten Zollhunde mit Steaks täuschen

1.946

Interne E-Mail verrät: AfD fürchtet sich vorm Verfassungsschutz

2.584

Berlinale: Vier Menschen werden beim Gewinner-Film ohnmächtig

6.446

Hat Leonard Freier schon die Nächste? Dieses Foto soll es beweisen

5.599