Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

TOP

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

TOP

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

TOP

Was macht denn Cristiano Ronaldo hier?

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
3.720

So will Zwickau in der dritten Liga bestehen

Zwickau - In den vergangenen Tagen hat der FSV Zwickau mit einigen Transfernews für Aufsehen gesorgt. So will die Mannschaft von Torsten Ziegner in der neuen Liga bestehen.
Er hatte in den knapp drei Wochen nach dem Aufstieg zu tun: FSV-Sportdirektor David Wagner.
Er hatte in den knapp drei Wochen nach dem Aufstieg zu tun: FSV-Sportdirektor David Wagner.

Von Thomas Nahrendorf

Zwickau - Der FSV rüstet auf. In den knapp drei Wochen nach dem Aufstieg wurden bereits sieben Neue verpflichtet. Mindestens zwei sollen noch folgen.

Dem stehen bisher vier Abgänge entgegen. Sportdirektor David Wagner begründet die Einkäufe auch mit den derzeit verletzten Spielern.

Das Wunder des Aufstiegs hat der FSV mit einem kleinen Kader geschafft. Diesmal ging das gut, doch es wird nicht immer so laufen. Deshalb wollen die Verantwortlichen 22 Spieler und drei Torhüter im Kader wissen. Er soll breit aufgestellt werden.

„Jetzt kannst du aber zum Auftakt von den 22 Kickern noch vier abziehen. Aykut Öztürk kommt nach seinem Kreuzbandriss vielleicht im Spätherbst wieder, Patrick Wolf und Kevin Böhnisch kommen aus Kreuzbandverletzungen zurück ins Training. Auch Oliver Genausch ist noch nicht wieder fit. Wenn man allein diese Tatsachen betrachtet, sind es nicht zu viele Spieler“, sagt der 41-Jährige.

Aykut Öztürk gehört zu den Spielern, die dem FSV noch lange wegen einer Verletzung fehlen.
Aykut Öztürk gehört zu den Spielern, die dem FSV noch lange wegen einer Verletzung fehlen.

Das ist der eine Grund, der andere ist der Konkurrenzdruck im Team. Alle Positionen sollen möglichst doppelt besetzt werden, ohne großen Qualitätsverlust.

„Wir wollen einen harten Kampf um die Stammplätze. Da muss es im Training zur Sache gehen. Jeder muss sich anbieten und es dem Trainer schwer machen, an ihm vorbeizukommen“, weist Wagner schon mal darauf hin, was die Spieler ab kommender Woche erwartet. „Wir wollen Qualität und die müssen die Jungs schon im Training zeigen.“

Der FSV-Sportchef hat die Drittliga-Karte auf seinem Schreibtisch liegen, sie gefällt ihm. „Jeder muss begreifen, dass wir jetzt dazugehören und wir diese Chance, uns im Profi-Fußball zu etablieren, nicht liegen lassen dürfen.“

Auch die noch zwei geplanten Neuen müssen das dann tun.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

NEU

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

NEU

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

NEU

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

1.728

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

3.112

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

1.304

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

855

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

2.604

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

948

Schock! Gasflasche explodiert auf Weihnachtsmarkt

10.315

Italien droht nach Renzis Scheitern bei Volksentscheid eine Krise 

932

Zwei Tote! Mann springt aus Fenster, Frau stirbt im Schlafzimmer

4.296

Verfassungsschutz warnt vor dieser Rechts-Partei in Sachsen

6.832

Ratet mal, was MDR-Star Anja Petzold sammelt!

558

Aschenbrödels Prinz schenkt sich zu Weihnachten ein Baby!

2.052

Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

13.743

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

7.003

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

14.057

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

550

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

451

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

3.560

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

1.073

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

2.991

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

4.030

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

3.397

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

5.678

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

2.928

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

4.386

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

3.816

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

3.780

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

28.945

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

7.912

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

13.316

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

3.099

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

956

Schock für Fans von Joko & Klaas: Ihre Sendung wird eingestampft

22.176

Bürgermeisterin und zwei Journalistinnen in Restaurant getötet 

5.414

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

7.125

Heiß! So sieht die junge Jenny aus "Forrest Gump" heute aus

8.459

Diese Megastars kommen zu Helenes großer Weihnachtsshow

5.263

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

9.148

Hier zeigen die geschlagenen Schalke-Spieler, was sie von RB Leipzig halten

29.568

Hanka Rackwitz im Dschungel? Das hält ihre Familie davon

6.613