Zwickaus Zweikämpfer Frick stimmt sich mit Hard Rock aufs Derby ein

Zwickaus Coach Torsten Ziegner weiß um die Qualität seines Defensivspielers.
Zwickaus Coach Torsten Ziegner weiß um die Qualität seines Defensivspielers.  © Picture Point

Zwickau - Gehen die Zwickauer Festspiel-Wochen in die Verlängerung? Die Überflieger des FSV wollen gegen den Halleschen FC jedenfalls ordentlich Musik machen.

Wie stimmt man sich auf das brisante Ost-Duell mit den Händel-Städtern ein? Ganz klar, mit feinstem Hard Rock!

"Bei mir gibt es viel von AC/DC", kommt Davy Frick zu den Klängen der australischen Kultband richtig in Derbylaune.

Der Heißsporn ist sich aber bewusst, dass er nicht mehr so überdrehen darf, wie bisher. Mit elfmal Gelb und einmal Gelb-Rot zählt der 26-Jährige zu den Top-Kartensündern der Liga.

Um einige Verwarnungen kam der zweikampffreudige Frick wegen seiner körperbetonten Spielweise nicht herum, der Rest war das Ergebnis seiner "Meckerei". "Zweikämpfe werde ich weiterhin führen, denn Fußball ist Männersport. Das Meckern ist aber unnötig, da werde ich in Zukunft ruhiger sein", so Frick.

Zwickaus Davy Frick hört gern Hard Rock - auch vor dem Spiel gegen den Halleschen FC.
Zwickaus Davy Frick hört gern Hard Rock - auch vor dem Spiel gegen den Halleschen FC.  © Picture Point

Am besten schon heute, denn mit Marcel Schütz trifft er auf jenen Unparteiischen, der ihn vor sechs Wochen in Wiesbaden wegen Reklamierens vom Platz stellte.

Wegen anschließender Schiedsrichterbeleidigung musste "Fricker" insgesamt vier Spiele aussetzen.

Obwohl der FSV ohne ihn alle Partien gewann, ist der Mittelfeldmalocher für Torsten Ziegner ein wichtiger Defensivanker. Zumal hinter dem Ex-Hallenser Jonas Acquistapace wegen einer Erkältung ein dickes Fragezeichen steht.

Jüngst in Großaspach zeigte Frick, dass er auch Innenverteidigung kann.

"Dort hat er seine Sache sehr gut gemacht", lobte Torsten Ziegner.

Ob J. Acquistapace für den FSV auflaufen kann, entscheidet sich kurzfristig.
Ob J. Acquistapace für den FSV auflaufen kann, entscheidet sich kurzfristig.  © Picture Point

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0