Neue Details! Amri wurde nach Anschlag in Bus erkannt und gefilmt

TOP

Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

NEU

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

NEU

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
15.591

Dieser Zwickau-Kicker bezeichnet eigene Fans als "Parasiten"

Geht's noch? Die eigenen Fans zu beleidigen, ist schon richtig harter Tobak.
Der Post von Aykut Öztürk erhitzte die Zwickauer Fußball-Gemüter.
Der Post von Aykut Öztürk erhitzte die Zwickauer Fußball-Gemüter.

Zwickau -Was einmal im virtuellen Netz steht, lässt sich nur schwer rückgängig machen. Vor allem die sozialen Netzwerke wie Facebook reagieren sensibel auf Fehltritte. Einen solchen Schnitzer der groben Art leistete sich Aykut Öztürk.

Der Stürmer wollte seinem Ärger über die Nörgelei der Netzgemeinde nach dem jüngsten 0:5 des FSV Zwickau richtig Luft machen. "An alle Möchtegern- und Erfolgs-Fans des FSV Zwickau...“, leitet der derzeit am Kreuzband verletzte Öztürk seine Ansprache ein, wird dann drastisch: "...bis gestern waren alle noch in Ihren Höhlen und kaum steht das neue Stadion, kaum spielt man 3. Liga...sind alle wie Parasiten da...jeder gibt sein Senf dazu...statt mal wie ein richtiger Fan in guten und schlechten Zeiten hinter der Mannschaft zu stehen...“ Wie bitte?

Zuschauer werden Parasiten gleichgesetzt? Die Fanseele kocht, Öztürks Beitrag erntet viel Kritik. Von "sehr gewagt“, über "Fans als 'Parasiten' zu bezeichnen ist einem Profi einfach nicht gerecht“, bis zu "Du beleidigst hier gerade Fans! [...] Komm mal von deinem hohen Ross herunter! Mit dem Geld dieser Parasiten wird auch zum Teil dein Gehalt gezahlt.“

Ein Facebook-Nutzer wird ganz drastisch: "Wenn man Fans als Parasiten bezeichnet ist das megaschwach. Ich hoffe du trägst nie wieder das FSV Trikot!“ Öztürk selbst bereut mittlerweile seine verbale Entgleisung.

"Ich habe aus der Emotion heraus gehandelt“, so der 28-Jährige kleinlaut. Von Sportvorstand David Wagner gab es hierfür einen Rüffel. "Es geht nur gemeinsam, konstruktive Kritik nehmen wir gerne an“, so Wagner.

Und Öztürk? Der arbeitet in der Reha in Biskirchen/Hessen am Comeback. Ab Januar will der Offensivspieler wieder auf dem Rasen stehen und es den Kritikern zeigen.

Und so reagierten die Fans.
Und so reagierten die Fans.
Aytuk Öztürk fällt derzeit verletzt aus, trotzdem machte er mit einem Facebook-Post auf sich aufmerksam.
Aytuk Öztürk fällt derzeit verletzt aus, trotzdem machte er mit einem Facebook-Post auf sich aufmerksam.

Fotos: facebook.com/screenshot, Foto: Picture Point/Sven Sonntag

Schrecklich! Völlig abgemagerte Bären betteln um Essen

NEU

Ballerte ein Hannover-Fan mit einer Waffe auf Polizisten?

NEU

Riesen-Razzia in Dresden! Bundespolizisten stürmen Dutzende Wohnungen

NEU
Update

27-Jähriger soll "Ungläubige" getötet haben! Schriftzeichen an Wand gemalt

NEU

Schießerei in Mexikos Urlaubsparadies: Vier Tote in Cancún

NEU

Mit HIV angesteckt: Frau fordert 110.000 Euro Schmerzensgeld

NEU

Bullenkopf-Skandal! Heute fällt das Urteil für Dynamo

NEU

Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

6.406

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

2.030

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

4.335

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

6.737

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

2.351

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

1.012

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

4.727

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

1.337

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

2.635

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

1.885

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

8.176

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

4.459

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

6.940

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

10.122

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

3.525

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

6.277
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

2.871

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

9.990

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

11.657

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

9.904

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.637

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

5.854

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

2.956

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

1.000

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

4.841

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

3.909

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

3.376

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

6.198

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

5.208

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

4.099

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

13.044

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.373

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.780

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

13.009

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

6.136

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

14.113